Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 80 von 607
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15173
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2301053
davon Heute: 233
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 607  Weiter  

17.08.22 14:39

854 Postings, 1561 Tage Lannigsta@Spitze

Natürlich hat man das Spiel nicht automatisch gewonnen.
Aber gegen wen soll man als BVB Favorit sein wenn nicht gegen einen Aufsteiger und das noch vor heimischer Kulisse?
Ich habe ja auch ein paar warnende Beispiele aus der Vorsaison gebracht.
So Stolperer wird es immer wieder mal geben sonst wäre Fußball ja langweiig.

Trotzdem sollte der BVB das Spiel am Wochenende in 19 von 20 Spielen gewinnen.
Die Einstellung des BVB und auch ein bisschen das Spielglück wird darüber entscheiden ob Bremen was holen kann oder nicht.
Nichtsdestotrotz muss es der Anspruch sein so ein Spiel klar zu gewinnen.
Marktwert BVB: 512 Mio gegen Bremen mit 62 Mio.
Der Qualitätsunterschied sollte nicht nur anhand der Zahlen abzulesen sein sondern bestenfalls auch nach dem Spiel sich im Ergebnis widerspiegeln. Alles andere als ein souveräner Sieg gegen den Aufsteiger wäre eine Überraschung auch wenn de Name Bremen nach wie vor klangvoll ist. Trotzdem sind sie laut Marktwert her auf Platz 17 der Liga.
Viel mehr Favorit als am Samstag kann der BVB also aktuell nicht sein. Von daher ist es legitim mit einem Sieg zu kalkulieren, wohlwissend das es im Saisonverlauf Ausrutscher geben wird. Aber noch sind keine englischen Wochen und demnach der Fokus auf nächste Spiel größer.
 

17.08.22 14:48

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldDer BVB

Sollte schauen das er den Deal mit Barca und dest macht.

 

17.08.22 17:41

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttSpielertransfers

#ManchesterUnited soll angeblich ein 15 Mio Angebot für #Meunier abgegeben haben!! Meunier kam ablösefrei und steht mit 0 in der Bilanz, d.h. diese Millionen würden ggf direkt ergebniswirksam
https://twitter.com/bvbaktie/status/1559925812169773057

Bradley Fink Abgang steht jetzt faktisch fest, Ablöse eine knappe Mio, natürlich auch ergebniswirksam.

Weiterverkaufsklausel Sergio Gomez knapp 2 Mio, könnte allerdings noch deutlich steigen (In Belgien werden höhere Ablösesummen als 13 Mio genannt und inkl Bonus könnte es auf bis zu 20 Mio steigen, BVB hätte 15% davon), jeder einzelne Euro ergebniswirksam.

Akanji Wechsel gilt weiterhin als wahrscheinlich, jede Ablösesumme über 6 Mio würde zum ergebniswirksamen Nettogewinn beitragen.

Haaland Wechsel kam wie erwartet zu einer höheren Ablösesumme zustande, denn es könnte zu Bonuszahlungen kommen, inkl Bonus soll die Ablöse bei 90 Mio liegen (exkl Bonus 75 Mio, davon 15 Mio an Raiola). Von Bonuszahlungen war im Vorfeld aber nie die Rede, wurde immer nur gesagt 75 Mio

Ist unklar, unter welchen Bedingungen die Bonuszahlungen zustande kommen würden, bei Dembele waren das aber sehr einfache Bedingungen. Haaland hat direkt im ersten Spiel 2x getroffen, im zweiten Spiel wichtiger Assist zum 1:0 und Manchester City steht nach zwei Spieltagen bereits mit 4 Pkt Vorsprung auf Liverpool an der Tabellenspitze, Es gibt im Fussballgeschäft auch Bonuszahlungen, wo die einzige Bedingung ist, daß er überhaupt spielt, d.h. wenn er einen Autounfall o.ä. hätte, wäre die Ablöse geringer. Natürlich ist das spekulativ, völlig klar. Sollte aber klar sein, daß es ein Vorteil sein könnte, daß er spielt, Tore schiesst und City an der Tabellenspitze steht.
 

17.08.22 18:45

6334 Postings, 4200 Tage derbestezockerKommt Ronaldo doch BVB schießt den Vogel ab ?

17.08.22 18:52
1

1539 Postings, 3173 Tage tulminja, ich glaub der ist schon gekauft


und morderiert dann morgen medienwirksam die Bilanzpressekonferenz. Freu mich schon.  

17.08.22 19:41

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedWahnsinn was Bayern „ergebniswirksam“

für seine Resterampe an Kohle einstreicht: Nianzou für 16+4 Mil. und 22% Weiterverkaufsbeteiligung nach Sevilla.  

17.08.22 19:48

2918 Postings, 1073 Tage insideshNächste Interessent für Meunier

ManU könnte einen neuen RV gebrauchen, Geld ist in England sowieso genügend vorhanden:)

https://www.fussballtransfers.com/...bvb-naechster-riese-will-meunier  

17.08.22 21:32

2918 Postings, 1073 Tage insideshRonaldo zum BVB

Doch ziemlich utopisch.

Sportliche Qualität und Marketing würden definitiv profitieren.

Was dagegen spricht ist:

Zu hohes Gehalt, Mannschaftsgefüge wird durcheinandergewirbelt, der BVB baut sich gerade einen Teamgeist unter Terzic auf den man nicht mit Egoisten wieder zerstören sollte, BVB hat im Sturm mit Haller und Moukoko schon zwei Optionen.  

17.08.22 22:58

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldIch sage ja schon lange

Wenn Ronaldo kommt wird der BVB Meister
Ich hole mir sofort ein Ronaldo Trikot
Usw

Der Anstieg wäre auch noch mehr erklärbar da die Aktie unfassbar profitieren würde siehe Juve Aktie damals. Und es gibt sicher jetzt schon Insider...

Aber im Ernst man braucht ihn eigentlich nicht.

Geil wäre es dennoch !

Auch für die Bundesliga  

17.08.22 23:09

1130 Postings, 4603 Tage primärsonnein !

es wäre überhaupt nicht geil. das ist fast so, als würde man lothar matthäus fürs sowieso schon überbesetzte mittelfeld verpflichten und dem 15 mio gehalt geben.  

17.08.22 23:27

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldNe eigentlich nicht

Ronaldo spielt Mittelstürmer
Klar will man moukoko nicht vergraulen aber falls er z.b sagt er will gehen , wäre der weg für Ronaldo frei.  

18.08.22 07:14

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldFür Ronaldo wäre der BVB perfekt

Welche Ziele hat Ronaldo noch ?

Er möchte um Titel spielen und seinen Tor Rekord ausbauen in der CL .

Beides kann er beim BVB deutlich besser als bei sporting oder Manu ( da geht CL ja gar nicht )

Bin gespannt was er bereit dafür ist zu investieren denn es ist klar das er fast kostenlos beim BVB spielen müsste da der BVB sicher ca 10-15 Mio Ablöse zahlen müsste.

Ein klarer Vorteil für den BVB wäre das Marketing die Marke wurde neu erstrahlen .

Doch die ganze Mannschaft müsste dafür sein. Da du dir sonst auch alles kaputt machen kannst mit einem Transfer dieser Größenordnung.

Wäre Ronaldo vor ein paar Wochen anstatt Modest gekommen wäre es perfekt gewesen. Nun sind die Chancen schlechter ,aber Mal abwarten was der BVB macht, wenn man Ronaldo im Team haben kann muss man sich mit dem Thema beschäftigen finde ich.  

18.08.22 07:44

6166 Postings, 795 Tage Anonym123@primärson

alles klar Lothar...

letzte Saison:
30 Ligaspiele 18 Tore
7 CL-Spiele 6 Tore

der BVB hat auf der Position:
1. einen Krebspatienten mit sportlich völlig ungewissem Ausgang
2. einen 17jährigen der nix gerissen hat letzte Saison und hohe Ansprüche anmeldet
3. einen 34jährigen der in seiner gesamten Karriere nie international gespielt hat und nur in Köln 2 Jahre gut war.

Das sind vielleicht die 3 von der Tankstelle oder etwas für ne Clownsparade, aber doch nicht für einen Spitzenklub.
Gibt's ne Chance auf Ronaldo, dann muss man ihn holen. Der Typ hat allein einen Werbewert der astronomisch ist. Sportlich steckt er selbst mit 40 noch alle drei Stürmer des BVB in die Tasche.  

18.08.22 08:20

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Das wäre der Oberhammer

wenn der BVB so ein Zugpferd holt,knallt auch tatsächlich der Kurs hoch.

Wäre wirtschaftlich eine Monsteridee den zu holen. Merchandising, Marketing, TV Präsenz... also da rollt dann der Rubel oder Euro.

Und in der Pippifax-Liga in Deutschland ist er für 25 Tore gut.

Mal gucken wieviele Tore ein Lewandowski noch in Spanien zusammenbekommt, und was Sancho so alles veranstaltet. Werner hat ja auch schon nix gebacken bekommen in England, während er hier alles kurz und klein geballert hat.  

18.08.22 09:14

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldIst leider echt so daß

Die Bundesliga keinen so guten dvensiven Ruf hat .

Aber schau dir mal haaland an ... Der macht egal wo seine Tore !

Ein Ronaldo würde es vermutlich hier einfacher haben aber auch nicht so daß man gleich von Tor Rekorden sprechen muss.

Dennoch wäre es ein top top Transfer und wenn man sieht das der BVB ja irgendwie nicht jemand sucht ( Gerüchte um Hudson odoi) wäre es doch nur logisch sich mit Ronaldo zu befassen.

Er kann ja auch auf Flügel spielen.  

18.08.22 10:27

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldVöllig unterschätzt

Das der BVB jetzt nach Sancho und haaland die nächsten Garde an Stars großgezogen hat.

Ein gbg ein moukoko sind beide enorm jung , schnell und variabel.

Dazu ein adeyemi.

Wenn schlotterbeck weiter so spielt wird er zurexht Stamm Nationalspieler.

Man muss Kehl schon jetzt ein super Einkaufszeugniss ausstellen , klar wird hier der Verkauf öfter moniert, was auch zutrifft. Aber der Einkauf ist entscheidender.

Ein Sancho ein haaland ein demble und wie sie alle heißen , füttern einen Scholz usw lange durch :).

Und der BVB wird trotz diesen Mitessern sorry wenn ich sie so nenne , schwarze Zahlen schrieben.

Ein Ronaldo wäre der Hammer er wurde zwar Gehalt kosten aber das vielfache an Strahlkraft bringen daher wäre ein transfer mehr als nur sinvoll  

18.08.22 11:15

864 Postings, 1962 Tage uno21verstehe den heini ronaldo auch nicht !

der kerl hat doch geld zum umfallen, will in champ.l. club, ...na wenn ich er wäre, und sein großes vermögen hätte, dann ist doch kein problem einmal etwas deutlich weniger zu verdienen, und dafür ne' tolle saison noch spielen zu können vielleicht !!

der dödel hätte doch sagen können, o.k. spiele bei euch für 10 mios-anstatt für 30.- !!!!!!

also irgendwann muß herr ronaldo doch mal wissen was er will !"
noch ne gute saison vielleicht haben in chap.l. spielen, mannschaft ist doch auch keine schlechte bei uns, und alles hat ein ende- aber rumeiern und auf sein megagehalt pochen, dass wird dann wohl nichts werden !  

18.08.22 11:48
2

854 Postings, 1561 Tage LannigstaDauerthema und Ronaldo

Wiregold Aussage:
"Und der BVB wird trotz diesen Mitessern sorry wenn ich sie so nenne , schwarze Zahlen schrieben."

Ja das muss halt irgendwann mal dauerhaft erreicht werden. Darum geht´s ja nur. Was bringen die mittlerweile 400 Mio. Extransfers wenn ich trotzdem jedes Jahr den Star verkaufen muss?
Mehr Umsatz bringt mir auch nichts. Dann sage ich meinen Mitarbeitern auch immer wieder.
Ertrag ist das A und O das am Monatsende die Rechnungen und Gehälter zahlt, nicht der Umsatz.

Sobald der BVB das endlich schafft das von 400 oder bald 500 Mio. auch mal 40, 50 Mio. hängen bleiben dann kann er auch das übrige Geld in Verträge stecken um Spieler X vielleicht auch mal mit Geld zu halten.
Da ist mir die Dividende komplett egal. Ein Bellingham hat weltweit eine Strahlkraft die er bei erfolgreicher WM vermutlich noch ausbauen wird.

Strahlkraft ist das Stichwort bei Ronaldo.
Der Transfer wäre natürlich medial gesehen der Hammer für den BVB.
Vor Modeste hätte er auf jeden Fall in Betracht gezogen gehört. Und auch jetzt ist es eine Überlegung wert.
Aber was will der Spieler? Er will wohl unbedingt United verlassen.
Was sind dann seine Ziele? CL spielen scheint klar.
Geld verdienen aber anscheinend auch noch und da gehen halt so langsam die Interessenten aus.
Da sollte sich der gute Herr jetzt halt langsam entscheiden was ihm wichtiger ist. Er macht sich mit seinem Benehmen aktuell auch keine Freunde obwohl er bislang stets als Musterprofi und Vorbild galt.
Von ihm können junge Spieler sicherlich viel lernen, gerade was Professionalität und Arbeitseifer angeht.

Aber was würde der Wechsel für´s Team bedeuten?
Er wäre mit Abstand der größte Spieler dort was die Aufmerksamkeit angeht. Beim BVB vermutlich auch Spitzenverdiener und das in dem gehobenen Alter.
Und das für mich entscheidene Kriterium: Er würde das komplette Spiel verändern.
Als 9er sicherlich weniger als auf Außen. Aber mit ihm brauchst du nicht unbedingt einen Pressingfußball spielen.
Sein Interesse an Defensivaufgaben ist in den letzten Jahren merklich verloren gegangen.
Terzic hat die Mannschaft nun monatelang auf seine Taktik und sein Konzept getrimmt. Ob man das einem Ronaldo in dem Alter noch beibringen kann halte ich für fraglich.
Von daher würde ich sagen:
Mach Abstriche beim Gehalt und akzeptiere Teil des Teams zu sein und du bist herzlich willkommen.

Falls er aber wirklich mehr als 12 Mio. inkl. Prämien verlangt und den Hahn im Korb darstellen möchte mit einer offensiven Sonderrolle dann bitte nicht bei uns.
Der BVB ist gerade wieder dabei ein Teamgefüge aufzubauen. Das wird nicht von heute auf Morgen klappen, aber einen Ronaldo der letzten Jahre sehe ich da eher als störend an.
Jeder Mensch kann sich aber ändern. Bei Real war er nie größer als der Verein. Jeder neue Spieler hat geschwärmt wie mannschaftsdienlich er in der Kabine etc. war. Von Juve oder United hörte man diese Aussagen dann schon deutlich seltener.
 

18.08.22 12:09

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Die Defensivproblematik

ist bei Rinaldo natürlich vorhanden.
Aber Leute, das ist bei jedem Vogel da vorne den der BVB hat, genauso.
Ein Modeste macht auch nichts nach hinten. Malens "Defensivkünste" sind schon fast legendär.
Brandt ist überhaupt nichts, Reyna mehr als fragwürdig.
Adeyemi kann ich noch nicht einschätzen.
Reus ist der einzige der auch wirklich mit nach hinten arbeitet, wenn auch manchmal etwas unglücklich.

Das hat keine Relevanz ob Ronaldo da groß nach hinten was macht. War bei Haaland zum Schluss ja auch nichts mehr.

Dafür hast du aber nach vorne einen der besten Kopfballspieler der Welt, der auch aus der zweiten Reihe richtig abfeuern kann und ein Killer vor dem Tor ist.

Das ist sportlich ne klare Verbesserung.
In Sachen Merchandising, Marketing und TV ist er sowas wie der heilige Gral für den BVB. Damit macht man sich unsterblich im Bundesliga-Umfeld.
Wenn's da ne Möglichkeit gibt, dann machen! machen! machen!  

18.08.22 12:12
1

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Ronaldo wäre auch der erste

richtig gute Transfer in der Offensive seit Haaland.
Diese ganze Murks mit Malen, Haller, Adeyemi, Modeste ist ja nicht auszuhalten. Alles Flops mit Ansage.  

18.08.22 12:41
2

418 Postings, 3024 Tage NovahAnonym123

was nicht auszuhalten ist, ist dein Blödsinn den du hier schreibst. Kopfschüttel  

18.08.22 12:49

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedKehl

könnt Ihr mal aufhören Kehl als super Einkäufer hinzustellen.. Das ist doch absurd, der hat Spieler zu Preisen geholt die niemand anderes bezahlt hätte und Gehälter gezahlt, die aufgerufen worden sind. Das hätte nun wirklich jeder hinbekommen, zumal ich mit der Spielerauswahl (Süle und Özcan außen vor) überhaupt nicht einverstanden bin. Hätte Bayern Schlotti gewollt, wäre auch der Kelch an die Isar gewandert.

Es fehlen auch 1-2 Transfers für die Breite des Kaders, was man mit der Kohle locker hinbekommen hätte.
(Damit gibt man einen Brandt, Hazard auch ein Signal sich verändern zu wollen)


Und ja auch für das verkaufen sind Dialoge, Netzwerken erforderlich und fallen in sein Aufgabengebiet. Einfach nur zu hoffen dass da jemand um die Ecke kommt ist ein bissel wenig.

Die Strahlkraft des BVB und das üppige Budget haben Ihm bislang sehr geholfen.  

18.08.22 13:19

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldRonaldo wäre eine große Chance

Für die ganze Liga !

Die Strahlkraft der Bundesliga würde schlagartig enorm zunehmen !

Ich meine das ganz ernst das der BVB das alleine schon deshalb machen sollte !

Vor allem wäre es viel interessanter als Messi bei PSG da lag unangefochten die nr.1 in Frankreich ist.

Der BVB aber die Nummer 2

Daher würde Ronaldo nochmals die Chance bekommen auch in den nationalen Wettbewerben sich zu zeigen ! Und zu beweisen. Es gibt fast nur gute Gründe für den Ronaldo Transfer zum BVB !

Klar ist das jetzt nicht einfach mit ihm dann klarzukommen und eventuell auch ein wenig viel verlangt von terzic , aber wenn er es sich zutraut da was sinnvolles draus zu machen würde ich als BVB sofort zuschlagen !

 

18.08.22 13:20

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldUnd zum Thema Kehl

Ich weiß ja nicht welche Spieler der gute Herr Kehl so deutlich über den Marktwerte geholt hat

Schlotterbeck,Sùle,adeyemi,Özcan waren es auf jeden Fall nicht  

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 607  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben