Das Facebook Phone: Endlich ist es soweit Real und Sein Name ist Buffy
Dies ist die erste in einer Reihe von Beiträgen in dieser Woche über die Facebook-Telefon. Nach Jahren der Überlegungen, wie am besten in das Telefon Geschäft zu erhalten, hat Facebook taiwanesische Handy-Hersteller HTC ein Smartphone, die das soziale Netzwerk im Kern seines Wesens integriert hat bauen angezapft. Unter dem Codenamen "Buffy", nach dem Fernsehen Vampire Slayer, wird das Telefon geplant, um auf einer modifizierten Version von Android, dass Facebook hat viel zu tief integrieren ihre Dienstleistungen gezwickt, aber auch laufen , um HTML5 als Plattform für Anwendungen zu unterstützen , nach Quellen mit dem Projekt vertraut. Facebook erst vor kurzem entschied HTC, nachdem auch unter Berücksichtigung mindestens einer weiteren potenziellen Hardware-Partner - Koreas Samsung. Das heißt, die Produkte selbst sind noch auf sich aus auf den Markt kommen, potentiell, solange 12 bis 18 Monate. Obwohl es Umfang und die Führung hat sich geändert, Buffy hat es einen anhaltenden Bereich der Besorgnis über die Social-Networking-Riese für den letzten zwei Jahren. In diesen Tagen, das Projekt von Facebook CTO Bret Taylor geführt, sagten mehrere Quellen. Ein Sprecher von Facebook wollte sich zu Buffy direkt kommentieren, aber sagte AllThingsD : "Unsere mobile Strategie ist einfach: Wir denken jedes mobile Gerät ist besser, wenn es zutiefst sozial ist. Wir sind über die gesamte Mobilfunk-Industrie arbeiten, mit Betreibern, Hardware-Herstellern, OS-Anbieter und Anwendungsentwickler, leistungsfähige soziale Erfahrungen, um mehr Menschen auf der ganzen Welt zu bringen ". HTC auch lehnte eine Stellungnahme ab. Mobile ist entscheidend für die Zukunft Facebook. Und bewegte direkt in das Telefon Geschäft, während voller Herausforderungen, vielleicht auch so wichtig für das Unternehmen. Facebook sagt, sie hat 350 Millionen aktive mobile Nutzer, und die Beziehungen zu 475 weltweiten Mobilfunkanbietern. Obwohl sie eine der beliebtesten Anwendungen auf nahezu jedem Handy, bei denen es verfügbar ist, das soziale Netz in der Regel spielt nur eine Nebenrolle. In vielen Fällen ist nur ein Facebook-App, wo die Menschen ihre Freunde "-Feeds lesen können und laden Sie eigene Fotos und Status-Updates. In anderen Fällen hat Facebook zusammengearbeitet, um Dinge einen Schritt weiter gehen, so dass Anwender Fotos direkt aus der Aufnahme von Bildern App oder Facebook, um Kontakte mit der Handy-Adressbuch integrieren. Aber der Kampf für die mobile Kontrolle wird nur immer heftiger. Google und Apple laufen die beiden wichtigsten Smartphone-Betriebssysteme, so dass Facebook etwas über seine mobile Schicksal sagen. Apple hat hat gekämpft, um eine strikte Kontrolle über Zahlungen innerhalb seiner mobilen Anwendungen zu erhalten , auch wenn diese Anwendungen laufen weg von Facebook-Plattform, und es auch gemacht Twitter ihrer sozialen Partner . Google ist immer ein direkter Konkurrent , wie es funktioniert, zu fördern und zu integrieren sein eigenes soziales Netzwerk, Google +, über all seine Produkte. Der Buffy-Projekt stellt eine bedeutende Veränderung für Facebook, die viel von ihrer mobilen Arbeit konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit leichten Hardware-Hersteller schauen, um mehr sozial orientierten Telefone zu schaffen. Die Partnerschaft mit HTC ist die neueste Inkarnation des lang andauernden Projekt, dessen Drehungen und Wendungen Sie erhalten von uns ausführlich in einer der nächsten Geschichte in dieser Serie. HTC ist eines von mehreren Unternehmen, die Telefone gebaut haben mit einer engagierten Facebook-Taste, nachdem er führte den Salsa und ChaCha zu Beginn dieses Jahres . AT & T hat eine Version des ChaCha verkauft, genannt der Status. Andere, darunter INQ Mobile und Motorola , haben auch Telefone mit dedizierten Tasten Facebook entwickelt. Und France Telecom den Orange-Einheit der vergangenen Woche angekündigt, eine Reihe von Facebook-Level-Mobiltelefone an aufstrebenden Märkten in Europa und Afrika ab. Mit Buffy, doch wird die Integration viel tiefer gehen, bringt Freunde und sozialen Aktivitäten tief in die mobile Schnittstelle. "Mobile Geräte sind von Natur aus soziale," Taylor selbst sagte bei einer Konferenz Anfang des Jahres. Das Verkündung muss schrecklich verlockend für ihn in die Realität zu verwandeln. Bitte lesen Sie die Offenlegung über Facebook in Liz 'Ethik und Verlustrechnung .
http://allthingsd.com/20111121/...nd-its-name-is-buffy/?mod=obnetwork
|