Den Umsatzanstieg bezweifelt ja niemand, aber wenn man sich mal die Bewertung anschaut (KGV, EV/Ebit etc.), dann rechtfertigen das zwar gute aber nicht überragende Umsatzwachstum denke ich nicht diese hohen Gewinnmultiplen. Ich konnte mich gut mit der einen Analystenempfehlung vor einem Monat (als der Kurs noch unter 5,5 € stand) mit Kursziel 6,0 € anfreunden. Das find ich eine angemessene bewertung.
Sollte Adva also in den TecDax kommen und es eine kurzfristige Rallye dadurch auf 7 € geben, würde ich das an eurer Stelle zum Verkauf nutzen. Aber ist natürlich nur meine Meinung. Muss letztlich jeder selbst analysieren und einschätzen. Ich hatte mich jedenfalls gewundert, wieso der Kurs nach den letzten Zahlen so stark gestiegen ist. Bei meiner Recherche bin ich dann halt auf diese Tecdax-Möglichkeit gestoßen. Zumindest der letzten Anstieg über die 6 € hinaus könnte darauf zurückzuführen sein, dass sich da der ein oder andere Insti eindeckt.
Man muss noch bedenken, dass SLM und Kontron auch Chancen haben, in den TecDax zu kommen. Aber wie gesagt, Adva dürfte leicht favorisiert sein.
|