Wieso sollte jemand, der den Deal nicht akzeptiert, auf diesem Kursniveau verkaufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deal auf diesem Niveau überhaupt zustande kommt, sprich die 70% Zustimmung erreicht werden. Also kann man in Ruhe abwarten was passiert. Die Chancen auf einen weiteren Kursanstieg sind meiner Meinung nach wesentlich größer als das Risiko eines Kursrückgangs, zumal in 1,5 Monaten bereits die nächsten Zahlen von ADVA kommen. Eventuell koppelt sich dann sogar der ADVA Kursverlauf vom Adtran Kursverlauf ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem hypothetischen Fall von z. B. 20-30% Kursverlust bei Adtran, ADVA diesen 1:1 mitmacht. Ganz im Gegenteil wäre das dann die Chance, dass sich ADVA in Bezug auf Adtran verteuert, und damit der Deal neu aufgesetzt oder scheitern wird oder das Übernahmeinteresse bei anderen Akteuren weckt. Ich zumindest warte gemütlich ab und werde auf diesem Niveau nicht verkaufen. Mein Ziel ohne Übernahmeangebot wäre 20€ auf Sicht von 1-2 Jahren gewesen. Nun wäre ich auf Sicht von einem halben Jahr auch mit 18€ zufrieden. Aber aus Sicht eines Langfristanlegers lasse ich mir nicht die Kirschen vom Kuchen nehmen.
|