SMI 11?159 0.4%  SPI 14?340 0.6%  Dow 34?714 0.5%  DAX 15?373 1.2%  Euro 1.0963 0.1%  EStoxx50 4?028 0.7%  Gold 1?834 1.0%  Bitcoin 51?802 1.2%  Dollar 0.9022 -0.6%  Öl 68.2 -0.1% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1162
neuester Beitrag: 07.05.21 17:36
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 29030
neuester Beitrag: 07.05.21 17:36 von: mannilue Leser gesamt: 1148924
davon Heute: 7529
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1160 | 1161 | 1162 | 1162  Weiter  

19.09.20 14:47
69

18467 Postings, 4269 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
29004 Postings ausgeblendet.

07.05.21 14:34
4

8902 Postings, 4033 Tage mannilueDie pööösen SUV´s

also ihr FFF Grünen..(heißt das eigendlich fxck for freedom ???)

Bei den von euch so verteifelten SUV.. ist es wie bei den Frauen.....bzw Menschen....

es kommt auf die inneren Werte an !

und für die Älteren unter der Bevölkerung.. ist es sehr angenehm..in solch ein Gefährt einzusteigen, zumal es durch die Höhe dann auch die Übersicht über den Verkehr erleichtert.

Werdet ihr auch später mal zu schätzen wissen.

Also..hört auf rumzuschreien... und denkt auch mal an euch......... in der Zukunft !  

07.05.21 14:34
6

8279 Postings, 2918 Tage klimaxzitate Niccoló Machiavelli

Ein Fürst, der nicht weise ist, kann auch niemals weise beraten werden.
--------------------------------------------------
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.
Es gibt Köpfe von dreierlei Arten: der eine versteht von selbst etwas; der zweite versteht etwas, wenn es ihm von anderen klar gemacht wird, und der dritte versteht weder von selbst etwas, noch wenn es ihm von andern verdeutlicht wird.
Wenn der Teufel die Menschen in Verwirrung bringen will, bedient er sich dazu der Idealisten.
Die Menschen sind so einfältig und gehorchen so den Bedürfnissen des Augenblicks, daß der Betrüger immer solche findet, die sich betrügen lassen.
Seht, wie das Volk zu Gott ruft, er möge jemand senden, der es von der Grausamkeit und dem Übermute der Barbaren erlöse! Seht, wie geneigt es ist, der Fahne zu folgen, wenn nur jemand da wäre, der sie aufpflanze.
Denn in jedem Staate gibt es zwei verschiedene Grundstimmungen, die daher rühren, daß das Volk die Herrschaft und Unterdrückung der Großen nicht ertragen mag, die Großen aber das Volk zu beherrschen und zu unterdrücken trachten. Aus dem Widerstreite dieser beiden Bestrebungen entsteht entweder Alleinherrschaft oder Freiheit oder Anarchie.

https://www.aphorismen.de/

07.05.21 14:39
2

30199 Postings, 1318 Tage damir25 ArDemos

Russisch Roulette ist ein einmaliges Risiko. Entweder stirbt man jetzt oder nie.
Bei der Impfung kommt die Patrone heute, morgen, oder auch irgend wann.
Mit der Impfung kam die Übersterblichkeit.https://cdn.lbryplayer.xyz/api/v4/streams/free/...a809666f9e3a/acd450  

07.05.21 14:40
6

54 Postings, 395 Tage AnitaBenitaPatentfreigabe: Altmaier hat falsch abgestimmt

Der Antrag wurde von der Fraktion Die Linke gestellt. Altmaier bat auf Twitter um ?Richtigstellung?.  Es handele sich offenbar um einen Irrtum. Er stimme grundsätzlich nicht für Anträge von Die Linke. Altmaier mutmaßt: ?Möglicherweise habe ich eine falsche Karte in die Urne geworfen.?
https://www.berliner-zeitung.de/news/...abe-von-impfstoffen-li.157690
Das ist für mich die eigentliche und entlarvende Kernaussage: Er stimmt grundsätzlich nicht für Anträge von Die Linke. OK, dann gilt das aber auch bestimmt für die Anträge der AFD.
Was ist das für ein Demokratieverständnis ?
Wenn Linke oder AFD gute Ideen haben sollten, warum stimmt man dann auch nicht mal dafür.
Altmaier, geh´ mit Deinem Demokratieverständnis nach Hause, denn wer grundsätzlich von vornherein ZU ist für Vorschäge von Parteien, die nicht in sein Welt- bzw. Parteienbild passen, blockiert er grundsätzlich: Das "grundsätzlich" ist der eigentliche Skandal eines Volksvertreters, der für alle gleichsam demokratisch sein sollte - und der ist auch noch Wirtschaftsminister.  

07.05.21 15:03
2

50533 Postings, 2538 Tage Lucky79Hr. Bareiß, CDU pflegte scheinbar fragwürdige

Kontakte nach Asserbaidschan...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...-BB1gsPiD?li=BBqfUd5

ob er auch eine Flugreise nach Kuba gemacht hat... oder machen will...???

Erinnere hier an diesen Fall...:
https://www.dw.com/de/...w%C3%A4hrend-kuba-flug-verstorben/a-56946573  

07.05.21 15:06
4

50533 Postings, 2538 Tage Lucky79#29003 nenn es statt "Lügenpresse" doch einfach

"Quotenpresse"...

je reißerischer die Headline...
um so mehr Klicks..!

und Klicks bringen ja Kohle.  

07.05.21 15:08
6

8902 Postings, 4033 Tage mannilue@ Dr.UdoBroem.: Ich kenne sogar Menschen, die

mögen andere Menschen nicht.. weil die die AfD gut + richtig finden.......

Sachen gibts!  

07.05.21 15:30
6

17042 Postings, 6216 Tage cumanaDer alte Schopenhauer

Angehängte Grafik:
schopenhauer.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
schopenhauer.jpg

07.05.21 15:40
4

30199 Postings, 1318 Tage damir25 ArDAI

Wir dürfen Ariva nicht klein beigeben und Tim K. Videos unterdrücken.
Das sind ironische Filmchen, die sehr gut gemacht und auch komisch sind.
Gegen niemand und auch nicht rassistisch. TK hat alle Prozesse gewonnen
und YT konnte ihm auch nix andichten. Ariva löscht das willkürlich und sinnlos.
Also, wenn jeder mutig TK postet ist der Sache
mehr als gedient. Löschung oder Knast kann man dafür in Kauf nehmen!
Man darf sich nicht alles gefallen lassen!
Fazit, mehr Posts vom "bulgarischen Altmetallhändler"!;))

07.05.21 15:42
8

5378 Postings, 5058 Tage ObeliskMit dem Rollator in die Rente ?

https://www.tagesschau.de/inland/...e-linke-anfrage-fraktion-101.html

"Aktuelle Daten zeigen, dass fast 20 Prozent aller Verstorbenen nicht das Renteneintrittsalter erreichten. Das steigt seit 2012 auf 67 Jahre. Bei einer Anhebung auf 69 Jahre wären noch mehr Menschen betroffen."

Solche Forderungen regen mich auf. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, hat sich auch einen auskömmlichen Ruhestand verdient.

" Denn die Erwartung gesunder Lebensjahre stagniere. "Viele Menschen erreichen das Rentenalter nicht bei guter Gesundheit. Für sie ist jede Erhöhung des Rentenalters eine Rentenkürzung, weil sie gezwungenermaßen mit Abschlägen früher in Rente gehen müssen", gab die Linken-Abgeordnete zu bedenken.
Wirtschaftsinstitute fordern Renteneintritt mit 69

Im April hatten mehrere Wirtschaftsinstitute mit Blick auf die pandemiebedingt angespannten Staatsfinanzen vorgeschlagen, das Renteneintrittsalter auf 69 anzuheben.

Zur Sicherung solider Staatsfinanzen in Deutschland sei dies unumgänglich. "Ein solcher Schritt brächte eine doppelte Rendite", hieß es in dem Frühjahrsgutachten für die Bundesregierung. Zum einen würde dies die Einnahmen der Rentenversicherung erhöhen. Zum anderen würden mehr Menschen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. "

Doppelte Rendite? Frechheit.  Mit deutscher Sozialhilfe die Welt beglücken und die Dummen sollen dafür bis an ihr Lebensende arbeiten. Ist das sozial?

07.05.21 15:58
6

8902 Postings, 4033 Tage mannilueAbsurdistan live

Heute beim Einkaufen:

Bitte tragen Sie auch auf dem Parkplatz eine Schutzmaske...
jo..iO

und der Jogger kommt dann eben ohne..... gelaufen.

alles regelkonform!!!

Ein Gutes hat das mit dem Lockdown und der Ausgangsperre..

viel mehr Menschen als sonst gehen abends joggen.

07.05.21 16:08
2

50533 Postings, 2538 Tage Lucky79WIe mächtig ist die Pharmalobby..?

07.05.21 16:13
4

Freunde der Naivität, die Rente spiegelt den Reichtum eines Landes. Klar ist in der
Schweiz die Rente höher als in Eritrea......
Wenn unser Land an die Wand gefahren wird, gehen alle leer aus.

Das ist mehr als bitter, aber gar nicht mehr abzuwenden! Wir verarmen mit
Überlichtgeschwindigkeit. Wenn kein Hunger und Bürgerkriege kommen, wäre
schon ein Wunder! Geld aus der Druckerpresse, konnte noch nie die Mägen füllen!  

07.05.21 16:33
7

17042 Postings, 6216 Tage cumanaTja die Rente!

Angehängte Grafik:
rente.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
rente.jpg

07.05.21 16:53
1

112459 Postings, 7864 Tage seltsamnach 45 Arbeitsjahren sollte man in einem

*ha ha* reichen Land durchaus seinen Mitmenschen die Rente neidlos anerkennen.
Aber hier in Deutschland, und ich denke, in den wohl meisten Industrienationen so,  wird auf maximale Ausbeutung des Melkviehs gesetzt.
Wäre ich nicht selbständig und mir meinen Renteneintritt bzw. meinen Arbeitsausstieg selber leisten, kann ich mir nicht vorstellen, daß Schichtarbeiter (wie mein Weib, nach 20 Jahren) gern bis 69 Jahre aufreibende Arbeit weitermachen wöllten. Vom Müllmann, Zimmermann und (Wortwitz) Zimmerfrau nicht zu  reden.
Man könnte ja den späteren Rentnern eine leichtere Arbeit anbieten, wenn sie wollen, aber wo soll es diese für Ältere geben?  

07.05.21 17:11
1

67097 Postings, 7862 Tage KickyTim Kellner ?

https://taz.de/Beleidigungen-gegen-Sawsan-Chebli/!5664035/
....Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten urteilte am Donnerstag, dass die Äußerungen von K. in Richtung Chebli strafrechtlich nicht relevant seien. Freispruch also für Tim K.
Am Donnerstag standen vor dem Gericht um die 80 Männer, alle ein wenig zu alt und mit etwas zu viel Zeit. Sie jubeln und rufen: ?Deutschland! Deutschland!? Falls jemand nicht verstehen sollte, was sie rufen, haben sich einige extra in ihren Nationalfarben dekoriert, wie ein Außenspiegel zur WM. Die Videos von dem Mob sehen armselig aus. Es sind seine Fans, Tim K. ist ihre na­tio­nalistische Sprechpuppe,...

und wenn das noch nicht reicht hier Tim K persönlich
https://t.me/s/timmkellner
https://t.me/timmkellner/3273  

07.05.21 17:13
2

Ja unser Geld/Rente, konnte man bei niedrigen Kosten und guter Exporte einspielen.
Zinsen haben die Rentenkassen/Betriebsrenten unterstützt.
Wenn jetzt aber unsere Wirtschaft zerstört wird und wir überflutet werden
von Flüchtlingen, die uns ihre Probleme mitbringen, geht das nicht ohne
das Wenigere zu teilen. Reiche sind mobil und machen sich schnell aus dem Staub.
Die Rente von heute muss heute eingespielt werden. Das geht schon lange
nicht ohne Zuschüsse aus dem Haushalt. Und der Haushalt ist auf Pump aufgebaut,
den spätere kleinere Generationen abtragen sollen. Wir nehmen pro Sekunde 10.000 Euro
auf die wenigen noch ungeborenen auf. Das soll unsere neue Solidarität sein?
Es gibt wohl nichts egoistischeres, als den Kinder die Schulden und das Chaos zu hinterlassen.

07.05.21 17:21
2

2429 Postings, 943 Tage indigo1112"Tod im Flugzeug"...

..."vor sechs Wochen starb die Bundestagsabgeordnete Karin Strenz auf dem Rückflug von Kuba"...
...und immer noch kein Obduktionsergebnis...

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/...nis-an-0343376405  

07.05.21 17:24
1

@Kicky Was liegt gegen Tim K. genau vor??? Seine Fans? Deutschland? Chebli?
Wo ist das Problem?
So geht das nicht. Wenn man freigesprochen ist, muss man auch frei sein!
Wieso hat man in D ein Problem mit D?????Das verstehe ich nicht!
D bezahlt doch den ganzen Scheiß! Keine Nation schämt sich für sich.
Und die haben auch alle ordentlich Dreck am Stecken.  

07.05.21 17:27
1

67097 Postings, 7862 Tage KickyLauterbach am 16.4 bei Illner

https://www.news4teachers.de/2021/04/...ntensivstationen-laufen-voll/
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht die Kitas und Schulen im Zentrum des Sturms ? weil über sie das Virus in die Familien getragen wird: Die Corona-Patienten auf den Intensivstationen seien jetzt im Durchschnitt 47 bis 48 Jahre alt, darunter zahlreiche Väter und Mütter. ?Viele Kinder verlieren ihre Eltern?, sagte er in der ZDF-Sendung von Maybrit Illner.

hier die Altersstruktur gemeldet von DIVI  https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
vielleicht hört man deswegen jetzt weniger von ihm

Angehängte Grafik:
download.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
download.png

07.05.21 17:29

67097 Postings, 7862 Tage KickyFaktenfuchs dazu

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...mer-juenger,SWXLowl
Intensivmediziner berichten von immer jüngeren Patienten während der dritten Corona-Welle. Statistisch lässt sich das aber noch nicht belegen, recherchierte der #Faktenfuchs.  

07.05.21 17:31
1

67097 Postings, 7862 Tage KickyBundesnotbremse im Vergleich zur Schweiz

Angehängte Grafik:
2021-05-07_13-42-04.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
2021-05-07_13-42-04.png

07.05.21 17:36
1

8902 Postings, 4033 Tage mannilueDas Bundesverfassungsgericht

urteilte doch:
Da in dem Gesetz lediglich bis zum Jahr 2030 Maßnahmen für eine Emissionsverringerung vorgesehen sind, würden die Gefahren des Klimawandels auf Zeiträume danach und damit zulasten der jüngeren Generation verschoben, so die Richter.

Lasten auf die jüngere Generation verschoben....

kann man das auch auf die Rente anwenden.... oder soll das Geld weiterhin aus der Druckerpresse kommen?

Und.. was hätte das für Auswirkungen?

Denke..die sind schon mit den Lasten ihrer Willkommensgästen überfordert.....

wann fangen die mal an...an die Zukunft zu denken???

Also..irgendwie sehe ich da dunkel... sehr sehr dunkel.  

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann