Dundee Corporation und die Holding

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.05.24 13:55
eröffnet am: 07.02.22 20:52 von: Sternzeichen Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 06.05.24 13:55 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 6231
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

07.02.22 20:52
2

11283 Postings, 4361 Tage SternzeichenDundee Corporation und die Holding

Die Dundee Corporation ist eine Holding Gesellschaft, deren Tochterunternehmen in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur, Energie, Ressourcen und Landwirtschaft aktiv sind. Dundee Realty Corporation ist eine von Kanadas führenden Immobiliengesellschaften, die in der Entwicklung von Land und Wohneigentum und Vermietung operiert und Wohn- und Gewerbeimmobilien in Kanada und den USA besitzt. Der Energiesektor wird durch Dundee Energy Limited bedient. Die Firma entwickelt und produziert Öl und Gas in Süd-Ontario, sowie Erdgas in Spanien. Darüber hinaus werden im Mittelmeer Öl- und Erdgas-Vorkommen über die Eurogas International erkundet. Nichromet Extraction hat ein umweltschonendes Verfahren entwickelt um Edel- und Grundmetalle von Kontaminationen mit Cyanid, Sulfur und Arsen zu reinigen. Im Landwirtschaftssektor agiert die Gesellschaft über Blue Goose Capital. Das Unternehmen ist auf die Produktion von reinen Proteinen fokussiert. Dazu wird ausschließlich Bio-Tierzucht betrieben, was biologisches Futter, Verzicht auf Antibiotika und künstliche Wachstumshormone sowie hohe Zuchtstandards beinhaltet. Des Weiteren gehört mit Goodman Investment Counsel ein Asset-Management Unternehmen und mit Dundee Securities eine Security Broker Agentur zum Portfolio der Dundee Corporation. Das Unternehmen hält seinen Hauptsitz in Toronto, Ontario.Quelle: Facunda financial data GmbH

Den Link zur Holding:
https://www.dundeecorporation.com/holdings/...nvestments/default.aspx  

09.04.22 17:10

11283 Postings, 4361 Tage SternzeichenNachrichten zu Dundee Corporation

29.03.2022 | 13:30

(MT Newswires) -- Die Dundee Corporation (DC-A.TO) meldete in der Nacht zum Montag für das vierte Quartal 2021 einen den Aktionären zurechenbaren Nettoverlust von $13,6 Millionen oder $(0,17) pro Aktie, verglichen mit einem Nettogewinn von $32,8 Millionen oder $0,31 pro Aktie im Vorjahreszeitraum.

Der Nettogewinn aus seinen Portfolioinvestitionen belief sich auf $12,1 Millionen, verglichen mit einem Nettogewinn von $22,2 Millionen im Vorjahr.


(MT Newswires) -- Dundee Corporation (DC-A.TO) overnight Monday reported a Q4 2021 net loss attributable to shareholders of $13.6 million, or $(0.17) per share, compared with net income of $32.8 million, or $0.31 per share for the prior year period.

Net income from its portfolio investments was $12.1 million, compared with net income of $22.2 million the year before.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...Share-of-0-17-39895763/

 

02.05.23 21:36

11283 Postings, 4361 Tage SternzeichenDundee erzielt in Q4 Gewinn

Die Dundee Corp. (DC.A.TO), eine unabhängige Holdinggesellschaft, meldete über Nacht am Dienstag, dass sie im vierten Quartal einen Nettogewinn von $25,5 Millionen oder $0,27 pro verwässerter Aktie erzielte, nach einem Verlust von $16,9 Millionen oder $0,17 pro verwässerter Aktie im Vorjahr.

Die Aktien des Unternehmens, die gestern in Kanada um 2,5% gestiegen waren, legten am Mittwoch im frühen Handel in Frankfurt um 2,4% zu.
Der

Nettogewinn aus Kapitalanlagen für das am 31. Dezember beendete Quartal betrug 39,9 Mio. $, nach 11,9 Mio. $ im Vorjahr.

Das Unternehmen hat eine vierteljährliche Dividende von $0,03 pro Stammaktie der Klasse A beschlossen.  

30.11.23 19:10
1

531 Postings, 494 Tage SignoDelZodiacoErgebnisse des dritten Quartals 2023

    Für das dritte Quartal 2023 wurde ein Nettoverlust aus Portfolioinvestitionen in Höhe von 24,7 Millionen US-Dollar gemeldet (2022 – Einnahmen von 20,0 Millionen US-Dollar). Der wichtigste Leistungstreiber im Quartal war der Marktrückgang bei Reunion Gold Corp. und Centaurus Metals Ltd. um 12,8 Millionen US-Dollar bzw. 4,6 Millionen US-Dollar. Der verbleibende Rückgang war auf eine breit angelegte Marktschwäche bei Bergbauaktien zurückzuführen. Für die neun Monate, die am 30. September 2023 endeten, meldete das Unternehmen einen Nettoverlust aus Portfolioinvestitionen in Höhe von 22,2 Millionen US-Dollar (2022 – Einnahmen von 13,7 Millionen US-Dollar).
    Die gemeldeten konsolidierten allgemeinen und Verwaltungskosten für das laufende Quartal beliefen sich auf 4,6 Millionen US-Dollar (2022 – 6,5 Millionen US-Dollar), was einem Rückgang von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, da Dundee die Dynamik mit Kostensenkungsinitiativen aufrechterhält. Die allgemeinen und Verwaltungskosten der Unternehmenszentrale sanken im dritten Quartal 2023 auf 3,1 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 28 Prozent gegenüber 4,3 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht.
    Gemeldeter Verlustanteil aus Equity-bilanzierten Investitionen für das dritte Quartal 2023 in Höhe von 600.000 US-Dollar (2022 – Einnahmen von 1,0 Millionen US-Dollar). Für die neun Monate, die am 30. September 2023 endeten, meldete Dundee einen Verlustanteil aus Equity-Investitionen in Höhe von 4,1 Millionen US-Dollar (2022 – Einnahmen von 3,3 Millionen US-Dollar).
    Für das dritte Quartal 2023 wurde ein den Eigentümern des Unternehmens zuzurechnender Nettoverlust von 26,5 Millionen US-Dollar (2022 – Gewinn von 4,6 Millionen US-Dollar) oder ein Verlust von 31 Cent pro Aktie (2022 – Gewinn von vier Cent pro Aktie) gemeldet. vor der Wirkung etwaiger verwässernder Wertpapiere).
    Für die neun Monate, die am 30. September 2023 endeten, meldete das Unternehmen einen den Eigentümern des Unternehmens zuzurechnenden Nettoverlust von 36,0 Millionen US-Dollar (2022 – 8,9 Millionen US-Dollar) oder einen Verlust von 43 Cent pro Aktie (2022 – 13 Cent). pro Anteil).

Jonathan Goodman, Präsident und CEO von Dundee, kommentierte:

„Dundee erlebte im dritten Quartal ein turbulentes Marktumfeld für den Junior-Bergbau. Die erneute Beschleunigung der Inflation, das Schreckgespenst einer globalen Wachstumsabkühlung aufgrund der restriktiveren geldpolitischen Maßnahmen, wachsende Sorgen über unkontrollierbare globale Haushaltsdefizite sowie sich verschärfende geopolitische Konflikte trugen alle dazu bei Ein erheblicher Rückgang der Risikobereitschaft stellte im dritten Quartal einen erheblichen Gegenwind für unser Anlageportfolio dar. Bei der jüngsten Flucht in die Sicherheit hat der Goldpreis über 2.000 US-Dollar pro Unze erreicht, was unsere Überzeugung bestärkt, dass der Markt dies unterschätzt Wert von Unternehmen, die sich mit der Entdeckung und Entwicklung hochwertiger Edelmetallressourcen befassen. Wir konzentrieren uns weiterhin auf langfristige Investitionen und die Zusammenarbeit mit unseren Beteiligungsunternehmen als Berater und Partner, um den Wert ihrer Vermögenswerte zu maximieren und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

„In der Zwischenzeit machte Dundee weitere Fortschritte bei den Faktoren, die in seinem Einflussbereich liegen, insbesondere im Bereich der Kostensenkung. Zusätzlich dazu, dass unsere bestehenden Portfoliounternehmen ihre strategischen Pläne vorantreiben konnten, unternahm Dundee im Laufe des Quartals Schritte, um das Risiko des Unternehmens durch die Kündigung weiter zu senken.“ seine Joint-Venture-Vereinbarung mit Borborema Inc. im Austausch gegen eine Nettoschmelzlizenzgebühr für den Verkauf aller Produkte von Borborema, bis zu zwei Millionen Unzen Gold. Die Lizenzgebühr gibt Dundee einen direkten Überblick über die erwarteten zukünftigen Cashflows.

Herr Goodman schloss: „Das gesamte Team in Dundee arbeitet weiterhin fleißig daran, unsere Strategie an allen Fronten umzusetzen und umzusetzen. Ich bin ermutigt von unserer Fähigkeit, unsere Dynamik in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 aufrechtzuerhalten und auszubauen, und wir sind begeistert.“ die vor uns liegende Chance. Unser Team ist weiterhin bestrebt, das Kerngeschäft auszubauen, den Betrieb zu rationalisieren, unsere verbleibenden nicht zum Kerngeschäft gehörenden Geschäfte und Investitionen zu veräußern und Dundee so zu positionieren, dass es langfristigen, nachhaltigen Wert für unsere Stakeholder, Aktionäre und Partner liefert. I Ich möchte dem gesamten Team für seine harte Arbeit bei der Bewältigung einer Zeit ständiger Weiterentwicklung danken.“

https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!DC-3476453/C/DC  

06.05.24 13:55

531 Postings, 494 Tage SignoDelZodiaco65 Cdn. Cent pro Reunion-Aktie

Zwei der Tochtergesellschaften von Dundee Corp. und ein von Dundee kontrollierter Trust (gemeinsam die Dundee-Unternehmen) haben Stimmrechtsunterstützungsvereinbarungen mit G Mining Ventures Corp. abgeschlossen. Die Unterstützungsvereinbarungen verlangen von den Dundee-Unternehmen unter anderem, dass sie kündigen und Andere darin aufgeführte Rechte stimmen alle Stammaktien der Reunion Gold Corp., die sich im Besitz der Unternehmen in Dundee befinden, für den vorgeschlagenen Plan einer Vereinbarung zwischen G Mining, Reunion und einem neu gegründeten Goldexplorer (SpinCo), der voraussichtlich alle Aktien von Reunion halten wird andere Vermögenswerte als Oko West. Weitere Einzelheiten finden Sie in der gemeinsamen Pressemitteilung von Reunion und G Mining vom 22. April 2024.

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhalten die Aktionäre von Reunion (einschließlich der Dundee-Unternehmen) 0,07125 Stammaktien einer neu gegründeten Muttergesellschaft (neue GMIN) für jede Reunion-Aktie. Darüber hinaus erhalten die Aktionäre von Reunion (einschließlich der Dundee-Unternehmen) 0,05 einer Stammaktie von SpinCo für jede Reunion-Aktie, und G Mining hat zugestimmt, SpinCo nach Abschluss der Vereinbarung mit 15 Millionen US-Dollar zu finanzieren. Laut der gemeinsamen Pressemitteilung wird die Anzahl der Stammaktien, die das neue GMIN an die Aktionäre von G Mining und Reunion ausgibt, der Anzahl der Aktien des zusammengeschlossenen Unternehmens entsprechen, die bei Abschluss der Vereinbarung eine Aktienkonsolidierung im Verhältnis vier zu eins durchläuft (0,25 neue GMIN-Stammaktien). wird für jede Stammaktie von G Mining ausgegeben und 0,07125 neue GMIN-Stammaktie werden für jede Reunion-Aktie ausgegeben.

Laut der gemeinsamen Pressemitteilung erhalten die Reunion-Aktionäre eine geschätzte Gegenleistung von 65 Cent pro Reunion-Aktie, was einem geschätzten Transaktionswert von 875 Millionen US-Dollar entspricht, basierend auf dem Schlusskurs der Stammaktien von G Mining an der Toronto Stock Exchange am 19. April , 2024, ohne den Wert der SpinCo-Gegenleistung. Dies stellt eine Prämie von 29 Prozent basierend auf dem Schlusskurs von G Mining und Reunion und dem 10-Tage-VWAP (volumengewichteter Durchschnittspreis) an der Toronto Stock Exchange bzw. TSX Venture Exchange zum 19. April 2024 dar, ohne Berücksichtigung des Werts von SpinCo.

Nach Abschluss der Vereinbarung werden die bestehenden G Mining- und Reunion-Aktionäre etwa 57 Prozent bzw. 43 Prozent der neuen GMIN auf vollständig verwässerter „In-the-Money“-Basis besitzen, bevor die gleichzeitige Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar erfolgt, wie in beschrieben Laut der gemeinsamen Pressemitteilung werden die neuen GMIN- und Reunion-Aktionäre 19,9 Prozent bzw. 80,1 Prozent der ausstehenden Stammaktien von SpinCo besitzen.

Zum jetzigen Zeitpunkt besitzt Dundee derzeit indirekt insgesamt 183.264.394 Reunion-Aktien und 12.102.945 Aktienkaufwarrants von Reunion und übt die Kontrolle und Leitung darüber aus, was einer unverwässerten Eigentumsbeteiligung von ca. 14,89 Prozent an Reunion entspricht 15,72-prozentige Eigentumsbeteiligung an Reunion auf teilweise verwässerter Basis.

Jonathan Goodman, Präsident und CEO von Dundee, kommentierte: „Wir freuen uns, eine Transaktion mit einer impliziten Prämie von 29 Prozent zu unterstützen, die unseren Aktionären einen erheblichen Mehrwert bietet. Oko West ist in jeder Hinsicht ein Weltklasseunternehmen.“ Durch den Zusammenschluss entsteht ein mittelständischer Goldproduzent mit begrenzter zukünftiger Verwässerung, der durch mehrere kurzfristige Katalysatoren eine überzeugende Neubewertungsmöglichkeit bietet. Dundee unterstützt die Konsolidierung im Bergbausektor im Großen und Ganzen, und wir sind der Meinung, dass diese Kombination ein großer Vorteil ist des Sinns.“ Diese Pressemitteilung wird in Übereinstimmung mit National Instrument 62-103 – The Early Warning System and Related Take-Over Bid and Insider Reporting Issues – herausgegeben und das Unternehmen wird gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen einen Frühwarnbericht einreichen. Der Frühwarnbericht wird auf SEDAR+ unter dem Unternehmensprofil eingereicht. Um eine Kopie des vom Unternehmen eingereichten Frühwarnberichts zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:

https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!DC-3538659/C/DC  

   Antwort einfügen - nach oben