Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 62 von 607
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15173
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2301385
davon Heute: 565
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 607  Weiter  

23.07.22 21:36

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Das stuttgart gegen Valencia

gewinnt ist nicht überraschend
Die Spanier sind eine Mannschaft die im unteren Mittelfeld der spanischen Liga zu erwarten ist. Zudem sind die in der Vorbereitung nicht so weit wie Stuttgart. Der Pflichtspielbeginn ist erst in 3 Wochen und nicht nächste Woche wie bei deutschen Vereinen.

Das der BVB solche Probleme hatte, lag an der völlig mangelhaften Kaderzusammensetzung. Das waren alles grobe Patzer defensiv (wie letzte Saison schon). Das wird uns auch diese Saison begleiten, da man defensiv schlecht aufgestellt ist. In der Außenverteidigung und auf den Flügeln ist nichts passiert. Auf der Sechser nur eine kleine Lösung.
Logische Folge: Die gleichen Fehler von Guerreiro, Brandt, Hummels und co. führen zu den gleichen Gegentoren.
Nur vorne gibt's jetzt eben niemanden mehr, der die Gegentore ausgleichen kann.

Bin gespannt ob man überhaupt gegen 1860 weiterkommt. Das wird ganz harte Arbeit.  

23.07.22 22:34

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaLOL - vor 2-3 Wochen wurde ich noch ausgelacht als

sich hier meinte, dass es gegen 1860 schwer wird.

Das Lustige ist ja, dass man jetzt aus Spielen gegen Valencia oder dann gegen 1860 auf die generelle Saison und die Kaderzusammenstellung schließen will. Ist ja völlig albern, wo diverse Stammspieler erst seit einer Woche im Mannschaftstraining sind. Klar gibt es da körperliche Defizite und Abstimmungsprobleme. Das heißt nicht dass der Kader schwach besetzt ist. Schlotterbeck, Süle, Öczan und Bellingham sind Topspieler, aber haben noch nie zusammengespielt. Natürlich kann das ein paar Wochen dauern bis man auf gutem Level ist. Bis dahin muss irgendwie mit Glück, Kampfgeist und 2-3 individuellen Klasseaktionen die Spiele erfolgreich gestalten. Aber ich bin mir sehr sicher, am Anfang wird es den ein oder anderen Rückschlag geben, auf den sich die Pessimisten und Medien dann wieder stürzen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.07.22 09:43

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedPaqarada als LV wäre eine

super Variante. Vertrag läuft 2023 aus. Der Spieler will 1. Liga spielen, denke ab 3 Millionen muss St.Pauli den verkaufen. Würde auch irrsinnig  viel weniger verdienen als alle LV in den letzten 5 Jahren vor ihm, wahrscheinlich überhaupt jemals..

1860 wird man auseinander nehmen, die sind hinten offen wie einen Scheunentor. Aber Leverkusen und Freiburg zum Start wird hart. Bislang hat Salih Öczan noch gar nicht gespielt. Von dem kann man sich viele erhoffen was die Statik betrifft. Bleibe aber dabei, dass die Offensive die jahrelange Besonderheit verloren hat. Ein Traum wäre, wenn Barca sein Überangebot noch per Leihe an den BVB abgeben könnte (Auba, Depay)  

25.07.22 16:34

8936 Postings, 6684 Tage 2teSpitzeFreitag geht es gegen die Löwen!

Dann heißt es: Butter bei die Fische!!!

Hoffentlich ist die Butter nicht ranzig.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

26.07.22 11:02

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedEdin Dzeko wäre eine Traumlösung

der ist, war schon immer saugut!  

26.07.22 11:23
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgottthallo Fanboys

die Saison geht wieder los und ihr seid wieder alle im totalem Fanboymodus. Herzlichen Glückwunsch.

Stuttgart gewinnt ein belangloses Testspiel gegen Valencia und BVB verliert gegen Valencia? Oh mein Gott, das ist ja wirklich furchtbar!!

Bayern hatte letzten Sommer kein einziges Testspiel gewinnen können, die Spiele wurden fast alle gegen unterlegene Gegner mit jeweils drei Gegentoren verloren, die BILD brachte eine Testspiel Tabelle, da stand Bayern auf dem letztem Platz. Ist ja lustig, daß Bayern nicht direkt in die zweite Liga abgestiegen ist?? Die Relevanz von Testspielen liegt bei exakt Null, wusstet ihr noch nicht? Ist ja irre.

BVB hatte zuletzt ein eher gutes Testspiel, mit einer klar verbesserten ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde dann u.a. Passlack für Reus eingewechselt, eben weil es nur ein Testspiel ist und sonst nix. Daß das Ergebnis dementsprechend nicht immer gut ausfallen kann, ist sowieso klar, aber NIEMAND, wirklich NIEMAND schlussfolgert daraus irgendetwas schwachsinniges, außer im Börsenforum. Kommt ihr nach all den Jahren immer noch nicht klar mit diesen denkbar einfachen Dingen??

Die Relevanz für die BVB Aktie bzgl irgendwelcher Testspiele liegt bei exakt NULL. Die Relevanz von irgendwelchen Niederlagen auch bei Pflichtspielen liegt ebenso weitestgehend bei NULL. Denn wäre es nicht möglich, daß BVB im Pokalspiel bei 1860 München auch verlieren würde können, würde sich dafür niemand interessieren, ergebnistechnisch wäre Fussball dann  genauso langweilig wie Billiard. Fussball wird genau deswegen so interessant, jederzeit könnte man auch verlieren, auch wenn man klar favorisiert ist. Nur deswegen interessieren sich dafür weltweit Milliarden, sehr simpel.

Es geht im Fussball um komplett andere Dinge. Das Wachstum war Jahr für Jahr durchgehend außerordentlich eindeutig, 17 Jahre lang und natürlich hat man sich nicht 17 Jahre lang sportl verbessern können. G
Und zwar gar nicht.

Das letzte Mal, daß man gegen einen Drittligisten im Pokal verlor und das erste Bundesligaspiel gegen Leverkusen verlor, war die Saison 2010/11. Wo man in der Gruppenphase der EL auch komplett scheiterte. Der Umsatz lag damals bei 138 Mio.

Falls BVB gegen 1860 München verlieren sollte und auch noch den Bundesliga Auftakt gegen Leverkusen, ändert sich an den Wahrscheinlichkeiten für Rekordumsatz 400 Mio Ex-Transfers effektiv rein gar nichts. Wenn man in der Bundesliga ab sofort jedes Jahr nur noch Vierter werden sollte und jedes Mal in den KO Wettbewerben mehr oder weniger versagen sollte, hat man in 2024/25 wahrscheinlich einen Rekordumsatz von 500 Mio Ex-Transfers. Man bekäme in der Champions League direkt 40 Mio Mehreinnahmen, völlig unabhängig von irgendwelchen Siegen oder Niederlagen, man muss nur dabei sein, das ist alles.

 

26.07.22 12:54

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedDeswegen sind wir Fanboys

auch im richtigen Forum unterwegs und du kannst dich ja mit deinen Lieblingsthemen Schulden, Kapitalerhöhungen, Inflation, Bilanzierungsregeln, Corona, Corona, Corona und deren Maßnahmen etc.pp nach nebenan verziehen.

Dann können wir uns den spannenden und schöne Themen widmen.  

26.07.22 12:58

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedAch ich vergaß, den Dr. in Diagnosen zu nicht

bekannten Erkrankungen und deren absehbaren Folgen hast du ja auch noch im Repertoire  

26.07.22 13:18

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttnö, unbiassed

wenn es nur ums  sportl gehen würde, dann würde man eben nicht in einem Börsenforum diskutieren, sondern bei transfermarkt oder schwatzgelb oder sonstwo. Die rein sportl Diskussionen sind in jedem Fanforum viel interessanter als hier, das ist sowieso klar.

Hier wird über irgendwelche komplett irrelevanten Testspielergebnisse schwadroniert, wenn ich aber wissen will, wie haben sie denn konkret gespielt, war das gut oder schlecht, in welcher taktischen Ausrichtung, weswegen hatten sie überhaupt verloren, ist das überhaupt relevant und warum, dann muss ich mich ganz grundsätzlich woanders informieren.

Hier kommt der Forist Anonym123, von dem bekannt ist, daß er nur negativ schreibt und daß er es nur auf die Aktie beziehen würde. In reinen Fanforen hingegen spielen derartige Absichten gar keine Rolle.  

26.07.22 13:29

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttErkrankung von Haller

unbiassed, Du unterstellst, ich würde hier mit medizinischem Fachwissen kommen? Völliger Unsinn, man braucht kein medizinisches Fachwissen, um eine Hodenkrebs Erkrankung und deren Heilungschance zu beurteilen, bzw. was es für Fussballer bedeuten könnte. Anonym123 vergleicht diese Erkrankung mit einem bösartigem Gehirntumor von Heiko Herrlich. Damit ist alles gesagt.

Ich maße mir zudem sowieso keine medizinisiche Expertise an, weil das aus Sicht der BVB Aktie eh völlig unnötig sein muss. Sebastien Haller ist gegen Sportinvalidität versichert, wenn das sehr wahrscheinlich sowieso nicht droht,  würde sein Gehalt bei monatelanger Erkrankung von der Versicherung übernommen. Und was würde Borussia Dortmund dann machen?

"Dem Bericht zufolge peilt der BVB ein Leihgeschäft mit einem Mittelstürmer an, sollte man sich tatsächlich gezwungen sehen, einen weiteren Stürmer zu verpflichten."
BVB überlegt Icardi von Paris St Germain auszuleihen
""Sky" berichtet ebenfalls: Einen Wechsel zum BVB könne sich Mauro Icardi durchaus vorstellen."

https://www.sport.de/news/ne4988603/...-hertha-stuermer-im-gespraech/

 

26.07.22 13:45

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedDas Anonym123 immer negativ ist,

darauf können wir uns verständigen.

Icardi habe ich auch schon gesehen, was soll der verdienen?? Wäre eine Top Lösung, aber sehr teuer denke ich. Was wäre den mit Braithwaite, Barca hat enorme Nöte gerade in Ihrem Shopping Wahn  

26.07.22 13:53

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Icardi ist höchstend Top

beim Gehalt! Sonst aber gar nichts.

21/22: 4 Tore / 24 Spiele
20/21: 7 Tore / 20 Spiele
19/20: 12 Tore /20 Spiele
18/19: 11 Tore / 29 Spiele

Der war mal gut. Das ist aber schon ein halbes Jahrzehnt her. Jetzt ist er nur noch teuer!

https://www.transfermarkt.de/mauro-icardi/.../68863/plus/0?saison=ges

Den sollte man sich klemmen!  

26.07.22 13:57

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.22 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

26.07.22 14:22

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@unbiassed

lies Dir die letzten postings durch. Merkst Du was? Was ist in dieser Diskussion ganz genau das Problem?

Diskutieren wir hier ernsthaft und konstruktive über sportl Dinge, weil das Spass macht, wie Du unterstellst?

Anonym123 schreibt komplett nur negativ, nur weil er gewisse Absichten hat, das ist das Kernproblem.

BVB hat ein vollkommen unbedeutendes Testspiel gegen Valencia verloren, Stuttgart hat gegen Valencia gewonnen, das ist die Info, die wir von Anonym123 bekommen. Völlig nutzlos. Auf der Gegenseite schreibt keiner, hurra jetzt werden wir Meister oder hurra, gegen 1860 München haben wir sowieso gewonnen, es ist kein Gleichgewicht zwischen negativ und postiv, schon seit Jahren nicht mehr.

Ich schreibe nicht, die Testspiel Niederlagen wären toll gewesen, das nächste Spiel gegen 1860 wird sowieso gewonnen und die Erkrankung von Haller wäre egal. Nirgends. Die Erkrankung von Haller ist negativ und viele andere Dinge auch. Aber daraus irgendeinen totalen Blödsinn fabulieren, dem widerspreche ich, d.h. aber überhaupt nicht, noch nicht mal ansatzweise, daß irgendwas daran positiv sein müsse.

 

27.07.22 00:44
2

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldBVB bekommt duzende Stürmer angeboten

Und das ist auch kein Wunder !

Es ist eine Traumhafte Stelle beim BVB frei geworden , es ist alles vorbereitet das Mittelfeld steht , abwehr passt  nur ein großen Stürmer fehlt noch da Haller auszufallen droht.

ich meine es gibt kaum jemand der nicht gerne diesen Job ausfüllen möchte , man hat da nochmals richtig gute chancne zu zeigen was man eigentlich kann

da aber so viele das wollen hat der BVB da recht gute Verhandlungskarten

so nach dem Motto::

Ja wir können nicht mehr als 5 mio gehalt bezahlen , und ablöse zahlen wir auch keine , dafür aber gerne 50 % am Weiterverkaufspreis

oder ganz anders , wir nehen euren Stürmer , bei euch hat er nicht voll eingeschlagen , er kann sich bei uns neu beweisen und seinen Marktwert enorm steigern ....

egal wie , Stürmer die jetzt noch verfügbar sind wollen alle zum BVB , da traumhafte Bedingungen

und daher würde ich bei Verhandlungen einfach hart sein , da es ja ne Schlange an bewerben gibt.    

27.07.22 11:30

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheIch tippe auf ein 1:0 für die Löwen...

Disclaimer: mein Wohnort ist München.  

27.07.22 13:28

1359 Postings, 3018 Tage David YuanKehl bestätigt....

Kehl hat gerade in der Pressekonferenz bestätigt, dass Sébastien Haller sicherlich ein paar Monate fehlen wird.  

27.07.22 14:22

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Tipp Dfb-Pokal

1860: BVB 1:3 (zweimal Reus, Bellingham)

wird in meinen Augen ne enge Kiste. meine Hoffnung liegt auf Reus und dem Umstand daß wir immer noch von einem Drittligisten reden!

Reus sehe ich als einzigen Spieler im gesamten Kader der in der Liga zweistellig treffen kann. Dem ganzen Rest traue ich keine 10 Ligatore zu.
Wird in der jetzigen Form auf einen Fehlstart hinauslaufen. Gegen Leverkusen und in Freiburg würden mich 0 Punkte nicht wundern.  

27.07.22 18:25

1359 Postings, 3018 Tage David YuanBVB-Chefscout Markus Pilawa

27.07.22 18:33

8936 Postings, 6684 Tage 2teSpitzeWenn der auch die ganzen

"Versager" geholt hat, können die Bayern den gerne haben.

Pilawa, ist der nicht beim TV? ;-)
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

27.07.22 18:41

1359 Postings, 3018 Tage David Yuan@ 2teSpitze

Für die Brandt´s, Can´s, Schulz´s, Hazard´s ... usw brauchte man keinen Scout... für den aufgeblähten Kader (über 30 Spieler) dafür waren die Susi und der Akki allein verantwortlich.  

28.07.22 18:25

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Can Abgang?

Can ist bei Galatasaray im Gespräch.
Angebot liegt dem BVB vor.

Leihgeschäft mit vermutlich Gehaltsübeenahme, da Gehalt zu hoch und Ablöse nicht machbar.

Unklar ob Can darauf Lust hat.

https://www.sport.de/news/ne4990934/...asaray-buhlt-wohl-um-emre-can/

26 Millionen für den Typen rausgeschmissen! Für einen Kamikaze Stinkstiefel der fußballerisch nichts taugt.

Glückwunsch.  

28.07.22 18:44

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaah, Desaster, Pfeiffe, nun Kamikaze Stinkstiefel

Du bist wirklich ein geiler BVB-Fan oder Aktionär?

Oder bist du einfach charakterlich immer so drauf? Dann wünsche ich deinem persönlichen Umfeld alles gute. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.07.22 19:38

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Das ist die Situationsbeschreibung

für den Transfer Emre Can.

Kostet Geld, kostet Punkte, kostet Erfolg, kostet Team-Harmonie.
Bringt dafür....?
Mir fällt da tatsächlich nichts positives ein. Okay, über seine Aktionen im eigenen Strafraum kann man gut und gerne lachen...

Bekommt ein Pluspunkt für Humor. Aber dann kann man auch Jim Carrey in die Abwehr stellen. Oder Schulz.  

29.07.22 11:01

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldEs gibt nur 2 Stürmer die ich absolut Abfeiern

würde wenn sie kommen

1. Markus Thuram ! ich weiß sowiso nicht warum man ihn nicht als Lösung 1 hatte vor Haller ! finde des super , der ist groß und schnell dazu npch jünger als haller

2. Christiano Ronaldo ! Ja richtig gelesen ! wenn er kommen sollte wäre das der DEAL des Jahrzehnt für den BVB ! es würde die Aktie locker 20-30 Prozent nach oben Pushen ! Die Aufmerksamkeit die er erzeugt ist ABARTIG !  Leider wird es dazu vermutlich nicht kommen ! Falls aber doch werde ich 2 Tage Lang nur Feiern !   und zum Thema ob er passt ?!   ES ist Ronaldo ! er ist immer noch einer der besten Spieler dieses Planeten !   und er würde als Übergang super zum BVB passen !

ich würde ihm einen 2 Jahresvertrag anbieten zu je 15 mio gehalt , dazu Manchester eine Ablöse von 20 mio !

und ich sage euch der BVB würde  als großer Gewinner dastehen !  Mentalitätsmäig sowiso !

Er in die Sturmspitze , dann rechts und links Adeyemi und Malen !
Es wäre ein Team das durchaus was reisen könnte !

ich fände ES MEGA

Aber vermutlich nur ein Traum  

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 607  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben