Wieso ist das Unternehmen nur nicht in der Lage vernünftig zu kommunizieren??
Bei Unternehmen die sich auf Neue Märkte ausrichten wird doch die Zukunft bewertet und nicht die Tatsache, dass ein schlechtes Ergebnis unterm Strich vorhanden ist....
Bei ElringKlinger ist noch ein großer Vorteil, dass man eine gute Umsatzbasis hat! Diese besteht aber teilweise aus abnehmenden und teilweise aus neuen Märkten, so dass auf BEIDEN Kanälen aktuell noch nichts oder nichts mehr zu erwarten ist.
Dennoch sollte doch die Zukunft bewertet werden!
Woran ich auch noch starke Kritik üben möchte ist, dass der Vorstand sich nicht im Unternehmen engagiert, indem er selber Aktien kauft. Dies zeugt nicht gerade von Vertrauensbildung. Im Fachjargon sagt man dazu "Gehaltempfänger" !! .... das ist ein echte Armutszeugnis für den Vorstand. Er suggeriert einen Job zu machen an den er nicht glaubt. Man spührt als Investor keinerlei Energie von der Führungsseite!
Wirklich schade! ....
.... etwas prerkär ist ferner die Sachlage, dass die IR m.M.n. DRINGEND ausgewechselt gehört, durch jemand, der in der Lage ist Sachverhalte zu erfassen und an den Kapitalmarkt zu transportieren!
Mag sein, dass die Mitarbeiter in der IR Qualitäten haben.... aber leider NICHT in dieser abteilung und das prekräre an der Sache ist, dass Dr. Wolf auch als IR Vorstand auf der Homepage geführt wird. .... sein Interview auf der IAA in 2017 fand ich echt gut ... danach wart er nicht mehr in öffentlichen Diskussionen und Strukturerklärend zu vernehmen.... Er muss sich ja auch dem Tagesgeschäft widmen ... aber dann sollte er mal ein "fähiges Sprachrohr" ans IR Telefon setzen ....
und wie gesagt.... dies soll keine Beschimpfung gegen die IR Mitarbeiter sein. Sie sind nur in der falschen Abteilung!!
Achja und natürlich hat dies der Vorstand zu verantworten. Genau wie die Tatsache, dass er KEINE Aktien erwirbt oder nur extrem geringe Stücke.... zumindest finde ich nichts dazu!!
Also wäre ich auf der morgigen HV, meine Entlastung müsste ich - wenngleich es schwer fällt - für Vorstand und Aufsichtsrat verwiegern. (Ausnahme ein AR Mitglied, welches ein größeres Paket hält!)
Hier nützt dann auch rausgerede nix... das Engagement lässt einfach zu wünschen übrig!
|