....wenn Du viel nach Arqueonautas googelst, wunderts mich nicht, dass bei dir auf sovielen Seiten Werbung zur Mode kommt, schon mal was von Targeted Advertising gehört ;)
Ich halte das aber auch für ein interessantes Unternehmen, vor allem, weil es die Phantasie anregt und man sich gut vorstellen kann, dass die Mischung funktioniert. Auf der einen Seite die hochriskante, aber spannende und möglicherweise größere Gewinne bringende Suche nach alten Schiffswracks und als etwas weniger riskante Komponente, die für finanzielle Stabilität sorgen kann, die Entwicklung von klassisch-modischen Modekollektionen für den Otto-Versand und eigene Vermarktungsaktivitäten von Merchandisingartikeln im weitesten Sinne (Computerspiele etc.). Dazu kommt die anvisierte Schaffung eines neuen Geschäftszweiges in der Unterwasserbergbaubranche, auf Grundlage der unzweifelhaft vorhandenen Expertise im Bereich maritime Archäologie. Eine neu zu besetzende Nische, verbunden mit allen Risiken die dazugehören.
Ich will überhaupt keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass es sich bei diesem Titel in gewisser Weise um einen Zock handelt. Man spekuliert letzten Endes auf die Visionen eines einzelnen Mannes. Der allerdings kein Schaumschläger ist, sondern ein Abenteuerer mit Sinn fürs Geschäft und Leidenschaft für seine Sache.
Selbst wenn die Aktionäre finanziell kaum an der Bergung wertvoller Wrackladungen partizipieren sollten, was für mich nicht so ohne weiteres klar ist, so schaffen die Aktivitäteten von Arqueonautas Worldwide dennoch einen marketingstrategisch wichtigen Hintergrund, vor dem sich die anderen Geschäftsaktivitäten entwicklen und von dem sie profitieren können.
Wenn man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt wird hier immer mal wieder was zu holen sein und auf eine erfolgreiche Zukunft darf man meiner Meinung nach auch hoffen.
|