Steffen: "Was ist bitte der Zusammenhang zwischen Paypal und Adyen? Beide sind in der Finanzbranche, aber in völlig verschiedenen Gebieten und Bereichen."
Mitnichten. Ich hatte z.B. Adyen auf meinem Kontoauszug stehen, als ich mit EC-Karte Levis Jeans in einem Outlet-Center gekauft habe. Ich kann in einer Online-Modebude aber auch z.B. PayPal (und VISA und und und) für die gleichen Artikel wählen...
Und dann ist da noch ApplePay und das aktuell sehr aggresiv beworbene Revolut - woimmer die in näherer Zukunft ebenfalls noch einschlagen mögen - wer weiß das jetzt schon?
#218 Steffen: "Morgen wird dann wohl die 700 fallen. Meinen EK sehe ich wohl nie wieder."
Ich überlege jeden Einstieg sehr genau - mit der Warren-Weisheit - bin ich bereit 10 Jahre zu halten? Deshalb habe ich Adyen und Vapiano nur von der Seitenlinie gesehen... Aber ganz so einfach ist es auch mit dieser Weisheit nicht: Corona, Krieg, Klima... Nach Corona und nun über drei Jahren zahlen nun z.B. meine Auckland Airport (A111EQ) und Sia Engineering (938153) Aktien erstmals wieder ihre Dividenden - manches kann man einfach nicht voraussehen, aber die Frage zur Haltebereitschaft von 10 Jahren sollte beim Einstieg stets bejaht werden können - da hat der gute, alte Warren einfach eine geniale Faustformel aufgestellt!
|