HV Berichte bewegen keine Aktienkurse!
Sie geben nur ein (subjektives) Bild der aktuellen Lage und des Potenzials der Firma. Und wieviele Leute das lesen, kannst du aus den Klickzahlen oben auf der Seite sehen. Der Markt reagiert mit Kursänderungen auf die Geschäftsberichte und oft auch auf Pressemitteilungen der Firma. Das mit der Reaktion auf PM's hat sich für die nächste Zeit wohl weitgehend erledigt, da sich bei dem Hype 2017 viele die Finger verbrannt haben. Also bleibt mMn nur das Abwarten der Zahlen.
Aus Gesprächen mit anderen HV Teilnehmern war die feste Überzeugung herauszuhören, daß die Umsatzsteigerungen eigentlich schon im 2. HJ losgehen sollten. Ich halte das zwar auch für möglich, überzeugen kann mich aber erst der GB 2019. Und den bekommen wir nächstes Frühjahr. Meine Einschätzung ist, daß die Umsätze frühestens 2020 anfangen zu skalieren.
Durch die Abhängigkeit von den großen Playern kann Norcom da auch nichts beschleunigen. Partnerschaften, Kooperationen und Verträge sind unterzeichnet und Norcom arbeitet weiter an der Verbesserung der bestehenden Software, an neuen Produkten und an der Neukundengewinnung. Da muß man einfach Geduld haben bis sich das im Aktienkurs bemerkbar macht.
|