Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 16 von 605
neuester Beitrag: 19.04.24 12:19
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15115
neuester Beitrag: 19.04.24 12:19 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2283983
davon Heute: 1825
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 605  Weiter  

13.02.22 16:51

2835 Postings, 8359 Tage aramedUnion hat durch den KRUSE Abgang

Einen doppelten Genickbruch erlitten. Die können sich jetzt im Kreis um die 5 Millionen setzen und das Ende der Saison abwarten ….
So dumm.
Aber gut für den BVB  

13.02.22 17:16

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedAh ha 3:0 reicht

aber bei 12 Pkt. Vorsprung ist gar nichts save??! Bis du sowas wie der schlechteste Ticker, inside-out? :)  

13.02.22 17:27

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedAlles zu seiner Zeit

die Unsicherheit Zuschauer ist jetzt ziemlich schnell weg, dann kommt der Ketchup Effekt  

13.02.22 19:11

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldIch bin froh das man nun weniger Druck

in der Liga hat und sich somit ein Stück weit mehr auf dei EL fokusisieren kann

12 Punkte vor bei noch 12 Spielen dazu ein wirklich derart schlechtes Verfolgerfeld ( Hoffenheim Freiburg union und köln ) Wolfsburg Gladbach weit abgeschlagen ....

dazu noch das man nun echt einige schwere Spiele hinter sich hat lassen können !

Ich widerhole es ungern aber hätte mir wer gesagt aus den ersten 5 Spielen der Rückrunde ( Frankfurt , Freiburg , Hoffenheim , Leverkusen , union ) holt man 4 Siege ... hätte ich das in der Winterpause wohl leibend gerne unterschrieben und hätte vermutlich gedacht man verliert halt in Berlin !

Man muss sich das mal geben die lezte Heimniederlage für Union war über ein Jahr her gegen den Fc Bayern !!!

Dennoch glaube ich nicht dran das der BVB in der EL auch nur irgend eine Chance hat !
Anschauen werde ich mir die Spiele dennoch und auch kräfti die daumen drücken  

14.02.22 07:36

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldAdeyemi wird den BVB

Beleben
Gestern hat man gesehen das man auch ohne haaland überleben kann. Wäre da noch ein schneller Flitzer auf den Flügel mit dabei gewesen wäre das absolut über Bundesliga Durchschnitt gewesen.
Haaland ist ne Wucht und ich freue mich über jedes Spiel das er mitspielt aber er ist einfach zu häufig verletzt! Und wenn man dann dazu noch so Abhängig von ihm ist kann schon Mal ein Gedanke aufkommen das man ohne ihn aber mit adeyemi und sùle + X besser dran ist als mit ihm .

Nicht Falsch verstehen er einer der besten Spieler der Welt aber was bringt das wenn er nicht 100% Fitt ist oder in Gedanken bei Verhandlungen...

 

14.02.22 18:43

8926 Postings, 6678 Tage 2teSpitzeDer Haaland ist

für sein Alter aber schon sehr verletzungsanfällig. Der ist jetzt schon mehr Tage verletzt ausgefallen als der Lewandowski in all den Jahren zusammen.

Vielleicht ist er doch zu ungestüm in seinen Aktionen. Weniger ist manchmal mehr.

 

14.02.22 22:38

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldGut Haaland wird dennoch gehen

da die Ablösesumme einfach zu niedrig ist das sich das andere Teams irgendwie anders überlegen könnten !

Einziges was noch klappen könnte ist das andere Teams bischen Angst davor haben beim Gehalt ALL Inn zu gehen !

Ich meine er fordert wenn ich das recht gelesen habe round about 20 mio im Jahr ! 5 Jahresvertrag
macht 100 mio !!!
dann kommt die Ablöse von 75 mio oben drauf
BAAM  175 mio
dann kommt noch je 25 mio für Riola und seinen Vater
BAAM 225 mio

https://www.fussballtransfers.com/...-die-zahlen-zum-haaland-transfer  

hier wird sogar von über 350 millionen gesprochen !

Jetzt halt die Frage würde ich als Real Madird , als Menchester United , City you name it ....

ALLLLL INNN gehen für einen Spieler der in den lezten Monaten sehr häufig verletzt war ?!

der BVB muss ja keine Ablöse mehr zahlen :) und hat wenn ich das recht sehe ein Angebiot von 16 mio im Jahr vorgelegt die dann noch mit 8 mio von Puma verschönert werden
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...t_id_28630012.html

Also da muss sich der neue Arbeitgeber echt strecken um das ernst mal zu überbieten ! , ich wäre mir da nicht 100 % sicher das er nächstes Jahr nicht doch noch 1 Jahr länger da ist ! einfach aus dem Grund das die anderen Teams sehen wollen ob er auch wirklich lange zeit Fitt bleiben kann ! denn wenn es drauf ankommt muss er halt dabei sein wenn man so eine summe in einen Spieler investiert !

Aber the FUTURE will tell us More :)
 

15.02.22 22:02

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldOhje sporting war offensichtlich

Ein unüberwindbarer Gegner ....

 

16.02.22 18:21

271 Postings, 4187 Tage Locodiablo@Wiregold

Ich bin inzwischen der Meinung, dass Haaland im Sommer eher gehen sollte.

Je früher der BVB sich auf eine Zeit ohne Haaland vorbereitet, desto besser. Es wäre für das Mannschaftsgefüge sicherlich nicht leicht zu verdauen, wenn Haaland auf einmal mehr als doppelt so viel bekommt wie die anderen Großverdiener, also 3-4x so viel wie die meisten anderen im Kader. Ich denke das könnte zu Neid und einer geringeren mannschaftlichen Geschlossenheit führen.

Daher würde ich persönlich Haaland tatsächlich eher abgeben, auch wenn's für den BVB erst mal eine sportliche Schwächung bedeuten könnte. Die müsste man eben über 2-3 gute Transfers wieder auffangen. Süle war Nummer 1, Adeyemi wird sehr wahrscheinlich Nummer 2 sein. Ein dritter Top Mann bei gleichzeitiger Ausmistung des Kaders könnte den BVB insgesamt auf ein höheres Level hieven.

Und wenn Haaland im Sommer keinen neuen Verein findet, der das für meine Begriffe absurde Paket zahlen möchte, kann er einfach ein weiteres Jahr zu bestehenden Bezügen von 8 Mio. € beim BVB bleiben. Dann findet der Transfer eben nächste Saison statt.

Von Seiten des BVB würde ich es jedenfalls nicht drauf anlegen, Haaland um alles in der Welt eine Saison länger beim BVB zu halten.  

16.02.22 19:02

6951 Postings, 1446 Tage WireGold@ loco

gute Worte und ich stimme dir einfach 100% zu

Mitlerweile ist mir das ganze BLING BLING um ihm einfach auch zuviel und das mit dem Manschaftsgefüge stimmt halt auch zu 100%

nur so wie ich die Führung vom BVB kenne werden die ihm den Hintern Pudern ob es sein muss oder nicht .. ..

 

16.02.22 19:29

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldScoutning spiel heute

unfassbar aber wenn man auf Transfermarkt.de mal schaut wie viele Spieler von Salzburg dem BVB angedichtet werden ist das ja ein reines Pflichtspiel heute zum zuschauen :)

Ich werde es auf jeden Fall sehen und mich drüber freuen wenn die Bayern einne Dämpfer bekommen

anderer Seits wird dann Adeyemi noch begehrter :) und teurer :)

Aber was solls drauf auf die Bayern :)  

16.02.22 23:02

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldSo mein Scoutinberricht

1.süle der einzige der das Spiel von hinten richtig aufziehen kann bei den Bayern ... Bin gespannt wie sie ohne ihn klarkommen !
War sehr solide

2. Adeyemi in Halbzeit 1 unfassbar gut ! Auch abartig schnell ich kann mir sehr gut vorstellen das Rosé mit ihm ganz andere Optionen hat im Gegenpressing ! Aber !! Halbzeit zwei war er einfach Totalausfall. Wirkte früh total platt.

3. Okafor nach 7 Minuten verletzt raus .. schade

Also ich freu mich auf sùle ! Und adeyemi falls er denn kommen sollte.

Also bin dann auch mit adeyemi und Malen im Sturm einverstanden :) Tempo pur !
Nur fehlt es haltnich an Tempo auf den Außenbahnen  

17.02.22 08:52

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedAdeymi ist vlt 10 Mio.

Wert.. Und der BVB hat in dieser Kategorie Spieler genügend und bessere (Reyna, Hazard, Malen, Reus)  

17.02.22 09:06

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldunbiassed ?

Ernsthaft ?
also ich habe das Spiel gestern gesehen und der junge ist locker die 35 Wert ! der hat eine unfassbare Geschwindikeit und dazu einen schnellen Antritt , kann mir dem Ball gut umgehen
er ist sozusagen der Sancho nachfolger !  wenn man ihn für unter 40 mio haben kann AUF JEDEN FALL zuschlagen !

Er hat gestern ja nicht gegen irgendjemand gut performt sondern gegen die Bayern ! klar standen die rect hoch was ihm entgegenkam aber auch durch seine Technik kann man ihn absolut auch gegen tiefe stehende GEgner gebrauchen

Also ich leg mich fest unter 40 mio ist er ein Schnäppchen ! und wird seinen Marktwert inerhalb von 3 Jahren locker verdoppeln  

17.02.22 10:01
1

2835 Postings, 8359 Tage aramedWar gestern in der Salzburg Arena

Bester Spieler  mit Abstand  war wieder mal Camara. Den sollte der BVB holen. Unglaubliches Potential. Überhaupt krass, wie viele Spieler redbull aus Mali rekrutiert oder ausbildet.
Adejemi ist ja fix schon beim BVB und das ist auch gut so. Er ist natürlich nicht so stark wie Haaland oder Lewi und das wird er vermutlich auch nie. Aber er ist ein sehr guter, deutscher Stürmer, der momentan allerdings kein Spielglück hat, so wie die halbe Bayernmannschaft. Ich schreibe deshalb „deutscher“ Spieler, weil hier die Hoffnung besteht, dass er ein paar mehr Jahre beim BVB erfolgreich bleiben könnte. Zu den Bayern wird er nicht, die mag er nicht, bzw ist er beleidigt. Kann sich mit Geld natürlich ändern…..
Salzburg hat momentan wieder eine Super-Mannschaft, die in der BL locker um Platz 3-6 spielen würde.
Leider hat das 2:0 nicht geklappt. Der wegen Okafur eingewechselte 9 vergab, er war der einzige Spieler bei Salzburg, der nicht mithalten konnte. Immerhin hat er das Tor geschossen.
Adejemi ist sein Geld wert und wird wohl den Erlös von Haaland kosten. Ein großer Teil geht sowieso nach Salzburg.
Der Königstransfer wäre aber Camara. Hab aber aus dem Umfeld gehört, dass er wohl nach England gehen könnte. Das wäre bitter.  

17.02.22 10:23

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldalso ich glaube nicht das das Spiel

heute stattfinden wird
keine Ahnung bis wann da abgesagt werden muss aber die Lage in NRW ist doch Katastrophal was den Wind angeht wenn man der Lügenpresse glauben darf  

17.02.22 11:22

3487 Postings, 2523 Tage HamBurch...blowing wind

...bisher ist mir nichts bekannt bzgl. Spielabsage...Hier in Stuttgart bläst es zwar ordentlich, keine Ahnung ob´s in NRW genauso ist, bzw. heute Abend...
Wegen dem Termin-Kalender wäre es sinnvoll wenn der Kick heute stattfinden würde...
Alles spricht für einem BVB-Sieg...die Dortmunder haben sich bisher, bei Heimspielen auf internationaler Ebene, immer sehr gut präsentiert...auch ohne Haaland sollte das klappen...
Hoffe mal das die Schotten zu geizig sind...mit dem Tor(e) schießen... ;-)

 

17.02.22 11:35

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaAlso Stuttgart ist gegenüber Nordwesten und Osten

Ne Kleinigkeit in Sachen Sturm derzeit.

Allerdings war das ja gestern schon bekannt, dass es heute stürmen wird, aber gegen Nachmittag und Abend abflachen soll. Insofern dürfte man wohl erst am späten Nachmittag entscheiden.

Etwas stärkerer Wind ist ja im Stadion jetzt erstmal kein Grund ein Spiel abzusagen. Die Spieler müssen damit zurechtkommen, solange es keine völlig absurden Böen sind. Das Problem sind eher Zufahrstwege für Zuschauer, wenn da irgendwo Bäume umstürzen können etc.. aber wie gesagt, es soll sich ja gegen Abend entspannen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.02.22 11:54

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttDer Kader

Letzte Saison hatte man mit Sancho einen unfassbar wichtigen Spieler verloren. Aber diese Saison ist man unterm Strich letztlich erfolgreicher, denn das Ausscheiden in den KO Wettbewerben hat sehr wesentlich mit den extrem vielen Verletzten zu tun, bzw. ist dem Umstand, daß es eben KO Wettbewerbe sind. Dwen Wettbewerb, wo man übergeordnet am optimalsten die Kaderstärke sieht ist nur die Bundesliga.

Letztlich holte BVB in der Bundesliga deutlich mehr Punkte als letzte Saison, weil man in diversen knappen Spielen eben nicht viele Torwart Patzer ertragen musste. Der verhältnismäßig billige Torwart Transfers hat der Mannschaft also auf einer völlig anderen Position eine Verstärkung gebracht, obwohl der Sancho Abgang eine Schwächung bedeutete.

Und genau so könnte es bei einem möglichem Haaland Wechsel aussehen. Es wäre ein herber Verlust, aber möglicherweise hätte man sich auf völlig anderen Positionen sehr gut verstärkt, was die Mannschaft unterm Strich besser machen könnte, trotz Haaland Abgangs.

Süle wurde hier hoch und runter diskutiert. Der Spieler kommt ablösefrei und verdient ohne Bonus 8 Mio jährlich, auch gestern wieder eher der bessere Abwehrspieler der Bayern, siehe Kicker Noten für Süle, Pavard und Hernandez. Bzw ggü der epischen Bochum Niederlage der Bayern mit dem Totalausfal Upamecano.

Das Preis-Leistungsverhältnis bei Süle könnte für BVB total super sein, wenn er beim BVB auch nur halbwegs so gut spielt, wie jetzt bei den Bayern.

Adeyemi war gestern bei Salzburg zusammen mit wenigen anderen der nach Kicker.de notenbeste Spieler der Salzburger. Seine Qualität anzuzweifeln halte ich für total unsinnig. Passt aber gut ins Bild dieses Forums. Es geht natürlich nicht darum, daß Adeyemi viel besser sein muss als andere BVB Spieler, sondern daß man sich qualitativ breiter aufstellt, weil Reus immer älter wird, Sancho nie adäquat ersetzt werden konnte und der Kader bei vielen Verletzten nicht gut genug ist.

Über Rechtsverteidiger Mazraoui von Ajax wurde zuletzt gesagt, daß die Gespräche sehr sehr konkret wären. Sehr, sehr??? Halleluja. Mazraoui ist ablösefrei!!! Wenn der tatäschlich kommen sollte, hätte man möglicherweise den besten Rechtsverteidiger der Vereinsgeschichte, klar besser als Pische damals. Es wäre eine ganz außerordentliche Verstärkung für Borussia Dortmund und endlich, endlich würde hier eine wichtige Baustelle geschlossen.

Man bekäme einen sehr guten Innenverteidiger und einen sehr guten Rechtsverteidiger, beide aber ablösefrei??? Besser geht es gar nicht. Aber wenn Haaland wechseln sollte, dann natürlich nicht ablösefrei, Bellingham ein oder zwei Jahre später, natürlich auch nicht. Es wechselt Witsel ablösefrei, ein Spieler den BVB nicht zwingend braucht und der eine viel zu hohe Gage bekommt!

Sorry, aber ich sehe diese Transfergerüchte schon als sehr vielversprechend an!!
 

17.02.22 12:48

8926 Postings, 6678 Tage 2teSpitzeAlles gut und schön!

Aber nach guten Spielen kamen immer wieder diese unerklärlichen Einbrüche. Ich hoffe mal, dass es heute nicht so kommt. Obwohl das kampf- und einsatzbetonte Spiel der Schotten den Mentalitätsmonstern nicht liegt.  

17.02.22 13:14

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedDas ist doch alles Pische

was du schreibst Halbgottt.. Bis auf das mit dem Ajax Verteidiger. :)

Ach und Kicker Noten sind absolut für den Mülleimer.. Das was Süle zur Zeit da mit Bayern in der Abwehr verzapft ist absolut dem völlig verrückten System geschuldet. Süle in einer IV mit Viererkette ist absolute Weltklasse Punkt.  

17.02.22 13:16

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedKicker Noten ist etwas

für Fanboys.. Bist du ein Fanboy Halbgottt?:D  

17.02.22 13:29

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttunbiassed

mir ist völlig egal, woraus Du die Qualität von Süle ableitest. Natürlich habe ich auch ganz andere Begründungen, wieso der Deal aus sportl Gründen super ist. Ich hätte das auch viel ausführlicher begründen können und nicht mit Kicker Noten, die mich auch nur am Rande interessieren. Aber dann kommen wieder irgendwelche Heinis, denen lange postings nicht passen.

In der Sache sind wir uns ja offensichtlich einig. Süle + Mazraoui wäre eine enorme Verstärkung und daß Adeyemi ständig einer der besten ist, selbst wenn es gegen die Bayern geht, spricht natürlich auch für ihn

 

17.02.22 13:35

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedStändig einer der besten

was soll das heissen? Ich finde wenn man so viel Geld ausgeben will für einen Stürmer, dann brauche ich überragende Abschlussfähigkeiten. Die sehe ich nicht bei Ihm bzw. mir reicht da die Österreichische Bundesliga mit der Quote nicht aus als Beleg dafür. Auch seine CL Auftritte mit diesen ganzen Strafstößen Firlefanz..naja

Da hat Frankfurt mit Muani wie ich finde einen qualitativ besseren Stürmer ablösefrei bekommen..  

17.02.22 13:44

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttunerklärliche Einbrüche?

@2teSpitze
10 Punkte mehr als in der Vorsaison, trotz vieler Niederlagen?
unerklärliche Einbrüche gibt es überall, oder hast Du noch nie Barcelona, Man.Utd., Juventus geschaut? Sie sind eben nicht unerklärlich, sondern Ausdruck einer insgesamt doch stärkeren Bundesliga und gewissen Unabwägbarkeiten, die dieser Sport mit sich bringt. Hätte BVB sein Heimspiel gegen Bayern gewonnen, stünden sie jetzt punktgleich mit den Bayern an der Spitze, genau diese Phantasie ist der Reiz.

Ajax hatte in der Mickey Mouse Liga Eredivisie ständig nach Champions League Spielen Punkte gelassen, na klar, überall wird mit Wasser gekocht, deshalb schaut man sich die Spiele an. Wenn Man.Utd im FA Cup gegen einen Zweitligisten ausgeschieden ist, dann ist dies der beste Beweis, daß es eben nicht langweilig ist, nur weil man haushoch überlegen sein müsste, sonst würde man sich das ja nicht anschauen.

Würde Bayern bei dem krass viel mehr Geld völlig normal performen, hätten sie 15 Punkte Vorsprung auf den BVB, würde BVB gleichzeitig auch normal performen, hätten sie als Zweiter 12 Punkte Vorsprung auf die Nicht-CL Plätze. So ungefähr wurde es von Five Thirty Eight vor der Saison angegeben und es machte Sinn. Kann aber durch einzelne Ereignisse völlig durcheinander gebracht werden, Haaland verletzt und schwupps, gewinnt auch mal der Underdog, Schiedsrichter mit einer normalen Leistung und schwupps, BVB verliert nicht gegen Bayern. Ständig sind bei etlichen Spielen national wie international Unabwägbarkeiten drin, was den Sport erst interessant macht.

Sich als BVB Aktionär über irgendwelche dusseligen und noch dazu völlig unbedeutenden Niederlagen aufregen und gleichzeitig aufschreiben, die Bundesliga wäre total uninteressant, macht so keinen Sinn, erst Recht, wenn es für den Aktienkurs eh nicht von Belang ist.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 605  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben