Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 96 von 1492
neuester Beitrag: 16.04.24 17:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37289
neuester Beitrag: 16.04.24 17:51 von: Micha01 Leser gesamt: 7214512
davon Heute: 15
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 1492  Weiter  

02.08.21 09:54
2

2119 Postings, 3197 Tage ZamboDanke für die Info,

@Theodors, mein Depot ist von einem ATH weit entfernt. Es pendelt so um +/- Null. Deshalb finde ich deine Info als Benchmark recht gut. Ich muss besser werden!  

02.08.21 10:00
1

6993 Postings, 1860 Tage GrandlandTheo ALTH, Biontec, Gold

Also ich gönne Theo sein ATH und ich finde es auch gut dass er das hier kundtut. Das gehört ins Forum.

BioNtec: Da bin ich auf dem US Markt zum Glück etwas dabei. Im Nachhinein mit viel zu kleiner Stückzahl. Mutig ein einem Rücksetzer gekauft.

MK: 223 USD, HeuteCity Projektion:  342 USD . Das sind 53% Plus- wer hätte das gedacht.
Weil Nasdaq muss ich auf 15:30h warten. Ich war schon bei +30% versucht zu verkaufen, habe es gelassen. Ich lasse es weiter.

Meine Minus Positionen, die ich mit Theo gleicher Geduld ertrage sind momentan die Goldminen. Die habe ich in ausreichender Stückzahl. Hier warte ich schon lange auf den Goldanstieg- daher auch kein ALH bei mir. Immerhin bringen die Goldminen Dividende (2-3,5%) und sind inzwischen häufig schuldenfrei. Aber die Gold Zeit wird kommen. Grüße an Theo.

Jetzt gehts zu Mama zum 97.  

02.08.21 10:04

33363 Postings, 2394 Tage damir25 ArDAI

Wer Pfizer, Modera, J&J, Biontech, Curevac,.... kauft, bezahlt (Bill/...) unsere Versklavung!
Das kommt jetzt schön in die Klassenbibel!
Wer es heimlich tut, kommt nicht in den Himmel, (Gott sieht alles)
kommt aber wenigstens hier nicht an den Pranger/Folterkammer!  

02.08.21 10:05
2
Aber als 2020  der Markt kollabierte im Februar 2020
hast von Theo  nix mehr gelesen )))
Da fühlte ich mich recht wohl  , vorher  nur Daytrading gemacht zu haben,
und bekam BASF & Co zum Sonderpreis

Statistik:
Von  den 18 DAX werten, die berichteten
war man gut beraten, die Aktien VOR den Berichten zu verkaufen.
Selbst,  wenn die vorgaben übertroffen  wurden
UND
ACHTUNG: Selbst, wenn es nicht vorher eingepreist war !!
Der Kurs ging in 85% der Fälle  zurück.
Man hatte  fürs gleiche Geld mehr Aktien beim zurückkauf  3 Tage  später
 

02.08.21 10:15

33363 Postings, 2394 Tage damir25 ArDAI

@Morgan #2341 In welchem Job/Büro konntest du so an der Realität vorbei leben???

 

02.08.21 10:24
4

2119 Postings, 3197 Tage Zambo@ Damir

Das sind harte Worte: Wer Pfizer, Modera, J&J, Biontech, Curevac,.... kauft, bezahlt (Bill/...) unsere Versklavung!

Vorgestern dachte ich, dass du nur noch schwarz-weiss denkst. Jetzt muss ich mich verbessern: Du siehst nur noch schwarz! Wenn das so weiter geht, siehst du bald gar nichts meht!  

02.08.21 10:25
1

5786 Postings, 2202 Tage Pit007Dai Theo's Langzeit-Depotwert

Änderungen interessieren sehr wohl! Er hat über Jahre verschiedenste Werte angesammelt und wahrscheinlich die größte Diversität hier im Depot!  

02.08.21 10:53
2

4544 Postings, 1513 Tage pfaelzer777ich beobachte

Curevac , dürfte ich eig. nicht
da  hier der unfähige Bayer-Ceo indirekt das sagen hat.
....oder es gibt kein Geld, usw.

Bisher hatte ich eine Nachlaufzeit von 3 Tagen , was  den  Kaufanreiz
der dt.Anleger anging, wie schnell  sie auf eine gute Nachricht reagieren.
ich meine die anleger, mit 500,000 und mehr.
Nicht die Tradegater, wie sind sofort dabei  und werden regelmäßig in der
Hauptbörse dafür bestraft
Den Wert 3 Tage schraube ich mal hoch auf 3 Wochen.

Daimler macht ne IPO !!  
G+S hats heute zum 200 X wiederholt , und auch das KZ auf 110 hoch gesetzt,
damit  man es nicht mehr überlesen kann  

02.08.21 10:59

33363 Postings, 2394 Tage damir25 ArDAI

@Zambo Wenn man die Leute zu Hause einsperrt,......, können sie keine Autos fahren....
Die Pharmaindustrie wird gemästet auf kosten der Flieger, Autos,....
Der kleine Mann muss, koste es was es wolle, das Zeug bezahlen.
Inclusive der Schmiergelder für die Impfpriester.
Die wenigsten (Grötzi) machen das nur ehrenamtlich!:((
 

02.08.21 11:28
3

4544 Postings, 1513 Tage pfaelzer777ich hatte mal heute morgen

kurz den fahrplan des Banken-Stresstestes überflogen.

Ist eig. mehr  etwas für den mülleimer.
Man geht da von einem   wirtsch. niedergang von 3 Jahren aus,
und errechntet dann das  Kernkapital , oder was davon übrig ist.

Was ist mit dem Finanz-system selbst ?
Ist das sooo stabil gegen das wirtschaftliche ?
Was ist denn,  wenn der Mob  die Bank stürmt und hebt alles ab ?
Das ist doch höchstwahrsch. in einer tiefen Krise
DANN ist dein Kernkapital  nach  einer Woche aber weg !!
Fall Zypern !  Kein einbruch der Wirtschaft , oder des monitären Systems ,  ohne
Tonnenweise Geld von der EZB in dieses kleine Land, sonst alle Banken pleite

PORTUGAL ; Wirtschaftz auch ok,  Großbank Espírito Santo  (kernkapital damls  13 %!!)
gestürmt  wg. Gerücht Bank hat Probleme , konten  abgehoben , Bank  nach  1 monat pleite !!
Bail out  durch Porugal, assets in neue Novo -Bank
Den aktionäre blieben die Schulden  der Altbank
 

02.08.21 11:50
3

2119 Postings, 3197 Tage ZamboDamir, du irrst dich

Wenn man die Leute zu Hause einsperrt,......, können sie keine Autos fahren....

Die Leute meiden öffentliche Verkehrsmittel und nutzen in der Pandemie vermehrt das Auto. Auch das hat den Ausverkauf bei Autos angekurbelt.    

02.08.21 11:54
4

1429 Postings, 1106 Tage XaddAllianz

Teilweise bei 191€. Die Summe von 4Mrd. die im Raum steht ist dicke durch den Kursabschlag eingepreist.

ABER: Man sollte den Imageverlust nicht außer Acht lassen. Wenn was dran ist an der Behauptung bei Reuters, dass die Absicherung, welche vertraglich zugesichert war, nicht erfolgte kann es einen Imageverlust nach sich ziehen.

https://www.reuters.com/article/...us-allianz-investors-idUSKBN26J2K8

Wenn weniger Verträge dadurch geschlossen werden, wird der daraus resultierende Verlust dauerhaft wesentlich höher.
Man muss seiner Anlage vertrauen, zumindest den vertraglichen Regelungen. Wenn dies plötzlich nicht mehr zählt wandert auch das Kapital ab.

Unabhängig vom letztjährigen Crash an der Börse durch Corona, ist es eine Versicherung mit Eperten die solch ein Szenario immer mit einbeziehen müssen.

Im Moment sind es Mutmaßungen, wenn man aber diese riesigen Pakete, die Heute immer günstiger abggestoßen werden sieht, ist es nicht nur Hans*in Pimmelmann*in mit 2000€ Investmentsumme.

Wer eine andere Sicht hat, bitte schreiben. Ich will in meinen Gedanken nicht gefangen sein/bleiben.  

02.08.21 12:06

33363 Postings, 2394 Tage damir25 ArDAI

@Zambo Hast du ein neues Auto 20/21 gekauft? Und wenn, wohin bist du gefahren?
Grötzi muss schon Ziele anfliegen, um überhaupt ne Tour zu machen, die unter
seinem weitflieger Niveau sind! LH schickt die 747 auf Malle! Nicht das die Dinger
noch einrosten!;))
 

02.08.21 12:23
1

33363 Postings, 2394 Tage damir25 ArDAI

Was nimmt man jetzt überhaupt für ne Kiste? Benziner/Diesel/Hybrid/E/H/G/.....????
Politisch ist mal keins gewünscht. Nur Masken und Impfungen im Angebot!
Gewünscht ist, Fahrrad fahren, Müsli essen, keine Kontakte, keine Kinder, keine Heizung, .....!
Grötzi hat ein Öko Fußabdruck, ich dachte erst, dass ist ein Meteoritenkrater!;))  

02.08.21 12:25
1

175 Postings, 1449 Tage GutenMorganDamir

hatte ich bei meiner Vorstellung geschrieben. Aber Fakten interessieren dich ja nicht mehr wirklich, also sag ich Psychologe.

Aber meine Einschätzung willst du sowieso nicht hören ;)  

02.08.21 12:37

33363 Postings, 2394 Tage damir25 ArDAI

@Morgan Mist, Entschuldigung, ich muss es überlesen haben.
Doch bitte, ich will! Nur mal raus mit der Sprache. Bei der Stiko bist du sicher nicht?;))

Heute höre ich einer Tante gespannt zu, und es waren sehr gute Sachen dabei,
da sagt sie, sie hat 9 schwere Verkehrsunfälle behabt.......
Jetzt weiß ich nicht wie ich das einordnen soll!
 

02.08.21 12:48

4544 Postings, 1513 Tage pfaelzer777schon wieder vorbei ?

Der Run ??  Dai  wird schwer unterschätzt
11 netto / Aktie  ist wohl das mindeste dieses Jahr , auch ohne IPO
8 haben wir schon im Kasten
kgv 7 , das ist alles so lächerlich

Delisting in DE,   Holding, neuer Sitz in USA ,  neues Listing in New York,
am nächsten Tach  200 $

Ich kann mir bei dem Schweden überhaupt  keine krassen fin. Fehlentscheidungen vorstellen.

Ein Typ ala Schremp kommt nicht mehr an die Konzernspitze
Das hatte  DAI um 8 Jahre zurück geworfen.
Wenn man eines der besten Autos der Welt baut ,  mit Markennamen  mit ganz  oben,
dann tut  man  sich doch keinen Schrott an , nur um zu wachsen.
Dann sammelt man Geld und  geht auf Einkauf  in  roten Zeiten.
Ist garantiert billiger  

02.08.21 16:17

33363 Postings, 2394 Tage damir25 ArDAI

Ha ja, Xetra Gold ist unter 49 immer ein Kauf für Arme!  

02.08.21 17:54
1

6993 Postings, 1860 Tage GrandlandAGNC Investment Corp. Meinungen?

So ich beobachte seit Neustem auch die AGNC Investment Corp. WKN: A2AR58

Sie schütten jährlich etwa 9% Dividende aus, und das in monatlicher Stückelung, etwa 0,77% / Monat.
Seit 2 Monaten etwas im Konsolidierungsmodus nach einem langen Anstieg, weil sie die Werte korrigiert hatten.

Wenn es bei Hurt am Chiemsee mal regnet, könnte er ja mal reinschauen. Andere natürlich auch.
Hier ein Seeking Alpha link
https://seekingalpha.com/article/...-while-they-dream-agnc-and-annaly


Beschrieben wird es etwa so im Market Screener:
"AGNC Investment Corp. ist ein Immobilienfonds. Die Gesellschaft investiert in hypothekarisch besicherte Wertpapiere auf fremdfinanzierter Basis. Die Investitionen bestehen aus Residential Mortgage Pass-Through Securities und Collateralized Mortgage Obligations (CMOs), bei denen die Kapital- und Zinszahlungen von einem staatlich geförderten Unternehmen wie der Federal National Mortgage Association (Fannie Mae) und der Federal Home Loan Mortgage Corporation (Freddie Mac) oder von der US-amerikanischen Regierungsbehörde wie der Government National Mortgage Association (Ginnie Mae) (zusammen GSEs) garantiert werden. Zu den Agenturpapieren gehören die von der Agentur für Wohnimmobilien besicherten Wertpapiere (Agency RMBS) und die zu meldenden Forward Contracts (TBAs). Die Non-Agency Securities umfassen Credit Risk Transfer Securities (CRT), Non-Agency Residential Mortgage Backed Securities (Non-Agency RMBS) und Commercial Mortgage Backed Securities (CMBS)."


Wie gesagt: ich habe es mal unter Beobachtung als eine Beimischung. Sie finanzieren sich immer besser wegen der Niedrigen Zinsen, aber müssten die Bewertung korrigieren sollte es zur Immobilien Krise kommen.
 

02.08.21 18:24
1

4544 Postings, 1513 Tage pfaelzer777Was fürdich @Damir

Er ruft also nicht den Notstand aus und macht das per Gesetz,
Nein, die Händler sollen  die Drecksarbneit machen.
Ich werde mich niemals zwingen lassen,  etwas  in mich zu nehmen,
was ich nicht will, eher würde ich  Lebensmittel  für Jahre daheim bunkern.

Wenn der Staat zu solchen Maßnahmen greift,  bei einer Krankheit
die nicht gerade der Killer ist, dann frage ich mich langsam, was in dem Serum
wirklich drin ist
---------------------
New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo hat alle privaten Unternehmen dazu aufgerufen nicht geimpfte Personen den Zugang zu verwehren. Kritiker verweisen darauf, dass nur 33 Prozent der schwarzen Bürger in NYC geimpft sind. Die Mehrheit von ihnen wären damit nicht mehr in der Lage Lebensmittel zu kaufen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

02.08.21 18:33
3

540 Postings, 3876 Tage Duracell-23AGNC

Hallo Grandland,

schön, dass du immer wieder mal etwas ausgräbst und hier in den Ring wirfst. Da kommt man immer wieder auf neue Ideen sich etwas anzusehen, finde ich gut.

Auch wenns doppelt oder allen sowieso klar war.
Bei AGNC ist darauf hinzuweisen, dass es wie oben in der Beschreibung auch gepostet wurde ein sogenannter Mortage REIT ist.
Sehr vereinfacht, besitzt man im Vergleich zu einem klassischen REIT keine Immobilien sondern "nur" die Hypotheken darauf welche indirekt über die Immobilien besichert sein sollten.

Für mich sind mortage REITs deshalb ein no go bzgl. Risiko. Es lockt sehr oftund nciht ohne Grund eine fette Dividende die mesit, so auch bei AGCN rückläufig ist (5J: -9,7% und 10J: -12,7%) Ich bevorzuge im REIT-Berreich eigentlich ausschließlich so genannte tripple net REITs.

Im Vergleich zu PBB ist es auch nicht so dass unbedingt selbst die Kredit vergeben werden, und auch keine Pfandbriefe, sondern darin investiert bzw. diese aufkauft.
50 Mitarbeiter und eine Market Cap von 8,3 Mrd $

VG Duracell  

02.08.21 18:38

540 Postings, 3876 Tage Duracell-23Allianz

Alle haben sich bei der Allianz zurück gehalten?

Ich oute mich mit EK 194,90 heute Nachmittag. Ganz kleiner Goldfisch. Muss nicht lange bleiben kann aber.
Da es aktuell bei 193.X steht sei mir die späte Meldung erlaubt ;)

DBK hatte ich die Tage auch gespielt und behalte ich im Auge. Bei 10,42-10,45 rum in der Nachbörse könnte ich schwach werden. War die Tage oft nachbörslich schwächer und dann am nächsten Vormittag in Europa auch mal leicht im Plus für 1-2% Unterschied. Falls es mal länger dauern sollte, setze ich mich auf die "Bank" neben Schreiber und warte ab...

VG Duracell  

02.08.21 18:41

6993 Postings, 1860 Tage GrandlandDanke Duracell

Danke Duracell, genau auf so eine Analyse habe ich gehofft.

Welche REITs erfüllen deine Kriterien?  

02.08.21 18:45
Da muss man nicht am Tag  1  zu greifen !
Wenn  sich die Allianz wieder im Hauptmarkt daran macht, die 200 zu knacken,
warum nicht


 

02.08.21 18:51
4

6186 Postings, 2317 Tage Commander1Ich bin unentschlossen...

...was eine Impfung angeht, aber "Kindern ein Impfangebot" (die Politik!) zu machen und darauf hinzuwirken, dass sie dieses annehmen, halte ich persönlich für mehr als bedenklich.

Die Stiko erklärte mehrfach, für Kinder gehe keine Gefahr aus. Eine Impfung von Kindern wäre also ein Dienst an der Allgemeinheit. Ich bin 59, aber ich will nicht verlangen, daß ein Kind für mein Wohlergehen ein unkalkulierbares Risiko auf sich nimmt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 1492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben