Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 55 von 603
neuester Beitrag: 18.04.24 08:37
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15073
neuester Beitrag: 18.04.24 08:37 von: cally1984 Leser gesamt: 2279329
davon Heute: 2241
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 603  Weiter  

20.06.22 18:45

2698 Postings, 820 Tage EG33BVB hat auch Studie in Auftrag gegeben

die aussagt das der BVB über 1 Milliarde wert sei...ja bezahlte Studien...das ist immer so eine Sache...

Gott du siehst alles anders als andere...hast nur deine Meinung, deine Rechnungen, deine Spekulationen, deine...ja so stelle ich mir sogenannte "Kotzbrocken" vor...oder einen selbstverliebten EGO...  

20.06.22 18:49

6978 Postings, 5837 Tage XL10Fakt

Der einzige Fakt, den ich momentan glauben schenke ist der Kurs. Es gibt genügend Aktien mit attraktiveren KGV und vor allem mit einer besser skalierbaren Zukunft. Gibt es beim BVB eine intakte Wachstumsstory? Sehe ich nicht.

Fußball und Aktien gehören irgendwie nicht zusammen. Aktionäre wollen immer Wachstumsaktien, Dividendenaktien oder sichere Häfen. Der BVB passt in keine dieser Rubriken so wirklich rein.

Der Slogan "Echte Liebe" ist auch nicht wirklich mit dem Haifischbecken Börse zu vereinbaren, sonst würden viel mehr Vereine diesen Weg gehen.

 

20.06.22 19:00

2698 Postings, 820 Tage EG33Der Link zu den angeblichen

noch 60.000 auf der Warteliste ist von Herr im Himmel wieder verkehrt dargestellt.

Ich UNTERSTELLE das es 60.000 waren...davon sind ja 55.000 bedient worden...deswegen ja der Verkauf von Seite BVB eingestellt worden. Bedeutet 60.000 Minus 55.000 sind bei mir nur noch 5.000

Aber Gott verdreht und stellt alles wieder verkehrt dar...  

20.06.22 19:10

1391 Postings, 5394 Tage AKTIENPROFI1990Hier wird über eine

Warteliste diskutiert ?
Selbst wenn 100.000 auf der Warteliste stehen würden, hätte es keinen Wert, wenn man nicht mehr Dauerkarten verkaufen kann als das maximal Kontingent.
Ich stelle mir dann eher die Frage, ob man aus den Dauerkarten Verkäufen nicht mehr Profit erzielen sollte, wenn doch die Nachfrage so groß ist ?
Wow, der Märchenerzähler schreibt von einem + von ca. 9% Preiserhöhung.
Wie hoch ist die Inflationsrate nochmal ?
Das ist echt so ein Komiker hier, der dreht sich die Sachen so, dass es sich gut liest und erhofft sich das die anderen darauf reinfallen und nicht selbst klar denken können.
Ich hab es mal nachgerechnet und bin entsetze, wie wenig Kapital man daraus schlägt, wenn doch so eine Riesen Nachfrage vorhanden ist.
Die günstigsten Stehplatz  Dauerkarten ( also die Süd - die gelbe Wand ) wo die meisten Zuschauer sind, bekommt man runtergerechnet auf 17 Heimspiele zum Preis von knapp über 14 € pro Spiel (!)
Wenn man die Champions League Dauerkarte nimmt, beinhaltet 17 Heimspiele + 3 CL Vorrunden Spiele, kostet einem ein Spiel sogar unter 14 € (!)
Zum Vergleich, ich habe letzte Saison 13 € für Regionalliga Spiele bezahlt.
Echt lächerlich diese Preise, noch lächerlicher es so rüber zu bringen als wären auf der anderen Seite die Kosten gleich geblieben.
Alleine die Energiekosten werden höher sein, als die knapp 9 % Verteuerung....aber erzähl das mal einem Blender.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

20.06.22 19:26

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttDauerkarten

ist eine Quatschrechnung von Dir, EG33.

Wenn über 60.000 auf der Warteliste standen, sind es jetzt immer noch über 60.000. Denn die jetzigen Dauerkarten Inhaber haben damit nix zu tun, denn wer eine Dauerkarte besitzt, muss sie nur verlängern, das ist alles. Es gab also 55.000 Dauerkarten plus über 60.000 Warteliste. Von den 55.000 haben aber nur eine Winzigkeit von 200 Leutchen ihre Dauerkarte zurückgegeben, folglich stehen immer noch 60.000 auf der Warteliste  

20.06.22 19:33

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt@XL10

Du schreibst, Aktionäre wollen immer nur Wachstumsaktien? Hm, in Inflationszeiten und steigenden Zinsen sind insbesondere Wachstumsaktien sehr herbe betroffen, eine extrem schlechtere Performance dieser Aktien im Kalenderjahr 2022 kommt ja nicht von ungefähr.

mal ganz abgesehen davon, ist es ziemlich müßig, hier ernsthaft zu unterstellen, daß Fussballaktien und Börse nicht zusammengehören würden. Die BVB Aktie hat sich von Sommer 2010 bis Nov 2018 verzehnfacht und konnte anschließend das Niveau über 10 Euro verteidigen. Anschließend kam Corona und das ist schon alles.

Übrigens muss man die 400 Mio Rekordumsatz auch einordnen können: in 16 Jahren Ex-Corona 15 Jahre durchgehend Wachstum, direkt vor Corona jahrelang schwarze Zahlen und sogar regelmäßig Dividenden (in Europa für Fussballaktien ein einzigartiger Vorgang) und jetzt kommst Du und erzählst, die hätten kein Wachstum? Und sie würden keine Gewinne machen, obwohl sie das direkt vor Corona taten und im ersten Jahr nach Corona anscheinend auch?  

20.06.22 19:37

6978 Postings, 5837 Tage XL10@halbgott

Lesen und verstehen ist nicht so deine Stärke oder?

Ich schrieb mitnichten, dass. Aktionäre immer nur Wachstumsaktien wollen sondern:

"Wachstumsaktien, Dividendenaktien oder sichere Häfen."

Sowas nennt sich Aufzählung.  

20.06.22 20:12

2698 Postings, 820 Tage EG33Gott

ich gebe zu ich könnte etwas "Schei-ße" erzählt haben...KÖNNTE

Jetzt weißt du wie es anderen ergeht wenn sie deine Beiträge Tag für Tag lesen...

Und immer dein Rekord Umsatz...was bringt das wenn man 400Mio Umsatz hat aber 410Mio Kosten...aber selbst so eine einfach Darstellung/Beispiel ist zu hoch...

Du rechnest immer nur einseitig, das Augaben steigen...lässt du alles außen vor...

Bist schon ein VOLLGOTTTT mit dem was du da von dir gibst  

20.06.22 20:15

2698 Postings, 820 Tage EG33und wenn man schon beim Klugscheißen ist

Selbst wenn es 60.000 sind...dann haben ja 200 davon dann eine bekommen...macht dann aber nur noch 59.800... aber ist ja nur Erbsenzählerei  

20.06.22 20:19

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttEG33

auch beim Erbsenzählen könntest Du genauer sein, in der Quelle steht nicht 60.000 stünden auf der Warteliste, sondern über 60.000

Du kommst hier ständig mit irgendwelchen Unterstellungen und bist emotional ohne Ende. Aber so einfache Aussagen wie über 60.000 auf der Warteliste, kriegst Du nicht verifiziert, weil Du die einfache Quellenlage nicht selbstständig recherchieren kannst?  

20.06.22 20:22

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttund noch was

Du schreibst, 400 Mio Rekordumsatz würden nichts nützen, wenn man 410 Mio Ausgaben hätte? Bei Deiner Erbsenzählerei sei Dir gesagt, es wurde kolportiert, daß BVB über 400 Mio Rekordumsatz hätte und daß man schwarze Zahlen schreiben würde. Das sind keine Aussagen von mir, sondern Quellenlage
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...denstand-w1762836-p-2000550945/  

20.06.22 20:36

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt@XL10

ok, Du willst es jetzt also ganz genau wissen? Wo romanhaft auf alles geantwortet wird?

Bei der um +750% besseren als DAX Performance der BVB Aktie zwischen Sommer 2010 und Nov 2018 wurden sämtliche Indizes geschlagen, sowie die Wachstumsaktien in ihrer Gesamtheit (was ja auch in einigen Indizes abgebildet wird) und Dividendenaktien, sowie sichere Häfen. Kurzum alles. Das änderte sich einzig und allein durch Corona. Punkt.

+750% ist extrem überragend, sorry. Zu behaupten, Investoren würden sich nicht für die BVB Aktie interessieren, ist insofern einigermaßen müßig. Jo genau, jetzt gerade wo BVB zig Millionen Minus machte, war das nicht der Fall. Corona war aber ein Einmaleffekt. Daß sich die Lage nun so schlagartig und eindeutig extrem ändert, BVB direkt nach Corona sein ursprüngliches gut funktionierendes Geschäftsmodell zurückbekommt, ist nicht jedem Außenstehendem klar, unterstelle ich.

Im August ist die Bilanzpressekonferenz, genau da wird publikumswirksam das Zahlenwerk erläutert, genau da kommt es bei allen Finanzberichten, auch übergeordnet auf allen Finanzseiten, völlig unabhängig von spezifischen BVB Finanzseiten.

Ich unterstelle, daß es kein Zufall ist, daß die BVB Aktie im Sommer und anschließend bis in den Oktober, November hinein jahrelang in Vor-Coronazeiten immer so dermaßen deutlich besser performte, und ich unterstelle, daß institutionelle Anleger trotz der Gesellschaftsform nicht ohne Grund zig Millionen investierten. Und ich unterstelle folgerichtig, daß es kaum ein Zufall gewesen sein kann, wenn die Performance vor Corona so dermaßen viel besser war, es also Investoren, anders als Du unterstellst, durchaus interessiert hat und daß es bei nicht funktionierendem Geschäftsmodell einzig wg Corona eben genau anders rum lief.

 

20.06.22 20:56

2698 Postings, 820 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.22 21:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

20.06.22 21:56

63 Postings, 3859 Tage kardori@

Würde Halbgott runterstufen auf mindestens " Achtelgott "  

20.06.22 23:50

6166 Postings, 788 Tage Anonym123puh...

Haller für bis zu 35 Mio, Adeyemi für bis zu 35 Mio.

Schlotterbeck und Süle für 20 Mio

ich bin relativ sicher, was ich von Preis/Leistung besser finde.

Einen 100 Millionen Euro Sturm (Malen, Adeyemi, Haller allein nur über Ablöse) hätte ich mir qualitativ auch irgendwie anders vorgestellt.
Ich hoffe das geht nicht nach hinten los. Keiner von denen hat in einer kleinen Liga bei völlig überlegenen Vereinen richtige Goalgetter-Gefahr ausgestrahlt.

Ich hoffe Terzic hat da einen echten Plan, denn 5 Tore in der Rückrunde von Adeyemi überzeugen mich sogar noch weniger wie 9 Tore von Haller. Und die  insgesamt 5 Tore von Malen, sind schon extrem schwach. Die Hälfte auch noch reingestolpert.

Das wird ne harte Aufgabe daraus eine effektive offensive zu bauen.

 

21.06.22 00:43

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttes wird hart

@anonym, Du hast völlig Recht! Es wird hart, sehr hart sogar. BVB kauft für 90 Mio Spieler, die jetzt bei Transfermarkt insgesamt 151 Mio wert sind?  

21.06.22 09:11
1

6978 Postings, 5837 Tage XL10@halbgott

"Bei der um +750% besseren als DAX Performance der BVB Aktie zwischen Sommer 2010 und Nov 2018"

Was spielt der Zeitraum für eine Rolle? Das ist alles Vergangenheit.

Du guckst doch so gerne auf Westwing. Wenn du schon abgelaufene Zeiträume anschaust, was is bei Westwing zwischen April 20 und April 21 passiert? Von 3 Euro auf fast 55 Euro....da sehen deine zitierten 750 % vom BVB auch alt aus. Aber auch hier, was spielt es für eine Rolle? Alles Vergangenheit.

Muss mich EG anschließen. Du bist ein narzisstisches Ekel. Nur deine Meinung zählt, nur du hast recht. Merkst du nicht, dass du hier mit so gut wie jedem aneckst? Würde mal hinterfragen, warum das so ist...  

21.06.22 09:29

2698 Postings, 820 Tage EG33BVB kauft Spieler

für 90 Mio die nun 151 Mio wert sind. Was für Milchmädchen Rechnungen mal wieder. Das kann nur der Herr im Himmel so machen.
BVB hat einen 10 Euro Schein für 5 Euro gekauft.

So kann man sich täglich Reich rechnen...was ein Bullshit...und ich denke der Typ glaubt das auch selbst...Da geht einer Blind durch´s Leben und denkt er sieht alles  

21.06.22 09:41

2698 Postings, 820 Tage EG33Ekel ist noch nett ausgedrückt...

ich habe nach wenigen Tagen erkannt was der Herr im Himmel für ein Typ ist...habe sofort gemerkt das sein Charakter unterste Schublade ist...
Er kann/weiß alles ständig besser!

Er nimmt ständig Vergleiche in mit verschiedenen Zeit Horizont immer so das es für ihn passt. Wird so hingebogen und dargestellt das er wieder einen "Pusher" Beitrag daraus basteln kann.

Jeder aber wirklich jeder User wird angegangen und jedem werden oftmals Dinge unterstellt die man gar nicht schrieb, aber er eben anders lesen wollte um wieder einen RUND zu machen.

Vergleiche zu ziehen ist Schwachsinn...denn eine BVB mit einem Möbelhändler zu vergleichen...

BVB hat nur begrenzt Potenzial es sei denn man gewinnt alles was geht über Jahre...aber er macht so als könnte man hier sonst was holen...

Potenzial ja.... aber sehr begrenzt... er macht so als könnte der Kurs bald bei 10 oder mehr stehen...das ist nur Wunschdenken...auch wenn dem mal so war...das war ein Hype den es so nicht mehr geben dürfte...m.M.  

21.06.22 09:48
1

2698 Postings, 820 Tage EG33Guter Beitrag

aber das wird vom Herrn im Himmel komplett ignoriert...mit mir will er über 60K wartende diskutieren...bringt dann den Westwing Vergleich...lässt Kritik und Fakten wie in diesem Beitrag einfach links liegen und spamt weiter den Thread mit Fantasien voll.

""" AKTIENPROFI1.: Hier wird über eine 20.06.22 19:10#1370  
Warteliste diskutiert ?
Selbst wenn 100.000 auf der Warteliste stehen würden, hätte es keinen Wert, wenn man nicht mehr Dauerkarten verkaufen kann als das maximal Kontingent.
Ich stelle mir dann eher die Frage, ob man aus den Dauerkarten Verkäufen nicht mehr Profit erzielen sollte, wenn doch die Nachfrage so groß ist ?
Wow, der Märchenerzähler schreibt von einem + von ca. 9% Preiserhöhung.
Wie hoch ist die Inflationsrate nochmal ?
Das ist echt so ein Komiker hier, der dreht sich die Sachen so, dass es sich gut liest und erhofft sich das die anderen darauf reinfallen und nicht selbst klar denken können.
Ich hab es mal nachgerechnet und bin entsetze, wie wenig Kapital man daraus schlägt, wenn doch so eine Riesen Nachfrage vorhanden ist.
Die günstigsten Stehplatz  Dauerkarten ( also die Süd - die gelbe Wand ) wo die meisten Zuschauer sind, bekommt man runtergerechnet auf 17 Heimspiele zum Preis von knapp über 14 € pro Spiel (!)
Wenn man die Champions League Dauerkarte nimmt, beinhaltet 17 Heimspiele + 3 CL Vorrunden Spiele, kostet einem ein Spiel sogar unter 14 € (!)
Zum Vergleich, ich habe letzte Saison 13 € für Regionalliga Spiele bezahlt.
Echt lächerlich diese Preise, noch lächerlicher es so rüber zu bringen als wären auf der anderen Seite die Kosten gleich geblieben.
Alleine die Energiekosten werden höher sein, als die knapp 9 % Verteuerung....aber erzähl das mal einem Blender."""  

21.06.22 10:17

2698 Postings, 820 Tage EG33Der Herr im Himmel

ist scheinbar etwas durcheinander... er antwortet USER´n in seinem Thread obwohl diese in einem anderen etwas geschrieben hatten.

Sein neues BVB Geschreibsel ist nun REKORDUMSATZ - REKORDUMSÄTZE... aber das es von nun an auch REKORD AUSGEBEN geben wird blendet man einfach aus...warum...weil man es eben nicht wahr haben möchte...

Nochmal ganz einfach dargestellt: Was bringt mir eine Umsatz Steigerung von 10% wenn die Ausgaben um 12% im Gegenzug steigen...

Ständig wird aus allem nur das positive hervorgehoben...negatives scheint man dabei absichtlich oder weil man einfach Dumm ist auszublenden.

Wir sind alle ein klein wenig DUMM aber einige sind einfach nur DOOF  

21.06.22 10:36

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttKaderwerte

Hier wurde mehrfach unterstellt, der Kaderwert wäre entsetzlich relativ, da er im wesentlichem aus Haaland und Bellingham bestünde. Transfermarkt.de nannte für Haaland einen Wert von 150 Mio, aber im Grunde genommen wusste ljeder ängst, daß er niemals für 150 Mio wechseln würde, daß also längst ein viel niedriger Wert eingepreist gewesen sein musste.

Haaland, Bürki, Hitz, Pongracic, Witsel, Reinier, Schmelzer, Tigges und Zagadou verlassen den Kader, deren Wert lag bei transfermarkt.de 181 Mio

Neue Spieler wurden für 90 Mio gekauft, ohne daß man sich dafür verschulden muss, deren Wert liegt aktuell bei 151 Mio (inkl. Haller, das ist aber noch spekulativ)

Hätte man den Kaderwert von Haaland sinnvollerweise direkt da angesetzt, wo man die Ablösesumme vermutet hat, wäre der Kaderwert also sogar gestiegen.

Die Kaderstruktur ist jetzt zudem wesentlich ausgeglichener als zuvor.  

21.06.22 10:48

2698 Postings, 820 Tage EG33Gott

wieder nur so ein allgemeines daher Blubbern...gehe doch mal auf die Sachliche Kritik ein...aber da spamst du lieber weiter mit anderen Dingen den Thread zu.

Nu n kommst du wieder nur mit Rechnungen daher, die zur Zeit doch überhaupt nicht relevant sind. Aber mit dir bringt es NICHTS zu diskutieren. Und mag sein das ich das eh nicht so gut kann...dafür kann ich aber lesen...du gehst jeder Kritik die deine Thesen widerlegt komplett aus dem Weg...weil du einfach ständig daneben liegst.

Erst sorgen die LV für eine Explosion...bleibt leider aus...dann sind es die Dauerkarten...die sind alle verkauft...Kurs dennoch nicht explodiert...dann hat man 60 Mio schon mit dem EK von Spielern gemacht...Kurs explodiert nicht...dann wird es die Rekordeinnahmen geben...die müssen doch nun den Kurs einmal explodieren lassen...nein wieder nichts...OK dann Vergleiche mit einer BVB Aktie und einem Möbelhändler...wieder nichts...dann der Sommer...ja der wird Heiss...Kurs aber steigt im Gegensatz zu den Temperaturen wieder nicht...

Wie kann man öfters daneben liegen...als DU...

Aber statt da mal zu sagen OK ich lag daneben...NEIN da kommst du dann mit CL Reform in 2024/25...du bist ein Typ der einfach denkt er sei unfehlbar...

Stärke ist...Fehler einmal einzugestehen...aber da bist du weit von weg...

Also Schreibe weiter deinen Schrott und bleibe in deiner eigenen Welt...Realitätsverlust hast du...

Dir weitere Zeit zu opfern...selbst das bist du nicht wert...  

21.06.22 10:51

2621 Postings, 3678 Tage cally1984Und wenn es um die Substanzbewertung ging,

hat man Haaland natürlich mit 150 Mio. berücksichtigt und nicht etwa mit der erwartbaren Ablösesumme von 60 - 70 Mio.

Und genau mit solchen Dingen machst du dich zum Pusher :-)

 

21.06.22 10:56

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt@cally1984

nein, in der Fundamentalanalyse habe ich Haaland nie mit 150 Mio bewertet, weil immer klar war, daß er niemals für 150 Mio wechseln würde. Ich nahm an, daß der reale fundamentale Kaderwert nach Haaland Transfer nicht sinken würde und genau so ist es gekommen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 603  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben