►Bankrott-Trading-Thread

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 06.07.09 18:17
eröffnet am: 16.01.06 01:36 von: Antoine Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 06.07.09 18:17 von: MaMoe Leser gesamt: 12034
davon Heute: 5
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

16.01.06 01:36
28

3427 Postings, 7543 Tage Antoine►Bankrott-Trading-Thread

Ich gebe zu, daß meine Überschrift ein wenig plakativ ist, aber ich habe die Schnauze gestrichen voll hier von den Blendern/Profilneurotikern. Da ja die meisten nur Gewinne erzielen, eröffne ich hiermit den ersten Thread nur für Mistrades.
Die Mistrades werden erst im nachhinein, vielleicht auch erst Tage später von mir gepostet; zudem kann es vorkommen, daß ich Wochen nicht posten werde, da ich entweder nicht im Markt war, oder keinen Mistrade hatte (selten). Ende des Monats werde ich versuchen eine Gesamtaufstellung einzustellen, sofern ich nicht zu faul bin.
Ich handel an der Börse Wahrscheinlichkeiten, bzw. das Verhalten der Börsianer und das einzige, was ich im vorhinein kontrollieren kann ist mein Verlust. Dieser ist unvermeidlich. Der von mir vorher einkalkulierte Verlust beträgt ca. 0,5-2% vom Gesamtkapital des Depots pro Trade. In seeehr seltenen Fällen erhöhe ich mein Risiko, wenn ich mir ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis errechne.
Unter Einhaltung des kalkulierten Verlustes (max. 2%) ist es mir möglich, mehrere Kontrakte zu handeln (also im Plus, aber auch im Minus nachzukaufen). Falls ich also Scaling in (Pyramidisieren) betreibe, betrachte ich immer die Gesamtposition.
Ich werde keine Kontraktzahlen posten und da niemand meine Kontogröße kennt, wird es nicht möglich sein, meinen einkalkulierten Verlust von maximal 2% nachzurechnen. Das müßt Ihr mir schon glauben. ;-)
Als letztes möchte ich noch auf die Opportunitätskosten eingehen.
Zu den Kosten zählen: 1. Spread; 2. Transaktionskosten; 3. Slippage
Diese muß ich für mich als Daytrader so gering wie möglich halten. Für mich ist es halt ein Unterschied, ob ich x * 1.000.- EUR an Kosten im Jahr habe (z. B. beim Zertifikatetraden), oder nur ein Viertel von diesem Betrag beim Futuretrading.
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread

 

16.01.06 01:44

7985 Postings, 7636 Tage hotte39Antoine, wir machen später weiter!

Mir fallen die Augen zu. Deine Fleißarbeit lese ich heute Vormittag!

Gruß und gute N8!

Hotte  

16.01.06 01:46

3427 Postings, 7543 Tage AntoineGute Nacht! ;-)

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread

 

16.01.06 02:28
1

7985 Postings, 7636 Tage hotte39A., hätte ich deinen Wahlspruch befolgt ...

... Ende 2000, dann würde ich heute anders da stehen. In jeder Beziehung. Aber wir bekamen einen "Salami-Chrash". Diesen hatte 1999 der Pfälzer Bänker, in Diensten einer belgischen Bank, vorhergesagt. Ach, nun fällt mir der Name ein: Roland Leuschel. Leider habe ich nicht auf ihn gehört. Wie üblich, hinterher ist man immer schlauer. Den Höhepunkt der Abwärtsbewegung bzw. den gewaltigen Niedergang erreichten wir kurz vor Beginn des Irakkrieges. Das war der richtige Zeitpunkt für den Einstieg gewesen! Aber was macht ein Spekulant, der noch investiert ist? Hinterher wissen es alle. Sogar ich jetzt.

Hotte  

19.01.06 21:54
1

7985 Postings, 7636 Tage hotte39Text aus # 1, hätte aber mehr Resonanz verdient!

Zu den Kosten zählen: 1. Spread; 2. Transaktionskosten; 3. Slippage
Diese muß ich für mich als Daytrader so gering wie möglich halten. Für mich ist es halt ein Unterschied, ob ich x * 1.000.- EUR an Kosten im Jahr habe (z. B. beim Zertifikatetraden), oder nur ein Viertel von diesem Betrag beim Futuretrading.
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

@Antoine! Was versteht man in diesem Zusammenhang unter "Slippage"? (Oben,  in der ersten Zeile, Nr. 3!).

Gruß Hotte

 

 

20.01.06 16:16

7985 Postings, 7636 Tage hotte39.

20.01.06 16:22

3427 Postings, 7543 Tage AntoineSpäter hotte39

Traden und posten kann ich nicht so gut.
Werde aber Deine Frage beantworten! ;-)

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

20.01.06 19:36

7985 Postings, 7636 Tage hotte39Völlig klar, Antoine, eilt doch nicht!

Viel Erfolg!

Gruß Hotte  

20.01.06 19:42
1

6422 Postings, 9147 Tage MaMoedann hoffen wir mal, dass es glückliche Trades

sind, die dein Selbstbewußtsein stärken ...

hab zwar spät geantwortet, aber lieber spät als nie ...

;-))


MaMoe ....


 

20.01.06 19:56

772 Postings, 6779 Tage Moosgurkeich trage mich schon einmal

vorsorglich ein :-)

heute hats mich böse erwischt!  

01.02.06 12:36
1

3427 Postings, 7543 Tage AntoineEndlich mein erster Mistrade :-))

Bin gestern im Dow-Future bei 10931 short gegangen und habe zu 10939 glattgestellt. Verlust von 8 Punkten. :-)

Dies war auch der einzige Mistrade für den Monat Januar.


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

01.02.06 12:43
1

80400 Postings, 7389 Tage Anti LemmingMistrades haben selbst die ausgebufftesten Profis

Keine Frage: Wer behauptet, immer richtig zu liegen, spinnt.

Hier im Forum werden solche Aussagen allerdings überprüfbar, wenn beim Kauf der EK gepostet wird und beim Verkauf der VK. Dann ist praktisch ausgeschlossen, dass "aufgeschnitten" wird: Zum Zeitpunkt des EK-Postings (direkt nach dem Kauf) der Poster ja noch nicht wissen, wie der Trade ausgeht.  

01.02.06 12:47

3427 Postings, 7543 Tage Antoine@MartinMoechtegern zu Posting #9

Du hast zwar in Deinen über 19,5 Jahren Börsenerfahrung viel Wissen erlangt, trotzdem bist Du sehr oberflächlich geblieben.
Größe erlangt man durch das Verarbeiten von Verlusten, nicht durch 'glückliche' Trades...

Wenn ich Zeit habe, werde ich in diesem Thread (Link) noch etwas schreiben.


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

01.02.06 12:56
2

6422 Postings, 9147 Tage MaMoeNa jetzt wirst du ja langsam ein ganz ein Großer..

na da ist ja einiges glücklich gelaufen ... wie ich es wohl richtig erahnt hatte: dem Affen, dem´s zu wohl wird, der steigt auf die Bäume ;-))

"stell doch bitte deine IB-Abrechnung hier rein: nicht immer erst hinten nach die Erfolge posten " (kleiner Scherz, weil´s mich belustigt ...)

Ich hoffe doch, dass wenigstens du richtig tief eingestiegen bist ... ich musste es zumindest ... heute Nacht ... (kleiner Scherz ...)

Ich hätte gerne weitere Info´s von dir, vielleicht kann ich ja doch endlich noch was lernen ... (kleiner Scherz ...)

bis denne und viel Erfolg ...

;-)))))))))))




MaMoe ....


 

01.02.06 13:08
2

3427 Postings, 7543 Tage Antoine@MartinMoechtegern

Meine Antwort wird dazu viel später kommen, wenn ich endlich mehr Zeit habe. Antworten werde ich Dir in den oben genannten Thread. Du kannst ja schon mal eine vom Notar beglaubigte Performance für Deine letzten 20 Jahre vorbereiten, solange ich diese von Dir nicht gesehen habe, glaube ich Dir gar nichts.
Zudem kannst Du ja mal die 'Links', wo Du live Dein 'Können' gezeigt hast, heraussuchen! Lustig! :-)

Du bist übrigens (nachdem ich ein paar alte Postings von Dir gelesen habe) in meiner Blender- und Profilneurotikerliste aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch! :-))

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

01.02.06 13:39

6422 Postings, 9147 Tage MaMoena also, dann schaffe ich es ja vielleicht noch zu

r Nr. 1 ...

obwohl ich ja auch wirklich nicht viel Zeit habe ;-)))

also bitte auf
IB, dann auf View und dann auf Ausführungen klicken und bitte reinsetzen, danke !!!

;-))

ich habe heute auch nur e1nen Trade gemacht, aber der war ok ...


MaMoe ....


 

01.02.06 18:55

3427 Postings, 7543 Tage Antoine@MartinMoechtegern

Warum soll ich hier meinen Ausführungskurs des Mistrades einstellen? Glaubst Du mit etwa nicht, das ich zu 10931 verkauft und zu 10939 gekauft habe?

Schön aber, das mir einer der größten Blender hier bei Ariva die Funktionen von IB erklären möchte. Wenn Du lesen kannst, habe ich oben im Posting #11 geschrieben: "...gestern..." habe ich den Mistrade gehabt. Diese von Dir genannte Funktion zeigt nur Trades von heute an und nicht von gestern! Und warum soll ich so umständlich über View und Ausführungen gehen? Ich habe Dir doch schon einmal in diesem Thread (LINK) im Posting #138 gezeigt, wie Du mit einem Klick das Fenster öffnen kannst. Das ist das vierte Mal, das Du nur Halbwissen hast... (siehe Posting #161 und #172 auch wieder HIER) Lustig!
Aber poste ruhig weiter Dein Halbwissen... Ich amüsiere mich prächtig! :-))

Hast aber auch wenig Zeit (Postings von Dir an folgenden Tagen: 7, 8, 9, 10, 11, 12, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 26, 30 im Januar und heute). Siehe hierzu Posting #170 von Dir in dem Thread (LINK): "...dafür bin ich viel zu selten hier...") :-))
Nicht nur das wird 'geschummelt' sein... ;-) Lustig!
Du schreibst viel, wenn der Tag lang ist... :-))

Suche doch erstmal Deine Liveauftritte raus (alle bitte), dann kannst Du erstmal wiederkommen. Antwort bitte in diesem Thread (LINK).

Für meine ersten beiden Fragen allerdings kannst Du hier antworten, das 'paßt' zu diesem Thread. Danke!


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

01.02.06 19:14

1961 Postings, 7389 Tage shakerlustiger Thread!

zu dem Sprüchlein : Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

könnte man auch noch hinzufügen: Verluste begrenzen - Gewinne laufen lassen (Ironie, Zynismus und Sarkasmus!)

Hoffe die Mistrades werden sich in Grenzen halten!!  

01.02.06 19:16

3427 Postings, 7543 Tage Antoine@hotte39

Sorry, das ich erst jetzt auf Deine Frage im Posting #4 antworte.
Um ein Beispiel zu nennen, was man als Slippage bezeichnet: Du kaufst ein Zertifikat oder eine Aktie und setzt einen Stop Loss Order an der Börse, um Dein Kapital vor zu großen Verlusten zu schützen. Wird die SL-Marke erreicht oder überschritten mit einem Kurs, so wird die SL-Order meistens zu einer Market-Order, das heißt zu dem nächsten zustandekommenden Kurs wird die Order 'bestens' ausgeführt. In starken Bewegungen kann diese aber von der SL-Marke abweichen. Dies nennt man auch Slippage.
Plastisch: Kaufe zu 9,- EUR, SL bei 8,89 EUR, Ausführungskurs ist aber 8,86 (Slippage von 3 Cent). Es kann aber auch der günstigere Fall eintreten, das der nächste zustandekommende Kurs besser ist als der SL, im Beispiel also zu 8,90 verkauft wird.Gleiches gilt für Stop Buy.

Ich hoffe, ich konnte es ein wenig verdeutlichen. ;-)


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

01.02.06 19:16

6257 Postings, 6998 Tage mecanobin immer noch in ABN5SL drin

kk: 6,88 jetzt 5,71

aber ich halt durch, ist ein endlos-schein

der s&p muss doch irgendwann volatil bleiben

ah ja und dann hab ich noch den scheiss dubai schein von der db

kk: 100,9 jetzt 86,12
da bleib ich aber auch noch drin, die öl multis müssen doch noch kommen

und pfizer hab ich zu früh verkauft
kk: 20,67 vk: 20,71 aber durch späsen leider verlust


der vix ABN5SL ist mein hauptproblem  

01.02.06 19:25
1

6422 Postings, 9147 Tage MaMoewow, jetzt habe ich doch was gelernt von dir ...

die Sache mit dem Tastendruck ... tatsächlich ... na das hat ja gut funktioniert ...

vielleicht kann ich ja auch was beitragen zu dem Bankrott ... hat heute leider nicht geklappt ... ich mach Feierabend ... bis denne ...

und du solltest nicht zuviel Zeit für mich aufwenden, sondern mehr für dein Trading, damit der Bankrott nicht zu schnell kommt ... (kleiner Scherz ...)

;-))
Bin recht gut drauf heut ...

;-))

bis denne ...



MaMoe ....


 

01.02.06 19:50

3427 Postings, 7543 Tage Antoine@MartinMoechtegern

Kannst Du auch auf meine beiden ersten Fragen antworten? :-))

Dein Posting paßt hier übrigens nicht hinein, dient aber prächtig Deiner Profilneurose. Glückwunsch! ;-)

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

01.02.06 19:59

6257 Postings, 6998 Tage mecanowas ist eigentlich aus dem salamileuschel geworden o. T.

01.02.06 21:36

7985 Postings, 7636 Tage hotte39Roland Leuschel ist längst in Rente!

Er war doch bei einer belgischen Bank. Aber auf den lass' ich nichts kommen. Der hat 1999 den Salami-Crash vorausgesagt. Als einziger!! Hätte ich auf den gehört, ginge es mir heute wesentlich besser!! Ganz gewiss. Es sollte halt nicht sein. Ich kann's nicht mehr ändern!  

01.02.06 21:50
1

6422 Postings, 9147 Tage MaMoe@Antoine: wenn du mir das mit der Anonymität im

Netz nochmals erklären könntest, wäre ich dir dankbar und dann würde auch der Beantwortung deiner Frage nichts im Wege stehen ...

;-)))

ansonsten lebe ich sehr gut mit der Profilneurose, danke der Nachfrage ...
;-))

und schön wär´s wenn du dich mal entschieden würdest, was du alles von mir willst ... das ändert sich ständig ... erst wolltest du die Trades kopiert kriegen, jetzt passt´s doch wieder nicht ... sorry, langsam kenne ich mich bei dir nicht mehr aus ... macht die Sache aber dann doch wirklich lustig ...

jetzt sind´s wieder neue Fragen ... du hättest Psychiater werden sollen, da hättest du viele Fragen stellen und noch mehr Psychoanalysen erstellen können ...

:-))

im übrigen hat mir das Halbwissen heute ziemlich geholfen ... aber ist ja klar, die 50 Mio´s (kleiner Scherz, sonst verstehst du´s wieder falsch!!hahahahah) die ich im letzten Monat verloren habe, die wiegt der Fliegenschiss von heute ja eh´ nicht auf ... hahahahahahahahaha ...

Sorry, aber ich musste kurz lachen ...

bis denne und du musst aufpassen, dass du dich nicht von deinen Gewinnen erschlagen wirst ...

;-)))))))

Tut mir leid, aber ich bin und bleibe ein arroganter Arsch, dazu stehe ich ...

;-))

ein bis zwei tägliche Postings darfst du nicht mit ständiger Anwesenheit verwechseln; deine logischen Schlussfolgerungen sind des öfteren etwas verworren ... ähnlich den Subsumtionen von Rechtsanwälten ...

;-)))

bis denne, ich hatte einen anstrengenden Tag ... oder auch nicht, wie man´s sieht ...

und jetzt ist noch etwas ausspannen angesagt ... Hausaufgaben für morgen sind zumindest gemacht ...

und tschüss ...

;-)))))))

---------------------

@mecano: du solltest dringend ABN5SL gegen UB77KE tauschen ... denn mit dem ABN kannst du bei jedem Future-Roll nur verlieren; der andere ist so sicher wie eine Rentenanlage und wirft aber etwas mehr ab ... oder ist das nicht aufregend genug ??

;-))

MaMoe ....


 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben