Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 143 von 604
neuester Beitrag: 18.04.24 18:54
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15086
neuester Beitrag: 18.04.24 18:54 von: 2teSpitze Leser gesamt: 2281109
davon Heute: 4021
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 604  Weiter  

01.10.22 22:08

2698 Postings, 820 Tage EG33Was regen sich denn hier

einige auf, wie Interceptor auf.  Merken einige so langsam das dies mit dem BVB nichts wird? Oder anders gesagt das dies mit dem Kurs so nicht besser wird. Haben sich alle von den Pushern HG - Inside - tulmin - blenden lassen?

Hier einige unterwegs die gut beschrieben haben das der BVB es schwer haben wird. Man hat mit Glück gestartet, dann kam kurz mal etwas Leistung dazu...dann immer stärker...noch stärker...nachgelassen.

Und die Recht hatten werden nun dafür angegangen, weil sie gefühlt 24/7 gewarnt haben.  Dennoch hat es ja scheinbar nichts gebracht weil einigen den Märchen von HG und Kollegen gefolgt sind.

Und WG...dein Modeste...die totale Pleite...hätte man ohne ihn mit 10 gespielt wäre genau so gewesen. Und Terzic will an ihm festhalten...würde ich auch machen statt mal einem Moukoko die Chance zu geben um zu Beweisen das er 6 Mio Gehalt wert ist...IRONIE ON
Adeyemi und Malen wolltest du immer sehen...würden das Spiel schnell machen...ja war Heute so schnell das Malen beim Abschluss noch nicht einmal die Zeit hatte auf das Tor zu zielen.

Also wer jetzt immer noch denkt das der BVB etwas reißen wird, die nächste CL schaffen könnte...dem ist nicht zu helfen. Die Pusher haben nun erneut kein Pulver mehr...also wird es beim Transfer Gelaber Bellingham bleiben müssen und die bösen LV werden wieder für alles Schuld sein.

Und Nochmal, die BVB Kasse ist leer, ohne CL Quali sehe ich nach wie vor die nächste KE kommen...
 

01.10.22 22:10

2698 Postings, 820 Tage EG33@ WG

ich steche ja gerne in Wunden...du wolltest das die BVB Manschaft sich auf Modeste einstellt, statt ein Modeste sich der Mannschaft anpasst. Schon vergessen...

Also wenn die Mannschaft sich auf die Modeste Leistung herabgelassen hätte, dann hätte man jedes Ziel 2stellig verloren...  

01.10.22 22:18

2698 Postings, 820 Tage EG33mit Ansage...wollte es nochmal erwähnen

""" EG33: 30.09.22 13:40#3509

Köln wird den BVB weg knallen...der Knall wird bis zum Mars gehen...dort können sie dann Modeste lassen und der Rest kehrt zurück...

Bin echt gespannt und würde von den Mannschaften her gesehen beide ziemlich gleich zur Zeit beurteilen...aber denke es wird einen Gewinner geben...Wenn Modeste spielt, dann tippe ich auf Köln, denn die haben dann ein wenig mehr Biss...wollen Modeste die Hose runter ziehen...und die Fans werden 12 Mann sein...

Terzic sollte ihn also am besten gar nicht mitnehmen..."""

Hätte er mal hier mitgelesen!!! LOL

 

01.10.22 22:20

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschEs ist eigentlich alles gesagt...

... mehrmals bzw. in Dauerschleife.

So langsam muss man sich fragen, ob es wirklich an den Trainern lag. Oder ob diese wirklich schon das beste aus diesen Spielern rausgeholt hatten.

Ich denke nicht, dass diese Spieler  aktuell (bis auf wenige Ausnahmen) ihre Leistungen abrufen wollen. Sie haben überdurchschnittlich in ihren alten Vereinen gespielt, um sich dann für bessere Clubs und höher dotierte Verträge zu entscheiden.
Dann beim BVB angekommen, herrscht Lethargie. Ich behaupte mal, dass ein offensiver Pseudo- Star mit überdurchschnittlichem Gehalt auch auf fast jeder offensiven Position eingesetzt werden kann. Ohne so gravierend mies zu spielen.

Nimmt man dagegen die abgewanderten Durchschnittsspieler des BVB ( Ginter, Hofmann, Knauff>Leihe, Delaney, etc.) zeig(t)en diese bei ihren aktuellen Vereinen wieder top Leistungen.  

Es ist ja nichts falsches daran gewesen, Spieler die überdurchschnittlich gut bei ihren Vereinen spielten zu verpflichten.  
Über die jeweiligen Ablösesummen sollte man aber seit dem Megaflop Schürrle deutlich zurückhaltender sein. Hier wurde überhaupt nichts daraus gelernt.

Aktuell ist es so, dass zuviel Spieler auf dem Platz stehen, die einfach nicht zum BVB passen.
Angefangen bei Modeste. Trotzdem hat er Stammplatzgarantie.

Ein Meunier ist nichts und kann nichts. Weder in der Abwehr noch als Flankengeber. Genauso Hazard und Malen im Sturm keine Treffer erzielen in Abwesenheit von Reus.

Brandt ist zumindest mal gut für einen Assist oder Tor. Aber das reicht einfach nicht für CL Niveau.

Can ist nicht mal für BL Niveau tauglich. Da hätte man auch Witsel behalten können. Das war auch ein Großverdiener ohne Spielintelligenz.

Dagegen sind die eigentlich Topstars von einst, wie Gueirrero nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Die Hoffnungen liegen in Kobel, Schlotti und Bellingham.
Sowie Reyna und Bynoe-Gittens in der Offensive.

Dazu natürlich Terzic als Trainer.
Aber er schafft es nicht mehr, diese Lethargie aus den Köpfen zu bekommen. Soll er besser Spieler aus der Zweiten aufstellen.


 

01.10.22 23:18

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldEgg und die Dauerschleife

Also wer jetzt immer noch denkt das der BVB etwas reißen wird, die nächste CL schaffen könnte...dem ist nicht zu helfen. Die Pusher haben nun erneut kein Pulver mehr...also wird es beim Transfer Gelaber Bellingham bleiben müssen und die bösen LV werden wieder für alles Schuld sein.


Dieser Satz von dir könntens du doch in dein Profil mit rein nehmen ........
dann müsste ich den nicht bei jedem Posting lesen  

01.10.22 23:46

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldDer BVB braucht wirklich Glück und REUS

wenn Reus wieder fitt ist ist das ne ganz andere Truppe da er auch Torgefahr ausstrahlt , brandt auch ! auch wenn es mir schwer fällt über Brandt positiv zu schreiben da er ein Fehlpass Monster ist !   So ist er aber doch vor dem tor mit einem gewissen Killer instinkt ausgestattet ! er macht die Dinger 1vs1 gegen den Keeper meist rein .

Bei Malen wird der Knoten noch platzen da bin ich mir nach wie vor sicher !   habe die Szenen der ersten halbzeit nun auch gesehen und muss sagen : PUHHHH ! also da sollte man mindestes einen der 3 100% Chancen rein machen !   3 mal alleine gegen den Torwart und dann ballert er den ersten sogar einfach drüber ! das ist echt eines STÜRMERs nicht würdig !

Aber dennoch ist mir das lieber als ein Modest der gar nicht ins Spiel eingebunden ist ! dazu ist er noch viel  langsamer und kann auch niemanden anlaufen ... Pressing mit Modest ist Sinlos !  er kann auch nicht schnell umschalten , den Ball weiterleiten usw !

ich verstehe es wirklich nicht wie man an ihm so zwanghaft festhalten kann !

Ein Malen bringt sich zumindest in gute Positionen und scheitert derzeit noch am Keeper oder an sich selber , das passiert den besten Spieler auch von zeit zu szeit ... siehe die Bayern unendschden und niederlagen Serie da hatten sie mega viele Großchancen und haben alle samt kläglich versagt !

mir ist es aber lieber so !

Der BVb hatte in dem Spiel , wegen der ersten Halbzeit wo malen so heufig scheiterte auch den besseren Expected Goal wert ! was mich auch positiv stimmt da die Dinger auch irgendwann fallen !
Es gab Spiele in der Saision da hatte der bvb  Werte unter 1 !!! das heist sie hatten so gut wie keine Torchancen ! das war vor allem ganz kras gegen Freiburg als man aus einem Wert von 0,7   3 Tore machte !   ein Wert über 2 ist meist ein Zeichen davon das man sich Spielerisch Tor Chancen heraus spielen konnte und das war häufig der Fall  daher sehe ich schon eine Verbesserung als unter Rose
Aber klar es gab auch 2 ganz schlimme Spiele und das war gegen RB als man quadi völlig Kampflos und mit 0 Torchancen verloren hatte !  und gegen Bremen   der BVB
ich will mir nicht ausmalen wie gut der BVB sein könnte mit einem Mitelstürmer der Halbwegs zum BVB und dem System Passt , so jemanden wie Haller .... der kann halt den Ball annehmen und dribbeln und weiter passen das ist einfach eine Fähigkeit die Modest absolut nicht hat !

oder halt doch einfach Brandt ganz vorne rein ! und dahinter wenn Fitt Reus Adeyemi und Malen !

bei Adeyemi bin ich im übrigend noch geduldiger als mit alleen anderen neuzugängen , der ist noch jung und braucht ein wenig anlaufzeit ,

Das Team hat potential , nicht um die Meisterschaft zu gewinnen da hat man null Chance gegen die Bayern ! auch nicht um den Cl titel zu gewinnwn

aber  die gesetzten Ziele , also erreichen der Cl !
Cl Gruppenphaser überstehen
Pokal weit kommen ( Bayern oder RB einzige Teams gegen die man Rausfliegen darf ! )

Ich will einmal den BVB mit voller Kapelle sppielen sehen !

vorne Haller ( ich habe Hoffnung das er nach der WM zurück ist ! )
dann Adeyemi Malen Reus
Bellingham Öcan
Guierro Hummels , Schlotterbeck , WOLF !   der mit deutlich besser gefällt als Meunier !
Kobel !

dann von der Bank Brandt ! der Spiele drehen kann , positiv sowie negativ
Moukuko ! Top Talent
Gittes super schnell und dribbler hoch 10 !
Reyna ! oh eigentlich einer für die Startelf ! dann da Adeyemi oder malen auf die bank

das zeigt das der BVB bei voler Kapelle ein offeniv feuerwerk abrennen könnte und danach auch noch offensiv super nachlegen könnte !

Aber gerade ist es so das man hoffen muss überhaut jemadnen zu haben der da Vorne für Gefahr sorgen kann !  

02.10.22 07:27

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldBayern mit Corona problemen

Na hoffentlich geht dir Seuche da noch so richtig durch und sie müssen mit Amateur Spieler spielen ;).

Dann hätte der BVB sogar ne kleine Chance.

Müller und Kimmich Ausfall reicht leider noch nicht , zu stärkt die Ersatz Leute auf der Position .  

02.10.22 10:06

1357 Postings, 3011 Tage David YuanBVB´s größter Fehler ....

.... wäre, wenn man Jude Bellingham am Ende der Saison verkaufen sollte. Denn dann könnten sie auch gleich Kobel mit ins Schaufenster stellen. Der BVB , bzw. die Führungsmannschaft muss endlich lernen, dass man eine junge, ehrgeizige Mannschaft aufbauen sollte.  Der BVB muss sich lösen, von dem "Geschäftsmodell" Spielerverkauf. Man sollte jetzt beginnen, sich von den ganzen "Altlasten" wie Malen, Schulz, Brandt, Meunier, Can,  Guerreiro, .... zu trennen. Diese Spieler kosten nur Geld, und sind es nicht wert, das BVB Trikot zu tragen. Warum man einen Modeste holte, war ein Schlag ins Gesicht für so junge Spieler wie Moukoko. Indirekt war der Transfer von Modeste ein Hinweis an den 17 jährigen Moukoko, wir vertrauen dir nicht.
Sollte der Umbruch nicht schnellstmöglich, wenn auch finanziell schmerzlich, gelingen, dann wird sich die Abwärtsspirale weiter fortsetzen. Diese Saison, sollte man Terzic die Zeit geben, mit jungen Spielern eine neue Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufzubauen, auch auf die Gefahr hin, die Europäischen Wettbewerbe eventuell für nächste Saison zu verpassen. Nur so kann auch das Vorhaben gelingen, auf leistungsbezogene Verträge "umzustellen". Die Fans werden es dem BVB danken, und die Aktionäre werden zwar in den "sauren Apfel" Kapitalerhöhung beißen müssen, aber ohne dem Umbruch wird der BVB in der Versenkung der Mittelmäßigkeit verschwinden, und die Vorhersage von Terzic, er wird der nächste Ex-Trainer sein, trifft schneller ein als vermutet.

Nur meine Meinung.  

02.10.22 10:49

8925 Postings, 6677 Tage 2teSpitzeGegen Bayern in

Bestbesetzung gäbe es ein Desaster.

Die Mannschaft ist total verunsichert, kein Selbstvertrauen, kein bedingungsloser Einsatz, einfach nix.

Der von vielen so hochgelobte Terzic hat außer lauter Luftblasen rauszuhauen nichts hinbekommen. Die sind ja noch schlechter als in der letzten Saison.

Bei den jetzt anstehenden Spielen sehe ich nur noch schwarz, für den Club, den Trainer und die Aktionäre.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

02.10.22 11:17

2698 Postings, 820 Tage EG33@ WG

du denkst es war meine Dauerschleife gemeint? Nicht deine...HG´s...Inside...tulmin...?

Springst gerne einfach einmal so mit auf.

Und deine täglichen, der könnte...müsste...sollte...weil...bald hoffentlich wieder Gesund...das ist keine Dauerschleife...dein tägliches Hinterfragen von absurden Dingen...dann liegen die schlechten Zahlen endlich auf dem Tisch willst du die diskutieren weil die angeblich in deinen Augen gut seien...

Das ist keine Dauerschleife?

Und was kann ich dafür das ich mit Kursansagen und mit dem Sportlichen richtig lag und liegen werden...du und andere haben die Anfangs Glücklichen Siege abgefeiert, ich habe gesagt so spielt man nicht die Saison über oben mit.

Und du hoffst ständig das andere Schlecht sind und deswegen der BVB eine Chance hat...freust dich das Lewa weg ist, freust dich wenn Kimmich ausfällt usw. Was bist du für ein Sportsmann...der BVB soll gewinnen aus eigener Leistung und nicht weil andere Schlechter sind...OMG

Und welche Mannschaft außer dem BVB gibt ständig so viele Führungen wie 1:0 - 2:0 aus den Händen? Da stimmt es eben nicht...

 

02.10.22 11:48

2698 Postings, 820 Tage EG33@ XL

Kati würde nun Schreiben die bashen alle!!! LoL

Aber das ist genau meine Sichtweise, von Anfang an:

"""#bvb der Trainerwechsel von #Rose auf #Terzic ist aktuell kein Fortschritt. Mir fehlt noch mehr eine klare Idee, die alten Probleme sind weiterhin da. Wer sich jetzt von 15 Pkt. blenden lässt, hat es bis heute nicht begriffen."""

Man stand einfach oder man steht einfach nur kurzzeitig oben weil man Glück hatte! Nun kommen die Spiele die es zeigen müssen. Andere sind da viel weiter...

Ich finde Freiburg spielt einen schönen Fußball, die kämpfen richtig...aber wurden zerrissen könnten der Belastung nicht stand halten und bla bla bla... na ja die stehen auf 2 und der BVB auf 4 die stehen da aber zurecht...der BVB mit Glück...

 

02.10.22 12:02

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Die Medien greifen nun auch die generelle

Problematik auf.

"Nicht alles ist aber an Modeste festzumachen. Die BVB-Offensive hat insgesamt mit Unstimmigkeiten zu kämpfen. Auch Karim Adeyemi sucht seit seiner Ankunft nach einer optimalen Rolle für sich. Im 4-2-3-1 von Terzic muss er meist an der Außenlinie oder im Halbraum agieren. In Salzburg konnte er meist zentralere Räume bearbeiten und dort mit Tempo bei Gegenstößen ein wichtiger Zielspieler sein.

Bei Borussia Dortmund muss er mehr von der Außenbahn kommen, die Wege zum Tor sind somit komplizierter. Auch gegen Köln hatte der 20-Jährige wieder Schwierigkeiten, verrannte sich oftmals bei seinen Versuchen, in die Mitte zu ziehen. "

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...robleme-ftr.html

 

02.10.22 12:08
1

6166 Postings, 788 Tage Anonym123ich hatte das ja auch deutlich kritisiert,

das wieder (wie bei Malen!) einfach ein Halbstürmer geholt wird, ohne jeglichen Plan dahinter und er nun als Flügelstürmer eingesetzt wird.

Dieser ständige Schwachsinn irgendeinen Spieler zu holen, der auf völlig anderer Position, mit völlig anderen Umständen performte, ist echt nicht auszuhalten!
Das macht der BVB immer und immer wieder so. Ich begreife das einfach nicht.
Das ist so unfassbar dämlich, dass es doch irgendwann mal weh tun muss!

Wieso holt man Schulz für ne Viererkette? Wieso Can als Innenverteidiger? Wieso Brandt als Flügelspieler? Wieso Malen als Stoßstürmer und probiert nun es als Außenstürmer? Wieso Adeyemi als Außenstürmer? Was soll der ganze Quatsch?  

02.10.22 13:50

8925 Postings, 6677 Tage 2teSpitzeWieso,wieso,wieso?

Ja, wieso eigentlich?

Weil das Management eklatante Fehler macht, und das seit Jahren.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

02.10.22 15:45

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Haaland eskaliert mal wieder...

8 Ligaspiel und Tore 12 und 13 in der Premier League bereits zur Halbzeit.

Der Typ wird sämtliche Torrekorde völlig pulverisieren.

Wenn er verletzungsfrei bleibt, schießt der 45 Tore in der Liga.

Und der BVB verschenkt ihn für 60 Millionen und holt als direkten Ersatz Modeste.  

Hahaha... Das ist echt zu geil.  

02.10.22 16:34

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Spiel gegen United noch nicht zu Ende,

und mittlerweile Tor Nummer 14.

in dem Spiel bisher 3 Tore und 2 Vorlagen.  

02.10.22 16:42

3410 Postings, 1074 Tage unbiassedWas laberst du da? In Sachen Haaland

war der BVB nie im Driver Seat, man kann einfach nur froh sein dass er für 1,5 Jahre Zwischenstation gemacht hat. Ich freu mich für den Jungen, ein ganz großer des Fußballs!!  

02.10.22 16:58

3410 Postings, 1074 Tage unbiassedWahnsinn, Ronaldo tuto kompletto

auf der Bank..autsch. Im Winter holt ihn Chelsea  

02.10.22 16:59

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Torjägerliste:

1. Haaland 14 Tore
2. Borussia Dortmund 11 Tore
.
.
.
xxx Modeste 1 Tor
xxx Malen 0 Tore
xxx Adeyemi 0 Tore
xxx Haller 0 Tore  

02.10.22 21:51

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaLOL - ausgerechnet Haaland wird jetzt als

Beispiel für die Fehlleistung des BVB benutzt.

Ich lach mir echt nen Ast.

Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass Anonym hier ein einseitiges Ziel verfolgt statt ausgewogen zu argumentieren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.10.22 22:27

6166 Postings, 788 Tage Anonym123klar, jeder Verein ersetzt schließlich

seinen Weltklassestürmer mit einem 34jährigen mit 0 Europapokalspielen...

Das ist schließlich ausgewogen argumentiert und keine Fehlleistung.

Wieviel Tore hat der 100 Millionen Sturm des BVB bisher geschossen?
Richtig: 1 Tor nach 8 Spielen!

Glückwunsch, alles richtig gemacht!
Wenn man noch eine Milliarde Euro mehr investiert, schafft man auch 10 Tore. Fehlen nur noch ein paar Kapitalerhöhungen bis dahin.  

03.10.22 10:03

2698 Postings, 820 Tage EG33@ Kati

wir haben es nun alle verstanden, du kritisierst andere, andere Sichtweisen, andere Rechnungen, andere Zahlen...usw.

Was ist den von deinen Ansagen bis Dato eingetreten? NICHTS...Hast den BVB und den Kurs doch auch ständig weiter oben gesehen, gerechnet und bla bla bla...und wo steht der BVB Kurs und wo wird der BVB in 4 Wochen stehen? Deine Ansage war ja 8 mal von 10 war man in der CL...deswegen wird das so weiter gehen...das sind deine Aussagen...das ist wie mit dem "im Sommer steigt der Kurs immer".

Also bitte kritisiere du nicht andere...und Haaland ist/war eine Maschine...hat man einfach zu günstig gegeben bzw. geben müssen...Ersatz??? Modeste die Kopfball Rakete...  

03.10.22 10:05

2698 Postings, 820 Tage EG33Sollte der BVB noch die nächsten

2 Spiele verlieren oder Unentschieden...dann sehe ich wie schon vor Tagen gesagt den Kurs unter 3 aber ist nur meine Ansicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 604  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben