"Basierend auf einem leicht steigenden EBITDAaL 2019 und nach einem "flat positiven" EBITDAaL 2020 strebt die Gruppe ein EBITDAaL-Wachstum von durchschnittlich 2 % bis 3 % pro Jahr für den Zeitraum 2021-2023 an.
Der Einfachheit halber umfassen die eCAPEX-Ziele jetzt RAN-Sharing-Vereinbarungen. Auf einer rollierenden, 12-monatigen Basis wird eCapex aufgrund der RAN-Sharing-Vereinbarungen in Spanien und Belgien im Jahr 2019 um etwa 50 Millionen Euro und im Jahr 2020 um rund 200 Millionen Euro steigen. Dies wird sich dann im Jahr 2021 stabilisieren, bevor es ab 2022 abnimmt, sobald der Großteil des FTTH-Einsatzes in Frankreich abgeschlossen ist. Ohne RAN-Sharing-Vereinbarungen wird das Ziel erreicht, 2018 ein Spitzenniveau von eCAPEX zu erreichen. Die Gruppe zielt darauf ab, die eCAPEX/Verkaufsquote bis etwa Ende 2023 auf rund 15% zu senken, verglichen mit rund 17% im Jahr 2018.
Der organische Cashflow aus den Telekommunikationsaktivitäten wird von einer Basis von mehr als 2 Milliarden Euro in den Jahre 2019 und 2020 auf ein Ziel von 3,5 bis 4 Milliarden Euro bis 2023 anwachsen.
Das Ziel einer Nettoverschuldung/EBITDAaL-Quote für Telekommunikationsaktivitäten bleibt mittelfristig bei etwa dem Zweifachen unverändert.
Schließlich wird Orange in Bezug auf die Dividende eine jährliche Mindestdividende von 70 Euro-Cent pro Aktie über den Zeitraum auszahlen, ohne die Möglichkeit einer Erhöhung in Abhängigkeit von der organischen Cashflow-Performance auszuschließen."
automatische Übersetzung aus
https://www.orange-business.com/en/press/...strategic-plan-engage2025... dann wäre die Aktie ABSOLUT unterbewertet würde ich mal sagen.
Und in 2024, wenn dann die Kosten für FTTH fast nur noch leichte Ausbau- und sonst Unterhaltskosten sind noch weiter sinken wird sich dies dann sicherlich noch mehr beim Cashflow bemerkbar machen, könnte ich mir vorstellen.
Mal sehn ob Orange seine gesetzten Ziele erreicht und was die Zukunft bringt.
Vielleicht gibt es da ja seitens Orange schon am 23.05. eine Aussage wann man nun wirklich mit dem FTTH-Ausbau fertig ist.