AMC Entertainment Holdings A

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.08.22 14:11
eröffnet am: 10.08.22 14:11 von: S4Chico Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 10.08.22 14:11 von: S4Chico Leser gesamt: 891
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.08.22 14:11

4 Postings, 625 Tage S4ChicoAMC Entertainment Holdings A

Hallo bin stiller Mitleser seit fast 2 Jahren. Habe Höhen und Tiefen mitgemacht und nichts verkauft.
Was mich jetzt interessiert ist folgendes.
Der Verleiher verleiht seine Aktien. Der Leerverkäufer verkauft diese im besten Fall teuer um sie wieder günstiger zu kaufen und dem Verleiher zurückzugeben.
So weit so gut.
Nun zur APE Aktie. Wie soll sie denn der Verleiher eingebucht bekommen wenn er seine Aktien verliehen hat. Somit hat er keine Aktien im Depot und der Leihende hat auch keine im Depot weil ja verkauft. Der Verleiher will aber jetzt seine ausgeliehen Aktien zurück plus zusätzlich natürlich die APE Aktien.
Der Leihende hat ein Problem denn seine geliehenen Aktien hat ja jetzt ein Anderer gekauft und im Depot und bekommt zusätzlich dann APE Aktien.
Denke sollt so Richtig sein.
Ein Autohaus hat einen BMW aufm Hof. Er leiht ihn her und bekommt dafür ein Schuldschein. Der Leihende verkauft den Wagen teuer und hofft dann einen gleichen neuen günstiger zu bekommen um ihn dann wieder zurückzugeben.
BMW sagt nun. Jeder Händler der diesen bestimmten BMW aufm Hof stehen hat am Tag X bekommt als Treue einen zweiten BMW.
Problem Händler hat keinen BMW mehr aufm Hof stehen hat er verliehen. Der Leihende hat auch keinen zum zurückgeben hat ja verkauft. Nun muss der Leihende eigentlich 2 BMW besorgen.
So wie ich es sehe müssen die unsere Freunde AMC Aktien zurückkaufen um sie im Depot zu haben und dann um berechtigt zu sein APE Aktien eingebucht zu bekommen, denn sie schulden dann dem Verleiher AMC Aktien plus APE Aktien. Der Verleihende kann ja kein eingebucht bekommen denn kann mir nicht vorstellen, dass der Verleihende im Depot Aktien hat diese verleiht und immer noch im Depot gebucht sind. Kann ja auch nicht vom Girokonto 100€ abheben meinen Kumpel leihen und immer noch 100€ aufm Konto stehen haben für die ich dann Zinsen bekomme.
Bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege. Glaube AA hat sich da schon was dabei gedacht. APE Aktien bekommt ja nur derjenige der am Stichtag AMC Aktien im Depot hat. Im Moment hat Verleiher und Leihende keine. Hat ein Dritter der vom Leihenden gekauft hat und nun im Depot hat.
In diesem Sinne. Abwarten und Tee trinken und sich überraschen lassen.  

   Antwort einfügen - nach oben