Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 78 von 607
neuester Beitrag: 22.04.24 12:24
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15169
neuester Beitrag: 22.04.24 12:24 von: 2teSpitze Leser gesamt: 2297715
davon Heute: 280
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 607  Weiter  

13.08.22 23:52

2917 Postings, 1072 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.08.22 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

14.08.22 06:44

2603 Postings, 2491 Tage H. Bosch@XL10

So sehe ich das leider auch.
Wird wohl eine vorhersehbare Liga.
Siehe die Ligue 1. Ähnliche Situation in Frankreich.

Umso mehr freut es aber, dass sich auch anhand von Freiburg's Beispiel zeigt wie gutes Management und fußballerische Kompetenz sukzessive Erfolg bringen können. Da wurden Ergebnisse erreicht, womit im "kleinen" Breisgau Club niemand gerechnet hätte.

Nicht alles ist schlecht an der Situation. Für die Lethargie der BL-Größen kann niemand was außer die jeweilige Führungsriege selbst.
 

14.08.22 08:05
1

6985 Postings, 5843 Tage XL10@inside

Du bist hier im falschen Thread. Hier geht es nicht um die Aktie.  

14.08.22 10:37

2917 Postings, 1072 Tage insideshBundesliga

War in den letzten 10 Jahren in Bezug auf die Meisterschaft nicht wirklich spannend! Das kann nur besser werden!

Dass Freiburg den BVB so viel abverlangt hat, zeigt dass die Qualität der einzelnen Klubs durch intelligentes Handeln deutlich gesteigert werden kann. Der Kampf um die Champions League war letztes Jahr schon spannend und wird es dieses Jahr auch. Nur dass Bayern und BVB wahrscheinlich die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden mit ordentlich Vorsprung auf den 3.

Was die stärke der Liga betrifft, muss man eigentlich nur die Tatsache nehmen, dass 5 Klubs in der Champions League spielen.

Man kann die französische Liga mit der Bundesliga überhaupt nicht vergleichen. Von den 20 Vereinen in Frankreich würden maximal 6 in der Bundesliga bestehen, der Rest ist einfach nur mies. Spanien ebenso, dort hast 6-8 Mannschaften die in der Bundesliga konkurrenzfähig wären, der Rest ist ebenfalls nur zum Auffüllen da. Italien? Das gleiche Spiel....absolute Rentnerliga.

Mit der Bundesliga hat man schon ein gutes Los was die Attraktivität der Spiele betrifft!  

14.08.22 12:48

6985 Postings, 5843 Tage XL10@inside

Mit dieser Meinung stehst du international leider relativ alleine da.

 

14.08.22 13:26
1

2917 Postings, 1072 Tage insidesh@XL

Ich glaube nicht, dass du für andere sprechen solltest. Außerdem sieht man anhand der Qualität deiner Beiträge, dass du fachlich was den Fußball betrifft eher falsch liegst.

Was dein Erfolg auf börsenebene angeht, sieht man an deinen Investitionen bei i click und netcents. Wahrscheinlich bist da auch bei über 90% im Minus!

Also an deiner Stelle würde ich eher ruhig sein.....  

14.08.22 15:15

6985 Postings, 5843 Tage XL10@inside

Weiß ja nicht, woher du die Weisheit nimmst, dass ich bei Iclick und Netcents investiert bin!? Lies in Netcents Forum mal genauer. Meinen damaligen Einstieg und Ausstieg hab ich dort kommuniziert. Kannst ja mal genauer schauen, wo mein Ein- und wo mein Ausstieg war. Bei Iclick bin ich übrigens auch mit Gewinn raus. Ich schicke dir nachher per PN wieder zwei Bilder.

Und zurück zum Thema und zur Attraktivität der Bundesliga:
https://www.watson.de/sport/analyse/...experte-wagt-duestere-prognose

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/...taet-dominanz-bayern-100.html

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...e-starken-schwachen-reaktionen/

https://www.fnp.de/hessen/...erbsfaehigkeit-staerken-zr-91720688.html

https://www.transfermarkt.it/...read_id/694722/lesenswerteBeitraege/1


 

14.08.22 15:41

6985 Postings, 5843 Tage XL10@inside

Jetzt wollte ich dir die Bilder schicken und stelle fest, dass du mich per PN geblockt hast. Du wirfst hier ne Behauptung in den Raum, ich biete dir an, dass ich dir das Gegenteil beweise und du blockst mich?  

14.08.22 16:44
2

2917 Postings, 1072 Tage insideshBynoe-Gittens

Aus Vereinskreisen der nächste 100Mio-Mann....?

Nanu, wir haben ja schon Bellingham als zukünftigen 100Mio-Transfer, jetzt auch noch Bynoe-Gittens. So schlecht kann die Transferpolitik vom BVB ja garnicht sein;)

,,Er habe Bynoe-Gittens mitgegeben, »dass er nicht nur einfach mitspielt, sondern das Spiel entscheidet«, so Terzić. Einen »Gamechanger« nannte er seinen Spieler, bescheinigte ihm »außergewöhnliche Fähigkeiten« und: »Wenn das so weitergeht, hat er eine große Zukunft.«

Solche Prognosen gibt es beim BVB schon länger. Bynoe-Gittens sei irgendwann der nächste Spieler, der hundert Millionen Euro Ablöse bringen werde, sagte jemand im Verein, der mit dieser Prophezeiung aber noch nicht namentlich zitiert werden will."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/...-d90e-45e6-8451-2f12e40b9656  

14.08.22 17:41

2917 Postings, 1072 Tage insideshJBG

Hat übrigens seinen Vertrag bis 2026 verlängert.

Nächste Saison dann Bellingham für 120Mio Ablöse? 2 Jahre später dann JBG für 100Mio zurück nach England, zwischendurch holt man Sancho für 25Mio von ManU zurück?

Kleiner Scherz, man kann froh sein, dass der BVB so eine gute Scouting Abteilung hat und man immer wieder gute junge Spieler holt, die dann zum sportlichen Erfolg beitragen!  

14.08.22 18:03

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Immer locker bleiben!

Phantasiewerte bringen gar nichts!
Die letzten beiden 150-Millionentransfers brachten nur 85 & 60 Millionen ein (Sancho und Halland). Bei Akanji wird mit völlig absurden 30 Millionen gerechnet, der evtl. nur 0€ einbringt.

Ob Bellingham überhaupt 100 Millionen einbringt ist sehr unwahrscheinlich. Bei Gittens braucht man nach einigen Bundesliga Minuten auch nicht gleich völlig rumspinnen.

Die Ablösesummen sind rückläufig, das gilt auch für Topspieler und erst Recht für die Kategorie dahinter.
Während man früher 15-20 Mio für Spieler wie yarmolenko, Philipp oder Weigl bekommen hat, gibt's dafür mittlerweile nicht einmal ein paar Cent. Diese Spieler (Can, Brandt, Schulz, Hazard...) sind nahezu unverkäuflich aufgrund der Gehälter die keiner mehr übernimmt, so wie früher.


Der ganze Transfermarkt ist gekippt und der BVB ist davon abhängig.
 

14.08.22 20:55

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttlocker bleiben?

Ich würde mal sagen, die Optimisten sind hier alle ziemlich locker? Besser hätte der Spieltag überhaupt nicht laufen können. Ob sich der Aktienkurs direkt morgen früh weiter erholt, oder ein paar Stunden oder Tage später, ist völlig egal.

Bellingham ist der weltweit wertvollste Spieler seines Jahrgangs. Da Corona sehr wahrscheinlich vorbei sein wird, werden Ablösesummen für die weltweit besten Spieler eher nach oben tendieren. 100 Mio für Bellingham werden das ziemlich mindeste sein. Und zwar locker.

Für den Fall, daß Bellingham wechseln sollte, wird BVB bei der mittlerweile vergleichsweise günstigen Kostenstruktur locker einen höheren Nettogewinn generieren, als direkt in den Vor-Coronajahren.  

14.08.22 22:42

2917 Postings, 1072 Tage insideshEnde des Spieltages

Bayern gewinnt gegen Wolfsburg. War fast zu erwarten. Der BVB und Bayern werden die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen, Bayern natürlich Favorit.

BVB wird ähnlich wie letztes Jahr mit großem Abstand auf den 5. die erneute Champions League Qualifikation eintüten. Edin Terzic zeigt immer mehr, dass er der bedte Trainer für den BVB im Moment ist, die letzten 11 Pflichtspiele unter ihm alle gewonnen!

Der BVB wird wohl einen sehr guten Saisonstart hinlegen, am 6. Spieltag geht es dann nach Leipzig. Das Spiel wird ein echter Gradmesser. Wenn Leipzig bis dahin immer noch nicht ins Rollen kommt, werd sie vom BVB hslt überrollt.

Was demnächst definitiv spannd wird, ist die Auslosung der Champions League Gruppenphase. Hier ist eigentlich eine Hammergruppe für den BVB und ein frühes Ausscheiden aus der Champions League eingepreist. Sollte der BVB eine machbare Gruppe zugelost bekommen oder sich in einer schweren Gruppe für das Achtelfinalequalifizieren, dann könnten hier einige Mehreinnahmen entstehen. Sollte man sich nur für die Euro League qualifizieren, dann muss man versuchen so weit wie möglich zu kommen, klar.

In den Pokalwettbewerben kann man übrigens nicht schlechter als letzte Saison abschneiden, von daher denke ich dass man sportlich gesehen eine wesentlich erfolgreichere Saison spielen wird, was sich dann natürlich auch auf das finanzielle auswirken wird!  

15.08.22 11:22

2638 Postings, 3684 Tage cally1984Pokalwettbewerbe

"In den Pokalwettbewerben kann man übrigens nicht schlechter als letzte Saison abschneiden, von daher denke ich dass man sportlich gesehen eine wesentlich erfolgreichere Saison spielen wird, was sich dann natürlich auch auf das finanzielle auswirken wird!"

Öhm, und was wäre, wenn man 4. in der CL-Gruppenphase würde? Oder wenn man in der 2. DFB-Pokalrunde ausscheiden würde?

Also totaler Quatsch, den du hier verzapfst!  

15.08.22 11:41

2917 Postings, 1072 Tage insideshCally

Glaubst du wirklich dass der BVB in der Gruppenphase 4. wird?

Na dann warten wir erstmal den 25.08. ab, wenn die Gruppenphase der Champions League ausgelost wird.  

15.08.22 11:52

2638 Postings, 3684 Tage cally1984Darum geht es doch nicht!

Deine Behauptung ist einfach vollkommen falsch.

"In den Pokalwettbewerben kann man übrigens nicht schlechter als letzte Saison abschneiden, von daher denke ich dass man sportlich gesehen eine wesentlich erfolgreichere Saison spielen wird, was sich dann natürlich auch auf das finanzielle auswirken wird!"

Was ich glaube, oder nicht glaube spielt diesbezüglich überhaupt keine Rolle!

 

15.08.22 13:01

2852 Postings, 8364 Tage aramed@insi

Nach 45 Minuten dieser Bundesligasaison sollte jedem Halbblinden klar sein, dass Bayern mit großem Abstand Meister wird(Ausnahme Flugzeugabsturz). Nach dem zweiten Spieltag gehe zumindest ich davon aus, dass der FCB bis zum letzten Spieltag auf Position 1 bleibt. Rein rechnerisch wird die Meistersschaft vermutlich am 29 oder 30. Spielttag durch sein. Die Meisterschaftsfrage der Bundesliga bleibt mit dem FCB eine spannungsloser Albtraum. Bin für playoffs oder diese Europaliga ....

Alle anderen Entscheidungen in der Liga sind für mich noch spannend, gerade die Plätze 3 und 4 und 5. Auf Platz 2 sehe ich Leipzig, leider.
 

15.08.22 13:25

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Bayern wird da durchspatzieren

das wird der 11. Titel in Folge von Bayern München. Wenn man weiß,das bei den Titeln nur zweimal weniger als ein zweistelliger Punktevorsprung raus kam, weiß man auch gleich wie Abgrundtief lahm diese Liga ist.

Selbst die Ligue 1 mit Paris ist deutlich abwechslungsreicher. Lustig, das auch Reus lieber andere Ligen verfolgt als die Bundesliga, wie er im Interview sagte. :-)  

15.08.22 14:07

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedSagt der, der gesagt hat Lewandowski

sei nur mit Mane nicht zu ersetzten bla bla..

Aber mal locker bleiben, Bayern hat Spieler auf der Bank sitzen, die noch rein rotieren werden, wo noch keiner weiß, wie die dann performen werden. Man stelle sich vor de Light startet baut gleich mal ein paar Böcke und dann hast du gleich ein Riesen Thema zu moderieren. Das gleiche gilt für Mazraoui, Goretzka, Gravenberch und und und. Außerdem wird die Zeit auch noch kommen, an denen man an Lewa denken wird.

Erinnert mich alles an die Zeit direkt nach Pep, da hat Bayern unter Carlo gewalzt wie nichts gutes und alle fühlten sich befreit von dem Kontrolleur Pep und dann..

 

15.08.22 14:29

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@cally1984

Die Aussage von Insidesh ist wirklich sehr sehr simpel. Wenn BVB in der zweiten Pokalrunde super enttäuschend ausscheiden sollte, hätte man in Pokal mehr verdient als in der Vorsaison, eben weil die Zuschauer zurückgekommen sind. In der CL und EL ist das ganz genauso.

Selbst bei super enttäuschendem sportl Abschneiden wird Borussia Dortmund sehr wahrscheinlich einen Rekordumsatz erzielen müssen, das ist mit Quelle belegt:

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...denstand-w1762836-p-2000550945/

Daß der Aktienkurs extrem besser als von Dir im  Tipspiel angegeben performt, ist wenig verwunderlich. Denn durch den höchst erfreulichen Saisonstart ist die erneute CL Qualifikation wahrscheinlicher geworden, dabei geht es nicht nur um die Dortmunder Siege, sondern auch um die vielen Punktverluste der potentiellen Konkurrenten. Hätten die potentiellen CL Kandidaten überwiegend gewonnen, wären die BVB Ergebnisse nicht so bedeutend gewesen.  

15.08.22 14:34

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttSprunghaft gestiegendes Zuschauerinteresse

Die Liga würde wg der Bayern Dominanz immer langweiliger? Pustekuchen.
Das erste Bundesligaspiel der Bayern wurde im Free TV übertragen. Die Einschaltquote war dabei absolut überragend, ganz zu Beginn des Spiels nicht unbedingt, aber in dem Moment, wo Bayern 5:0 führte, war die Quote am höchsten? ist ja irre.

BVB II hatte in der dritten Liga einen äußerst mäßigen Saisonstart, auch RW Essen sehr schlecht. Beide hatten nur ein einziges Pünktchen. Man könnte also erwarten, dies wäre völlig uniniteressanter Drittliga Fussball???? Mitnichten.

Obwohl es um rein gar nichts geht, wurde ein absoluter Zuschauerrekord erzielt, es kamen 11.079 Zuschauer.  

15.08.22 14:44

2638 Postings, 3684 Tage cally1984#1961 @ Halbgott

Das heißt, dass du die Aussage

"In den Pokalwettbewerben kann man übrigens nicht schlechter als letzte Saison abschneiden, von daher denke ich dass man sportlich gesehen eine wesentlich erfolgreichere Saison spielen wird, was sich dann natürlich auch auf das finanzielle auswirken wird!"

komplett so unterschreibst?

Da steht nichts von mehr verdienen, sondern von man kann nicht schlechter abschneiden.

Aber klar, dass Ihr euch einig seid.

Ich interpretiere die o. a. Aussage komplett anders.

Wenn man in der Gruppenphase 4. wird und in Runde 2 des DFB-Pokal ausscheiden sollte, hätte man imo in den Pokalwettbewerben sehr viel schlechter abgeschnitten als in der letzten Saison.

Aber kein Problem, blast Euch weiterhin gegenseitig Zucker in den Hinten. Alles gut.


Übrigens lief der Aktienkurs nicht nur besser als ich getippt habe, sondern auch viel besser als du getippt hast. Also bist du genauso dumm wie ich. Nur ich habe kein Problem dazu zu stehen. Im Gegensatz zu dir :-)

Und jetzt komm mir nicht wieder mit Polemik!  

15.08.22 15:19

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@cally1984: Die Kursentwicklung

nö, Cally unsere beiden Prognosen sind schon sehr unterschiedlich. Du hattest folgendes getippt:

Kursziel am Ende der Sommerpause 3,678

Deine Prognose zur Kursentwicklung in der Sommerpause wurde klar geschlagen, ganz konkret warst Du der größte Pessimist überhaupt. Meine Prognose wurde zwar auch geschlagen, aber deswegen habe ich natürlich eher gute Laune.

Aber ganz eigentlich müssten wir alle gut gelaunt sein, oder etwa nicht? Warum sind nicht alle gut gelaunt??? Weil sich die klare Mehrheit des Forums völlig falsch positioniert hat, denn die Kursentwicklung der Sommerpause ist eben nicht der entscheidende Faktor, das war noch nie der Fall, sondern die Kursentwicklung bis Ende August (Bilanzpressekonferenz) und dann vor allen Dingen bis Okt/Nov bei der HV. Genau da finden die eigentlichen Kursschübe statt. Wer das verneint, muss die BVB Aktie nicht besitzen, bzw. muss sie nicht hoch gewichten.

Folgendes hattest Du für die Kursentwicklung bis Jahresende geschätzt:
3,834

Und folgendes hatte demgegenüber ich gesagt, ich zitiere mich:

"vorsichtige Prognose bis Ende August und etwas danach
4,20 - 4,70
bzgl allgemeinen Märkten gleiche Bedingung. Sportl müssten die Prognosen für eine erneute CL Qualifikation bei Five Thirty Eight über 50% sein, erstes Bundesligaspiel gegen Leverkusen könnte zwar verloren gehen, es darf aber nicht reihenweise verloren werden
Bei der Bilanzpressekonferenz müssen meine Thesen zum Rekordumsatz, schwarzen Zahlen und Schuldenfreiheit mehr oder weniger bestätigt werden

vorsichtige Prognose bis zur HV im Nov
4,70 - 5,20
DAX darf nicht mehr als 10% verlieren, sollte aber klar sein, daß die BVB Aktie dann trotzdem klar besser als der DAX performt hätte, sollten meine Prognosen zutreffen.
Prognose für erneute CL Qualifikation müsste bei mindestens 65% liegen, denn bis dahin sind einige Spiele gespielt. Prognose für das erneute Erreichen der CL müsste bei mindestens 50% liegen, Pokal ist mehr oder weniger egal (positiv wie negativ)"

Obwohl es noch keine Bilanzpressekonferenz gab, läuft es bis hierhin tendenziell eher besser, bzw schneller als von mir erwartet, denn der Aktienkurs steht schon jetzt bei 4,20


Five Thity Eight sieht übrigens z.Z. eine 71% Wahrscheinlichkeit für erneute CL Qualifikation. Vor der Saison war das noch 58%, die Chancen haben sich also bereits nach zwei Spieltagen deutlich verbessert, entsprechend schneller reagiert der Aktienkurs.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

BVB gewinnt seine Spiele, die Konkurrenten verlieren, der Aktienkurs steigt ziemlich schnell, das Forum ist aber überwiegend sehr schlecht gelaunt. Kannst Dir auch die Prognosen der anderen zur Kursentwicklung bis zum Jahresende anschauen. Die Konsenserwartungen des Forums wird haushoch geschlagen, folglich freut sich kaum einer wenn der BVB Aktienkurs zweistellig besser als S-DAX performt.
 

15.08.22 15:24

2638 Postings, 3684 Tage cally1984Eine Frage:

Woher machst du es fest, wer wie gelaunt ist? Hast du eine besondere Begabung, oder woher weißt wer wie wann gelaunt ist? Gött(t)liche Fähigkeiten?

Für mich persönlich gibt es Gott sei dank ganz viele andere Dinge die vorrangig meine "Laune" bestimmen.
 

15.08.22 15:49

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttcally:1984: schlechte Laune?


Gemeint war ein sehr einfacher Sachverhalt:

Das Forum hatte mit extrem klarer Mehrheit eine sehr bescheidenen Kurszielerwartung, entsprechend skeptisch waren die vielen postings. Eine 90% Mehrheit schreibt überwiegend skeptisch. Deine eigenen postings sind quasi alle negativ oder allerhöchstens neutral.

Der Aktienkurs steht aber jetzt schon zweistellig über Deinem Kursziel für Ende des Jahres. Falls sich aber im weiterem Verlauf bestätigen sollte, daß sich BVB erneut für die CL qualifizieren sollte, würde der Aktienkurs hochwahrscheinlich weiter steigen. So wie immer in all den Jahren vor Corona, keine einzige Ausnahme.

Du bist davon ausgegangen, daß der Aktienkurs in der Sommerpause nicht steigen würde, obwohl dies zu knapp 100% in den letzten vielen Jahren tatsächlich passiert ist. Und Du bist davon ausgegangen, daß der Aktienkurs nach der Sommerpause nicht deutlich steigen würde, obwohl es quasi jedes Jahr vor Corona in genau diesem Zeitraum superdeutliche Kurssteigerungen gegeben hatte, deutlich stärker als in der Sommerpause selbst.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 607  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben