Wer da jeden Tag vor der Kamera steht, muss ja auch irgendetwas sagen. Wer eine Homepage wie beispielsweise "Der Aktionär" betreibt, muss viele Meldungen mit reißerischen Überschriften bringen. Aber wie sagte schon Kai Magnus Sting: Immer ist was, weil sonst wär ja nix!
Heute macht der Russell Sorgen, dann der Nahe Osten, dann twittert Trump, dann haben wir inverse Zinskurven, nicht zu vergessen der Euro, die Staatsschulden, usw. Dieses ganze "Rauschen" versuche ich inzwischen auszublenden, weil es ein Überangebot an Information darstellt. Wer ein wenig im Netz surft, bekommt täglich die ganze Palette geliefert: Kaufen, Verkaufen, Hausse, Weltuntergang.
Fakt ist: der S+P500 notiert auf Höchstständen!
Die meisten Depots wohl eher nicht, weil man sich ja nicht traut. Immer ist was. Ich orientiere mich möglichst nur am Depotstand. Ich versuche es zumindest. Und das ist wahrlich leichter geschrieben als getan. Wichtigste Wasserstandsmeldung des Tages steht bei mir bei De Giro immer ganz oben links: Kontoguthaben. Läuft es gut, kann ich aufstocken, umgekehrt wird reduziert.
Ich habe in den letzten Jahren viele Abos gekündigt, viele Informationsquellen aussortiert. Reduce to the max. Seit ich versuche, dies umzusetzen, läuft es durchaus besser. Am Ziel bin ich aber noch lange nicht ;-)
|