Was für ein starker Start in das Jahr 2021 wohl auch für Haier!
Folgender Artikel, bzw. folgende Zahlen wurden heute in China veröffentlicht.
Natürlich war der Vorjahreszeitraum durch Corona belastet aber die Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn sind dann schon der Hammer.
Da Haier den home appliance Sektor in China dominiert sind die Zahlen natürlich auch für Haier selbst sehr aussagekräftig wie das erste Quartal 2021 so gelaufen sein dürfte.
https://global.chinadaily.com.cn/a/202104/11/...a31024ad0bab4b58.htmlPEKING - Chinas Haushaltsgeräte-Sektor verzeichnete in den ersten beiden Monaten des Jahres steigende Umsätze und Gewinne, wie Daten des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie zeigten.
Während des Berichtszeitraums stiegen die operativen Einnahmen der Branche gegenüber dem Vorjahr um 62,3 Prozent auf 222,5 Milliarden Yuan (34,02 Milliarden US-Dollar), so das Ministerium.
Der Gewinn belief sich im Berichtszeitraum auf 11,33 Milliarden Yuan, ein Plus von 98,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, teilte das Ministerium mit.
In den ersten beiden Monaten erreichte Chinas Produktion von Kühlschränken und Klimaanlagen 12,11 Millionen bzw. 29,4 Millionen, ein Anstieg von 83 Prozent bzw. 70,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie offizielle Daten zeigten.
Der Waschmaschinenabsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 68,2 Prozent auf 13,14 Millionen.
Die Analysten heben aktuell Ihre Prognosen und Kursziele für Haier Smart Home deutlich an.
Aufgrund der äußerst starken fundamentalen Entwicklung gab es mehrere Kursziel Anhebungen hoch auf 4,70 - 5 Euro je Aktie.
Ich gehe nun auch aus fundamentaler Sicht davon aus, dass wir beim Aktienkurs in Hongkong und Shanghai im laufe des Jahres noch Kurse von rund 5 Euro sehen werden.
Wie dazu der aktuelle Kurs in Deutschland bei 1,98 zu bewerten ist überlasse ich jedem selbst.
Für die kommenden Wochen und Monate sehe ich nun jedenfalls 3. starke Trigger auch für die D Aktie.
1. erwarte ich ein absolut fulminantes 1. Quartal 2021 für Haier; (daran lassen die heutigen Zahlen keine Zweifel mehr zu)
2. erwarte ich ein großes Aktienrückkaufprogramm für die D Aktie in den kommenden Monaten
3. wandert das durchschnittliche Kursziel der Analysten von gut 4 Euro in Richtung 5 Euro je Aktie hoch;