hat 425 Millionen USD in die Impfstoffentwicklung mit Translate Bio investiert. Eine experimentelle Luftnummer kann sich Sanofi gewiss nicht leisten, will sagen, sie wissen sehr genau, auf welches Pferd sie hier setzen. Noch in diesem Frühjahr geht der COVID-Impfstoff in die klinische Studie 1/2, die, ähnlich Curevac, im beschleunigten Verfahren abgewickelt wird. Die Zulassung wird noch in diesem Jahr anvisiert. Die Versorgung mit Impfstoffen weltweit und mit immer wieder neu an die Mutationen angepassten Vakzinvarianten wird noch viele Jahre andauern. Außerdem liefert Translate Bio sehr bald erste klinische End-Ergebnisse zu einer neuen vielversprechenden, lebensverlängernden und lebenserleichternden Mukoviszidose-Behandlung über Inhalation. Eine inhalative COVID-Impfung, wie häufig in letzter Zeit in diversen Foren angedeutet, halte ich nicht für schlüssig. Nichts steht darüber in den Forschungsberichten. Aber, wer weiß, was noch kommt ...
Sanofi hat für seine 10% Aktienanteiile über 25 USD bezahlt. Wo stehen wir jetzt? Im Zuge der Verkaufspanik? (wie immer) Ich hätte nicht gedacht, dass wir nochmal Kurse unter 25 USD sehen. Ich bleibe (re)investiert. Viel Erfolg allen Investierten.
|