ARIVA ist am Ende, oder?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.07.09 10:58
eröffnet am: 12.07.09 00:57 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 15.07.09 10:58 von: luthien Leser gesamt: 6251
davon Heute: 1
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

12.07.09 00:57
22

580 Postings, 7742 Tage MistsackARIVA ist am Ende, oder?

Hallo,

als langjähriger Ariva.de Nutzer kann ich mich noch an die Zeiten erinnern, als das Börsen und Talk Forum vereint waren und man hier tatsächlich noch interessante Unterhaltungen führen konnte. Damals habe ich noch mit Interesse die Beiträge verdienter User wie Stoxx Dude oder Katjuscha gelesen. Es gab einen allgemeinen Austausch der, obwohl manchmal kontovers, jedoch immer fair geführt war.

Wenn ich heute in  das sogennannte Talk-Forum gucke, dann hat sich die Qulität nicht gerade zum besseren gewandt. Da gibt es Meinungsführer wie "Grinch", die jeden Ansatz einer Diskussion schon im Keim ersticken und dann scheinbar eine Gruppe von "natürlichen Feinden", die ihm kontra geben. Für mich sind diese Personen jedoch schon seit längerem ein Grund dem Talk Forum so gut wie keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken! Ich frage mich immer mehr, was diese Personen und Diskussionsstänge hier zu suchen haben? Sie tragen überhaupt nichts zum Thema Börse und Börsenentwicklung bei und wenn ich unbedingt eine links-rechts; schwarz-weiß oder gut-böse Debatte haben möchte, dann gibt es viel mehr Foren, die dafür besser geeignet sind und auch kompetentere Akteuere zu bieten haben! Leider macht es hier schon lange keinen Spaß mehr überhaupt noch einen Blick in die Foren zu werfen! Überall nur persönliche Grabenkämpfe sowie Animositäten und dazu das Gefühl, dass diese Personen von Wirtschaft so gut wie keine Ahnung haben! Selten gibt es mehr Halbwahrheiten als auf ARIVA zu lesen...Schade, Schade, Schade...Aber die Wahrheit stirbt ja bekanntlich überall zuerst!

ARIVA hat im Hinblick auf Infos in Sachen Börse und Nachrichten sicherlich immer noch viel zu bieten und spielt hier vor allem aufgrund der L&S Push-Funktion in einer höheren Liga! Das Niveau des Forums ist allerdings schon seit mehr als einem Jahr im Sturzflug! Schade, es hat hier mal wirklich Spaß gemacht.

Auf die gute alte Zeit!!!  

12.07.09 01:12
4

129861 Postings, 7457 Tage kiiwiiAm Ende ist ARIVA

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

12.07.09 01:16
5

15491 Postings, 8996 Tage preisgenau meine rede .

am besten wärs , wenn ich hier alleine wär .  

12.07.09 01:19
2

10765 Postings, 6586 Tage gate4shareBin ja erst so 4 Jahre hier.........aber seitdem

wahrscheinlich schon früher, wird immer gesagt, das ariva so schlecht geworden ist, dass die besten weg sind und nur noch die schlimmen da, und es bald ein ende hat.

Und manchmal war  ich auch davon ganz fest überzeugt, wenn ich mich mal wieder geärgert hatte.

Aber in Wirklichkeit gehen die Nutzerzahlen wohl eher noch oben.

Klar Qualität hat nicht mit Quantität zu tun.

Würde zwar Mistsack gern zustimmen, glaube aber, dass er eine andere Zeit meint, wo es hier noch anders lief als die letzten 4 Jahre!
-----------
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

http://zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf

12.07.09 01:22
1

1696 Postings, 5395 Tage bmwleoDiese muhahahaha

kommt ursprünglich von ???????????????

genau - da liegt die Crux, vergiss es !

Das schafft ihr nie !

Gruß
leo  

12.07.09 02:32
3

29411 Postings, 6258 Tage 14051948KibbuzimJetzt hör bloß auf

das ist ein Börsenboard hier....das hätt man mir ja auch mal sagen können

Ansonsten hast du recht,unbekannter Fremder --  es war schon mal viel,viel lustiger hier im Talk,
aber die Zeiten kommen wohl nie mehr wieder;
nicht für umsonst ist allenthalben von einer Krise zu hören & zu lesen.

Na ja...immerhin ist uns Klausi erhalen geblieben,
ich glaube der überstände gar einen fürchterlichen Atomarkrieg und würde kaum anderst posten als zuvor,
eine Wundertüte an Berechenbar- und Beständigkeit,einfach bewundernswert....
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

12.07.09 02:44

1696 Postings, 5395 Tage bmwleoWO - kannst du doch vergessen

die spinnen sich da eine Wall an die Threads die jeder Beschreibung spotet  - ihr seid schon etwas schlimmer wie wir !

Hier kannst du noch leben - da drüben vegetierst du nur mit unberechtigter Erfurcht vor den Anderen.

Das ist doch kein Leben!

Gruß
leo  

12.07.09 02:50

1696 Postings, 5395 Tage bmwleodein Klausi kanst du dir auch knicken

ist sicherlich ein feiner Kerl - mit allem Respekt, den kenn ich ja nicht aber euch von WO haben wir ja nun schon genug - schön das ihr hier seid aber benehmen müsst ihr euch hier schon etwas anders!

Gruß
leo  

12.07.09 03:04

1696 Postings, 5395 Tage bmwleonein kibiz - kleiner Scherz

du hast natürlich Recht - mit Klausi wär das alles viel lustiger und meine blöden Anspielungen eine gute Grundlage mal richtig Spaß zu haben.

Aber er ist nicht da .

Sorry - wenn ich das gewusst hätte .

nichts für ungut - alles wird gut ;-)

Gruß
leo  

12.07.09 06:19
3

2819 Postings, 8903 Tage NoTaxWo der Mistsack Recht hat, hat er Recht

... nur diese Diskussion kommt so regelmäßig wie die Ebbe nach der Flut und gehört einfach zur Entwicklung dieses Forums dazu. Das dabei auch andere Richtungen entstehen als die die man sich als "Alt-Arivianer" wünscht gehört ebenfalls -leider (?)- dazu. Andererseits mit der "früher war alles besser Mentalität" kommt man auch nicht wirklich weiter.  

12.07.09 06:32
3

1352445 Postings, 7384 Tage moyaIch bin mit Börse fertig

denn das was es im Talkforum gibt, hat es auch im Börsenforum gegeben.

Viele haben damals Ariva den Rückengekehrt es gibt ja auch keinen täglichen Börsenthread mehr.
Mit Happy habe ich mich deswegen nur in den Haaren gehabt und jetzt läuft in dieser Sache
nichts mehr.
-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

12.07.09 08:15
5

80 Postings, 5399 Tage sauberesboardmods haben das niveau auf diesen stand gebracht

12.07.09 08:46
3

12850 Postings, 8134 Tage ImmobilienhaiAriva am Ende?

die waren doch noch nicht mal am Anfang....die sind immer noch in der Experimentierphase was das hier eigentlich mal werden soll....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

12.07.09 09:39
5

837 Postings, 5516 Tage UrknallTip:

nicht zu sehr reinknien,beobachten und ab und zu mal was ablassen.
-----------
Fressen kiiwiis auch Würste?

12.07.09 10:04
7

35553 Postings, 5805 Tage DacapoJa und Nein...

Ich finde es bedauerlich,
wenn bestimmte CO-Mods lästern,provozieren und stänkern.....
Die Lösung:
Ganz einfach
Auflösung der CO-Mods...
Danke
DC.
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

12.07.09 10:13
6

58960 Postings, 7728 Tage Kalli2003hast Recht @Dacapo ...

ich fordere ja schon länger mehr Rechte für mich. Danke für Deine Unterstützung.

"Überall nur persönliche Grabenkämpfe sowie Animositäten ..." stimmt, sehe ich genau so. Aber den Grinch immer als einen (den einzigen) Meinungsführer dahinzustellen, finde ich falsch. Hier gibt es genug, die mehr oder weniger direkt, mehr oder weniger auffällig, mehr oder weniger geschickt Meinung machen. Grinch ist da eher der Elefant im Porzellanladen, es gibt andere, die sind mMn übler.

" ... und dazu das Gefühl, dass diese Personen von Wirtschaft so gut wie keine Ahnung haben!" Dafür hat Ariva das Talk-Forum abgeteilt. Hier "unten" gibts keinen Grund für Wirtschafts- oder Börsenwissen.
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

12.07.09 10:16
5

35553 Postings, 5805 Tage DacapoMeine Meinung zu Grinch...

Er wird überschätzt....
Das Kann man machen wie beim Radio:
Schalter ein
Schalter aus
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

12.07.09 10:24
2

29411 Postings, 6258 Tage 14051948KibbuzimIch finde eher

er wirkt unterfüttert....
Haha
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

12.07.09 10:28
2

1696 Postings, 5395 Tage bmwleowir arbeiten doch gerade dran ;-)

ne lass mal, was wäre Ariva ohne Grinch ------------------  langweiliger.

Der passt schon!

Gruß
leo  

12.07.09 10:32
6

61405 Postings, 5582 Tage BigSpenderalso, auch ein Grinch

ist hier schon seit 1999 angemeldet, da frage ich mich, was hier früher anders gewesen sein?
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.07.09 10:34
4

1696 Postings, 5395 Tage bmwleowir waren etwas jünger ;-)

12.07.09 10:35
8

2321 Postings, 5826 Tage didaAriva ist bezaubernd

 
Angehängte Grafik:
aribe.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
aribe.jpg

12.07.09 11:00
6

10366 Postings, 5707 Tage musicus1einfach nur käse, dieser thread......

was war besser, was war schlechter....... nix, immer von alten zeiten zu schwärmen, ist ein rückschritt, nach vorn gucken....und ich halte das auch für  schwachsinnig, alles an einer oder 2 personen festzumachen........ gründe für die abstinenz bzw. weniger postings sind m.m. die pers.anfeindungen und  das hausieren mit privaten, persönlichen daten der einzelnen, und  dies  hier noch öffentlich zu machen, meist verdreht und mit möchtegern agumenten versehen.....,.. was ich hier vermisse????? ganz einfach  .... respekt und weniger trash und klatsch über die persönlichen, scheinbaren schwächen des einzelnen  user ....BarCode hat das ja  schon mal treffend an anderer stelleformuliert........... so, schönen sonntag noch...und auf ein  künftiges  miteinander, nicht gegeneinander, letzteres kann auch interessant sein, wenn ihr  die lektion streitkultur beherrscht  

12.07.09 11:07

29411 Postings, 6258 Tage 14051948KibbuzimAlso,von Abstinent kann ja wohl kaum die Rede sein

Ansonsten laßt euch nicht beirren,
mehr Sex,Crime und vorallem Trash !

Das Posting oben liest sich ja beinahe wie so eine Verlautbarung aus 'ner Leitbild erstellenden Qualitätsmanagement Kommission...."Würde,Menschlichkeit,Miteinander"

BlaBlaBla --  DaDa lebt
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

12.07.09 11:20
7

179550 Postings, 8234 Tage GrinchBoah bin ich wichtig!

-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben