... von der der Q3-zwischenbericht im vorwort spricht, ist natürlich auch in den aktienforen zu spüren die Ultrasonic-bugwelle hat das fahrwasser verwirbelt, in dem die Tintbright-aktie schwimmt: Tintbright im kielwasser eines skandalfalls, der auch international aufsehen erregt
der Tintbright-vorstand distanziert sich im vorwort von den Ultrasonic-vorkommnissen und diskutiert compliance-maßnahmen (kontrollmaßnahmen) zur stärkung der vertrauensbasis (s. auch ## 281, 283, 292, 303)
ich sehe davon ab, die 9-monatszahlen zu kommentieren, es wäre "perlen vor die säue werfen" (jeder versteht, was/wen ich damit meine)
zu aktionärsstruktur /streubesitz hatte ich oben #318 angegeben: -- 5,50 % an Siu Wai CHAN, Hongkong (lt. wertpapierprospekt) -- 5,00 % an Chun Tung HUNG, Hongkong (lt. wertpapierprospekt) beide haben ihre anteile lt. seite 7 des zwischenberichts jedoch auf 3% oder < 3% reduziert (wann, ist nicht bekannt) der streubesitz (kein aktionär über 3%) liegt damit lt. angabe bei 13,45%
ich definiere den streubesitz bei Tintbright anders: im "echten" streubesitz befinden sich die aktien mit dividendenbezug im august dieses jahres, das waren rd. 5% des grundkapitals (s. oben #318); aktionäre, die auf die dividende verzichtet haben, stehen dem mehrheitsaktionär nahe
die aktie ist also markteng (knappes angebot) und die nachfrage ist wegen der hetzjagd auf die deutschen China-aktien gering
|