AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 577 von 2264
neuester Beitrag: 25.04.24 10:32
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56594
neuester Beitrag: 25.04.24 10:32 von: Spottdrossel Leser gesamt: 16172316
davon Heute: 8336
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... | 2264  Weiter  

24.06.21 09:51

811 Postings, 1062 Tage Lioness13@Hellowk01

Seine privaten Shares und Kapital für die Firma sind zweierlei. Er hat in dem Interview mit Trey deutlich gesagt, dass es eben nicht in das private Vermögen des Managements einfließt, sondern zur Sanierung und Neuaufstellung von AMC verwendet wird. Dieses gilt auch für die 25 Mio, die auf der HV genemigt werden müssen. Das ist wichtig und richtig.
Ob er privat vielleicht noch was abstößt zum Zeitpunkt X könnte ich mir auch vorstellen, aber auch das halte ich für legitim und ich bin sicher, es wird keine exorbitante Größenordnung haben.  

24.06.21 10:02

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFtja nur zum Squeeze

wäre das Insiderhandel und deshalb haben die Insider bei AMC vorher ja verkauft.  

24.06.21 10:02

363 Postings, 1163 Tage stunti.geld@Mmmmak

Zitat
Woraus leitest du denn ab, dass AA daran arbeitet, dass „wir einen SQ bekommen“ oder, „dass es einen massiven Kursanstieg (ggfs auch SQ) gibt, der auch ihm bei der Kapitalbeschaffung hilft.“?

Nun, hier gibt es immer wieder Kommentare, die suggerieren, AA "wäre auf unserer Seite", AA "kämpft für die Apes". .... und so weiter.
Ich glaube schon, dass er die Sache geschickt nutzt, um die Verschuldung "umzustrukturieren" und das Unternehmen auf finanziell solide Beine zu stellen. Das hilft dem Unternehmen zu überleben, ihm persönlich denke ich auch ( :-) ), letztlich auch der Bewegung und nimmt letztlich damit auch den HF den Boden.
 

24.06.21 10:03

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFWenn ich die

Stimmung unter den Tweets vom CEO lese, wollen viele Amis mit NO zu den 25 Mio stimmen.
Die wollen erst den Squeeze. Notfalls eine HV Ende des Jahres, wo das erneut auf der Tagesordnung steht.  

24.06.21 10:05
1

82 Postings, 1078 Tage Hellosk01Vorallem nachdem squeeze

Ich denke langsam auch das es besser ist für ja zu voten, denn was passiert mit dem Kurs und amc danach wenn plötzlich alle
Verkaufen. Wenn der Kurs unten ist und aa wenigstens einen Teil von den 25 Mio verkauft hat, wäre es für beide Parteien ( Apes und Amc ) vorteilhaft. Wir haben unser Geld, er kann Amc retten une die Hf sindsowieso am Ar*** und wenn Amc wie ne Eins da steht, gibt es eventuell noch mehr Beweise und Nachriren ala AMC IST PLEITE, von wegen…
Ich meine er hat davor auch Viele Aktien verkauft und der Kurs steht heute auch auf fast 60$…ich meine er drängt uns ja schon fast dazu Ja zu voten :D  vorallem er es in kauf nimmt > ( ist es nicht
Marktmanipulation ? ) > wenn er schon wieder sagt das er der meinung ist das wir für ja voten sollten ? Oder kann man das problemlos empfehlen  

24.06.21 10:07

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFund ja ich weiß

das die 25 Mio erst für 2022 sind. Aber vielleicht schließen es welche nicht aus, dass im Januar 2022 die Sache noch nicht durch ist. Vielleicht will der ein oder andere Ami eine Vorratsbeschluss unter der Vorraussetzung eines gelaufenen Squeeze statt die 2022 Angabe?  

24.06.21 10:09
1

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFIm Prinzip

sind die 25 Mio Stück ein Witz, wenn alleine das mit den 546 Mio Shorts im Darkpool stimmt? Dazu die unbekannten Phantom Shares......Na ja, die Amis sehen das halt alles emotional. Und wer kann alles abstimmen. Wir momentan ja größtenteils nicht. Am Ende entscheiden es eh die Amis, was Sie wollen.  

24.06.21 10:10
1

556 Postings, 1060 Tage HumpelhaxAA hat doch

deutlich erklärt, für was die 25mio Shares gebraucht werden. AMC muss jetzt nicht zwingend noch mehr Geld generieren. Die 25Mio sollen doch zum einem ggf. für Übernahme andere Kinoketten oder zur Modernisierung von bestehenden Kinos verwenden werden und zum anderen hat er wiederum eine Absicherung, falls im Jahr 2022 oder weit später die nächste Pandemie kommt er sie wieder schließen müssten.
Die 25Mio Aktien werden den Squezze auch nicht beeinträchtigen. Das hat man auch den verkauften Shares von WANDA und auch den 60Mio Shares von AMC gesehen    

24.06.21 10:11
3

722 Postings, 1833 Tage ChippyAA

Wie oben schon gesagt, ist ein Squeeze für ein Unternehmen sicher nicht erstrebenswert. Das volatile Auf und Ab schreckt viele Investoren ab und sorgt für Unruhe - das kann kein Unternehmen gebrauchen.
Warum soll ein CEO Interesse haben, den Kurs explosionsartig ansteigen zu lassen bzw. daran mitzuwirken, damit die Aktionäre bei diesen hohen Kursen schlagartig verkaufen? Die meisten Aktionäre interessieren sich 0 für das Unternehmen, sondern spechten nach dem kurzfristigen Gewinn. Einige wollen gleichzeitig den HFs den Garaus machen. Man sieht, AMC kommt da als Unternehmen kaum vor.
Dass der Squeeze kommen muss, verdanken wir ja kaum dem Unternehmen, sondern eher den vielen Kleinanlegern, die die Aktien gekauft haben trotz negativer Prognosen. Und jetzt stehen wir kurz (oder etwas länger) vor der Riesen-Chance, die HFs in richtig große Schwierigkeiten zu treiben und dabei noch hoffentlich viel Kohle zu machen.
Eine seriöse Firmenleitung wie die von AA hilft dabei, der Zweck von AMC ist aber ganz sicher kein Squeeze. Macht aber nichts, weil das ja die Kleinanleger zu 100% in der Hand haben, indem sie halten und nachkaufen, wenn man mag!  

24.06.21 10:12
3

167 Postings, 1063 Tage TheSpidyEs gibt Regularien

wann welche Personen und Firmenangestellte Aktien der eigenen Firmen veräußern dürfen. Ich kenne sie nicht genau, aber wie jemand geschrieben hat, wird das sehr genau kontrolliert, ob es sich um Insiderhandel handeln könnte. Zumindest in Deutschland gibt es da sogar Software, welche Mails trackt und und und.

Sie haben also jetzt zu guten Kursen verkauft, was völlig verständlich und in Ordnung ist, denn das sind Gehaltsbestandteile und sie haben sicher lange nicht viel davon gehabt. Wir sind auch nicht nur hier, weil wir Gutes tun wollen, oder?

Da gibt es halt Unterschiede was Firmenaktien sind, die ihm für die Firmenführung Mittel and die Hand geben und was Privatspaß ist. Auch diesen unterschied in Verbindung mit den Regularien kennen viele nicht und vermischen da Äpfel mit Birnen.  

24.06.21 10:13
1

82 Postings, 1078 Tage Hellosk01Achso und @paulbaer

Müssen ja nicht unbedingt basher sein, aber es wirkt schon fast wie ein Teufelskreis, weil man diese Argumente eigentlich nichtsdestotrotz Mundtot bzw gegenargumentieren muss, spreche jetzt nur für mich, aber wo ich dick im Minus war, haben mich solche Kommentare schon motiviert, aber als es doch nicht hochging das doppelte enttäuscht wo ich dachte bei plus minus null verkauf ich wieder, weil es mir zu doof wurde. Und das problem an der geschichte ist wenn wir gegenschießen wie du sagtest gehen die wichtigen infos unter, aber wenn wir es lassen vielleicht die jüngeren apes unter uns vielleicht auf sowas mehr wert geben( weil es ja schließlich genau das selbe ist wie sie wollen ) naja das wars jetzt erstmal wieder von mir für einige tage werde erstmal wieder stillmitlesen
:D wünsche euch einen erfolgreichen und grünen Tag  

24.06.21 10:17

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFIch bin für heute

eher mal gespannt ob das neue Rule schon greift.....  

24.06.21 10:19
5

217 Postings, 1178 Tage TiefuThe_Uncecsorer #14460

Ich fühle mich ebenfalls an die 'alten Zeiten' (a propos 10$) erinnert. Seit ein paar Tagen schon. Auch vom Chart her lief es 'damals' (ist ja eigentlich noch nicht lange her) ständig an einen Punkt heran, an dem man einen Ausbruch schon fast erwarten musste, und dann wurde dieser Ausbruch auf mysteriöse Weise gestoppt.

Mmmmak #14474: Grundsätzlich könntest du recht haben. Vom Chart her sieht die Lage bestechend gut aus, auch die aktuelle 'Korrektur'. Das hat auch RichyBerlin mit seiner jüngsten Grafik gezeigt und die Erwartung auf einen Ausbruch geäußert, evt. bis Freitag, mit verlockenden Kurszielen. Aber ich traue dem Braten nicht. Warum nicht, das hat T_U in seinem Beitrag gut beschrieben. Womit wir bei dieser Aktie wieder einmal die Grenzen der Charttechnik erreicht hätten. Ich habe schon ein paar Mal darauf hingewiesen: Charttechnik ist nur ein Indikator unter vielen. Man muss alle möglichen Faktoren miteinbeziehen und eben auch die Taktik der Gegenseite. (Darum halte ich mich so mit Prognosen zurück und beschränke mich darauf, die eventuellen Möglichkeiten und die Unterstützungslinien aufzuzeigen.) Übrigens bestätigt sich bisher auch nicht die Analyse von Herrn Hopf (von Hopf Capital Management auf youtube), die auf dem Fibonacci Retracement basiert, das ja auch Trey herangezogen hat.

Vielleicht habe ich unrecht, und es ist gerade nur die Ruhe vor dem Sturm ... wäre schön!  

24.06.21 10:21
1

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFund falls

ja knacken wir ggf. ja auch die 60 Dollar Richtung 70 Dollar. Das ganze ist halt ein kleiner Lauf.
Aber bei was weiß ich 70 Mio Shorts auf dem freien Markt?, 546Mio Shorts im Dark Pool?, vielleicht sogar die Spitze des Eisberges 3-4 Mrd. Phantomshares? na ja jeder kann sich ja ausrechnen was dann am Ende hier passieren könnte. Vielleicht steigt es erst langsam, aber irgendwann kann man einen langsamen zum schnellen Anstieg wohl auch nicht mehr aufhalten....wann auch immer das ist. Kann ab 100Euro, kann ab 500 Euro und dann weiter mit der Rakete sonst wo starten....  

24.06.21 10:22
4

1478 Postings, 1091 Tage Mmmmak@Hellosk @Lioness @All

Ich bin ziemlich sicher mich zu erinnern, dass AA im Interview deutlich gemacht hat, dass er KEINE seiner privaten Anteile verkaufen wird.

Ist AA in seinem tiefen Inneren ein Ape?

I don‘t know & I don‘t care.

Er ist clever genug sie im Sinne des Unternehmens einzubinden (und nur das Wohl des Unternehmens ist es, was ihn interessiert - und buy the way auch interessieren sollte!)

Er ist vorsichtig genug einen gesunden Abstand zu den Apes zu halten, denn ich will nicht wissen wie viele Anwälte der HFs jede seiner Bewegungen und Aussagen verfolgen. Der Druck muss immens sein und dafür macht er mMn eine sehr gute Figur!

Und er ist sicher auch vorausschauend genug, um zu wissen, dass ein Betrug an die Apes vernichtende Folgen für sein Unternehmen hätte. Sie würden mMn nicht nur ihre Investition zurückziehen, sondern auch die Kinos als Kunden meiden.

Interessanterweise ist aber genau dieser letzte Punkt - der Betrug an die Apes - der immer wieder versucht wird zu erzählen - Angefangen bei Lou bis zu den mittlerweile unzähligen Artikeln und Kommentare in den sozialen Medien.

Warum?

Weil ein Verlust an Vertrauen in AA den HFs genau das liefern würde, was sie mMn alleine nicht schaffen: Einen auf Zeit sicheren Bankrott des Unternehmens.


Der kleinste gemeinsame Nenner der Verbindung AA mit den Apes eine rein symbiotische, bei der sich zufällig ähnliche Interessen auftun.

Bei diesem „worst case Szenario“ dieser Verbindung entsteht mMn dennoch so viel gemeinsames Vertrauen, dass es mir persönlich ausreicht selbstständig und auf eigene Verantwortung mich für BUY & HODL zu entscheiden.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

 

24.06.21 10:48
4

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFRule ist jetzt in Kraft

vielleicht kommt heute was in Bewegung. Wenn die Shortpositionen mehr auf Deckung kontrolliert werden. Umso besser.
https://www.federalregister.gov/documents/2021/06/...iling-of-partial  

24.06.21 10:53
4

681 Postings, 1327 Tage willi_wuffLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.21 15:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Werbung

 

 

24.06.21 10:57
11

6678 Postings, 2479 Tage Bullish_Hopemartini88 / all

"Ich arbeite schon mein ganzes Leben und AMC könnte uns ALLE aus diesem Hamsterrad  befreien, zumindest wem es ähnlich geht wie mir.
Selbst wenn es noch 2 Jahre dauert, warum sollten wir alle nicht Mal die Geduld aufbringen, um so eine grandiose lebensverändernde Chance zu nutzen?
Viele haben das Potenzial hier leider noch nicht erkannt wenn ich immer lesen muss, "was ist mit dem Squeeze", warum passiert hier nix mehr etc.

Dieser langsame Squeeze ist genau die richtige Taktik, um viele abzuschütteln. Ich kann verstehen, wenn jemand Kapital abzieht was er wirklich braucht, warum auch immer."

Habe mit die Passage deines Beitrages nochmal rauskopiert-100% Zustimmung.
Die Ungeduldigen bspw. eine Flo2389 vorne weg machen mMn einen Fehler:
Sie rechnen minütlich, stündlich oder zumindest täglich mit dem Squeeze.
Je nachdem wann ihr eingestiegen seit könnt ihr euch doch mehr oder weniger entspannt zurücklegen.
Betrachtet AMC doch einfach-wenn ihr ins Depot schaut-als ein LongInvest.
Wenn Ihr eine Apple, Amazon oder auch Berkshire Hatheway kauft ( ja der Vergleich hinkt ist auch nur symbolisch gedacht) schaut ihr auch nicht alle 2 Minuten auf den Kurs.
Also es gilt nach wie vor Geduld und es *kann* bis zum Squeeze bei der Taktik der HF noch Wochen oder Monate dauern.
Nochmal hier an die Ungeduldigen wie es laufen *kann*-schaut nochmal auf den Zeitablauf:





P.S: Guter Post oben von hellosk01; es wäre angenehmer für alle Leser die Ein/Zweizeiler *ohne* wichtige Infos wie zB ständiges Posten von Kursen, Prognosen, Vermutungen wann der endlich der Squeeze kommt bzw noch nicht realisiert ist zumindest in einem größeren Beitrag zusammen zufassen.





 
Angehängte Grafik:
amc_chart900.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
amc_chart900.png

24.06.21 11:03
3

208 Postings, 1074 Tage mcbobtailAA 25 Mio. Aktien

Wie T_U und viele andere bereits mitteilten, handelt es sich bei den 25 Mio. Aktien die genehmigt werden sollen lediglich um einen Vorratsbeschluss, um quasi in schwierigen Situationen zu überleben. Wer weiß was mit Corona noch alles passiert? Oder vielleicht eine andere Pandemie? Oder oder oder. Genau dafür hätte AMC dann Aktien im Hintergrund, die bei solchen Fällen zu Cash gemacht werden können, um derartige Situationen zu meistern.

Auch mehrfach geschrieben: Was sind 25 Mio. Aktien gegenüber den vermuteten synthetischen, Dark Pool, Shares etc.?!

Meiner Meinung sind viele Amis bei AMC nur investiert weil Sie denken, dass es morgen den Squeeze gibt, ohne sich mit den Hintergründen zu beschäftigen.
Einerseits ist es gut, dass Apes andere Apes werben und diese dann investieren, da wir jeden Käufer benötigen, auch wenn er nur 1 Share hält.
Auf der anderen Seite sind es dann möglicherweise genau die, die gegen die 25 Mio. Aktien stimmen, weil sie einfach keine Ahnung haben was dahinter steckt und AA etwas negativ unterstellen.

Auch ich habe es bereits mehrfach geschrieben: AA ist CEO. Die Aufgabe eines CEO ist es nicht andere reich zu machen. Seine Aufgabe ist es, seine Firma jetzt und auch in Zukunft gut und solvent zu führen. Dies macht AA meiner Meinung nach ausgezeichnet. Denn wo stand AMC letztes Jahr / Anfang des Jahres und wo jetzt? Von einer möglichen Insolvenz früher, reden wir heute von Kinos, die AMC evtl. übernehmen will. Das hat AMC natürlich nicht nur AA zu verdanken, sondern eben auch den Apes. Glaubt Ihr etwa, dass AA / AMC sich es mit den Apes verscherzen möchte? Sollte den Apes ein Messer in den Rücken gestochen werden, so werden sie sich genauso kollektiv beim boykottieren der AMC Kinos zusammenschließen, wie beim aktuellen Invest. So etwas kann den Umsatz von AMC ganz schnell in den Keller treiben und schwere Folgen haben.

Man sollte sich immer mit einem Unternehmen und deren Hintergründe beschäftigen, bevor man investiert. Gerade bei AMC sind die Hintergründe das Wichtige, da es hier um keine normale Aktie mehr handelt. Genau diese Informationen erhält jeder hier im Forum. Daher ist es auch meine primäre Informationsquelle. Nebenbei lese ich ab und an noch die Links die hier gepostet werden zu Reddit, Twitter etc. Was ich mir nicht anschaue sind YT Videos. Trey habe ich ein paar Minuten geschaut und halte Ihn für kompetent. Aber alles Wichtige erhalte ich eben hier!

Dafür mal wieder einen Dank an alle, die diesen Thread so machen, wie er ist!
An die Störenfriede: Außer ein Mundwinkelnachobenschieben, erreicht ihr bei mir nichts!

Wie immer gilt: Nur meine Meinung und keine Handels- und Handlungsempfehlung!  

24.06.21 11:03
1

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFna ja

langsam bedeutet auch mehr Aufspringer, weiterer Gehaltsgelder die in AMC oder Gamestop Aktien fließen. Ich glaube gerade die Amis werden das durchziehe. Jetzt mal abwarten, was der heutige Tag noch so bringt. Geht ja erst ab 15.30 Uhr richtig los.
Außerdem verlieren Citadel und co. jeden Tag so viel Geld, dass 2 Jahre vermutlich eher unrealistisch ist. Vielleicht zieht es sich in den Herbst, Winter....nur wie die das vielleicht bei dem derzeitigen Kursen halten wollen und wie die das lange finanzieren wollen durch shorten, Phantomshares etc, wäre wohl fragwürdig...Nur meine Meinung. Geduld und abwarten. Jeder Tag bleibt spannend.  

24.06.21 11:06
5

288 Postings, 1382 Tage AmBallHier mal ein Artikel vom Februar 21

in dem 9 Online Broker genannt werden, für die Citadel die Aufträge abwickelt. Neben Robin Hood sind das auch WeBull, Charles Schwab und weitere:

https://wallstreetonparade.com/2021/02/...e-firms-not-just-robinhood/  

24.06.21 11:14
2

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NF@mcbobtail:

Wie auch immer. Wir warten die Abstimmung einfach mal ab.
Finde das ist aber auch nicht weltbewegend. Egal wie das Ergebnis aus geht.
Stimme dir schon zu von der Sichtweise.
Nur angenommen es stimmen mehr als die Hälfte mit Nein.
Dann wäre das kein Genickbruch, weil man auf einer gesonderten HV ja Ende 21 ggf. nochmal
darüber abstimmen könnte. Vielleicht muss das ganze einigen Amis einfach halt nur noch schmackhaft gemacht werden. Helfen tun auch alle Maßnahmen seitens des CEO, die die Hedgefonds in die enge treiben. Wenn da noch etwas kommt....Dividende, Maßnahmen um die Ermittlungen zu verschärfen etc....das schafft auch noch mehr Vertrauen für die 25 Mio Stücke. Das sind ja nun wirklich nicht viele stücke, wenn man die Shorts auf der anderen Seite sieht. Außerdem bleibt das Unternehmen in der Hinterhand so kerngesund. Vielleicht erfahren wir demnächst auch mal, was aktuell so schönes mit dem zuletzt eingenommenen Kapital passiert. Irgendeine Knallermeldung....Meine Meinung bleibt es hier nicht ruhig seitens unseren CEO und AMC. Der ist schon sehr tüchtig zuletzt. Und welche CEO kommuniziert so oft mit der Aktionären via Twitter? Oft, bei anderen Aktiengesellschaften findet da ja null statt. Zum Teil ist es befremdlich. Die Insider Kassieren die Tantiemen und wo kommen dort mal die Aktionäre zu Wort? Gerade die Kleinaktionäre? Nun ja, und das wir aus Deutschland momentan irgendwie nicht abstimmen können, dafür kann Aron ja nix.  

24.06.21 11:30

208 Postings, 1074 Tage mcbobtail@Palatino NF

Vor allem wissen glaube ich viele auch einfach nicht, dass die zuletzt von AMC verkauften Aktien aus einer Genhemigung von 2013 stammen.
D.h. das die aktuell zur Genehmigung stehenden 25 Mio. Aktien evtl. erst in 10 Jahren oder aber auch vielleicht gar nicht verwendet werden.

Ich glaube, dass viele denken, dass diese 25 Mio. Aktien nach Beschluss sofort auf den Markt kommen. Daher erwähnt es AA bei Twitter bereits mehrfach, dass es ein Vorratsbeschluss ist und die Aktien frühestens im Jahr 2022 auf den Markt kommen dürfen.  

24.06.21 11:32
4

133 Postings, 1051 Tage Heinz_HartzInformativer Affenbeitrag

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/o6x4la/...th_these_5_easy/

Fand den Artikel ziemlich stark und informativ, gerade im Bezug auf StopLoss Kettenreaktion und Vermeidung von Kauf/Verkauf über "billige" Broker die ihre Orders über MMs fahren und dark pool Manipulation ermöglichen.

Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind, einfach bei https://www.deepl.com/en/translator eingeben.  

24.06.21 11:53

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFmcbobtail:

Ja manche sehen das schon mit 2022 und stimmen trotzdem mit Nein.
Man muss es den Leuten mit weiteren Argumenten schmackhaft machen, wie ich es beschrieben habe.
Ich gehe davon aus, dass auch noch weitere positive Infos kommen, die das schmackhaft machen. Aber sei es drum. Entwicklung weiter abwarten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... | 2264  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben