AMITELO - Hammernews! Neubewertung steht an!

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 13.01.08 19:57
eröffnet am: 23.10.06 21:17 von: ollinbg Anzahl Beiträge: 57
neuester Beitrag: 13.01.08 19:57 von: Gynäkologe Leser gesamt: 14465
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

24.01.07 09:39

560 Postings, 6475 Tage hohesCnew´s

Zürich (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Telekommunikationsanbieter Amitelo AG (ISIN CH0003307706 / WKN A0F5YA) meldete am Mittwoch, dass er einen Auftrag über 3,5 Mio. Euro erhalten hat, der die Errichtung eines Mobilfunknetzes der dritten Generation in Marokko vorsieht. Für die Jahre 2008 und 2009 stehen nach erfolgreicher Fertigstellung Folgeaufträge mit einem Umsatz von 13,5 Mio. Euro bevor.
Die drei nationalen Telekommunikationsanbieter, Maroc Telecom, Meditel und Maroc Connect bauen in den kommenden Jahren Mobilfunknetze der dritten Generation (UMTS) auf. In Rahmen dieses Vorhabens werden über die nächsten beiden Jahre insgesamt 7.000 Standorte errichtet. Die Success Technology S.A., die in Casablanca ansässige Tochter von Amitelo, ist nun mit dem Aufbau des Maroc Connect UMTS-Netzes beauftragt worden. Das Unternehmen wird 2007 insgesamt 200 Mobilfunkstandorte der dritten Generation errichten.

 

24.01.07 11:08

38 Postings, 6591 Tage foxyEs geht los! o. T.

24.01.07 11:17

841 Postings, 7624 Tage anme737Nur zur Info

IRW-Press: AMITELO AG: INVEST INSIDE zu Amitelo: Wachstumsperle auf striktem Expansionskurs
Leser des Artikels: 41


INVEST INSIDE zu Amitelo: Wachstumsperle auf striktem Expansionskurs

Der Schweizer Telekommunikationskonzern Amitelo (WKN: A0F5YA) bringt sich nach Einschätzung der Experten von INVEST INSIDE in Position für den nächsten Wachstumsschub. Auf einer Tagung in Lissabon hat das Management des Unternehmens zusammen mit den Mitarbeitern sowie Dienstleistern und wichtigen Kunden die Weichen gestellt, um auch 2007 mit großem Erfolg abschließen zu können. Neueste Branchentrends wurden diskutiert, Strategien festgelegt und bestehende und zukünftige Projekte voran gebracht.

Eine der zentralen Botschaften des Treffens: Amitelo wird auch 2007 in seiner höchst profitablen Marktnische agieren und sich vornehmlich auf wachstumsstarke Märkte konzentrieren. Eine Strategie, die bereits in den vergangenen Jahren zu explodierenden Umsätzen und Gewinnen geführt hat. Und alles spricht dafür, dass dies auch in den Folgejahren so sein wird. Zahlreiche Projekte haben die Schweizer zusammen mit ihren Partnern bereits angeschoben, die das zukünftige organische Wachstum sichern werden.


Weitere Wachstumsimpulse kamen bisher aus den Übernahmen des Unternehmens. Diese bilden die Basis, um auch 2007 mit einer deutlichen Ausweitung des Geschäftes im Vergleich zum Vorjahr abschließen zu können. Zukünftig will man bei Amitelo, wie schon zu einem früheren Zeitpunkt angekündigt, den Fokus verstärkt in Richtung organisches Wachstum legen. Die Übernahmen bilden hierfür die Basis, so die Schweizer in einer aktuellen Mitteilung. Eine sehr starke Basis, wie die Entwicklung zeigt.

Erst jüngst konnte das Management um CEO Khaled Akid die Umsatzprognose für 2006 anheben. Und man untermauert diese Prognose nun erneut. Die Erwartung für 2006 wurde von 60,5 Millionen Euro auf 68,3 Millionen Euro erhöht. 2005 noch lag der Umsatz gerade einmal bei etwas mehr als 22 Millionen Euro. Bisherigen Prognosen zufolge wird Amitelo in diesem Jahr an die Schwelle von 100 Millionen Euro Umsatz herankommen. Bisherigen Prognosen wohlgemerkt, denn die Schweizer dürften nach ihrer Strategiesitzung die Prognosen noch einmal überdenken. In früheren Jahren war man stets zu konservativ.


Neben der operativen Strategie hat das Treffen eine zweite, ebenfalls sehr wichtige Neuerung gebracht. Die Strukturen des Unternehmens werden dem dynamischen Wachstum angepasst. Amitelo wird seinen Vorstand völlig neu ordnen und verschlanken. Ziel ist es, eine Struktur zu schaffen, bei der die Businesseinheiten des Unternehmens durch jeweilige Bereichsvorstände exakt abgebildet werden. Die jeweiligen Bereichsvorstände sind dann für ihre Businesseinheit konzernweit verantwortlich. So schafft man einerseits eine schlanke Führungsstruktur, behält aber trotzdem die Kundennähe bei. Durch die schlankere Struktur kann man zudem flexibler auf Marktveränderungen reagieren, die Businesseinheiten optimal aufstellen und effizienter arbeiten. Eine Maßnahme, die zu begrüßen ist!

Nun fehlt nur noch, dass der Kursknoten endlich platzt. Die Aktie der Gesellschaft ist auf fundamentaler Basis völlig unterbewertet. Verglichen mit den Bewertungen von Aktien aus der Peer Group hat das Papier für die Experten Vervielfachungspotenzial. Spannend wird es als nächstes am 29. Januar: Dann wird Amitelo laut Finanzkalender des Unternehmens die vorläufigen Zahlen für 2006 veröffentlichen. Da Amitelo bei den Prognosen bisher stets zu konservativ kalkulierte, lässt sich gut auf positive Nachrichten spekulieren. Ein konkretisierter Ausblick auf 2007 dürfte ebenfalls auf dem Programm stehen.

Charttechnisch ist derzeit laut den Experten eine glasklare Einstiegsgelegenheit gegeben. Die Aktie notiert im Bereich einer starken Unterstützung. Mehr Chancen kann eine Aktie einem Investor wirklich nicht bieten.


Aussender
INVEST INSIDE
www.investinside.net


--------------------------------------------------
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com
Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
--------------------------------------------------
Betreffendes Unternehmen
Name: AMITELO AG
ISIN: CH0003307706

--------------------------------------------------
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei uns an:
[http://www.irw-press.com/anmelden]
--------------------------------------------------
Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit abmelden bei:
[http://www.irw-press.com/abmelden]
--------------------------------------------------


--------------------------------------------------


Autor: IR-World.com
© IR-world.com
 

24.01.07 13:05

16233 Postings, 6483 Tage noideafoxy

Warum soll ich zurück zur Texola, wenn ixh hier mit Amitelo viel mehr verdienen kann !
Bei Texola gehts erstmal runter und wenn das mit der zweiten Bohrung im Meverick field auch nicht klappt, gehen wahrscheinlich die Lichter aus. Da ist mir die Amitelo 1000x lieber.  

24.01.07 13:09

408 Postings, 6554 Tage Tunc38 Tageslinie geschnitten

38 Tageslinie geschnitten und endlich kommt die Aktie wieder voran.
+ die Nachrichten + Zahlen

Mal schauen, was in dieser Aktie so steckt.  
Angehängte Grafik:
amitelo-38Tage.jpg
amitelo-38Tage.jpg

24.01.07 18:25

6 Postings, 6471 Tage 040711huInvest Inside empfiehlt Amitelo....

Ich wäre mit der Empfehlung von Invest Inside sehr vorsichtig. Bis jetzt habe ich mit deren Empfehlungen jedes Mal nur Verluste produziert. Ist meines Erachtens ein reines Pusherbriefchen und nicht viel mehr wert als es kostet, nämlich nichts.  

25.01.07 11:56
1

1258 Postings, 7352 Tage JingRichtig 04..., schon bei 2 Euro

haben sie Amitelo waermstens empfohlen.
Eigentlich gehts mit allen ihren Empfehlungen so.  

25.01.07 13:06

16233 Postings, 6483 Tage noideaJing + 04

Habe den Bericht von "Invest Inside" gelesen. Hört sich alles recht plausibel an und ist auf keinen FAll reißerisch gestaltet. Können ja auch mal Recht haben mit einer Empfehlung (und ich gehe davon aus, dass Amitelo über kurz oder lang steigen wird).  

25.01.07 13:20

16763 Postings, 8454 Tage Thomastradamus"auch mal" trifft's gut!

Sprich, zufällig könnten sie ja einen Treffer landen...huuuuuuu....das klingt überzeugend!

Hat eigentlich jemand die Firma schonmal irgendwo "live" gesehen? Und ich meine, nicht nur einen Briefkasten....

Gruß,
T.  

26.01.07 12:46
1

1026 Postings, 8015 Tage Feedbackbin jetzt

auch mit dabei. börsenbriefe sind mir sowas von egal. mich hat die story überzeugt. bewertung ist ok und wenns keine bilanzfälschung gibt passt meiner meinung nach alles.

denke geht weiter gehn norden wenn nicht bin ich bei sl 0,95 wieder draußen.

was das live sehen geht. ich hab so gut wie keine firma live gesehen von der ich aktien habe. kann ja schlecht um die welt reisen um mal nachzusehen. b..... frage.


take care

feedback

ps. natürlich keine kaufempfehlung

 

26.01.07 13:50

1026 Postings, 8015 Tage Feedbacksolltet ihr kaufen

ist nur frankfurt und xetra empfehlenswert. da finden aber i.M. recht gute umsätze statt. noch kein hit aber ziehen deutlich an.

feedback

ps: si vis pacem, para bellum  

26.01.07 15:19

1302 Postings, 6876 Tage Aktienwolfam Montag sollen die Zahlen kommen

und wenn die so sind wie die Prognosen, dann sehen wir spätestens am Dienstag (falls Infos nach Börsenschluss) keine Kurse mehr unter 1,20.

Hat hier überhaupt schon einmal etwas negatives über Amitelo gepostet bzw. eine Gewinn schätzung für 2006 oder 2007 die einen Kurs unter 1,50 rechtfertigen würde?

Also entweder her mit Argumenten für Kurse unter 1,50 oder schnell noch eindecken.  

26.01.07 15:28

38 Postings, 6591 Tage foxymnh

Es gibt negatives! fehlende Transparenz. aber vielleicht ist das auch gewollt um den kurs zu drücken...ansonsten ist alles positiv.

Die Aktie ist ist extrem unterbewertet...  

11.04.07 14:53

16763 Postings, 8454 Tage ThomastradamusThread erübrigt sich nun wohl

Außer "Neubewertung", das passt nun ziemlich gut. *gg*

@Feedback (#35)
"was das live sehen geht. ich hab so gut wie keine firma live gesehen von der ich aktien habe. kann ja schlecht um die welt reisen um mal nachzusehen. b..... frage."


Dein "b....." steht wohl für "berechtigte". Viel Spaß mit Deinen sonstigen "Aktien".

*kopfschüttel*

Gruß,
T.  

11.04.07 15:02

1026 Postings, 8015 Tage Feedbackmuss ich darauf was sagen *G*

könnts mir verkneifen aber warum *G*?
1. bin ich schon lange draußen (was ich in auch bekannt gegeben habe)
2. hab ich gesagt wenns keine bilanzfälschung gibt (na die wirds dann ja wohl sicher auch geben *g*)
3. steh ich zu der beschi.... frage. warst jetzt schon bei allen deinen aktien am hauptstandort und hast nachgesehen das nicht nur nen briefkasten da steht???

4. kannst mir ja ne mail schreiben. interessiert andere glaub ich kaum was wir reden *G*

take care

feedback  

11.04.07 15:29

16763 Postings, 8454 Tage ThomastradamusWenn ich mein Depot anschaue, dann

kenne ich die Firmen zu 90%, sei es,
* weil ich selbst dort arbeite/gearbeitet habe,
* weil ich Kunden- oder Lieferantenbeziehungen zu ihnen kenne/gekannt habe
* weil ich Produkte von denen besitze bzw. besaß oder solche Produkte zumindest schonmal gesehen habe, oder
* weil die Firma schon wesentlich länger als 3 Monate bekannt ist und regelmäßige Berichterstattung nicht nur von "Invest Inside" oder "Trader Inside" oder andere HammerSuperMega-Börsenbriefe erfolgt.

Reicht Dir das? Ich finde, nur mit Briefkästen lassen sich diese Punkte schwer realisieren.

Gruß,
T.  

11.04.07 15:45

1026 Postings, 8015 Tage Feedbacktja

das schließt dich bei den meisten hot stocks aus.
jedem seine risikoklasse mir wären die bluechips etc. zu langweilig.


feeback  

11.04.07 15:48

6019 Postings, 6499 Tage einstein16Tja

lohnt sich der einstieg jetzt???oder zu heis??  

11.04.07 16:07

6019 Postings, 6499 Tage einstein160,42€

leute die Rakete zündet€€€€€€€€€  

11.04.07 17:08

1083 Postings, 6811 Tage Clubfanviel zu heiß

ist etz ein zockerpapier. wer glaubt, dass die firma aus der nummer rauskommt, macht 200 % plus. ich glaube, dass das ding bis jahresende auf ca. 0,02 runter geht, wenn die vorwürfe nur zur hälfte stimmen. das entspricht faktisch einem totalverlust. wer da etz einsteigt, ist ein daytrader (oder er sollte zumindest was davon verstehen...).

es ist ne pressekonferenz bzw. eine mitteilung auf der homepage angekündigt. inwieweit die was bringt... kann sein, kann auch nur inhaltsloses geschwafel a al wir werden rechtsmittel einlegen blablabla ohne fakten sein. ist jetzt ne glaubensfrage. aber der zdf-bericht war ja recht seriös, und die briefkästen existieren im gegensatz zu den büros ja nun mal... persönliche meinung: das gibt einen der größten wirtschaftsskandale des jahres... aber eines ist klar: ich GLAUBE nur, ich weiß es nicht... ich lass die finger oder shorte mal kurz, wer der firma mehr glaubt als dem zdf, sollte long gehen. auf jeden fall gibt es im moment am markt nichts heißeres in beide richtungen. das werden bei einem einstieg jetzt sichere 100 % - nur das vorzeichen ist fraglich :-))  

11.04.07 17:11

6019 Postings, 6499 Tage einstein16jaa

aber schau dir doch die mega pakete was die hier wieder investieren und nun wieder bei0,44€€  

11.04.07 17:19
2

857 Postings, 6546 Tage TAN101ZDF; Frontal 21 - hatte gestern einen Bericht

Im laufe der Sendung wurden die von Amitelo angegebenen Lokationen besucht. Leider waren es nur Brief-Adressen. Die im Südamerika avisierten Aufträge sind nicht vorhanden. Der Kauf eines anderen Unternehmens in Kanada ist falsch. Es liegt bereits eine 30 Mio Klage vor. Eine ehmalige Managerin sagte in Frontal das alles nur Luft sei und keine Substanz vorhanden ist. Das BaFin ist bereits im Einsatz.
Ich würde die Finger davon lassen.

Gruß TAN101  

11.04.07 17:53

16763 Postings, 8454 Tage ThomastradamusWenn für Dich hohe Risikoklasse gleich

Gedankenlosigkeit bedeutet, gebe ich Dir Recht.
Ich habe hohe Risikoklassen nicht ausgeschlossen, aber eben nicht wahllos.

Gruß,
T.  

11.04.07 20:07
1

1083 Postings, 6811 Tage Clubfaneinstein

Sag mal, kaufst Du Aktien nur, weil sie andere auch kaufen oder weil Du Dir was bei denkst? Ich hab kein Problem, wenn jemand denkt, der Kurs erholt sich, weil die Vorwürfe wahrscheinlich unbegründet sind. Aber zu sagen, die anderen kaufen ja auch... na, viel Glück....

Das läuft drauf raus - gibt es die Verträge und können sie erfüllt werden oder wurde hier betrogen, weil es die gar nicht gibt bzw. die Leistungen nicht erbracht werden können? Ab da wird es eine Glaubensfrage. Und da das Unternehmen die Verträge nicht publik macht, habe ich meine eigenen Gedankengänge. Und bei minus 70 % Kursverfall würde ich diese als CEO definitiv veröffentlichen!!

Zu Deinen großen Paketen: das Papier wurde heute wie wild gezockt. Da wird auf Gegenreaktionen spekuliert etc - long wie short. Wenn da einer kauft, heißt das, er will Geld machen - nicht dass er dem Unternehmen glaubt oder an das Unternehmen glaubt. Für letztere Sachen gibt es den DAX.  

12.08.07 11:18

441 Postings, 7311 Tage tomboeKursziel

ich rechne am montag mit kursen um die 0,50  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben