ATH ist ein Startup mit 10 Followern auf Linkedin und der Idee für eine "Taste" App. Der CEO Trevor Ruegg und Holland Corbett verfolgen eine ähnliche Idee wie "Taste" seit 2019 unter dem Namen "One Away Partners". https://www.oneawaypartners.com/
ATH scheint mir die Verbindung der zwei bisher nicht sonderlich erfolgreichen One Away Partners und einem erfahrenen Chairman in der Person von Garry McGuire. Garry ist wohl so etwas wie ein "Mentor" und "Angel Investor" für die zwei.
Bisher brauchte ATH nicht viel Geld. Wurde ihnen angedeutet, wie man sich bei ATH die Finanzierung eines Tenderangebotes für Artnet vorstellt?
Ja, genau so ist es. Bisher ist alles nur "vorläufig" u nd unverbindlich, aber wenn die Umsetzung zu diesen Konditionen kommt, wird wohl jeder zufrieden sein.
Natürlich bin ich mit der Finanzierungsstruktur bekannt gemacht worden. Sonst hätten wir uns auf dieses MoU nicht eingelassen. Nun muss man sehen, ob aus den Commitments auch Geld fließt, denn es müssen 63 Mio. EUR in Deutschland hinterlegt werden. Allerdings ist das eine Größenordnung, die man mit dem richtigen Storytelling im Silicon Valley relativ leicht beschaffen kann. Sobald die §10 Meldung kommt w#re die Sache in trockenen Tüchern.
(K)ein weißer Ritter für Artnet Die verspätete Hauptversammlung der Berliner Artnet AG für das Geschäftsjahr 2023 ging völlig anders aus, als es die meisten Teilnehmer und Beobachter erwartet hatten.
Sollte der deal umgesetzt und alle Artnet Aktien der WFA verkauft werden, würde demnach der Zufluss ziemlich genau die Bankschulden der WFA AG abdecken...
Ich stimme zu, dass es im Silicon Valley genügend viele Milliardäre mit Kunstinteresse gibt, die als Sponsoren für einen Tender infrage kommen. Andererseits stehen Ihre Artnet - Aktien jetzt schon seit über einem Jahr im Schaufenster. Nach meiner Erfahrung erwartet der Käufer dann "Schnäppchenpreise". Deshalb erscheinen mir die genannten 11 Euro wenig glaubhaft. Aber Sie werden mir ja demnächst beweisen, dass ich falsch liege. Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich zufriedener und zahlender Artnet-Kunde (News, Preisdatenbank). Dehalb hoffe ich, dass Artnet -egal wie- bald ausreichend "Working Capital" zur Verfügung steht.
langsam glaube ich schon eher an die Kiste... spannend ist wer gekauft hat, das werden wir aber recht bald erfahren, ist ja eine meldepflichtige Beteiligung.
"Für das Teilnahme- und Stimmrecht ist der am Tag der Hauptversammlung im Aktienregister der Gesellschaft eingetragene Aktienbestand maßgebend. Aufträge zur Umschreibung des Aktienregisters, die in der Zeit vom 21. Februar 2025 bis einschließlich 27. Februar 2025 zugehen, werden aus technischen Gründen erst mit Wirkung nach der Hauptversammlung am 27. Februar 2025 verarbeitet und berücksichtigt."
Eigentlich ist das was hier im Laufe der letzten Woche abgelaufen ist ein übler Fall von Marktmanipulation. Die Bafin sollte eingeschaltet werden, die Verantwortlichen ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden.
Wenn Wolff mehr als 30 % besitzen möchte, wird er ein Jahr lang mindestens 10 EUR an alle Aktionäre zahlen müssen. Das ist also der neue Floor. Und wenn die ATH ihr Angebot hinbekommt muss er sogar mehr als 11 EUR zahlen, wenn er eine Chance haben will.
Die Neuendorfs hatten ca.27%. Jetzt haben Sie ca.10% an Wolff verkauft. Wenn Sie die restlichen 17% an Wolff verkaufen hat er zusammen mit seinen aktuell ca.15% insgesamt ca.32%.
Was machen also die Neuendorfs mit Ihren aktuell 17%???