em.tv ist ganz schön lebendig,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.12.00 11:30
eröffnet am: 01.12.00 10:28 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 01.12.00 11:30 von: polen Leser gesamt: 2368
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

01.12.00 10:28

13793 Postings, 8961 Tage Parocorpem.tv ist ganz schön lebendig,

für ein fast bankrottes unternehmen. kurs hält sich ganz gut.

 

01.12.00 10:54

754 Postings, 8905 Tage ML2711Glaubst Du, die wirklich bankrott? o.T.

01.12.00 11:16
3

42 Postings, 8876 Tage sibbaBankrott oder nicht?

Ich glaube bei emtv ist irgendwas im Busch, was mir nicht gefällt. Bin leider selbst drin mit BE von 31 Euro. die Spekulationen reissen nicht ab. Kirch zahlt auf alle Fälle nicht mehr als den derzeitigen Kurs, d.h. die einzigen, die an der Geschichte gut verdienen werden sind unsere Haffas und Leo. Der Kleinanleger schaut wie immer mal wieder in die Röhre. es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die Zahlen sind miserabel (was auch schon oft spekuliert wurde) und sie müssen sich an den Kirch verkaufen um noch zu retten, was zu retten ist. Dann haben sie aber den Kleinanleger richtig verarscht, da vor ein paar wochen noch ein Versprechen gegeben wurde, dass die Zahlen für 2000 erreicht werden. (Infomatec läßt grüßen)
2. Die Zahlen werden gut ausfallen, und der Kurs wurde absichtlich in den Keller gedrückt. Dies würde Sinn machen, damit Leo günstig an eine Superfirma kommt. Die Haffas haben ja nichts zu verlieren. Kirch hätte dann 31000 Rechte auf Kinderfilme und vor allem noch die Formel 1. Die würde sowieso noch optimal passen.
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht schon seit längerer Zeit (nicht nur die letzten Monate) Absprachen getroffen wurden. Die Gerüchte haben sich alle noch nicht bestätigt, aber Kirch ist clever und die Haffas auch. Einen Kurs kann man so schnell manipulieren, vor allem aus einer Firma heraus. Vielleicht war ja das Ziel eine gut laufende Firma aufzubauen, um sie irgendwann einmal wieder zu übernehmen. Ich denke es ist einfacher am Kapitalmarkt sich Geld zu besorgen, wenn eine kleine Firma ein Wachstum von 400% hat, als wenn eine große Firma ein neues Geschäftsfeld aufbaut, was aber der gesamten großen Firma trotzdem nur ein Wachstum von 40% oder so bringt (nur Beispielwerte zur Veranschaulichung). Die Bande zwischen Haffa und Kirch sind ja schon immer sehr gut gewesen und gerade das liegt mir im Magen, da bei beiden Fällen die Kleinanleger die dummen sind. Sie sind eigentlich nur als Kapitalgeber gebraucht worden.
Tja, das waren so in Kürze meine Gedanken bzgl. emtv und Leo Kirch.
 

01.12.00 11:30

39 Postings, 8878 Tage polenANTWORT

NIEMAND ZWINGT DICH DEINE AKTIEN ZU VERKAUFEN AUCH NICHT AN L. KIRCH

WAS PASSIERT DANN ???

EM-TV MUSS WEITER GELISTET WERDEN. SO EIN PECH FUER LEO!

GRUSS  

   Antwort einfügen - nach oben