Kundenbetreuung gab es noch nie. Eine Kündigung dauerte bei mir einmal 5 Minuten, weil gerade am Tisch saß. Die Regel ist aber, dass es keine Antwort gibt und man sich mit Einschreiben, Rücklastschriften etc. herumärgern darf. Ich meine mal gelesen zu haben, dass er einmal die Woche (oder war es gar Monat?) Administration macht. Egal.
Ich habe eben fast mein kühles Mineralwasser verschüttet, als ich las, dass die erlesene Messengergruppe zum Telefon-Appell antreten muss. Bei aller Liebe, ich kann ja verstehen, dass ich in "meinem" Forum oder "meiner" Facebook-Gruppe keine nervenden Störenfriede haben möchte, die nur im Sinn haben, mir ans Bein zu pinkeln. Wer möchte das schon?
Aber was da nun abgeht, ist nur noch mit krankhaftem Narzissmus und behandlungswürdiger Paranoia zu erklären. Jeder Hauch von Fragezeichen wird umgehend geblockt.
Man ist geneigt, sich einen Fake-Account anzulegen, um sich dort mal umzusehen und den Lemmingen beim Klatschen zuzusehen. Dummerweise bin ich in einem Alter, in dem man gelernt hat, endliche Lebenszeit sinnvoller zu nutzen.
|