Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?

Seite 22 von 49
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51
eröffnet am: 16.11.12 18:03 von: Kalle 8 Anzahl Beiträge: 1219
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51 von: Leahfbea Leser gesamt: 327411
davon Heute: 152
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 49  Weiter  

17.12.13 13:47
5

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaAsian Immo :)))

oh Mann, dazu fällt mir echt nix mehr ein.

die einzige Aussage, die ich in der Adhoc glaube, ist die zum Thema Zellfasergeschäft, was durch niedrige Preise bei Baumwolle keine Zukunft hat. Selbst das hätte man aber früher wissen und beenden können. Stattdessen hatte man es vor zwei Jahren als den großen Wachstumsbereich proklamiert.

Alles andere in der Adhoc sind Lügen und Halbwahrheiten. Wegen der Tee- und Tabakplantagen soll man jetzt nicht mehr genug Landarbeitskräfte mehr haben? Also bitte, verarschen kann ich mich alleine. Klar wandern Chinesen wenn sie können (die meisten können nicht) in die Städte ab, aber die allermeisten sind froh, wenn sie einen Job bei einem ja angeblich gut bezahlten Job auf den Plantagen zu haben. Also entweder der Vorstand hat immer beim Thema Lohn gelogen oder er lügt grundsätzlich was das Geschäftsmodell angeht.

Und jetzt Immobiliensektor mit der Begründung, die Preise sind immernoch hoch. Wie geil ist das denn? Welcher vernünftige Manager kauft denn Immobilien mit der begründung, die Preise hielten sich weiter oben? Das könnte man ja noch als Beimischung verstehen, aber extra neue Gesellschaften zu gründen , um breitflächig in Immobilien zu investieren? Wenn das nicht eine weitere Möglichkeit ist, AnlegerGeld in Tochtergesellschaften zu parken, ... wäre ja schon fast organisierte Geldwäsche. Natürlich meine ich das alles nur hypothetisch. :)  

17.12.13 14:20

2514 Postings, 6824 Tage smexUnglaublich viele ikone-firmen sind kaputtgegangen

wenn ich denke: q-cells, praktiker, loewe, sag solar, alle großen solar-firmen: solarserver, conergy, getgoods, hess ag, schlecker, woolworth, karstadt, jetzt asian bamboo...  

17.12.13 14:53

1493 Postings, 4947 Tage krahwirtna @Katjuscha,

17.12.13 15:02
1

1493 Postings, 4947 Tage krahwirtna @Katjuscha,

ich hab´s gesagt und Du schimpfst mich einen Rassisten. Die wollen nur eins, Deppenkohle aus der westl. Welt. In 2 Jahren wird es die AG nicht mehr geben, aber einige Millionäre in China mehr.

Der ganze Laden wird geführt von Gangstern, einschl. der Helfeshelfer in Hamburg und der langatmige Text der heutigen Info ist Beleg dafür. Meine Erkenntnis, nie wieder Chinesen ins Depot. Diese Leute wollen nicht wirklich wirtschaften, sondern nur gutgläubige Aktionäre bescheißen.    

17.12.13 15:20
1

110288 Postings, 8889 Tage Katjuscha@Rassist

Wieso sollte ich dich nicht als Rassisten bezeichnen dürfen, wenn du ganz eindeutig rassistuische Aussagen gemacht hast?

Du kannst ja gerne den Laden Asian Bamboo und dessen Manager kritisieren so stark du möchtest, aber verkneife dir doch einfach zukünftig Pauschalisierungen zu Chinesen im allgemeinen wie vor einigen Wochen!

Soll ich deine damaligen Aussagen nochmal zitieren?  

17.12.13 15:34
3

18437 Postings, 5967 Tage Trashkrahwirt

Wieviele Firmen soll ich dir jetzt aufzählen , die nicht aus China kommen und ganz offentlich die Aktionäre betrogen haben ? Fast alle Solaris ? Ein paar Finanzunternehmen aus der Schweiz oder God old Germany gefällig ? Frag mal die Commi Aktionäre von vor 10 Jahren, was mit deren Geld passiert.

Klar, die Chinesen haben mittlerweileein paar Uneigenarten der Westler angenommen, das stimmt schon. Übermässiger Fleischkonsum zb...Aber Börsenabzocke oder mangelde Managerleistung...das ist so alt wie die Börse selbst.

Sie zu ,dass du dein Depot diversifiziert hälst oder schraub dein Risikoleverl etwas runter. Das spart Kummer...

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

17.12.13 15:45
2

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschaim übrigen, selbst bei AsianBamboo

war/ist der Finanzvorstand Norweger und saßen/sitzen Deutsche im Aufsichtsrat und übernehmen die IR.

 

17.12.13 15:50
3

18437 Postings, 5967 Tage TrashNochwas

ich hatte Asian Bamboo selber mal auf dem Schirm bzw. Watchliste...ich habe versucht, dieses Investment zu verstehen. Es ist mir nicht gelungen, um ehrlich zu sein. Vorallem erschloss sich mir nicht, wie die mit ihrem Anbaukonzept greibare Ergebnisse liefern wollen. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt: Das konnte ich bei Solarworld mit 40 Euro auch nicht...

Spannendes Papier zum beobachten, aber manchmal sollte es auch dabei bleiben.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

17.12.13 18:52
1

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschana ja, das Konzept war anfangs sehr leicht zu

verstehen. Hat sich nur mittel-langfristig nicht mehr als tragbar erwiesen, wieso auch immer.
 

17.12.13 20:22
2

12238 Postings, 4717 Tage zara-bahalustig

Markwert von 800mios runter auf 20mios.......irgendwie fehlen 780 mios...

naja nach sino forest, hätte man solche buden definitv vermeiden sollen!!

 

17.12.13 23:32
3

4883 Postings, 4911 Tage Kalle 8wie kommt AB eigentlich an eigene Flächen?

Bis jetzt dachte ich immer, dass sie alle Anbauflächen nur gepachtet hätten. Nun schreiben sie unter anderem heute, dass man zukünftig den Großteil seiner Plantagenflächen selbst verwaltet, einen Teil seiner Plantagen verpachtet und möglicherweise Teile der Plantagenflächen veräußert. Die ersten beiden Punkte verstehe ich noch. Man kann ja auch gepachtete Flächen weiter verpachten. Aber wie kann man gepachtete Flächen verkaufen? Und dann will man sie auch bebauen, was mit gepachteten Flächen nicht möglich sein sollte.
Oder gehen die Uhren in China derart anders?

Ich denke, dass sich die Macher von AB mit diesem Bericht keinen Gefallen getan haben. Denn die Widersprüche darin entlarven aus meiner Sicht die ganze Firma als üblen Anlagebetrug. Denn wenn AB über ihnen gehörende Flächen verfügen würde, hätten der Erwerb und die Flächen als solche in den Geschäftsberichten irgendwann mal auftauchen müssen. Wer es bislang nicht geglaubt hat, dürfte mit diesem Bericht den Beweis in den Händen haben, dass hier etwas nicht stimmt. Bisher konnte man nur vermuten, dass all die Geschichten, weswegen mal wieder etwas nicht funktioniert haben soll, nicht stimmen. Mit den jetzt angeblich AB gehörenden Flächen, die vorher noch nie aufgetaucht waren, sollte man auch konkret wissen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.

Wenn jetzt die Börsenaufsicht nicht einschreitet und die wenigen noch Gutgläubigen davor bewahrt, diese ominöse Wandelanleihe durch deren Vertreibungsverbot zu kaufen, werden sie wahrscheinlich nie gegen solche offensichtlichen Unregelmäßigkeiten wie bei AB vorgehen.
 

18.12.13 02:24

6200 Postings, 5683 Tage bernd23810.12.13 20:10 das war doch fast richtig!

Statt  Germany Beeren AG  zukünftig IVG, meine Voraussagen haben doch fast genau gepasst!

Wer hier noch an ein ehrliches Geschäftsmodell glaubt, der glaubt auch, dass die Zitronenfalter wirklich Zitronen falten!



http://www.ariva.de/forum/...usstory-weiter-472746?page=20#jumppos510  

18.12.13 04:12
2

121 Postings, 5106 Tage gerdyGewarnt wurde ja genug,

aber ich wollte nicht hören. Altersvorsorge schrumpft dadurch nicht unerheblich.
Ohne Rassist zu sein: Nie mehr China-Aktien!  

18.12.13 09:25

836 Postings, 4139 Tage HerrDausBey

allet klaro. Jetzt baut man auf gepachtetem Land (Bambushütten mit Strohdach :-), weil die Immopreise in China so hoch sind - wie geil ist das denn. Natürlich muss vorher noch eine KE durchgeführt werden...... viel Spass mit den neuen Aktien!! Es vergeht kein Tag, an dem noch ein paar völlig Verblödete auf solchen Dreck reinfallen  

18.12.13 10:10

18437 Postings, 5967 Tage TrashEines

ist allerdings fraglich, bei den vielen Sino Forest Vergleichen. Hatte Sino auch solche Cashreserven und den U-Wert als as runter ging. Weil die sind ja da das kann keiner wegreden...

* Biologische Vermögenswerte beliefen sich auf 82,8 Mio. EUR (2012: 83,9
Mio. EUR)
* Pachtvorauszahlungen betrugen 188,6 Mio. EUR (2012: 193,4 Mio. EUR)
* Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente betrugen 31,0 Mio. EUR
(2012: 38,6 Mio. EUR)
* Summe Aktiva belief sich auf 347,3 Mio. EUR (2012: 348,4 Mio. EUR)
* Bankverbindlichkeiten beliefen sich insgesamt auf 43,9 Mio. EUR (2012:
46,5 Mio. EUR)
* Eigenkapital belief sich auf 288,2 Mio. EUR (2012: 288,0 Mio. EUR)
* Summe Passiva betrug 347,3 Mio. EUR (2012: 348,4 Mio. EUR)

Jemand eine Meiung dazu ? Expertin Kaju vielleicht ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

18.12.13 10:50

836 Postings, 4139 Tage HerrDausB540

is doch alles nur erfunden und gelogen.

warum will/muss man denn jetzt schon wieder ne KE i.H. von 3,X Mio Aktien durchführen????  

18.12.13 11:13

6200 Postings, 5683 Tage bernd238Hatte Sino auch solche Cashreserven und den U-Wert

Hatte Sino auch solche Cashreserven und den U-Wert als as runter ging.


http://en.wikipedia.org/wiki/Sino-Forest_Corporation  

18.12.13 12:34
1

8801 Postings, 5196 Tage Resol_ina stinkefinger#539

dein depot weiteren schaden genommen?====völlig Verblödet  

18.12.13 16:23
4

4883 Postings, 4911 Tage Kalle 8@Trash

momentan kann ich gar nichts glauben.
Die biologischen Vermögenswerte dürften in 2013 weiter zusammen geschrumpft sein und ob sie jemals in Geld umgesetzt werden können, bezweifele ich immer mehr.

Die Pachtvorauszahlungen wieder in klingende Münze umzusetzen, sieht für mich genauso schwierig aus, zumal niemand weiß. ob die Pachtpreise nicht überhöht waren und sich dritte oder AB nahe stehende Menschen auf Kosten von den Aktionären von AB bereichert haben.

Ebenso glaube ich auch nicht mehr daran, dass überhaupt noch irgendwo Geld herumliegt, das an deutsche Aktionäre verteilt werden könnte.
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit in den letzten beiden Jahren mit jedem Tag größer geworden, dass es sich bei AB um eine zugegeben gut gemachte Masche handelt, die den Aktionären und kreditgebenden Banken Geld aus der Tasche ziehen sollte. Darauf wären ja dann sogar Börsenprofis wie der norwegische Staatsfond reingefallen.

Und es bleibt hier ja leider nicht bei AB. Bei Powerland und Kinghero sieht es ja noch düsterer aus. Es bleibt zu hoffen, dass nicht alle deutschchinesischen AGs eine reine Betrugsmasche sind. Ausschließen kann ich nichts mehr, auch wenn momentan noch die knappe Mehrheit redlich aussieht. Aber eben auch eine Menge dieser AGs sehen nicht mehr redlich aus.  

18.12.13 16:31
5

54906 Postings, 6732 Tage RadelfanUnd immer ein schlechtes Zeichen

wenn die Aktionäre "gebeten" werden sich an Kapitalerhöhungen zu beteiligen. Denn mittlerweile sind die Unternehmen doch weitgehend dazu übergegangen, frisches Kapital direkt von Investoren zu holen (Gründe dafür gibt es immer genug) und die Aktionäre haben der Verwässerung auch noch vorher zugestimmt.

Wenn dann also AB auf seine Aktionäre zugreift, ist dies kein Fall von Wohltätigkeit, sondern schlicht der letzte Strohhalm!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

18.12.13 22:04

32319 Postings, 6991 Tage Terminator100morgen mal 5.000 für nen zock zu 0,78 ordern

-----------
keine Kaufempfehlungen
Den tiefsten Preis bekommt man nie...und zum Einstieg wird nicht geklingelt

18.12.13 23:00
1

1724 Postings, 5276 Tage Arriba1Asean Bamboo - vorsicht

Hallo zusammen,

aufgrund meiner früheren invests in  Asean Bamboo  habe ich heute gerade mal diese info hier von gestern  gefunden,  

http://www.finanznachrichten.de/...rategischen-review-bekannt-016.htm

danach sieht es nicht so aus als ob die Gewinne in naher zukunft wieder die früheren hochs erreichen könnten.

Zocken kann man natürlich immer mal.

do your  best

und good luck

mfg
Arriba



 

19.12.13 00:09
1

12238 Postings, 4717 Tage zara-bahaspätestens sind die Juni 2014 pleite

19.12.13 07:37
1

18437 Postings, 5967 Tage TrashZocken

hier ? Schwer einzuschätzen, denn so ein Fall ist eher ein Unicum . Welche Spekulation könnte ab welchem KK einen Zock rechtfertigen ? Der obligatorische Dead Cat Jump ? Möglich, aber noch viel zu früh zum Einschätzen....solange bleibts eben wie immer 50 : 50. Ich hasse Roulette...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.12.13 09:14

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan#549 Roulette kennt auch "zero"

Also 50:50 ist nur die halbe Wahrheit!

Frage: Gibt es insofern Unterschiede zwischen AB und Roulette?
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben