Fliese79: Wie der Herr von DSW sagte: "alternativlos", ... da kann man wohl nur zustimmen. Ja, sehe ich auch so! Ansonsten fand ich den Herrn Friese nicht wirklich informativ. Zum Teil war der auch schlecht informiert....da hätte ich mich ebenso da vorne hinstellen können....:-) Als Freie Aktionäre warten wir nun auf den in der HV vom 13.06. in Königswinter nicht anwesenden Herrn Metehan Sen, diesen Spezialisten von der Lesire AG (Frankfurt), der wohl vom US- Großaktionär und seinen Gehilfen aus der Schweiz "Auftrag hat, das Ganze per Gelegenheit aufzumischen". Der Genannte wird ja auch in den AR einziehen, = als ein Ergebnis dieser HV. Keine Ahnung...muss man abwarten....kenne den Typen nicht! :-) Nach Darstellung des AR - Vorsitzenden Staby und Darstellung des Vorstands Hausser soll kein Herausdrängen der Freien Aktionäre erfolgen, die sich jetzt mit 14,34 % bei der Gesellschaft einfinden. Eine Folge der (... beiden) Sacheinlagen, und hier sind wir wieder beim Bemerken von Herrn Friese, da offenbar "alternativlos". Dass die Baumot AG aus der Schweiz keinen wesentlichen Beitrag im Produktionsprozess leistet, aber nach 3 - 4 Jahren wesentliche Umsätze (offenbar aus Lizenz-Verwertungen) erwartet, wundert nicht, da diese schweiz. Holding - mit weiterem Auslandsbezug und angeblich so wichtigen Verbindungen - = gerne eingreifen wird, = zwecks Gewinnmaximierung. Das sollte jeder mit TWINTEC AG befasste Aktionär wissen. Es kann aber sein, dass sich beide Gesellschaften hochschaukeln und = da sind wir wieder bei Herrn Metehan Sen. Mag wohl sein! :-) Soweit jetzt Interessen in China verfolgt werden, kann man dem Aufsichtsrat und dem Vorstand nur zupflichten; nichts, aber auch gar nichts, bei den Befindlichkeiten dort unversucht zu lassen, wenn man sich, wie die TWINTEC/Baumot - Gruppe, dort als europ. Anbieter von Hochtechnologie einfindet. Der Markt in China ist riesig, die Risiken ebenso. Gut, dass man - in Abkehr von früheren Vorstellungen - nun diese Märkte in Asien beackern will. Hier ist ja aktuell auch so Einiges in Vorbereitung (China), wie die damit befassten Gremien versicherten. Also, schauen wir nun, wie es weitergeht. Was ist da in Vorbereitung? Bezogen sich die Aussagen auf die schon bereits existierende Kooperationsvereinbarung oder sollen weitere Partner gewonnen werden? Habe ich da etwa geschlafen? :-) Nach meiner persönlichen Meinung kann es besser werden, auch, wenn das derzeit dem Aktienkurs von TWINTEC wenig hilft. Gleichwohl wurde mit HV- Beschluss bekräftigt, künftig den Erwerb eigener Aktien (von TWINTEC AG) zuzulassen, = was ein wenig Hoffnung macht, .... da man dies gelegentlich als Stabilisierung ansehen kann. M. E. kann es auch nur besser werden! Viel schlimmer geht auch nicht mehr. :-) Insgesamt sehe ich es so, dass Twintec über Baumot gerettet wurde. Und jetzt geht es womöglich step by step wieder bergauf. Zumindest kommt jetzt Bewegung in verschiedene Projekte....da war ja in der Vergangenheit nicht immer so der Fall!
|