ich gehe nicht vom stand heute aus. sonst müsste aig noch viel tiefer stehen. ich rechne mit daten,von denen man ausgehen kann,dass aig diese wieder erreichen müsste (IN ZUKUNFT). deshalb sage ich,dass 8 mrd usd gewinn möglich sind. mit dem vorhandenen potential...ansonsten wird aber nicht viel mehr "wachstum" drin sein, da der versicherungsmarkt in den westlichen regionen nicht mehr großartig wächst...und aig ist aus asien draußen-da wäre vermutlich noch ordentlich was zu holen. außerdem wenn ich mit 8 mrd gewinn rechne, dann ist das ziemlich genau die summe,die aig, bzw die teile die jetzt noch was aig übrig sind, schon VOR der krise erwirtschaftet haben!!!also chartis und sun...chartis hatte zu absoluten topzeiten EINMAL,also 1x ein qergebnis von knapp über 2 mrd usd...sonst lagen die immer so im mittleren 1,xx mrd bereich.ich sage in zukunft werden wie wieder gut eine mrd pro quartal machen...wie sich ja im nachhinein rausstellte,waren die 1,xx mrd von chartis zu topzeiten auch nur zustande gekommen,weil PERMANENT zuwenig rückstellungen gebildet wurden...das kam ja schon ende 2008 ans licht. daher wird aig ansonsten nicht besser/schneller wachsen,als die peer group,va weil aig eben die wachstumsmärkte abgegeben hat...
|