"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12724 von 13102
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327535
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49 von: Robbi11 Leser gesamt: 41672363
davon Heute: 12172
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12722 | 12723 |
| 12725 | 12726 | ... | 13102  Weiter  

18.05.22 01:35
2

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerMorgenthau-Plan

https://bit.ly/3MtQcKI

Der nach dem US-amerikanischen (Landwirtschafts- bzw. Finanz-)Minister H. Morgenthau benannte Plan von 1944 sah vor, DEUTSCHLAND nach dem Zweiten Weltkrieg durch Teilung, Demontage, Stilllegung und Entindustrialisierung sowie der Internationalisierung bestimmter Regionen in einen Agrarstaat umzuwandeln.

UND ALLE MÄNNLICHEN BEWOHNER WERDEN KASTRIERT!!!

Unter einer Kastration (von lateinisch castrare ‚verschneiden', „entmannen“, „kastrieren“, auch „schwächen, berauben“) versteht man die Entfernung oder Außerfunktionssetzung der Keimdrüsen (Gonaden) und damit die Ausschaltung der Fertilität von Lebewesen, was eine Form des Hypogonadismus zur Folge hat.

Kastration - Wikipedia

https://bit.ly/3yLgLqU  

18.05.22 01:37
2

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerEni will Rubel-Konto eröffnen +++

Der italienische Energieriese Eni beugt sich offenbar den russischen Vorgaben für die Bezahlung von Gas-Lieferungen. Das Unternehmen werde "in den kommenden Tagen" bei der Gazprombank ein Konto in Euro und eines in Rubel eröffnen, erklärt Eni. So könne den Zahlungsverpflichtungen in Euro nachgekommen werden, die russische Bank nehme dann die Umrechnung in Rubel vor. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte angeordnet, dass die Bezahlung von Gas-Lieferungen in Rubel erfolgen soll....

https://bit.ly/3wnNOzF  

18.05.22 01:44
1

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerBauern werden als "radikaler Rand" bezeichnet.....

Das gleiche Problem bei der kommenden Lebensmittelkrise: Ideologie geht vor Pragmatismus, Bauern die Lockerungen bei den Regulierungen fordern werden als "radikaler Rand" bezeichnet und man reduziert noch die Produktion anstatt sie zu erhöhen und macht sich abhängig vom Ausland, obwohl mit Ukraine, hohen Düngepreisen und Exportstopps bereits weniger auf dem Weltmarkt vorhanden sein wird als vorher.  

18.05.22 08:49
5

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Die Zentralregierung in Brüssel

will, dass die Euro-Staaten im kommenden Jahr keine neuen Schulden machen. Eine "Empfehlung":

https://www.welt.de/wirtschaft/article238813969/...er-Generation.html

Das bedeutet wohl, dass mind. der Club-Med in diesem Jahr noch Schulden für 2023 aufnehmen muss.

Aber dann, sagt der Drogenabhängige, werde er nie wieder von diesen Drogen nehmen. Er schwörts!

Ne wor  

18.05.22 10:25
5

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Im Ankündigen sind unsere ZKs

große Klasse, hat man ja gestern auch an der Kursentwicklung Euro zum Dollar gesehen.

Aber die Taten sehen wohl anders aus:

https://www.welt.de/wirtschaft/plus238784069/...n-Schulden-droht.html

"Halbiertes Wachstum und doppelte Inflationsrate – so lautet die Kurzfassung der veränderten Wirtschaftslage. Einige sprechen bereits von Rezession."

Frage: Und was macht der EZBler in so einem Fall? - Antwort: Papiergeld drucken. Was denn sonst.

Heute scheint man bzgl. des Euros auch schon nicht mehr so euphorisch.  

18.05.22 10:32
5

10388 Postings, 4843 Tage farfarawayVon Klimarettern und Friedenstauben

Ohne Kommentar  
Angehängte Grafik:
b__rporsche.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
b__rporsche.jpg

18.05.22 11:07
4

280 Postings, 1350 Tage PrussiaInteressante Sichtweise

Putin:  „Europa begeht mit Energiepolitik wirtschaftlichen Selbstmord“

https://www.ariva.de/news/...energiepolitik-wirtschaftlichen-10151416

Ich befürchte, mit dieser Ansicht liegt er durchaus richtig.  Aber einige EU-Hartliner ignorieren die Realität weiterhin!
Da müssen eben noch mehr Sanktionen her.  Freie Fahrt in den Abgrund!

Und Gold ist eben kein „sicherer Hafen“ mehr…




 

18.05.22 12:02
3

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Prussia

Gold kein sicherer Hafen? Aber dein Putin scheint das anders zu sehen. Wie kommts? Nur meine zwei Cent.  

18.05.22 12:23
2

795 Postings, 794 Tage hhuberseppDollar und Euro bald Geschichte?

https://www.youtube.com/watch?v=XLqqNyUQfk4
"Ernst Wolff: Die gewollte Hunger- und Flüchtlingskatastrophe [Der aktuelle Kommentar 17.05.22]
Unser Geldsystem hat mit dem Beinahe-Crash vom März/April 2020 seinen historischen Endpunkt erreicht. Da das globale Zinsniveau bei null angekommen ist, kann das System nur noch durch unbegrenzte Geldschöpfung am Leben erhalten werden. Die aber führt zwangsläufig in eine nicht mehr aufzuhaltende Inflation. Deshalb steht fest:

"Das bestehende System muss in absehbarer Zeit durch ein neues ersetzt werden."

Dieses neue System wird im Hintergrund bereits vorbereitet. Seine Grundlage sind digitale Zentralbankwährungen. Das Prinzip ist simpel: Die Kreditvergabe soll den Geschäftsbanken entzogen werden, wir alle sollen in Zukunft nur noch ein einziges Konto bei der Zentralbank unterhalten.

Mit der Umsetzung dieses Plans werden unsere Finanzen zu 100 Prozent der Zentralbank, also in letzter Instanz dem Staat, untergeordnet. Er wird in der Lage sein, uns individuelle Steuer- und Zinssätze aufzuerlegen, unser Geld an ein Ablaufdatum zu binden, Strafzahlungen einzubehalten, unsere Finanzen an ein Sozialcode-System chinesischer Prägung zu koppeln und uns im Extremfall von allen Finanzflüssen abzuschneiden.

Es besteht nicht der geringste Zweifel, dass die Mehrheit der Menschen ein solches System finanzieller Versklavung unter normalen Umständen ablehnen würde. Aus diesem Grund planen die Verantwortlichen offensichtlich, das neue Geld nicht allmählich, sondern schlagartig, und zwar in Form des universellen Grundeinkommens, einzuführen und es den Menschen darüber hinaus als staatlich verordnete Wohltat zu präsentieren.

Ein solcher ruckartiger Übergang wäre unter normalen Umständen jedoch wenig glaubhaft. Deshalb ist man derzeit damit beschäftigt, möglichst instabile Verhältnisse zu schaffen. Klaus Schwab, Chef des World Economic Forum, nennt diesen Prozess in seinem Buch „The Great Reset“ kreative Zerstörung. Es handelt sich um nicht mehr und nicht weniger als den vorsätzlich herbeigeführten Einsturz zahlreicher wirtschaftlicher, finanzieller und gesellschaftlicher Strukturen.

Es ist genau dieser Prozess, den wir seit März/April 2020 weltweit beobachten können. Ob die im Namen der Gesundheit verordneten Lockdowns oder das vorsätzliche Zerbrechen von Lieferketten, ob die bewusst herbeigeführte Energiekrise oder die künstlich erzeugte Knappheit bei Mikrochips oder auch die Ausfälle im Bereich der Dünger – all diese Probleme sind nicht zufällig entstanden.

"Sie sind von den Machthabern absichtlich herbeigeführt worden und nichts anderes als einzelne Teile eines größeren Ganzen, dessen Bedeutung der normale Bürger nicht erkennt, weil er die Hintergründe nicht versteht."

Ein wichtiger Bestandteil des Plans besteht in der Abschaffung des Bargeldes. Sie soll es den Menschen unmöglich machen, sich dem neuen Geldsystem zu entziehen und wird daher mit aller Macht vorangetrieben – und zwar vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern. Eine der wichtigsten Organisationen ist in diesem Zusammenhang die 2012 gegründete Better Than Cash Alliance, zu deutsch: Besser-als-Bargeld-Allianz. Ihr gehören neben diversen Finanzinstitutionen und Stiftungen zahlreiche Regierungen aus Afrika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Lateinamerika an.

Die Strategie dieser Organisation besteht offenbar darin, sich von der Peripherie ins Zentrum vorzuarbeiten, um das neue Geld auf diese Weise nicht nur einzuführen, sondern auch zu testen und eventuelle Korrekturen am Konzept vornehmen zu können.

Unter diesem Gesichtspunkt muss man auch die aktuellen Auswirkungen des Ukrainekrieges auf Nordafrika und den Nahen Osten sehen. Viele Staaten dieser Regionen sind auf Getreidelieferungen aus Russland oder der Ukraine angewiesen und daher direkt von den Verhältnissen in beiden Ländern direkt abhängig... "  

18.05.22 12:59
1

280 Postings, 1350 Tage Prussia@KK2019

Was die Entwicklung des Goldpreises bzw.  die Rolle des Goldes für den Finanzsektor betrifft, so solltest du deine rosarote Brille mal etwas putzen...(nur für den Durchblick)!

Zwar waren die Sichtweisen des 19. und 20. Jahrhunderts  für die damalige Zeit durchaus sinnvoll und zutreffend,  jedoch sind sie nicht 'Eins zu Eins'  auf Heute übertragbar.  Und das gilt eben auch für den "Mythos" von Gold & Silber....(sie sind eben kein sicherer Hafen!)

Meine Goldmünzen (deine wohl auch? ^^)  sind letztlich doch nur ein historisches Leckerli , an dem man sich erfreut!  Und das man später seinen Kindern/Enkeln vererbt...

Zumindest mache ich keine Religion daraus, bin ja kein Mahner und Erwecker!
 

18.05.22 13:06
1

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Prussia

leider nur ein ausweichende Antwort. Ich habe natürlich keine Goldmünzen und -barren. Mein Geld liegt auf dem Sparbuch bei minus 0,5 %. Und die Schokomünzen bleiben nicht land verpackt. Mach ich immer nach dem Schaukelpferd schaukeln.

Arbeitest du bei der TAZ?  

18.05.22 13:22
5

390 Postings, 2469 Tage Kleine Muck,,Ukrainischer Außenminister

verliert Geduld mit Deutschland '"

Quelle: WELTonline heute

Ich habe die Geduld und das Verständnis mit dieser unverschämten ukrainischen Führung schon länger verloren!

Und...ich schäme mich fremd, für diese deutschen Politiker, die sich so knechten und beleidigen lassen!

 

18.05.22 13:46

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerVor ein paar Tage kam am einem Denkmal 1866 vorbei

das erinnert an einen Krieg und Schlachten die im Jahre 1866 statt gefunden haben, am Denkmal, wurden fünf gefallenen Soldaten im Jahre 1866 beigesetzt! Zu dieser Zeit war bereits die Schreibmaschine erfunden, so kann der Bericht, wie die Blöd, sehr einfach gelesen werden, schaut mal rein, sehr aufschlussreich:

https://digitale-sammlungen.ulb.uni-bonn.de/...ntent/pageview/2235528

Der Deutsche Krieg von 1866,
auch unter dem Begriff preußisch-österreichischer Krieg bekannt, ist die Folge des sogenannten Dualismus, des Machtkampfes zwischen den zwei rivalisierenden Großmächten Preußen und dem Kaiserreich Österreich-Ungarn. Die nationale Frage um die Bildung eines einheitlichen deutschen Nationalstaates prägt die Geschichte der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

http://www.geschichte-lexikon.de/deutscher-krieg-1866.php

https://digitale-sammlungen.ulb.uni-bonn.de/...s/topic/titles/1468443  

18.05.22 13:48
1

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerUkrainischer Außenminister ? ?

wirkt auf mich wie Brechmittel - der kann mich mal kreuzweise den Buckel runterrutschen! Ende der Durchsage!  

18.05.22 13:54
4

10388 Postings, 4843 Tage farfarawayWenn es ein Verbrechen ist

Corona-Studie: Halbe Million Fälle mit schweren Impf-Nebenwirkungen

Charité-Professor spricht von Herzmuskelentzündungen, Überreaktionen des Immunsystems oder neurologischen Störungen. Studienleiter: „Ärzte müssen tätig werden.“

https://www.berliner-zeitung.de/news/...eren-nebenwirkungen-li.226019

...eine halbe Million, das entspricht der Bevölkerung einer Großstadt wie Bremen...Immerhin kommt die Nachricht aus der Charite, eine der weltbekanntesten Medizin Einrichtungen der Welt.

Ergo: Verbrechen müssen gesühnt werden, egal von wem sie zu verantworten sind. Basta


 

18.05.22 13:55

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerZum Mausen gabe es reichlich schöne Mädels! Lol...

18.05.22 13:56
5

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerfarfaraway: Wenn es ein Verbrechen ist #318113

Die wollen noch viel mehr. Bayern, Baden-Württemberg und Hessen wollen weiterhin eine Impfpflicht mit 60. Ich habe es satt mantraartig die unwiderlegbaren Argumente gegen diesen Wahnsinn ins Feld zu führen. Es wird höchste Zeit, dass diese Kriminellen, um nichts anderes handelt es sich in Anbetracht der fatalen Folgen, die verursacht wurden, vor Gericht gestellt und härtest bestraft werden.

farfaraway: Wenn es ein Verbrechen ist #318113  

18.05.22 14:05
3

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Also wer meint, dass immer mehr Fiat-Geld

Gold ein kleines Leckerli sein lässt, der hat die Dramatik der Lage irgendwie noch nicht so richtig aufgenommen. Da frage ich mich, warum? Also ich weiß nicht:

https://www.welt.de/eilmeldung/article238826835/...rgie-ausgeben.html

Dieses Ankündigen von Fantastilliarden sollten doch wohl dem Letzten klar machen, dass das nur PR oder schlechte Propaganda für die Zeit nach dem Fiat-Zusammenbruch ist: Unsere ZK-Mitglieder meinten es so gut mit dem Volk, aber leider kam ständig was dazwischen: "Bitte lasst uns doch die Scheindemokratie wie sie ist. Wir retten euch immer wieder."

Ich setze lieber auf echte Werte und keine Scheinversprechen. Andere haben halt ihr Leckerli  

18.05.22 14:09
1

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerKK2019, der Wahnsinn, unabhängigkeit aus Russland

zu sein, wird wiederum der kleine Mann mit Butterverzicht bezahlen. Die haben den totalen Ausgabe Wahnsinn als politisches Ziel gesetzt. Die große Masse der Armen müssen den Ausgabe Wahnsinn - durch erzwungen Verzicht - bezahlen.  

18.05.22 14:14

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerdurch erzwungenen Verzicht bezahlen...

die Armen sind immer die Leidtragenden der politischen größenwahnsinnigen!
Das geht alles den Bach runter, kein Stein bleibt auf dem anderen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten....  https://bit.ly/3LqPKM2  

18.05.22 14:23

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerGrünen-Politiker Trittin

dem Pfanddosen Ex-Minister gehört eines ein sein aller-wertesten getreten - der Pfanddosen Typ kann immer alles bestens verdrehen und hinstellen, wie es dem Westen in die Agenda passt: Russland ist immer der böse auf der Welt....Russland ist noch lange nicht der schlimmste, die USA, ein Massenmörder, der demnächst vor´s höchste Gericht gestellt wird….  

18.05.22 14:26

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerKK2019: Arbeitest du bei der TAZ?

dann war alles für die Katz! Lol...  
Angehängte Grafik:
alles-fuer-katz-as-243393562-jpg--82717-.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
alles-fuer-katz-as-243393562-jpg--82717-.jpg

18.05.22 14:39

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerTrittihn kräftig ins Hinterteil.....

Russisches Vorgehen „ähnelt dem Vernichtungskrieg von SS und Wehrmacht“

https://bit.ly/38BbnvI  

18.05.22 14:44
3

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Wer weiss, vielleicht habe ich mich in diesem

Thread verlaufen und es geht ausschließlich um Hobbys und Steckenpferde?

Ich dacht, hier wird die Systemfrage gestellt und nicht gespielt.  

18.05.22 14:49
2

5968 Postings, 1295 Tage GoldHamerBierflaschen-Knappheit in Deutschland?

alles Hausgemacht, durch eine labile Politik, auf die Flasche wird 1 Euro Pfand erhoben, und das Leergutsproblem ist gelöst....die Drecks Politik will das Pfand ums verrecken nicht erhöhen, aber für Panzer hat die Politik Hunderte Milliarden zu verpulvern, für Rüstung ist immer Geld da, das über Nacht aus der Notenpresse stammt...das wiederum die Armen durch erzwungenen Konsumverzicht bezahlen müssen....dein Staat ist ein großer Gauner und Verbrecher...  

Seite: Zurück 1 | ... | 12722 | 12723 |
| 12725 | 12726 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben