konnte ich seit einigen Tagen beobachten, was alles so möglich ist. Ich denke nach wie vor das das bisherige Nichtsstattfinden des angekündigten Delistings vor 1,5 Jahren gewichtige Gründe haben wird.
Stellt sich doch irgendwie die Frage ob es auch hier möglich sein könnte (rechtlich), die bereits beschlossene Auflösung rückgängig zu machen (§274 ) und einen Fortführungsbeschluß anzustreben.
Wäre es also noch möglich hier in Zukunft einen neuen Geschäftszweck einzubringen?
Die Augur Capital AG, die über die Schniggebank hier 23,7% der Aktien, trotz IV erworben hat, hat ganz zufällig auf ihrer Seite ganz interessante Aussagen zu ihrem Geschäftszweck. Ich rate jedem sich dort mal kurz zu informieren und dann mal über mögliche Zusammenhänge und Gründe des Erwerbs der 23,7% nachzudenken.
Verwunderlich finde ich auch, das über die ganzen Jahre des IV kein Abverkauf der Vorzugsaktien hier bei WKM sattgefunden hat. Der Kurs pendelt dort immer noch zwischen 1,50 und 2,50€ !! Warum will diese Aktien keiner raushauen, um jeden Preis ?? Wenn wer 500 Stück hätte und zu 2€ raus kommen würde wäre ja immerhin ein Tausender !! Im Gegenteil war dort über die Jahre zu beobachten, das zugekauft wurde. So verhalten wie möglich, um den Kurs nicht nach oben abgehen zu lassen, was dort schwer möglich ist, wechselten dort vor 1-5 Jahren durchaus interessante Menge an Aktien die Depots zum Teil mit hohen Kursaufschlägen. Warum ??
|