Ach ja , die Demographie.Von der Römerzeit bis ca. 1925 haben die Frauen in Zentraleuropa 5-7 Kinder bekommen, 2 sind im Kindesalter gestorben , 2 wurden in Kriegen verheizt , einer wurde Börsenspekulant.Die restlichen 2 konnten dann Burg, Haus und Hof übernehmen .Die Frauen selbst sind ausgemerkelt und ausgelaugt dann oft schon bei ,oder nach der Geburt des letzten Kindes , der Ewigkeit entgegenentschlummert , also gestorben. Die gesellschaftliche Situation der Frauen hat sich in den letzten 100 Jahren also extrem verbessert , wenn Frauen im Schnitt nur mehr 1,6 Kinder zur Welt bringen,und es ist wohl noch kein Peak erreicht .In "anderen" Ländern , wo die Frauen noch 3 Kinder (pro Frau) bekommen , wird oft gesagt: Kinder sind die Zukunft , also möglichst viele Kinder bekommen - möglichst früh. Warum sind Kinder die Zukunft? Ist das ein Naturgesetz? Wieso sind nicht mittdreissiger , 50+ Menschen und ältere "die Zukunft"? Wenn man immer an der Zukunft bastelt wird man nie in der Gegenwart ankommen , und dort was verändern, erfinden und leisten .Ich lobe mir Deutschland , wenngleich ich glaube dass es kein anderes Volk gibt auf der Welt , welches so sehr an die Möglichkeiten des Staates glaubt , bezüglich gerechter Lastenverteilung. Die Staatsregierung wird auch nur aus Menschen gebildet , darum wäre mehr Privatinitiative begrüßenswert.Ich finde die C02-Einsparung eine schöne Sache , und da zählt jedes einzelne Prozent . Holzofen anmachen Gasheizung runterdrehen.Fahrrad fahren , Ökostrom einkaufen, E-Autos kaufen....etc.
Die Globale Erwärmung dürfte sich doch eigentlich negativ auf die gGeschäfte von Exxon, Shell , BP auswirken ,denn: Wenn es im Winter wärmer ist muss man die Heizung nicht anstellen , also wird weniger verbraucht . Denken die Exxonisten : Na, dann pumpen wir unseren Treibstoff eben in Transport und Verkehr !...Denkste , da wir jetzt streng durchelektrifiziert!... Also Exxon, BP =BadBuy.
Volkswagen wird jetzt zum First- E-Rider , also zum TESLA des Massenmarktes. Der kostspielige Schummelsoftwarenachteil könnte nun zum Vorteil mutieren: Ihr wollt saubere Autos ??Da habt Ihr saubere Autos , und da, und da, und da. Keiner kann VW einen Vorwurf machen, wenn sie jetzt fast total auf Elektro umsteigen , auch wenn dies Arbeitsplätze kostet. VW =GoodBuy.
|