Hi !
Ich habe mir nun mal die Ergebnisse der Hauptversammlung vom 18.12.19 etwas genauer angesehen.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1388320/...actiniumpharma.htmEs wurde nun also beschlossen, dass ein Reverse-Split von bis zu 1 Aktie für 75 Altaktien maximal möglich wäre (kleinere Verhältnisse gehen natürlich auch). Damit soll bekanntlich gewährleistet werden, dass man den Nasdaq-Regularien weiter entsprechen kann. Üblicherweise muss eine Aktien über USD 1 notieren, ansonsten hat das Unternehmen 180 Tage Zeit, dass bspw. über Re-Splits zu korrigieren. Hier ist es jetzt noch spannender, denn wenn die Aktien unter im 30-Tage-Durchschnitt unter USD 0,20, dann bleiben noch 90 Tage für eine Korrektur. ATNM bereitet sich also vor- sehr gut! Sollte es aber dazu kommen, drückt sowas aus Erfahrung im Nachgang zum Re-Split auf den Kurs.
Was allerdings viel spannender ist, ist der Beschluss, dass die aktuelle Anzahl von knapp 170 Mio. Aktien durch die Geschäftsführung auf bis 400 Mio. Aktien ausgeweitet werden kann. Das ist es dann wohl auch, was Balu im vorherigen Post meinte. Die Verwässerung würde mal eben zu einer Halbierung des aktuellen Kurses auf irgendwas bei USD 0,10 führen. Dagegen würde das Unternehmen irgendwas bei 20 Mio. in die Kasse bekommen, wenn das überhaupt so schnell umsetzbar wäre.
Jetzt stellt sich also die Frage: Wann brauchen die wieder Geld und da wird es kniffellig.
Laut Quartalsbericht bis September vom 12.11. hat ATNM eine Cashposition von USD 14,4 Mio und ein Eigenkapital von USD 9,9 Mio. Darin enthalten sind bereits die USD 15 Mio aus der Ausgabe neuer Aktien und Optionen aus dem Frühsommer 2019.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1388320/...actiniumpharma.htmWenn wir uns jetzt den Cashburn ansehen, erkennt man, dass sie ca. USD 6 Mio. pro Quartal benötigen. Beides zusammengerechnet und wenn ich nicht irgendwas übersehen hab, dann heißt dass, dass sie im 1. Quartal 2020 neue Aktien ausgeben müssen !
Inhaltlich ist die Phase 3-Sierra-Studie und deren Ergebnisse super!
Wenn ich mir die Investoren-Slides ansehe, dann können wir für die Betroffenen nur hoffen, dass es unbedingt weitergeht - Ein Mittel, dass älteren Menschen mit Knochenkrebs wieder eine Chance gibt.
https://seekingalpha.com/article/...m-investor-presentation-slideshowLaut Zeitplan auf Folie 26 ist der komplette Rollout und Data-Readout für 2020/2021 geplant. Zulassung dann in 2021; ich persönlich vermute mal 1. Q 2021 Abschluss und Einreichnung und 3.Q 2021 Zulassung.
Fazit: Studie und Medikament super - Der Weg ist leider noch sehr weit bei dem Kapital.
Das wiederum bedeutet, dass es sehr kurzfristig frisches Geld braucht, was dann bis max. Ende 2020 reichen dürfte. Also wird es eine Re-Split mit erneuter Ausgabe neuer Aktien brauchen bis zur Zulassung. Als Investor wiederum muss man nun darauf spekulieren, dass es vorher einen Buyout oder sowas gibt. Andernfalls sollte man sicherlich rausgehen und den Sturm der Kapitalerhöhung abwarten.
Ich hatte etwas Glück in den letzten Monaten und konnte zu USD 0,36 mit Gewinn verkaufen. Nachdem ich bei USD 0,21 wieder reingegangen war und mir nun die aktuelle Situation im Nachgang zur Hauptversammlung (und Dank Deines Impulses Balu bzgl. „wann geht ihnen das Geld aus“) angesehen habe, bin ich heute mit einem kleinen Gewinn bei USD 0,24 an die Seitenlinie gegangen.
Ich wünsche Euch Investierten weiter viel Glück !
Sollte tatsächlich eine Kapitalerhöhung kommen, werde ich danach vielleicht wieder einsteigen, denn das Medikament ist super und wirkt.
Euer
~Taradis