Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 63 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 285722
davon Heute: 144
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 81  Weiter  

03.03.10 21:21

202 Postings, 5814 Tage GarantHoffentlich

gibt es nicht noch eine Abfindung für Otto Dauer!

Ich schrieb es ja schon vorhin, nachbörslich geht es tiefer!!  

03.03.10 21:21

159 Postings, 7401 Tage weißnichtsalso

fassen wir mal zusammen:

zuerst tritt der Finanzvorstand zurück, zumindest wird diesem noch gedankt!

4 Wochen später muß der Vorstand abtreten, das ganze ohne Danke etc.....
also wohl richtig Dreck am Stecken.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke mal wir werden wieder in den nächsten Tagen den Kurs zugucken können wie er in den Keller fährt....  

03.03.10 21:31

5883 Postings, 7594 Tage tafkarnachbörslich steht l+s bei 2,50 und bei

cortal consors hat gerade mal einer für 2,47 verkauft. würde mich nicht wundern, wenn er aus diesem kreis hier wäre. vielleicht fällt es morgen, aber im moment ist es ruhig.  

03.03.10 21:52
1

7197 Postings, 5542 Tage AND1zum neuen Finanzvorstand

Der neue Finanzvorstand Brand hat seinen alten Arbeitgeber bereits zum 30.06.2009 (mit Dankesworten) verlassen. War der Wechsel schon länger geplant?

15.05.2009 | SHS VIVEON AG gibt Veränderungen im  Vorstand bekannt  

[...]

Weiterhin  wird der Finanzvorstand Wolfgang Brand die SHS VIVEON AG auf eigenen  Wunsch zum 30. Juni 2009 verlassen, um sich neuen beruflichen  Herausforderungen außerhalb der SHS VIVEON Gruppe zuzuwenden. Wolfgang  Brand hat in seiner mehr als sechsjährigen erfolgreichen Tätigkeit bei  der SHS VIVEON AG einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der  bilanziellen und finanziellen Sanierung der Gesellschaft geleistet sowie  die strategische Neuausrichtung aktiv mit gestaltet. Nach erfolgreichem  Abschluss der in den letzten Monaten umgesetzten Rekapitalisierung wird  er der ordentlichen Hauptversammlung noch die Geschäftszahlen 2008  vorlegen und unmittelbar danach aus dem Vorstand ausscheiden. Herr Brand  wird der Gesellschaft auch nach seinem Ausscheiden als Aktionär  verbunden bleiben und beratend unterstützen.

www.shs-viveon.de/investor_relations/ir_news/ir_news_singleview.html

 

 

03.03.10 21:57

7197 Postings, 5542 Tage AND1für mich liest sich das so, als wenn

...Dauer keinen guten Stand mehr im Unternehmen gehabt hat bzw. es Differenzen mit den Direktoren der Töchter gab.

 

[...]Dr. Berndt steht für die stabile Ausrichtung und das
kontinuierliche Wachstum der Advanced Inflight Alliance Gruppe und genießt
seit Jahren in besonderem Maße auch das Vertrauen und die Wertschätzung der
Direktoren der operativ tätigen Tochtergesellschaften.
[...]

 

04.03.10 09:34

6286 Postings, 6860 Tage FredoTorpedoich interpretiere daraus, dass Dauer

sich was relevantes zu Schulde kommen ließ und rausgeshissen wurde.

Normalerweise trennt man sich bei Differenzen oder kleineren Verfehlungen "...im beiderseitigen Einvernehmen" oder sogar "... verläßt das Unternehmen auf eigenen Wunschen."

Diese Formulierung ist deutlich heftiger und läßt außer der oben genannten nur eine weitere Alternative zu: Man wollte Dauer raushaben und er hat sich geweigert.

Beide Varianten sind gleich schlecht - die FRage ist, was Dauer mit seinen 3% ANteil macht, ob er die hält oder nach und nach in den MArkt gibt. Die beste Lösung dafür wäre, wenn er sie im Paket abgeben würde.

Gruß
FredoTorpedo  

04.03.10 09:43

11 Postings, 5450 Tage quasselmaulAbberufung Otto Dauer

Hier einige Infos zur Abberufung aus wichtigem Grund in der GmbH und gilt entsprechend für die AG

http://www.anwalt.de/rechtstipps/...eit-um-die-abberufung_001763.html

Das einstimmige Votum des AR ist wichtig.

Was mit dem Anstellungsvertrag passiert, ist damit nicht beantwortet. Bei entpsrechenden Sachverhalten, z.B. strafrechlich relevantes Verhalten, könnte der Anstellungsvertrag aus wichtigem Grund fristlos  gekündigt werden. Falls nicht, ist erst mal auf Laufzeit des Vertrages - hat der Dauer nicht erst letztes Jahr einen neuen Vertrag bekommen?? - zu zahlen. Üblicherweise sieht der Anstellungsvertrag aber auch Regelungen in Falle der Abberufung vor.

 

 

04.03.10 10:23

317 Postings, 6748 Tage BambuleDauers Vertrag wurde

letztes Jahr um weitere 5 Jahre verlängert.
Berndt ist Rechtsanwalt.  

04.03.10 11:06

234 Postings, 6673 Tage grafzehlHabe jetzt alle verkauft

04.03.10 11:49

5883 Postings, 7594 Tage tafkarwarum auch immer dauer geschasst wurde,

ich setze darauf, dass sich die kommunikation nach außen jetzt deutlich verbessert und die transparenz zunimmt. und im moment sieht es so aus, als ob die anleger auch vom "gestürzten könig" ausgehen.  

04.03.10 12:23

1364 Postings, 5788 Tage tomixO.D.

hatte ja letztens emsig papiere gekauft für in etwa 2,4x Euro das Stück . . . wenn er nicht gerade ein schlechter Rechner ist, gehe ich davon aus, dass er zumindest finanziell für sich selbst wusste, was er da tat und sich das für ihn (und für alle unter uns, die zu einem vergleichbaren Kurs eingestiegen sind) finanziell als vorteilhaft auswirken kann...  

04.03.10 12:33

317 Postings, 6748 Tage BambuleOhne weitere Informationen

bleibt die Lage unübersichtlich. Verbesserte Transparenz und Kommunikation wäre von Nöten um das Vertrauen zurück zu gewinnen, aber Berndt ist auch schon ewig bei AIA und hätte als AR Vorsitzender da auch mal den Finger in die Wunde legen können. Ebenso bei Dauers Aktienoptionswünschen, variablen Gehaltshürden usw. da kam auch nix siehe letzte HV.  Auf Nachfragen des Axxion Vertreters wurde da seitens Berndt auch nur heisse Luft fabriziert...zufriedene Gesichter hab ich da nicht gesehen.  

04.03.10 12:35

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschawas geht denn hier ab? 2,75 €

Nicht das "wichtiger Grund" bedeutet, dass es AIA nicht mehr lange gibt.

Glückwunsch an die Investierten. Merkwürdig find ich's ja schon ... na ja ...

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.03.10 12:50

842 Postings, 7308 Tage jumitWie ich es gesagt habe, Dauer stegt aus und

hat hat sich vorher billig eingedeckt. Nun kann es nur Steil nach oben gehen, oder AIA wird billig verkauft.
Bin mal gespannt, was nun geschieht, die +7Proz sind ja mal ein Ruck. Nur wann kommen die Verkäufe.

Wird es nun besser oder schlechter ohne Dauer ??????????????
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

04.03.10 14:42

348 Postings, 6399 Tage fgthMusste Frau Rehm mit gehen !?

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

über folgenden Link steht Ihnen der aktuelle Aktionärsbrief zum Download zur Verfügung:

http://www.aialliance.com/aktionaersbriefe/...tionaersbrief_Maerz.pdf


Anja Glauer
Advanced Inflight Alliance AG
Schellingstraße 35
80799 München
Tel. +49 (0) 89 / 613 805 0
Fax. +49 (0) 89 / 613 805 55
www.advanced-inflight-alliance.com
anja.glauer@aialliance.com
Sitz: Schellingstraße 35 –  D-80799 München –  

04.03.10 14:52

317 Postings, 6748 Tage BambuleSieht so aus.

Könnte aber auch aus eigenem Wunsch gewesen sein. Je nachdem was man unter den verhaltensbedingten Gründen Dauers zu verstehen hat.  

04.03.10 14:57

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschaaha, alles klar

Die Beiden wurden ständig beim Sex im Büro erwischt, und das ging einigen Mitarbeitern dann doch etwas auf die Nerven mit der Zeit.

:)
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.03.10 15:21

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschaso eine Kerze hab ich ja noch nie gesehn

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.03.10 15:23

5883 Postings, 7594 Tage tafkarschon der kurzfristige aktionärsbrief lässt auf

deutlich mehr transparenz in der zukunft hoffen.

junge, junge. sk gestern 2,55. heute morgen dann 2,25 und jetzt 2,85. so in etwa wahr auch meine gefühlskurve seit gestern 19.50 uhr.  

04.03.10 15:25

5883 Postings, 7594 Tage tafkardas h ist nicht von mir

04.03.10 23:03

7197 Postings, 5542 Tage AND1was für ein tag :-)

bin heute früh extra ein weinig später auf arbeit, um zu sehen wie wir eröffnen...als dann 9:07 uhr 148.000 stück zu 2,27€ geschmissen wurden (war das der dauer?), war ich nahe dran, doch noch ohne nähere infos zu verkaufen. hab's dann aber nicht gemacht und bin los. bin vorhin gerade rein und ob des kursstandes verwundert/froh/euphorisch zugleich...wir haben sogar zugelegt. was für ein wahnsinn...

mein beileid geht an grafzehl, der heute morgen alles verkauft hat :-(  

05.03.10 00:24
1

2 Postings, 5277 Tage DonkertAdvanced I.A.: Welches böse Spiel treibt der AR?

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Rüdiger Berndt nun der neue Vorstandsvorsitzende ist. Zumal da es offensichtlich keinen Grund gab, Otto Dauer abzusetzen. Das sieht eher nach einem abgekarteten Spiel aus. Das klingt für mich nach glatter Inszenierung durch den AR. Interessant ist, dass Dauer vor einiger Zeit einen schweren Verkehrsunfall (war es Zufall?) hatte, der hier wohl voll ausgenutzt wurde.
Das ganze sieht für mich zu glatt aus...Da stimmt was nicht mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Berndt...  

05.03.10 01:33
1

2 Postings, 5277 Tage DonkertAdvanced Inflight A: neuer Vorstand mit Makel

Irgendwie seltsam: Erst muss Biewald ohne Grund gehen. Dann macht sich der bisherige AR-Vorsitzende
Berndt selbst zum Vorstandsvorsitzenden. Klingt eher nach aalglattem Szenario. Welche Rolle spielt hier eigentlich der AR? Statt Schaden vom Unternehmen abzuwenden, setzt er seine erfolgreichen Manager vor die Tür.
Steckt da vielleicht üble Absicht dahinter? Macht keinen guten Eindruck dieser Aufsichtsrat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben