sah es kurz nach 9 so aus, als ob bei Xetra 49,5 im Ask gestanden hätten! Wenn man auf Kaufen gegangen ist, wurde dieser Kaufpreis mit Stückzahl etc. angegeben! ;-) Das war aber nur der Schlusskurs von Freitag denke ich!
Das ganze Geld aus dem Verkauf hat wird nicht SAG bekommen sondern die Deutsche Bank. Damit wurden Zwischenfinanzierung zum größten Teil zurückgeführt. Ich gehe davon aus das auch bei der Insolvenzanmeldung bereits bekannt war das diese Zahlung früher oder später erfolgt. Daher rechne ich aufgrund der News nicht mit einer Insolvenzrücknahme.
Für die Zwischenfinanzierung wird wohl kaum die Ganze Kohle des Verkaufs drauf gehen! Die SAG hat da ja sicherlich auch ne Gewinnmarge, die nicht finanziert werden musste.
Und wenn die wieder ein wenig Kohle auf Tasch haben, um die Anleihe zu bedienen oder die Gläubiger ertstmal wieder ruhig zu stellen, dann sind die Aussichten nicht so schlecht!
Der S.A.G. Solarstrom AG war deshalb im November und Dezember 2013 nicht wie erwartet ein hoher einstelliger Millionenbetrag aus dem Closing der deutschen Projekte zugeflossen.
Mit dem erfolgreichen Verkaufsabschluss des Projektes Jüterbog, dem größten Einzelprojekt der genannten deutschen Projekte, hat die S.A.G. Solarstrom AG den überwiegenden Teil der projektbezogenen Zwischenfinanzierung dieser Projekte getilgt, so dass bei den im Laufe des zweiten Quartals erwarteten übrigen Verkaufsabschlüssen der S.A.G. Solarstrom AG nun Mittel im hohen einstelligen Millionenbereich zufließen werden. (Pressemitteilung vom 28.02.2014
"Mit dem erfolgreichen Verkaufsabschluss des Projektes Jüterbog, dem größten Einzelprojekt der genannten deutschen Projekte, hat die S.A.G. Solarstrom AG den überwiegenden Teil der projektbezogenen Zwischenfinanzierung dieser Projekte getilgt, so dass bei den im Laufe des zweiten Quartals erwarteten übrigen Verkaufsabschlüssen der S.A.G. Solarstrom AG nun Mittel im hohen einstelligen Millionenbereich zufließen werden. (Pressemitteilung vom 28.02.2014) (03.03.2014/alc/n/a)"