Ich hab Dich auch nicht gemeint! Generell ist Kritk gut, solange sie argumentativ, mit Fakten belegt und nicht persönlich ist. Aber einige Leute heben sich hervor, indem sie sich einfach in verschiedenen Foren nicht nur rummeckern und zur Diskussionen Nichts beitragen, sondern auf andere Kosten sich amüsieren.. ...das ist für mich nicht verstandlich! Wie dem auch sei...Ja, momentan sieht alles so unsicher aus. Ich maße mir nicht an, zu wissen, wie sich die Kurse verhalten werden. Für mich macht es keinen Unterschied ob RWE oder EON. Irgendwie ist der EON Kurs ~RWE/2. Ansonsten gehen sie Hand in Hand. Psychologisch gesehen, kaufen die Leute eher die günstigere Aktie, also EON. Das ist auch für mich ein Grund, evtl dort einzusteigen, wenn es neue Tiefs bei 12 erreichen sollte., solange ist es auf der Watchlist...Charttechnisch sieht es so aus, als RWE steigen und EON fallen wird...aber wer weiss... Ich hatte mich damals für RWE entschieden und bleibe vorerst auch dabei. EON ist für mich baustellenbehafteter als RWE. Stellenabbau..Mehr .Atomkraftwerke...RWE finde ich strategisch besser positioniert: Stichworte: Nähe Benelux, Niederlande...Nordsee(Windkraftwerke)...bessere Connections zu Russland via Clement, Schröder und co.... Mein EK ist 38. Mir ist auch eigentlich wurscht, ob die Aktie fällt oder nicht. Hab mir z.B. K.O. Put Scheine bei 38+1.5(Net-Dividende)=39,5 geholt. Sollte die Aktie die 39,5 treffen, ist der Schein hin. Aber die 1,5 Euro Gewinn über die Aktien bliebe, somit +-0. Auf jeden Fall bleibt mir die in diesem Jahr ausgezahlte Dividende als Gewinn, mit der ich arbeiten kann. Der Kurs ist mittlerweile gefallen, so dass ich wieder Scheine mit höherem Hebel leisten kann...Und langfristig gesehen sehen wir eh Kurse über 50. So gesehen lasse ich die Dividende zwischenzeitlich für mich arbeiten. Es gibt zig Strategien, mit denen man gut fahren kann. Ich für meinen Teile fahre gut mit dieser...
|