Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 61 von 605
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15118
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2284958
davon Heute: 2800
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 605  Weiter  

22.07.22 15:15

1358 Postings, 3012 Tage David YuanForbes Liste

Gibt es irgend eine aussagefähige Quelle aus der ersichtlich wird, wie das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes die Bewertung der Fußballvereine berechnet. Mir ist schon bewusst, dass  Faktoren wie Umsatz, Zuschauerzahlen, Kaderwert, Merchandising, sportliches Prestige und Markenwert einbezogen werden. Jedoch konnte ich (stand heute) noch keine vernünftige Quelle finden, in der explizit genannt wird welchen Wert die einzelnen Faktoren laut Forbes haben, um so den Wert der Vereine rechtfertigen.

Vielleicht gibt es auch eine Aufstellung, wie und mit welchen Faktoren KPMG die Vereine bewertet.

Danke für eure Hilfe.  

22.07.22 15:46

1539 Postings, 3167 Tage tulminUnternehmensbewertungen

Da gibt es unterschiedliche Ansätze, so richtig aufgeschlüsselt wird das bei Forbes, KPMG, Deloitte nicht .

Grundsätzlich geht es um
Umsatz (zu erwartende Fernsehgelder, Sponsoreneinnahmen, Spieltagserlöse usw.)
Eigenkapital, Gesamtverschuldung, liquide Mittel, Profitabilität in den Vorjahren,
Beliebtheit in den sozialen Medien, Reichweite
Kaderwert,  Besitz des Stadions,
Aussicht auf sportlichen Erfolg (der sich dann auf Umsatz und Markenstärke auswirkt)

Bei Fussballklubs soll eine hohe Gewichtung des Umsatz wichtig sein, weil er die Kaderplanung und den sportlichen Erfolg ermöglicht.
Die Markenstärke, also z.B. das Reichweitenpotential, weil dies für die langfristigen Sponsorendeals wichtig ist und jenseits des sportlichen Erfolg eine finanzielle Unabhängigkeit und Planbarkeit ermöglicht. Und natürlich die Rentabilität.

Bei Forbes wird der Substanzwert stärker gewichtet, z.B. Kaderwert, Stadion – soweit ich weiss ...

 

22.07.22 18:20

1539 Postings, 3167 Tage tulminUm das zu präzisieren:

– Es wird 2023 mit Rekordumsätzen gerechnet. Die Sponsoreneinnahmen z.B. erhöhen sich deutlich.

– Die Social Media Reichweite ist im letzten Jahr um 15% gestiegen.

– Der Klub ist frei von kurzfristigen Finanverbindlichkeiten gegenüber Banken ( sozusagen"schuldenfrei").


Grafik: Borussia Dortmun / Edison Research  
Angehängte Grafik:
image4-052a4330997bf3e4bb4d6b2fff98c711.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
image4-052a4330997bf3e4bb4d6b2fff98c711.png

22.07.22 18:40

1539 Postings, 3167 Tage tulminund vierter Punkt:

- CL Qualifikation für das kommende Geschäftsjahr  

22.07.22 19:50

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldTestspiel

Also ich muss sagen das die Chancen gut heraus gespielt werden aber es gibt keinen Killer Instinkt der das belohnen würde.



Aber der BVB ist klar die bessere Mannschaft


Auch wenn sie kurz vor der Pause ein Gegentor bekommen  

22.07.22 19:58

6166 Postings, 789 Tage Anonym123nächstes Testspiel,

nächstes Problem!

Wie erwartet fehlt komplett die Abschlussstärke. Wenn der BVB nicht endlich einen richtigen Stürmer holt, dann ist die Saison schon vorbei, bevor sie begonnen hat.
Hinten wie immer, jeder Stellungsfehler führt zu Großchancen und folgerichtig zu Gegentoren.

Zwei spanische Durchschnittsmannschaften, und zweimal Ernüchterung.
Der BVB muss hier noch deutlich nachlegen auf dem Transfermarkt um Erfolg zu haben.

Die erste Runde im DFB-Pokal wird ne knappe Kiste.  

22.07.22 20:04

6979 Postings, 5838 Tage XL10Alles beim alten

Abschlussschwäche und dumme Fehler in der Abwehr. Bvb macht zwar das Spiel, aber Villarreal das Tor.

Auf diesem Niveau ist der BVB ganz sicher kein Titelkandidat.  

22.07.22 20:27

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedSpielen heute 3-5-2

dürfte wirklich nur eine B-Lösung sein. Da passt nicht viel zusammen. Was einfach auffällt:

Dem BVB ist komplett das besondere in der Offensive abhanden gekommen. Meine Hoffnungen ruhen auf Moukoko, Reyna oder Bynoe-Gittens, dass die sich dahin entwickeln können.  

22.07.22 20:30

6979 Postings, 5838 Tage XL10Oh man

Es ist einfach so schlecht, wie die Abwehr sich ausspielen lässt.

2:0  

22.07.22 20:34

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldpuhh also da liegt noch ne MEnge arbeit

vor Terzic

blöd nur das die ersten Spiele in der Bundesliga Leverkusen und Freiburg sein werden also wenn man da 4 Punkte holen sollte mach ich drei Kreuze !  

22.07.22 20:37

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Die Spanier beginnen erst

in 3 Wochen die Saison. Der BVB nächste Woche!

Ich finde den Stand der Entwicklung absolut beunruhigend.
So wird man in der Bundesliga ziemliche Probleme bekommen. Das reicht nicht für Top4.
Auch im DFB-Pokal kann da ein schnelles Aus kommen.

Verfehlte Transferpolitik, und die üblichen taktischen und spielerischen Defizite.
Das einzige was man erreichte ist eine leere Brieftasche.  

22.07.22 20:42

6979 Postings, 5838 Tage XL10@anonym

Naja, ganz so krass muss man das jetzt nicht sehen. Trainingsspiele haben immer einen anderen Charakter.

Allerdings finde ich es schlimm, dass augenscheinlich ähnliche Fehler, wie in der vergangenen Spielzeit gemacht werden.

 

22.07.22 20:54

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Pfosten rettet vor dem 0:3

Das ist einfach erschreckend, wie schwach man ist.

Nochmal: Das war der 7. & 9. in Spanien, die weniger Vorbereitungszeit hatten.
Der BVB hat beide Spieler völlig verdient verloren und schaffte nur ein Elfmetertor.

Das ist vorne nix und hinten nix. Und die Saison beginnt nächste Woche!  

22.07.22 20:56

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedWahnsinn, welch ein Fehlpass Festival

Bellinghams Verzweiflung in der Körpersprache kann ich gut nachvollziehen. Die erste Halbzeit habe ich nicht gesehen, soll ja aber deutlich besser gewesen sein  

22.07.22 20:58

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedNaja, Villareal hat eine super

Mannschaft.. Platzierung letztes Jahr hin oder her, die wären letztes Jahr fast verdient ins Cl Finale eingezogen  

22.07.22 20:58

6979 Postings, 5838 Tage XL10@anonym

Da kann man aber sehen, wie schlecht die Bundesliga im Vergleich zu anderen europäischen Lügen ist.

Bayern wird selbst mit einer schlechten Saisonleistung Meister. Mit Mané und de Ligt hat Bayern nun zwei neue Granaten am Start. Da kann man den Abgang von Lewandowski locker kompensieren.....Mittlerweile hat man in Deutschland schottische Verhältnisse.

Die 50+1 Regel muss kippen, sonst hat man international keine Chance mehr.  

22.07.22 21:02

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldanonym

ja das ist echt erschreckend !

Aber !

Man kann das nicht 1 zu 1 auf die Saision hochpolieren

Gegen die Löwen muss man besser spielen , aber das wird man schon schaffen

Aber Leverkusen und Freiburg werden dem BVB wirklich alles abverlangen

und irgendwie habe ich den Eindruck das man sich nicht mehr verbessern möchte auf der Stürmer position und das könnte ein rießiges Problem geben

Ich hätte ein Suarez wirklich super gefunden , was glaubt ihr was der alleine schon an Triko verkäufe gebracht hätte

Dann muss halt RONALDO HER !!!

https://www.youtube.com/watch?v=B0PNIKNdJcw

oh man ich glaube aber das jetzt eine Verzweiflungstat von der Führungsebene kommt da man gesehen hat das man dringed jemanden da vorne braucht  

23.07.22 07:33

2591 Postings, 2486 Tage H. Boschabwarten...

Terzic muss erstmal diese Mannschaft als Team formieren. Das geht nicht gleich in 2-3 Monaten und ein paar Testspielen. Den Rumpfkader kennt er ja noch, allerdings hat sich unter Rose auch wieder einiges schlechtes seither etabliert.

Das einzige was mir Sorge bereitet, sind die Altlasten, die immer wieder stümperhafte Fehler produzieren.

Ich kann bspw. einen Brandt nicht mehr sehen. Er ist für mich ein Fremdkörper in schwarz/gelb.

Dahoud, Schulz, Can, Akanji sind ja auch nicht so einfach loszuwerden.

Das sind die Spieler aus der Vergangenheit, die immer wieder Punktverluste generierten.  

23.07.22 13:15

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Kritik von Teezic

https://focus.de/121683667

für mich nachvollziehbar, aber hier wird Wirkung und Ursache nicht auseinander gehalten.

Die wenigen Torchancen und schlechten Abschlüsse sind natürlich vorhanden und zu bemängeln, aber die Ursache sind einfach Fehltransfers und wieder einmal völlig falsche Entscheidung bei den Spielerverkäufen.
Malen und Adeyemi sind keine Abschlussstarken Spieler (das weiß ich aber schon vorher!), und Haller ist ein Durchschnittsstürmer der ebenfalls abschlussschwach ist! (das weiß ich aber schon vorher!).
Das der auch noch auf unbestimmte Zeit ausfällt, passt nur wie die Faust aufs Auge.
Ich traue aus dem aktuellen Kader nur Reus zu, eine zweistellige Toreanzahl in der Liga hinzubekommen. Von Malen oder Adeyemi, geschweige denn dem Rest ist das nicht zu erwarten.
Ohne echten Mittelstürmer wird das offensiv nicht für einen Champions-League Platz reichen. Man muss zwingend hier reagieren.

Defensiv ist Süle ein Gewinn. Schlotterbeck ist ein Talent wo man schauen muss,ob er den Sprung schafft. Die ganzen Altlasten rund um Hummels, Guerreiro oder Brandt sorgen aber immer wieder für viele Gegentore.
Man hätte zwingend auch auf der Außenverteidigerposition nachlegen müssen. Funktioniert Özcan nicht als Sechser, hat man dort übrigens die nächste dicke Fette Baustelle! Das kann im gesamten Kader nämlich keiner vernünftig spielen.
Larifari-Dahoud oder Kamikaze-Can können da keine Alternative sein.

Der Kader ist im gesamten kein Stück besser als letzte Saison. Offensiv schlechter und defensiv auf der IV besser. Der Rest ist der gleiche Murks wie vorher.
Die Testspiele zeigen es auch deutlich. 5 Gegentore, aber mittlerweile trifft auch vorne keiner mehr. Und das gegen Mannschaften die im Ligamittelfeld Spaniens Zuhause sind.  

23.07.22 14:27

8926 Postings, 6678 Tage 2teSpitzeIch habe es schon

oft erlebt, dass Mannschaften, die in der Vorbereitung schwach waren, gut in die Saison gestartet sind. Das ist die einzige Hoffnung, die man im Moment haben kann. Ansonsten brennt nach den ersten 3 Pflichtspielen schon der Baum.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

23.07.22 15:19

6979 Postings, 5838 Tage XL10@anonym

"Die wenigen Torchancen und schlechten Abschlüsse sind natürlich vorhanden "

Der BVB hatte nicht wenig Torchancen sondern relativ viele. Es waren auch 3 bis 4 Hochkaräter - sogenannte 100%er bei. Aber der BVB hat wie eh und je seine Abschlussschwäche bewiesen.

Terzic wird nicht der Heilsbringer sein - da kann er aber auch nichts dafür. Mit der Mannschaft stimmt was nicht und die Transfers des Sommers können an dem grundsätzlichen Problem nichts ändern. Wir haben noch zu viele Spieler in der Mannschaft, die auf dem Platz in regelmäßiger Beständigkeit versagen.  

23.07.22 15:33
1

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@XL

das Problem, ist einfach wieder, dass fast alles falsch gemacht wurde im Transferfenster.

- Süle war völlig richtig! Sinnvolle Verstärkung
- Schlotterbeck muss man machen, da Akanji keine Lust mehr hat. Gewisses Risiko ist da, aber den hatte ich für 20 Millionen auch geholt.
- Adeyemi völlig sinnloser Transfer (wie damals Malen). Ich begreife den Plan dahinter nicht. In meinen Augen 30 Millionen völlig sinnlos rausgeschmissen. Der wurde nur geholt, weil er Deutscher ist.
- Haller völlig sinnloser Transfer. Sportlich mittelmäßig ohne nennenswerten Wiederverkaufswert. 31 Millionen sinnlos rausgeworfen.
- Özcan kann man für die Breite machen. Quasi der verspätete Nachfolger von Delaney. Gehalt deutlich zu hoch, aber Ablöse passt.

Fazit:
Statt Haller hätte man Alario, Weghorst oder Jovic holen sollen für Kleingeld. Adeyemi hätte man sich komplett verkneifen sollen. Mit den gesparten ungefähr 55 Millionen Ablöse und 10 Millionen Jahresgehalt, hätte man einen oder zwei echte Flügelspieler und Außenverteidiger holen müssen.

Diese über 90 Millionen für Malen, Adeyemi und Haller tun richtig weh!
Für fast 100 Millionen Euro einen der abschlussschwächsten Offensiven zusammen zu stellen... das bekommt auch nur der BVB hin.  

23.07.22 17:35

1392 Postings, 5395 Tage AKTIENPROFI1990Nicht alles gleich negativ sehen

Einen Adeyemi Transfer schon jetzt schlecht zu reden halte ich für überzogen und unangebracht.
Es ist ein junger talentierter Nationalspieler, lasst ihn erst mal ein paar Spiele machen und dann kann man urteilen.
Die erste Bewährung findet im Pokal bald statt.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

23.07.22 18:50

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldAlso ich denke auch

Das man jetzt erst Mal abwarten sollte.

Und gleich Mal noch überlegen was man unbedingt mit der Mannschaft erreichen sollte.

Und das wäre die erneute CL Qualifikation.
Immopokal so weit kommen bis halt eine top Mannschaft ( RB Leverkusen Bayern) besser war.
CL geht es echt nur drum sich positiv zu zeigen ,da man eine schwere Gruppe erhalten wird ist das Weiterkommen absolut Bonus.

Wichtigest ganz klar die CL Qualifikation um dann im nächsten Jahr den Kader weiter verbessern.

Ist echt immer schwer nach einer Vorbereitung was über die Mannschaft zu sagen.

Malen z.b fand ich teilweise echt stark , sehr schnell und mit Zug zum Tor.

Denke wir werden noch alle überrascht werden , hoffentlich nicht negativ  

23.07.22 20:26

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedQuervergleiche sind eigentlich nicht

erlaubt, aber schon erwähnenswert:

Stuttgart:Valencia 5:2  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 605  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben