HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 441 von 448
neuester Beitrag: 27.04.24 10:54
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11185
neuester Beitrag: 27.04.24 10:54 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3246543
davon Heute: 3905
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 | ... | 448  Weiter  

19.03.24 19:22
2

5921 Postings, 2718 Tage dome89Glaube der momentane verkauf hat mit irgendeinen

Fond oder größeren investierten zu tun der raus möchte oder sonstiges. Kann auch gut an Hedefonds liegen. Aber der Druck ist immer an der Range bei 6,60 rum zu Ende. Hier sammelt dann wieder einer. Ist ja jetzt schon faktisch länger in dieser Range.  

19.03.24 19:23
1

5921 Postings, 2718 Tage dome89ARP

Die sollten meiner Meinung nach mal agressiver zurückkaufen. Mit diesen mini Buybacks verursacht man nur noch mehr Verunsicherung. Oder das Managment ist so verunsichert, wegen der letzten Buybacks. Aber auf dem Niveau.  

19.03.24 20:01
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaJa man müsste zumindest mal die 70k bzw 90k

Die man letzte Woche an zwei Tagen gekauft hat, mal jeden Tag kaufen. Dann würde man einerseits den Druck der Shorties etwas lindern, andererseits aber vor allem Zuversicht signalisieren. So ist es bisher noch nicht Fisch und nicht Fleisch.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.03.24 20:40

892 Postings, 1841 Tage Anderbruegge#dome89

Die gesetzlichen Vorgaben beim Rückkauf von Aktien müssen genau eingehalten werden. Mit einem ARP darf der Kurs nicht künstlich in die HÖhe getrieben werden  

20.03.24 09:32
3

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttkein Wachstum = keine Investitionen

Was Katjuscha hier unterstellt, ist nach meiner Meinung einfach nur Unsinn. Wenn Hellofresh ab sofort aufhören würde, extrem viel ins Marketing zu investieren, würden die Umsätze regelrecht zusammenbrechen können. Kochboxen werden bestellt, weil massive Werbung gemacht wird, weil Kunden mit irrsinnigen Rabattaktionen wieder zurückgeholt oder gehalten werden.

Kein einziger Euro Unsatz ist hier sicher wiederkehrend, steigend sowieso nicht. Inflationsbereinigt gibt es gar Minuswachstum.

Man kann damit kein wirkliches Geld verdienen, über Aktienrückkäufe beginnend bei 50€ und beim zweiten Rückkaufprogramm bei 27€ wird massiv Geld vernichtet. Die vielgenannten Cash Vorräte könnten bald Geschichte sein.

Sollte jetzt Hellofresh nochmals eine Milliarde Kochboxen für einen Euro verschenken, damit der Markt glaubt, es handele sich um eine intakte Wachstumsstory? Was für ein grotesker Unsinn.

Der Markt ist nicht blöde, folglich ist die Aktienperformance ein nicht endender Horror, viel schlechter als alles andere. Logisch, daß es keinen Rebound gibt, immer nachkaufen vergrößert nur das Elend  

20.03.24 09:41
1

538 Postings, 392 Tage Blitzstarthalbgottt: Danke

für soviel Börsenwissen und Bilanzinformationen. Danke das Du alle unwissenden vor dem Ruin warst

Was machst Du denn hier?
 

20.03.24 09:53
2

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaOh Mann, es ging nicht ums Marketing oder

andere GUV wirksame Investitionen, sondern um Investitionen, die allein den Cashflow betreffen.

Aber Hauptsache erstmal draufkloppen, halbgott …
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.03.24 10:12
2

20620 Postings, 997 Tage Highländer49HelloFresh

Die HelloFresh-Aktie stand am Dienstag erneut unter Druck und rutschte in Richtung eines neuen Jahrestiefs. Was reißt die Papiere des angeschlagenen MDAX-Konzerns jetzt wieder nach unten?
https://www.finanznachrichten.de/...barclays-senkt-den-daumen-486.htm  

20.03.24 16:31
1

61 Postings, 44 Tage Real Cinderella bornaktuell ist das hier eine Zocker Aktie, Zahlen

usw. interessieren nicht so lange wie keine fundierten tollen Erfolgsnachrichten von Hello Fresh kommen, ist das nur ein netter Spielplatz um Geld zu verdienen und seine Aktien "täglich mehrfach zu kaufen"

Hier geht es hoch und runter und wenn man hier schnell ist und Urlaub hat oder eben sonst viel Freiraum, dann kann man mit 15000 Stück täglich mehrfach € 2.000 bis 3.000 verdienen.

Nachkaufen ist kein Elend, vergrößert es nicht, es kommt nur auf den Preis und die richtige Strategie an, bei dieser Aktie hier sollte das langsam jedem klar sein.

Also meine  Strategie ist 15000 Stück halten (für die Eitelkeit) und 15000 Stück hin und her verkaufen Halten fällt einem leicht wenn die Dinger schon fast komplett durch Gewinne bezahlt sind  

20.03.24 22:18

538 Postings, 392 Tage BlitzstartDa wird ja

Fleißig weiter gekauft  

21.03.24 08:16
1

2984 Postings, 2494 Tage Frühstücksei@Real Cinderella

Im Prinzip richtig - nur mit einer Stückzahl von 30.000 oder knapp 205.000 EUR Können wohl nur sehr wenige handeln.
 

21.03.24 21:16

61 Postings, 44 Tage Real Cinderella born@ Frühstücksei

Da hast auch Du sicherlich Recht, wenn man hier oder in anderen Foren (dieser oder anderer Finanzseiten) so einige ließt, dann könnte man jedoch meinen, das hier fast alle große Player am Markt/Start sind.

Meine Vermutung, Bauchgefühl oder wie man es auch immer nennen will ist, die wenigsten besitzen ein echtes Aktie Depot, betreiben Trockenübungen ohne jedes Risiko aber machen eine auf dicke Hose und Experte hier.

Irgendwann zündet das Ding hier und dann schauen die "Buben" welche hier ständig mit 4 bis 5 Cent Gewinn hin und her verkaufen und verkauft haben, wieder "DUMM" aus der Wäsche.

Sind wir doch einfach mal total ehrlich, selbst wenn jemand mit 2000 Stück das Spiel betreibt bei einer der billig Broker, dann ist es ein Risiko von € 15000 gegenüber einem Steuerfreien Gewinn von nicht einmal € 65

Wenn er das nicht direkt fix nach dem Kauf direkt als Verkauf eingibt, dann macht er sich die Nerven kaputt und hat für nichts anderes mehr Zeit und hier fliegen die Kurs so schnell hin und her das es nur mit fixen Verkaufs bzw. Nachkauforder funktionieren kann, aber dazu braucht nach eben Kapital wenn der Kurs weg bricht und die Verkaufsorder nicht oder nur teilerfüllt wurde.

Wie Du siehst sind wir am Ausgangspunkt Deiner sehr treffende Aussage.

Geld kommt zu Geld, so ist das schon immer und diese Aussage trifft auch in unserer Modernen Welt zu, mehr als jemals zuvor - Das Umfeld mag sich geändert haben, aber 1 + 1 = 2

Ohne Mittel und der Bereitschaft ins Risiko zu gehen, kein Gewinn !!!

Auch der Blick in Xetra Orderbücher, falls sie denn Realtime sind oder nach zumindest den Realtime Kurs hat und sah das da 100000 Aktien für Quote X stehen und noch immer nicht verkauft wurden, verleitet zur falschen Entscheidung.

Warum ???     Nun ja, die angesprochene Personengruppe hofft auf mehrere tägliche Käufe/Verkäufe um so etwas wie wirklichen Gewinn zu machen. Setzt das Verkaufs/Kauflimit immer niedriger um ja verkaufen zu können mit kleinstem Gewinn um aus dem Risiko fallender Kurse zu kommen in der Hoffnung gleich fallen die Kurse wieder.

Hätte ich dies heute bei WKN 823212 auch so gemacht und wegen der "vermeidlich unüberwindbaren Wall" den Kurs um 5 Cent nach unten berichtigt, dies hätte mich € 1000 gekostet - so wurde der Mut zu Risiko belohnt und ich wurde Tagessieger im Xetra


Getrieben von Gier bzw. dem Wunsch doch schnell reich zu werden und niemals mehr Arbeiten zu müssen, dass ist der 1. große Fehler,  die meisten wirklich reichen Menschen dieser Welt arbeiten noch immer. Die haben keine 35 oder 40 Stunden Woche sondern arbeiten mehr als das doppelte, weil Reich und Dauerparty machen kein schönes und erfülltest Leben aus.

Ja Privatjet, Jacht und Villa, aber im Vergleich zum Vermögen, gönnen die sich weniger als einige Personen aus dem Mindestlohnsektor, sicherlich gibt es Ausnahmen mit diverser Geltungssucht, Quote liegt vielleicht bei 5%, die leben nicht für sich selbst, sondern für die Außenwelt.



 

21.03.24 22:10

2168 Postings, 1461 Tage SubsystemTagessieger im Xetra?

Dir ist irgendwie auch langweilig, oder RCb?  

22.03.24 11:55
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttinst Anleger

jeden Monat verkaufen die inst Anleger. Auch auf diesem niedrigem Niveau. In zwei Jahren wurden insgesamt 37 Mio Aktien verkauft. Um auf Vor-Corona Niveau zu kommen, müssten weitere 30 Mio Aktien verkauft werden.

Quelle dafür
https://www.gurufocus.com/stock/HLFFF/ownership

Die Hellofresh Aktie steht unmittelbar vor dem Rauswurf aus dem MDAX, das wird nicht wenige weitere Verkäufe nach sich ziehen müssen.  

22.03.24 16:55

61 Postings, 44 Tage Real Cinderella born@halbgott

mach doch den Leute nicht unnötig Angst, selbst wenn die nun aus dem M Dax fliegen, dass ist kein Beinbruch denn die Geschichte ist voll von Firmen welche schon mal aus dem Dax, M Dax und S Dax geflogen sind um dann sehr groß und erfolgreich zurück zu kommen.

Interessant ist das Lang & Schwarz + LS Exchange bei diesem Wert hier selbst Tradegate um längen schlägt - man kann spekulieren ob das positiv oder negativ ist !!!

In einem Bericht von heute meinte selbst jemand der das Geschäftsmodel wohl selbst nicht wählen würde, dass bei einem Kurs von um die € 7 das ein Ding für einen Investor wäre bei der geringen Marktkapitalisierung. Dabei ist zu beachten das ja nur so um die 40% sich im Streubesitz befinden und die werden zur Zeit verschenkt.  

23.03.24 16:39
1

61 Postings, 44 Tage Real Cinderella bornWas sehen wir am Montag 5,xx oder 7,xx

23.03.24 20:00
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschawieso sollte man eines von beiden?

-----------
the harder we fight the higher the wall

24.03.24 18:19
3

3156 Postings, 2742 Tage Chaecka@Katjuscha

Ich versuche mal, die Beiträge von Cinderella zusammenzufassen:
1. Ich bin reich und kann mir allein Aktien von HF für 190.000 Euro leisten. Ihr seid hingegen arme Würmer.
2. Weil ich reich bin, müsst ihr mir den ganzen Kokolores glauben, den ich hier schreibe. Mein Bauchgefühl ist unbezahlbar und hat es nicht nötig, erklärt zu werden.  

24.03.24 20:00

61 Postings, 44 Tage Real Cinderella bornwie wäre mal etwas konstruktives ???

25.03.24 07:24

Clubmitglied, 38158 Postings, 5935 Tage TerasDas schon Seiende muss nicht konstruktiv ...


... sein, schon gar nicht erst werden, denn es ist ja ganz einfach schon da ...

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

25.03.24 14:29

956 Postings, 2978 Tage El PrimeroBeruhigt Euch

bei einem Euro kommt die große Wende, dann geht die Post wieder ab.  

25.03.24 14:42

61 Postings, 44 Tage Real Cinderella bornUhr 14:39 Null Verlust im Xetra

trotz Wahrung bei Finanznachrichten

vielleicht haben wir ja Glück und die Käufer kommen wieder  

25.03.24 15:01
1

154 Postings, 50 Tage HellotheFreshDer Kurs wird sich massiv erholen

wenn man es schaffen sollte das die RTE Sparte profitabel zu gestalten !

Aber warum sollte man das nicht schaffen ?

Man hat es ja sogar geschafft Kochboxen profitabel zu verkaufen !

 

26.03.24 13:13

Clubmitglied, 38158 Postings, 5935 Tage Teras@ HellotheFresh: Dein Argument hat ...


... etwas für sich, denn ich persönlich hatte mich eigentlich immer gewundert, wie man mit dem Verkauf von Koch-Boxen Geld machen kann, obwohl man deren Inhalt ja dann erst noch selbst kochen muss - und dann hat dieses seltsame Geschäfts-Modell trotzdem funktioniert ...

Ich lasse mich auch gerne erneut überraschen,
denn Hello Fresh ist in der Tat für manche Ueberraschungen gut.

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

Seite: Zurück 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 | ... | 448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben