Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 1 von 488
neuester Beitrag: 12.03.25 20:40
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 12183
neuester Beitrag: 12.03.25 20:40 von: dome89 Leser gesamt: 4485378
davon Heute: 64
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
486 | 487 | 488 | 488  Weiter  

24.10.17 18:37
27

4751 Postings, 3258 Tage BaerenstarkHF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......  
12157 Postings ausgeblendet.

11.03.25 13:29

375 Postings, 364 Tage Real Cinderella born@ dome89

Richtung nun ja, könnte schwierig werden, aber ich denke wir werden hier aktiell das Spielchen Richtung € 8,90 und auf € 8,60 mehrfach noch sehen, mir gefällt die aktuelle Lage sehr, denn Volumen ist möglich und das kommt mir immer sehr entgegen.  

11.03.25 13:47

375 Postings, 364 Tage Real Cinderella born@ maurer0229

wolltest Du nicht auf meinen Ausstieg warten, hehehe

Hier wird doch nett eingekauft im große Stil, etwas Angst

Nur ein wenig stressig wenn man das auch noch bei CBK und LHA akteull machen muss - erfolgreich herunter traden - die Masse nicht die Spanne, sag ich doch schon immer  

11.03.25 13:58

3115 Postings, 1393 Tage maurer0229@ Real

Wären die News nicht gekommen, schon. ;-)  

11.03.25 14:15

375 Postings, 364 Tage Real Cinderella born@ maurer0229

nun ja, ich bin immer noch drin und die Verlustrealisierung läuft nun schon zum 5 x hoch, falls nicht jemand schnell ist, hehehe  

11.03.25 15:23
1

3115 Postings, 1393 Tage maurer0229Stimmt diese Meldung auf Marketscreener?

Dann raucht es ochmal richtig ab...
S&P 500, DOW GEBEN NACH, NACHDEM TRUMP DEN NATIONALEN NOTSTAND FÜR STROM AUSRUFT UND NEUE ZÖLLE ANKÜNDIGT
Dow, S&P und Nasdaq mittlerweile unter die MA200 gefallen. Da werden wir uns nicht abkoppeln können.  

11.03.25 15:52
1

14470 Postings, 5096 Tage crunch time#12163

Größte Problem ist halt, daß die US-Indizes jahrelang hochgeflogen sind,  es nur so wimmelte von Fahnenstangen im Chart bei den ganze "Lieblingen" der großen Mode-/Trendaktien und die Aktien somit schon lange viele schneller gestiegen sind als die Unternehmensgewinne. Die letzte echte nennenswerte Korrektur der Indizes ist schon lange her. Von daher kommt all das  politische Gedöns in einer Phase wo die Indizes eh mal eine Korrektur nötig hätten die diesen Namen auch verdient und so einfach mal ein Anlaß genommen wird um Luft aus dem Kessel zu lassen.  Eigentlich gesund. Was Trump betrifft und was du schreibst: Ist aber auch alles nicht wirklich so überraschend und neu, oder? Seit Monaten spricht doch Trump schon offen darüber, auch über den möglichen "Taschenspielertrick" mit dem Energienotstand zur Förderung der fossilen Quellen. Schau mal diese Meldung vom Januar. Wer davon noch überrascht wäre, der müßte sich schon krampfhaft seit langer Zeit Augen und Ohren zugehalten haben. ( => Donald Trump will wohl Energienotstand ausrufen 20.01.2025 - https://www.handelsblatt.com/politik/...stand-ausrufen/100102039.html "....Der Schritt wird zu einer Reihe von Maßnahmen gehören, die Trump bereits Stunden nach seiner Vereidigung am Montag ergreifen dürfte. Im Wahlkampf hatte er angekündigt, die Förderung fossiler Energieträger in den USA voranzutreiben. Dazu soll nun ermöglicht werden, neue Öl- und Gasvorkommen auf Landbesitz des Bundes zu erschließen...")

11.03.25 16:05

375 Postings, 364 Tage Real Cinderella bornes wird auch wieder steigen,

Milliadäre zum Staatsoberhaupt zu machen, war doch klar wo das endet, oder ???

In der Regel ist es doch so, die welche Geld haben, haben Aktien und haben auch noch viel Geld in der Hinterhand, also lassen wir mal alles einstürzen, die kleinen verkaufen in Panik, die reichen kaufen im Tief und wenn es sich dann beruhrig kaufen die kleinen es wieder schön hoch - so ist das ja immer, nur nun wir das auch noch klar sichtbar und extrem schnell umgesetzt.

In der Finanzkrise war das gefüllt nicht so heftig  

11.03.25 16:16

128 Postings, 372 Tage 1Dollarfor50centdenke es ist eher andersherum

das geld wird eher von oben nach unten umverteilt, nur wer Vermögen hat, kann es auch verlieren, das ist auch ganz gesund so, das nur die besten/cleversten jetzt ihren Wohlstand halten können, in dem Sinne ist Inflation im Allgemeinen auch nicht verkehrt  

11.03.25 17:04

3304 Postings, 8687 Tage aramed16:16 lol - es gibt den Energie-Erhaltungssatz

, aber keinen Geld-Erhaltungssatz. Geld, dass oben verloren geht, kann auch einfach weg sein. MKs sind eh keine Geld, wie wir alle wissen.

Der HF-Absturz ist doch noch gar nicht so schlimm wie letztes Frühjahr. Da gings über 50 % runter.

Dass die Fertigessen kein Burner werden dachte ich mir schon. Konkurrenz ist riesig.

Zukunft bleiben die Boxen. HF wird maximal ein stabiler Dividenentitel mit wenig Wachstum. Kann man dann auch mal von der Börse nehmen ..... ist aber Zukunftsmusik.
Ich spekuliere weiter auf eine Amazon-Übernahme. (aber ohne Einsatz)  

11.03.25 17:22
1

2262 Postings, 3537 Tage lordslowhand8,30 Wiedereinstieg, aber mit gebremstem Schaum,

denn ich rechne mit weiterer Konsolidierung nicht nur der Hellofresh (Wachstums-Geschichte kommt erstmal ins Märchenbuch-Regal), sondern auch der US-Indices. Der S& P wird vor Ostern die 5000 wiedersehen.

Langfristig bin ich optimistisch für HF gerade in Zeiten der Krise. Denn dort wo sie Marktführer sind, werden sie es bleiben, wenn das Geld sich rar macht. Wer HF dort angreifen will, muss viel Geld in die Hand nehmen, und wer ist so bekloppt und riskiert das in diesen unsicheren Zeiten?
Konzentration auf Marge und FCF hatte ich mir schon lange gewünscht, also los geht´s, Nachschlag bei 7,50.

11.03.25 19:40

375 Postings, 364 Tage Real Cinderella bornes wird steigen

ist so sicher wie das armen in der Kirche  

12.03.25 09:32

3115 Postings, 1393 Tage maurer0229Zeit für die erste Tranche

Korrektur auf die 0,618, RSI auf Tiefststand. Ich versuche es mal....  
Angehängte Grafik:
hf.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
hf.jpg

12.03.25 10:07

375 Postings, 364 Tage Real Cinderella born@ lordslowhand

Also den Nachschlag wird Du heute wohl noch bekommen, falls nicht wird mein nun einsetzender Nachkauf bei € 7,75 oder eben teilweise etwas tiefer direkt belohnt werden auf dem Weg von oben nach unten ohne wirkliche Verluste zu landen.

Viel Glück allen HFG lern  

12.03.25 11:44

2420 Postings, 2760 Tage Kursverlauf_Mit Käufen sollte man erst mal die erste grüne

Tageskerze abwarten. Der Kurs läuft nicht davon...

Angehängte Grafik:
hellofresh_120325.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
hellofresh_120325.png

12.03.25 11:52

1050 Postings, 712 Tage Blitzstartworauf bitte warten

Analysten alle positiv gestimmt und der Kurs zum kaufen ist doch ok  

12.03.25 12:36

375 Postings, 364 Tage Real Cinderella bornTageskerze abwarten. Der Kurs läuft nicht davon...

würde dafür nict die Hand in Feuer legen wollen, wir sond bei HFG, hier ist immer alles möglich  

12.03.25 13:11

3115 Postings, 1393 Tage maurer0229Kommt auf die US Daten heute und Morgen

ankommen. Wenn diese für den Markt gut ausfallen, dürfte der US Markt Gas geben. Wenn nicht, wird es schwer für den S & P und Nasdaq auf Wochensicht wieder über den MA200 zu kommen. Dann würde ich mich eher auf einen Bärenmarkt einstellen. Beim DAX ist noch eine´MEnge Fleisch am Knochen, aber bei den US Indizes wird diese Woche echt entscheidend. Bounce oder nochmal eine Schublade tiefer. Mal sehen.  

12.03.25 13:28
1

3181 Postings, 2814 Tage FrühstückseiTja, letztes Jahr bei knapp über 11 EUR

hast Du mich belächelt warum ich mit 8 Prozent Gewinn so schnell verkaufe - jetzt weißt Du warum.  

12.03.25 13:49

375 Postings, 364 Tage Real Cinderella born@ Frühstücksei

Gewinne zu realisieren war noch nie ein Fehler, auch wenn hier einige einem etwas anderes ständig erzählen wollen, selbst auf einen Kursniveau von € 13,50  

12.03.25 14:02

14470 Postings, 5096 Tage crunch time#12176 maurer0229

Kann deine Einschätzung zum Markt nachvollziehen und wäre daher auch noch immer vorsichtig. Und vielleicht nicht nur auf 200 Tagelinie schauen, sondern z.B. beim Dow Jones auch den Bereich um 41600/42000 im Auge behalten. Wenn es da  jetzt nicht mehr als nur ein Pullback geben würde, dann hätte man  ein klares Doppeltop ausgebildet (neben unterschreiten der 200 Tagelinie). Das wäre dann ein technisches Warnsignal für wohl nochmal weitere deutliche Abgaben im Markt. Abwarten was also die Daten hergeben (besonders die Preiskomponenten) und was am am Ende vom ganzen trump´schen Kettenrasseln überhaupt übrigbleibt. Trump will ja immer "Deals" machen. Dabei wird vorher viel Peitsche angedroht und mit der Peitsche geknallt  und dann dem verschreckten Gegenüber auch Zuckerbrot angeboten, wenn die andere Seite dem Deal zustimmt (der Trump nützt). Von daher ist bei vielen Dingen, auch bei den Zöllen, das letzte Wort vermutlich noch nicht gesprochen.

Was natürlich für Hellofresh ungut ist, daß ist in diesem unsicheren inflationären Umfeld sinkende Ausgabenbereitschaft der Konsumenten und die  zunehmende Dollarschwäche, da größere Teile der  HF Kochboxen-Umsätze in Dollar generiert werden. HF geht bei seiner 25er Prognose von einem Euro/Dollar Wechselkurs von 1,04 aus. ( =>https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...4096-bb23-d65689f075d1 "...In Bezug auf die Kochboxen erwartet die Gesellschaft einen währungsbereinigten Umsatzrückgang von mehr als (10) %. Diese Prognose basiert auf einem USD/EUR-Wechselkurs von ca. 1,04 .."). Jedoch ist man bereits deutlich darüber und es kann auch locker weiter Richtung 1,12 gehen, falls Trump diese Politik weiter betreibt. Ein schwacher Dollar ist gut für die USA, schlecht für Europa.  Es bleibt spannend

Angehängte Grafik:
chart_free_dowjonesindustrialaverage_-.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
chart_free_dowjonesindustrialaverage_-.png

12.03.25 14:22

375 Postings, 364 Tage Real Cinderella bornWelcome back € 8

echt Trader freundliche Beiträge,......  

12.03.25 14:58

3115 Postings, 1393 Tage maurer0229Börsenvertrauen

in US komplett niedergetrumpelt! Dort geht die Rezessionsangst um. Hop oder Flop! Ich bin mal wider an der Seitenlinie.  

12.03.25 15:33

3115 Postings, 1393 Tage maurer0229Welcher langfristige Anleger

macht da eigentlich noch mit?
Kanada revanchiert sich mit 25% Zöllen auf eine Vielzahl von Waren gegen die USA
Von CNNs Elisabeth Buchwald

Kanada kündigte am Mittwochmorgen eine Reihe von Vergeltungsmaßnahmen an, die am Donnerstag in Kraft treten sollen, darunter 25% Zölle auf 29,8 CAD (20,1 Milliarden Dollar) Importe von US-Waren wie Stahl- und Aluminiumprodukten.

Kanada zielte auch auf Importe in Milliardenhöhe aus den USA durch Computer, Sportgeräte und gusseiserne Produkte ab.

Die Vergeltung kommt, nachdem Präsident Donald Trump am Mittwoch umfassende 25% Zölle auf alle in die Vereinigten Staaten importierten Stahl- und Aluminiumpreise verhängt hat, eine Politik, die darauf abzielt, die Wettbewerbsbedingungen für die US-Fertigung zu verbessern, aber ein Schritt, der die Preise für eine breite Palette von Konsumgütern und Industriegütern für Amerikaner in die Höhe zu treiben droht.

Heute Abend dann wieder Trump usw...  

12.03.25 20:40

6277 Postings, 3038 Tage dome89Sollte in Deutschland diese GOV Spending s

druchgehen. Sollte der Euro wieder ziemlich in die andere Richtung laufen. Muss man mal abwarten Resist 1,10/1,12. Hab mir aufjedenfall wieder mal seit langem etwas Eur ind Dollar getauscht fürs IB Depot. Mein allgmeines Szenario sind im S&P durchaus Kurse von 4900. Mit Zwischen zielen von 5350 mit jeweiligen Rallys dazwischen. Schau mer mal.

Das bittere ist ja letztes Quartal hat der Eur/Dollar ja für Hellofresh gearbeitet. Von dem her war ich von Umsatz echt enttäuscht. Der Ebit und FCF was kommen könne nächstes Jahr sind aber meiner Meinung nach zu hoch für so ne Bewertung . Wir dürften hier ca. bei cash 150 Mio rauslaufen sofern der CEO nicht wieder völlig Ahnungslos rumsteuert. Die Leute vertrauen halt auf diese Aussagen nicht mehr so.  

Antwort einfügen - nach oben