Das Problem bei AC Service ist das sie immer sehr schwammige Ankündigungen machen, z.B. in Bezug auf die Zukäufe. Beim Börsengang haben sie nur davon gesprochen, dann lassen sie sich ein Jahr Zeit und kaufen etwas, was keinen so richtig aus dem Sessel reißt. Es mag ja sein das es besser ist langsam Stück für Stück zuzukaufen und nicht, wie bei Refugium gesehen, alles mögliche zu kaufen und dann fast Insolvenz anmelden zu müssen, aber der Aktie fehlt irgendwie der pepp vom Anfang. Die Story stimmt nicht oder fehlt ganz. Es könnte glatt ein Unternehmen vom S-Max sein.
Ich gebe Diplomat völlig recht. Aber wenn ich Mitte des Jahres schon weiß, daß ich die Zahlen nicht erreicht werden können, dann sage ich es doch spätestens bei den 3Q-Zahlen, denn jetzt schmiert der Kurs bei den 4Q-Zahlen und beim Jahresabschlußbericht nochmal ab, wenn es so kommen sollte, wie wir alle befürchten.
Mit der Anhebung der Prognosen würde ich mich lieber auch zurückhalten, denn dann kann man nicht böse überrascht werden, wenn man sie doch verfehlt. Wenn man zu den Quartalszahlen die Prognosen dann überbietet ist das auch nicht so schlecht. Man muß halt eine gesunde Mischung zwischen Realität und "Mauern" finden. Aber da tut sich das Managment von AC leider schwer.
Als Resümee bleibt nur: Es ist zwar schön, daß wir unsere Aktien halten, aber wenn sie kein anderer kauft steigt der Kurs trotzdem nicht.
PS: Und wenn der Kurs nicht bald steigt, dann will ich im nächsten Jahr wenigstens eine Dividende. Stockbroker das kannst du Dirk Sonntag beim nächsten Telefonat gleich mal sagen, denn ich will nicht so vera... werden wie die Holzmann Aktionäre, bei dem sich der Vorstand die Taschen vollgeschaufelt hat. Irgendwann reißt jedem mal der Gedultsfaden.
MFG Me262.
|