Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 992 von 992
neuester Beitrag: 05.08.25 20:49
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24784
neuester Beitrag: 05.08.25 20:49 von: Fuchs_Reinic. Leser gesamt: 7121070
davon Heute: 292
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 988 | 989 | 990 | 991 |
Weiter  

02.08.25 00:18
1

216 Postings, 2170 Tage SprenglisandurDie 7 Schwestern waren Einzellizenzen

BCL führte meines Wissens einige Studien mithilfe einer magnetischen Luftaufnahme der Insel durch und fand zahlreiche metallische Anomalien, die auf mögliche Ressourcen auf der gesamten Insel hinweisen.
Und es gab diese "7 Schwestern" - jeweils allerdings als Einzellizenz und meines Wissens nicht in der EL1 inkludiert.

Meines Wissens hält BCL derzeit jedoch nur die EL1 welche Panguna (+ das wohl nähere Umfeld) betrifft.
Sicherlich hat unser gemeinsames Baby Interesse auch die anderen Lizenzen - zumindest teilweise - zu erhalten.
Immerhin gab es - neben den früher gehaltenen "7 Schwestern" - diese Luftaufnahmen seitens BCL wo die metallischen Anomalien auf der Insel verzeichnet sind und BCL gehört nun ja mit über 70 Prozent den Menschen auf Bougainville.
Ich vermute dies wird dann in den Verhandlungen mit dem Investor alles behandelt werden.
Und diese Verhandlungen sollen ja bis zum Jahresende abgeschlossen werden!

Fazit/Strategische Sicht hierzu: Es sieht aktuell relativ gut aus für unser gemeinsames Baby (der Prozess sollte halt demnächst noch eingestellt werden und da ist die Preisverleihung durch Marape für den BCL Direktor nach meinem Gefühl positiv - denke/hoffe nicht dass Marape hier nun im Hintergrund Steine in den Weg legen wird).
Da mittels BCL auch vor der eigenen Staatsgründung bereits unter PNG Recht nun gearbeitet werden kann, kann und wird BCL dies vermutlich auch als Argument für den Erhalt weiterer Lizenzen ins Felde führen und sich zudem darauf berufen, dass die "7 Schwestern" ja bereits früher von BCL gehalten wurden und somit aus meiner Sicht durchaus Chancen bestehen, dass die AGB auch zumindest Teile der 6 anderen "Schwestern" BCL gewährt, weil es mittels dieser strategischen Vorgehensweise am Schnellsten und vor allem auch Rechtssicher auch unter PNG Recht gehen könnte/wird.

Ich wünsche allen ein schönes WE :-)

02.08.25 14:02
1

785 Postings, 6660 Tage Charly77Keine Ahnung, ob ...

... hier schon mal über BOU&KO MINING gesprochen wurde:

https://www.bouandkomining.com/projects.html

Dort ist von 5 ELs die Rede, die von der BG vergeben wurden:

Exploration Licenses

• EL01 – Panguna Area: BCL, Panguna Project
  • EL02 – Isina Area: Isina Resources Limited
  • EL03 / EL04 – Kalia Area: Tore Joint Venture
  • EL05 – Tonolei Area: SRMI, Kokoda Project

04.08.25 13:53

15674 Postings, 6662 Tage nekroAtamo

Die ehemalige Atamo Lizenz wurde ende der 80er vom Geologischen Institut Hannover explploriert.
Die Explorationsdaten haben ergeben dass die Atamo Resourcen ca. 4x grösser sind als die der Pangunamine bei Produktionsbeginn.
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

04.08.25 16:21

915 Postings, 6652 Tage loghoProfessor Dr. Bosum

Genau...der Professor hat einige Zeit in den 80er Jahren auf Bougainville gearbeitet und die Daten erforscht.
Er war ganz begeistert von der Werthaltigkeit und voraussichtlichen Ergiebigkeit der Minen auf unserer Insel.
Daher meine Begeisterung für Panguna.
Aber erst jetzt kommen wir in den Genuß seiner Forschungsergebnisse und Erkenntnisse.

04.08.25 18:28

123 Postings, 1493 Tage Fuchs_ReinickeAtamo, EL01, EL02

Im Anhang könnt Ihr eine Kartierung sehen der EL01 und EL02. Das Atamo-Gebiet´befindet sich innerhalb der EL01. Natürlich darf es jeder für sich interpretieren. Ich galube, das Thema Atamo liegt nooch in ferner Zukunft.

Angehängte Grafik:
atamo_2.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
atamo_2.png

04.08.25 20:34

184 Postings, 6583 Tage joeboAtamo - mein letzter Post zu diesem Thema

Lieber Fuchs,

dieser Post (inklusive des Karten-Links, den ich hier auch schon einmal zitiert hatte),
beweisst doch genau das Gegenteil,
zeigt doch genau die EL01-Lizenz (Panguna) und die 7 weiteren, früheren BCL-Lizensen,
eine davon war Atamo,
eine andere der früheren BCL-Lizensen ist inzwischen laut dieser Karte anderweitig vergeben,

Nichts für Ungut
Gruß joebo  

05.08.25 01:14

123 Postings, 1493 Tage Fuchs_ReinickeMissverständnis?

Bei den erwähnten 7 ELs hat sich die Frage eindeutig geklärt.

Wenn Du die Karte öffnest, kannst Du "Atamo" innerhalb des EL01-Gebietes finden. Ich wiederhole: Natürlich darf es jeder für sich interpretieren. Das bedeutet, ich bin noch nicht davon überzeugt, dass Atamo für BCL tatsächlich eine Rolle spielt.

Eigentlich wollte ich das Thema Atamo erstmal liegen lassen.

Wegen Deiner Nachfragerei, gehe ich der Sache nochmal nach. Auch hoch spekulative Ansätze sind hier in Ordnung.

Deshalb habe ich eine KI-Recherche gestartet, das ist das Ergebnis:

Bougainville Copper Limited (BCL) hat die Explorationslizenzen (ELs) für das Gebiet Atamo in einer Reaktion auf die Verabschiedung neuer Bergbaugesetze durch die Autonome Regierung von Bougainville (ABG) abgegeben. Diese Gesetze führten dazu, dass BCL die Rechte an sieben Explorations- und Bergbaulizenzen verlor und nur eine Explorationslizenz für das frühere Sonderabbaugebiet in Panguna behielt.

Ein genaues Datum für die Abgabe der ELs für Atamo ist in den öffentlich zugänglichen Informationen nicht explizit genannt. Es ist jedoch bekannt, dass dies im Zusammenhang mit den oben genannten Gesetzesänderungen der ABG geschah, die 2016 in Kraft traten
.

Zu der Frage, ob EL01 Atamo einschließt:

Die Explorationslizenz EL01 von BCL deckt das ehemalige Panguna-Bergwerksgebiet ab. Atamo ist ein Ort in der Nähe dieses Gebiets. Es gibt Hinweise darauf, dass Atamo innerhalb oder in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Bergbaugebietes liegt und somit zur EL01 gehören könnte, aber die genauen Grenzen der Lizenz sind in den öffentlichen Informationen nicht detailliert beschrieben.

Es ist bekannt, dass sich BCL nach der Verlängerung der Lizenz im Januar 2024 auf die Zusammenarbeit mit Landbesitzern in der Region Panguna konzentriert, was die Bedeutung der örtlichen Gemeinden wie Atamo für die zukünftigen Aktivitäten unterstreicht.

05.08.25 20:43

123 Postings, 1493 Tage Fuchs_ReinickeUnabhängigkeit schon am 1.9.2025

Quelle: https://www.postcourier.com.pg/...in-our-history-quite-break-planned/

Die Provinzregierung von Bougainville plant für den 1. September eine friedliche Abspaltung von Papua-Neuguinea.
Laut Leo Hannett, dem Bezirksplaner der BPG, wird es bei der geplanten Abspaltung keine Gewalt und keine „hässliche Gewalt“ geben.
Es könnte jedoch zu Kampagnen zivilen Ungehorsams kommen, um die Autorität durchzusetzen, falls die Zentralregierung sich weigert, die Unabhängigkeitserklärung der Insel anzuerkennen.

Hannett versicherte außerdem, dass Bougainville nicht die Absicht habe, sich in die 20-prozentige Beteiligung der Zentralregierung an der Kupfermine von Bougainville einzumischen.
Die BPG hat keine unmittelbaren Pläne, die Kontrolle über die Kupfermine zu übernehmen.

In anderen Entwicklungen gestern wollte sich die Zentralregierung nicht zum Datum der Abspaltung äußern, während die australische Regierung versprach, sich nicht in die Angelegenheit einzumischen.

Dann würde die Unabhängigkeitserklärung noch vor den Wahlen stattfinden. Fragt sich nur noch, welche Staaten diese Unabhängigkeit anerkennen werden.

Das kann sehr spannend werden.

05.08.25 20:49

123 Postings, 1493 Tage Fuchs_ReinickeFalsch!

Verzeihung an alle, den Artikel habe ich falsch verstanden. Das ist ein historischer Rückblick. Ich kann den o.g. Text leider nicht löschen. 20% Beteiligung fand ich gleich merkwürdig, ich bin jetzt darüber gestolpert. Asche auf mein Haupt  

Seite: Zurück 1 | ... | 988 | 989 | 990 | 991 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben