Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 139 von 604
neuester Beitrag: 18.04.24 12:15
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15085
neuester Beitrag: 18.04.24 12:15 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2280659
davon Heute: 3571
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 604  Weiter  

26.09.22 13:30

2916 Postings, 1066 Tage insideshBVB-Aktie

,,Für den BVB bedeutet dies, dass er derzeit an der Börse erheblich geringer bewertet wird, als man es im Klub und bei Analysten für angemessen hält: Da nämlich geht man von einem realistischen Börsenkurs von 5,20 Euro für die Aktie und von einem Unternehmenswert von über einer Milliarde Euro aus - die Marktkapitalisierung liegt aktuell aber nur bei einem Drittel dieses Wertes."

Also 9€ wäre die BVB-AKTIE wert....

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/...https%3A%2F%2Fwww.google.com  

26.09.22 13:55

2698 Postings, 820 Tage EG33Inside

gibt alles, muss den Bericht der NULL wert hat, wieder in allen Threads verbreiten. Ob es dieses Mal dem Kurs helfen wird? Nein, wird es wie zuvor mit 1.000 Push-Versuchen nichts bringen.

Wann kommen denn endlich die "Lemminge" und kaufen zu 6-7-8 und 10 wie es die Pusher gemacht haben? Inside benötigt von nun an 50% Kursplus für seinen EK und der Messias braucht nun schon fast 100%...wie soll das gehen?

Ich weiß es...die LV werden es richten...LOL  

26.09.22 13:56

2698 Postings, 820 Tage EG33aber stimme ja zu

zu 3 kann man weniger verkehrt machen als die, die bei 5-6-7 gekauft haben.  

26.09.22 14:36

6978 Postings, 5837 Tage XL10Moukoko kein Thema bei Bayern

26.09.22 17:07

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaMoukoko reist von U21 wegen kleiner Verletzung ab

aber wohl wirklich nix ernstes. Nur Vorsichtsmaßnahme.

https://www.kicker.de/...-mantl-reisen-von-der-u-21-ab-918935/artikel
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.09.22 08:05

3410 Postings, 1074 Tage unbiassedBleibt nach den Länderspielen festzuhalten

das Süle der IV Nr.1 im Lande ist. Für mich auch in der ganzen Bundesliga.  Er nähert sich seiner Topform, für den BVB ein Faustpfand  

27.09.22 11:32

3482 Postings, 2522 Tage HamBurchSchulz "fliegt raus"...

Als Borussia Dortmund im Sommer 2019 25 Millionen Euro an die TSG 1899 Hoffenheim überwies, um Nico Schulz unter Vertrag zu nehmen, hoffte man beim BVB, auf Sicht eine Lösung für die ewige Baustelle hinten links gefunden zu haben. Gut drei Jahre später könnte die Ernüchterung größer gar nicht sein.

Beim BVB soll man entschieden haben, dass Schulz keine Sekunde mehr für die Profis auf dem Rasen stehen wird. Das berichtet die "Bild".

Demnach darf der Verteidiger noch mit der ersten Mannschaft trainieren, Spielzeit aber höchstens in der 3. Liga bei der Zweitvertretung der Dortmunder sammeln. Für den BVB II absolvierte Schulz am vergangenen Donnerstag bei der 2:4-Pleite im Test gegen den niederländischen Klub Go Ahead Eagles seine ersten Minuten in der laufenden Saison.  

27.09.22 15:46

6978 Postings, 5837 Tage XL10@hamburch

Richtig so! Schade, dass er trotzdem weiterhin die Kohle bekommt.  

27.09.22 17:17

6978 Postings, 5837 Tage XL10Modeste wieder mit Freilos

https://m.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/...2F%2Fwww.google.com%2F

Der ist so untragbar für die Mannschaft. Da hätte man eigentlich auch Schulz vorne reinstellen können. Der ist zumindest schneller.  

27.09.22 18:38

6166 Postings, 788 Tage Anonym123joa, den Schulz wirst du nicht mehr los.

Der nimmt seine 7 Millionen pro Jahr noch mit. Am Vertragsende in knapp 2 Jahren ist er 31 Jahre.
Dann kann er entweder die Karriere beenden oder irgendwo in kleiner Liga noch etwas kicken.
Ende vom Lied.

Modeste ist ne Wurst und kann nicht kicken. Der wird seine 6 Millionen mitnehmen und dann am Vertragsende entweder die Karriere beenden oder irgendwo noch rumgurken in den Tiefen der Fußballwelt. Man kann nur hoffen, das Moukoko durchstartet, damit man diesen Megaflop mit Ansage nicht länger auf dem Platz ertragen muss.
Und ich habe gesagt, der macht im Leben nicht über 10 Tore in der Saison... ich weiß ja nicht mal, wie die Pflaume auf 2 kommen soll. ;-)
 

27.09.22 22:40

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Bericht über Schlotterbeck, den ich teile.

https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2022/09/...mpaign=sharing_app

Der Junge muss auf jeden Fall stabiler in seinen Leistungen werden, ansonsten wird er es beim BVB nicht packen. Da sind einfach zuviele Aussetzer im Spiel.

Erinnert mich stark an den jungen Zagadou. Der war auch sehr abgeklärt in seinen Aktionen, bis er immer wieder einen dicken Bock geschossen hat. Zagadou konnte das nie abstellen, hoffen wir das es Schlotterbeck hinbekommt.
Ist zwar ein fieser Vergleich, aber Hummels war da sehr viel weiter damals. Schlotterbeck wirkt da noch sehr roh in den Aktionen.  

28.09.22 07:50

6978 Postings, 5837 Tage XL10@anonym

Sowas kann man durch gezieltes Training abstellen. Der Junge ist ansonsten richtig klasse!  

28.09.22 11:04

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Ronaldo nicht geholt,

weil Modeste verpflichtet wurde.
Das ist der wirkliche Grund gewesen.

https://www.n-tv.de/23616710

Klar, wenn man Modeste bekommen kann, dann würde ich auch keinen Messi oder Ronaldo mehr verpflichten. Das gibt nur zuviel Fame, Aufmerksamkeit und Geld.

Am besten man tauscht Bellingham noch gegen jemanden von Paderborn.  

28.09.22 16:03

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldWird ein mega spannender Spieltag

Leverkusen hat zu Hause absolut die Chance die Bayern in eine tiefe Krise zu stürzen
toll das das Spiel schon am Freitag abend stattfindet , kann man gut anschauen :) also ich :

Dann der BVB gegen Köln , Modeste will zeigen das er es doch kann ... wird aber scheitern und somit entgültig

Mukki ! sollte minimum 45 Minunten Spielen ! ich würde als Trainer auf ihn zugehen und ihn Fragen welche Halbzeit willst du spielen ?   Der junge braucht mehr wertschätzung ! und mehr Einsatzzeit ! er ist wirklich gut !

Leipziig kann zu Hause gegen Bochum nur verlieren , auch wenn man Klar gewinnt wird das noch kein Befreiungsschlag !

Wichtig ist natürlich das der BVB gegen Köln irgendwie gewinnen wird !

ich gehe davon aus das Adeyemi und Malen beide fit sein werden ! das macht enormes Tempo auf den Flügeln !   Vorne muss es wohl oder übel unser 17 Jähriger Mukki richten , Reyna wird Reus sicher gut ersetzten können ! auf Lange Sicht sowiso ein Kandidat dafür !

Öcan und Bellingham sicher wie gewohnt im Zentrum

hinten muss man sich ech Überlegen ob man nicht auch mal Hummels und Süle versucht ! um Schlotti mal ne Pause zu geben , die 3 können ja durchwechseln und es kommen sooo viele Spiele im kommenden Monat  

28.09.22 19:47

1357 Postings, 3011 Tage David Yuan@insidesh - Eigenkapitalquote 66%?

insidesh, du schreibst in dem Freundschaftsthread u.a.: ,,Die Eigenkapitalquote liegt nach Klubangaben bei 66 Prozent."


Diese Kennzahl der Eigenkapitalquote (66%) hast du aber aus dem Bericht für die Borussia Dortmund KGaA (nach HGB) entnommen.

Man sollte , wenn man schon vergleichen möchte, die Konzernbilanz heranziehen, dort wird die Eigenkapitalquote mit 61% benannt.   (Quelle: Konzernlagebericht Seite 154 im Geschäftsbericht 21/22).
Sind die 61% bereits ein gutes Ergebnis, aber die 66% lesen sich doch gleich viel besser. Ein Schelm, wer da Absicht vermutet.


 
Angehängte Grafik:
eigenkapitalquote_bvb_konzern_2022.png
eigenkapitalquote_bvb_konzern_2022.png

28.09.22 22:03
1

2916 Postings, 1066 Tage insideshEK Quote 66%

https://www.90min.de/posts/...jahr-prognose-spielergehalter-anpassung

Laut dem Artikel liegt die EK-QUOUTE laut Klubangaben bei 66%.

Ein Schelm wer böses denkt bei dem Artikel;)

Übrigens wird dort bestätigt, was halbgottt und ich seit Monaten schreiben, ebenso das Aufstocken der Leerverkaufspositionen durch die LVs!

Quelle: Bundesanzeiger

Der Kurs sehr niedrig, ich bin froh dass ich massiv aufgestockt habe. Mein EK wie geschrieben bei 3,19€. Zurzeit im Plus! Wer auf Shorties hört, anstatt sich mit den Fundamentalen auseinander zu setzen, ist selbst Schuld!  

29.09.22 01:22

854 Postings, 1554 Tage LannigstaMoukoko Forderung

Das Dilemma um die mögliche Vertragsverlängerung dürfte sich wohl noch hinziehen. Er bzw seine Seite hat alle Trümpfe in der Hand. Laut diversen Medien bietet der BVB 4 Mio Gehalt. Er möchte auf das Modeste Gehalt von 6 Mio kommen.
Beim BVB verdienen zig Spieler diese 6 Mio die sportlich kaum eine angemesse Rolle spielen. Das wird vermutlich dass Hauptargument der Spielerseite sein. Für den Verein eine Zwickmühle. Man muss endlich anfangen von den fixen Mondgehältern runter zu kommen und nun könnte man aber dadurch ein talentiertes Eigengewächs ablösefrei verlieren. Die Dankbarkeit für die Ausbildung beim BVB scheint es nicht zu geben. Willkommen im Profigeschäft.
 

29.09.22 06:34
1

2916 Postings, 1066 Tage insideshGehaltsstruktur wird sich ändern

Soll der Leistung angepasst werden. Kehl und co machen endlich das, was notwendig ist!

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/09/...aign=sharing_app

Diese Umstellung wird sich sehr positiv auf das Finanzielle beim BVB auswirken.  

29.09.22 07:32

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldIst nur die Frage ob die Spieler

Das so mitmachen werden und muss man dann aus Investor Sicht hoffen das man die CL nicht schafft weil man dann mehr Geld einspart als man durch sie generiert ;)....

Ne finde das auf jeden Fall gut


Finde es auch gut das man diese Saison schon schwarze Zahlen anvisiert.

Ich denke der BVB wird in den kommenden Jahren Schritt für Schritt die Finanzkraft durch Rücklagen stärken. Man muss einfach besser vorbereitet sein wenn der nächste lockdown warum auch immer kommen sollte...  

29.09.22 09:03

1357 Postings, 3011 Tage David Yuan@insidesh: EK Quote 66% ....

.... oder von woher der fundamentale insidesh seine Informationen zur BVB Aktie bezieht.
Es ist schon interessant zu lesen, dass die Fußballseite 90 min.de auch nicht fähig ist, einen Geschäftsbericht vollständig zu lesen, obwohl sie einen Bericht über die Finanzlage ins Netz stellen.




 

29.09.22 09:12

2698 Postings, 820 Tage EG33@ David

du erwartest Einsicht? Der will doch egal wie nur pushen, in jedem Beitrag nur "finanziell" besser und die üblichen LV sind an allem Schuld. Wie der andere, der im Keller sitzt, auch NULL Einsicht.
Und einige kapieren es nicht, schwarze Zahlen...aber im unteren...weit unterem Bereich und das trotz den Transfer Einnahmen die zum Teil einfließen oder Großteil. Das ist Nichts wird hier aber als größter Aufhänger genommen weil es sonst nichts positives gibt, Ausnahme natürlich die LV...  

29.09.22 09:21

2698 Postings, 820 Tage EG33und lustig

Inside bekommt für sein Gepushe beim BVB ständig grüne Sterne von HG, die schiebt man sich wie jeder recherchieren kann schon seit langen zu.  

29.09.22 09:31

1357 Postings, 3011 Tage David YuanEigenkapitalquote BVB

Als Anhang habe ich die Grafik der Eigenkapitalquote mit Trendlinie vom BVB (Konzern) für die Jahre 2013 bis 2022 beigefügt. Erfreulich ist, dass sich die Quote im Jahr 2022 gegenüber dem Vorjahr (51,64%) verbessert hat, jedoch soll man auch zu bedenken geben, dass in 2021 eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde. Die Quoten der "Vor-Corona Jahre" konnten jedoch noch nicht erreicht werden.

Quelle der Kennzahlen: die jeweiligen Geschäftsberichte der Jahre 2013 bis 2022  
Angehängte Grafik:
bvb_eigenkapitalquote_von_2013_bis_2022.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
bvb_eigenkapitalquote_von_2013_bis_2022.png

29.09.22 09:37

2698 Postings, 820 Tage EG33Finanziel

steht der BVB schwach dar und das wird sich bei dem Umfeld m.M.n. sehr extrem verschlechtern. Nochmal, unter normalen Umständen/Umfeld...wären das gute Kurse wenn man nur wenig Gewinn machen möchte in den nächsten Jahren, denn nach oben begrenzt was mögliche Performance angeht.

Also bedeutet besser als Sparbuch.

Aber mit Kursen 6-7-10 Euro die einige für ihren EK benötigen wird es so schnell nichts...

und wieder fällt der Kurs wenn zuvor man versuchte zu pushen...einige werfen scheinbar wegen ständigem Dummpush...die Lemminge haben gelernt  

29.09.22 09:45

2698 Postings, 820 Tage EG33@ Inside

bist im Plus > Schenkelklopfer! Der war gut...ich bewundere so langsam deine "Märchen" und würde davon sogar ein Buch kaufen...Brüder Grimm sind nichts dagegen  

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 604  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben