klar kannst du machen. Aber da musst du dann warten bis Sartorius bei 1500,- steht und dann ein Split von 1/5 erfolgt.:-) Dann steht sie wieder bei 300,- Sartorius ist ein Bombastisches Unternehmen. Kämpft halt auch nur im Augenblick mit dem schlechtem Umfeld. ( Inflation und Ukraine-Krise )Aber als Langzeitinvestor interessiert der heutige Kurs nicht.
Hast du dich schonmal richtig mit Sartorius beschäftigt? Klar fällt sie gerade. Aber das tun andere Topunternehmen auch wegen der genannten Umstände. Wir können ja mal um 2 Sartoriusaktien wetten.:-) Ich sage sie wird dieses Jahr weit über 600,- stehen.
Nein, der Hauptgrund sollte immer die Kursentwicklung und die war ja wohl in den letzten Jahren extrem beeindruckend. Da kann ich locker auf Dividenden verzichten, wird eh immer überbewertet.
Kommt immer darauf an wann man eingestiegen, welchen EK man hat. Das Hauptproblem bei vielen ist eben sich auch bei 100..200...300..400..500 oder mehr % Gewinn sich nicht von der Aktie trennen zu können. Mir völlig unverständlich.
aber nach welchen Kriterien kann man den Ausstieg bewerten? Ich bin mir häufig nicht sicher wann ich aussteigen sollte... am Ende hätte man bei einer Tesla oder Alphabet auch nie gedacht das die so absurd weit laufen. Im Nachhinein ist es ja immer klar :D Würde mich freuen wenn du was dazu erzählen könntest. Grüße
Eine Kennzahl die man da auf jeden Fall im Auge behalten sollte ist der KGV. Der ist bei Sartorius in 2021 völlig aus dem Ruder gelaufen. Das Gewinnwachstum bei Sartorius ist sehr solide und sehr dynamisch aber wenn der Kurs weit voran läuft muss er irgendwann wieder auf ein für die Aktie "vernünftiges" Maß zurückfallen. Natürlich sollte das nicht das alleinige Kriterium sein warum man eine Aktie verkauft oder nicht aber man sollte den KGV nicht ignorieren.
Eine Kennzahl die man da auf jeden Fall im Auge behalten sollte ist der KGV. Der ist bei Sartorius in 2021 völlig aus dem Ruder gelaufen. Das Gewinnwachstum bei Sartorius ist sehr solide und sehr dynamisch aber wenn der Kurs weit voran läuft muss er irgendwann wieder auf ein für die Aktie "vernünftiges" Maß zurückfallen. Natürlich sollte das nicht das alleinige Kriterium sein warum man eine Aktie verkauft oder nicht aber man sollte den KGV nicht ignorieren.