Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 24 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1768844
davon Heute: 172
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 226  Weiter  

18.07.11 14:53

146 Postings, 6655 Tage Asso33Der Franken ist überbewertet

Hallo liebe Börsianer,

Panik ist bekanntlich ist bekanntlich ein ebenso schlechter Ratgeber wie es politische
Börsen sind.

Fakt ist: Der Euro und die Eurozone enden nicht in dieser Woche
            Der Franken ist aggressivt überbewertet heute morgen bei 1,14 !
            An der Wirtschaftsentwicklung Europas und grade am DAX kann das
            Geld nicht vorbei.
            Sobald der Spuk vorbei ist wird der DAX anziehen, der Euro wird anziehen
            Der Franken wieder dahingehen wo ihn auch die Eidgenossen gerne haben.
            Die sogenannte Parität von der alle jetzt schreien sehe ich nicht da dies
            zu einem nachhaltigen Schaden der Schweizer Wirtschaft führt.
           
            Ich bleibe cool und bin seit 1,14 long  

18.07.11 15:24

353 Postings, 5114 Tage 81martini....

Wir werden sehen, ob genug einsteigen wollen oder zu wenige, dass es sicht nicht lohnt den Zug zu bremsen.

 

18.07.11 15:31

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Der Franke

ist gegen Gold unterbewertet, das war schon mal deutlich teurer als jetzt grade. Überbewertung gegenüber kaputtgehenden Währungen gibt es nicht, da gibt es nach oben keinerlei Grenzen. Euro und Dollar verlieren Tag für Tag an Wert und ein paar andere Sachen halt eben nicht.

Diese Woche ist eine gute Woche um den Euro über die Klinge springen zu lassen, oder ist irgendeine x-beliebige andere Woche besser? Wenn ja, warum?

Italien und Spanien Bonds auf Tauchfahrt, volle Pulle... jawohl Herr KaLeu ;-)

http://euro-bonds.appspot.com/eurobonds.jsp

Das was da ^^ anrollt kann nicht mehr finanziert werden, nicht mal wenn die Chinesen uns ihre 3 Billionen US$ einfach so aus Nettigkeit schenken würden.

 

18.07.11 15:51

4265 Postings, 4948 Tage TheodorSNur mal langsam...

der Euro wird nicht untergehen und der Franken steigt auch nicht ewig. Genausowenig wird die Schweiz den Euro einführen....Panikmässig sind wir jetzt langsam auf dem Höhepunkt. 'Die Renditen der südeuropäischen Anleihen steigen, warum auch nicht.

Ich bin seit Freitag abend long mit CK176B

Grüße aus dem Südbadischen, Theodor  

18.07.11 16:01

1091 Postings, 4997 Tage so_ne_ID_halt@ Theo

genau so ist es !
Panik ist nen guter Zeitpunkt zum kaufen und ich sehe auch hier solangsam den Boden.
Auch nen Gruss aus dem Südbadischen :)  

18.07.11 16:46

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Wo ist denn Panik?

Die hat doch nicht mal ansatzweise angefangen. Wenn überall die Panic Buttons gedrückt werden wird man das genauso wie 2008 merken.

Dafür passieren in der Welt sehr interessante Dinge:

http://www.ftd.de/politik/international/...romiss-voran/60080463.html

Hurra, noch mehr Schulden, genau das wird auch am 22.07 passieren. Folgen: Tollar und Feuro runter im Kurs in Relation zu Gold und Schweizer Franken :-)

 

18.07.11 17:06

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Und was den Feuro

anbelangt, das sieht nicht gut aus:

http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...panien-Anleihen-1217079

Man bringt es schon den Kindern bei, das wenn man Überschüsse hat, man diese sparen kann in einem Sparschwein. Wenn man total pleite ist, gibt es nix mehr zu sparen, dann ist eben finito. Verständlich das man als Erwachsener über Sparanstregungen von Pleiteländern nur lachen kann und den Quatsch ignoriert.

Meiner Meinung nach kann man den Franken vielleicht noch als Daytrader gegen den Euro handeln, um technische Gegenreaktionen auszunutzen. Ansonsten wird man sich da vermutlich die Finger verbrennen, aber viel Glück trotzdem, vielleicht klappts ja. Allerdings verstehe ich irgendwie nicht, warum man das Risiko eingehen sollte? Calls auf die EM wären doch mit weniger Risiko bei der Lage verbunden, würde ich mal annehmen? 

 

18.07.11 18:12
1

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Franken Wette

hm, hat jemand Lust gegen Milliarden schwere Hegefonds zu wetten? Viel Erfolg ;-)

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...o/story/18980390

 

 

18.07.11 18:21
1

10805 Postings, 5156 Tage sonnenscheinchender Artikel

ist interessant Heinblöd. Wenn Spekulanten öffentlich Kursziele streuen wie "Parität noch dieses Jahr" dann ist im Zweifel die Party schon fast vorbei beim Franken. Das Geld, das jetzt den Franken flutet, ist heißes Geld, dass auch schnell wieder verschwinden kann.
Und wenn die Spekus auf dem falschen Fuß erwischt werden und die ganze Herde wieder aus der Schweiz raustrampelt, stehen uns starke Schwankungen bevor.
Was ich in Posting #1  geschrieben habe, kann nun schnell mit umgekehrten Vorzeichen erfolgen, denn wenn Geld nur in den Franken strömt, weil man mit weiterer starker Aufwertung rechnet, dafür aber sogar niedrigere Zinsen in Kauf nimmt.

Und wenn man sich mal die Preise in der Schweiz anschaut und mit den Preisen in anderen Ländern vergleicht, der kann in der Tat nur zu dem Schluss kommen, dass der Schweizer Franken stark überbewertet ist zur Zeit.
Alles ist sehr teuer in der Schweiz. Aber wenn alles zu teuer ist, dann ist nur eine Sache zu teuer. Und das ist die Währung.  

18.07.11 18:52

soetwas ist natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen und eigentlich ist es ja nicht wirklich neu. Wenn man sich viel in den US Foren rumtreibt, wusste man schon vor Monaten davon. Allerdings gibt es aktuell keinerlei Grund aus dem Franken in Euro oder Dollar zu gehen, höchstens in Gold wechseln würde Sinn machen. In Franken ist es saubillig, grade mal 1300, war schon mal bei über 1400.

Warten wir doch mal Donnerstag ab, da werden ja sicherlich die EU Politiker und EZBler eine Superlösung vorstellen, wie man der ganzen Schulden Herr wird und den Euro so hart wie die Mark oder den Franken macht. Wers glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann, oder so.

Übrigens könnte man in der Schweiz ganz einfach auf die Idee kommen die Preise zu senken ;-) Das wäre eine bessere Lösung als seine Währung kaputt zu machen. Aber heutzutage laufen ja Unmengen von Irren frei rum, da weiss man nie so genau...

 

18.07.11 21:29

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Ui Ui Ui

die Michels hauen ab in Gold und nicht in den Franken?!!?

http://www.welt.de/finanzen/article13494209/...-der-Goldhaendler.html

Wer hat denen das denn beigebracht? lach

Also es gibt schon noch Gründe wenn die Flucht in den Franken zwischenzeitlich mal Aussetzer hat.

 

18.07.11 21:45

3296 Postings, 5638 Tage ARTNER514und meiner meinung nach

wird sich der euro auch wieder erholen
man muss nur warten können
sollte es auch ein paar jahre dauern!
lg an alle kreditlern :)))
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

18.07.11 22:17

7 Postings, 4747 Tage simonwienhmm

18.07.11 22:24

7 Postings, 4747 Tage simonwienhmm

dann geb ich doch auch meinen senf dazu:

auf langer sicht kann der schweizer franke sicher nicht so niedrig bleiben, da sich sonst die schweizer extrem im ausland verschulden würden und die exporte fallen. interessant wäre zu wissen was man für einen franken an güter bekommt? bei uns kostet ein semmel 30 cent.. also wenn mir das jemand beantworten könnte wäre schön :)

ich weiss nicht was ich mit meinen euros machen soll. gold ist mir zu gefährlich: wenn da jemand mal anfängt zu verkaufen der große positionen hält, will ich nicht wissen was passiert.. aber ja was soll man machen? wenn jemand immer noch ein land wie griechenland mit 15 % leistungsbilanzdefizit in der währungsunion halten will, dann ist das alles nicht mehr glaubwürdig.. hat jemand eine idee?

 

18.07.11 23:12

die Idee ist folgende:

Am Donnerstag den 21.07.2011 wird die Staatssekretärin für Agitation und Propaganda im Berliner Olympiastadium feierlich einen 4 Billionen Euro Haufen mit einer Fackel in Brand setzen, und erklären das die ganze Druckerei und Monetisierung bisher ein bedauerlicher Irrtum war.

Folgen: Franken wieder bei 1.50 Euro, Gold zurück auf 1000 Euro.

 

 

19.07.11 09:04

146 Postings, 6655 Tage Asso33Na ja

Bei 1,50 sehe ich den Franken zwar nicht das wäre schon sehr ambitioniert genauso wie die 1,14 gestern totally nonsense sind. - Meine Meinung - versteht sich.

Ich habe in letzten Tagen in diversen Börsenbriefen die Weltuntergangsstimmung gelesen Gold bei 30000 Silber bei 500 Dollar. - na so schlimm wird es nicht kommen -

da auch nächste Woche noch in der Euro Zone konsumiert und daher auch produziert werden muß, der Gedanke das man nur noch mit Gold und Silbermünzen dann zahlen kann, alle Banken weg sind, alle Politiker aufgehängt werden aber wir trotzdem ein
friedliches Miteinander haben mag den Gold und Silbermünzen besitzern ja gefallen.
Nur so einfach gehts nicht.

Auch nächste Woche wird es noch einen Euro geben, einen US Dollar und anderes.
Die Amerikaner werden nicht zusperren, genauso wenig wie Europa. Nicht das dies
unvorstellbar ist - es wäre eben auch keine bessere Alternative daher werden wir
bald wieder zur Tagesordnung übergehen.

Natürlich nur IMHO

Asso  

19.07.11 10:47

353 Postings, 5114 Tage 81martini....

Tagesordnung, so sieht´s aus. Mein Call-Schein ist auch schon 150% im Plus.

Paar bessere Nachrichten oder garkeine und schon geht´s in die andere Richtung.

 

19.07.11 13:48

nun fällt auch FR als Nettozahler aus:

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...litaetsanker-aus-473423/

Bleibt praktisch nur noch DE, das erklärt auch warum die CDS auf deutsche Staatsanleihen rasend schnell steigen.

Wer glaubt das DE ganz alleine die gigantischen Schulden des 4ten 1000-jährigen Reiches beseitigen kann, der kann ja seine Feuros völlig beruhigt behalten.

Und die Rettungsideen werden auch immer wahnwitziger:

http://www.biallo.at/artikel/Geldanlage/...-gemeinschaftswaehrung.php

Irre, total irre.

 

19.07.11 14:15

4 Postings, 4848 Tage simiwiengriechen raus

das einzige problem des euro ist meiner meinung nach die inflation. Es wurde ziemlich viel Geld geschaffen ohne entsprechenden Wirtschaftswachstum. Wenn jemand auf die Idee käme einfach Geld zu drucken um Griechen und Co zu retten, das wäre ein Problem. Ich verstehe aber auch nicht warum man die Griechen nicht endlich rauswirft aus der Währungsunion: Mit 15% leistungsbilanzdefizit hätten sie nie dabei sein dürfen und wenn sie bleiben wird sich wieder alles wiederholen.

 

19.07.11 14:37

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Du müsstest

schon alle raus werfen - lach - nicht mal mehr DE würde nach den ursprünglichen Bedingungen aufgenommern werden:

http://www.welt.de/finanzen/article13493873/...ance-auf-den-Euro.html

So und nun überlegen wir mal was passiert wenn also alle rausfliegen, das passiert nämlich grade :-)

 

 

19.07.11 14:43

4265 Postings, 4948 Tage TheodorSHallo zusammen,

es geht hier doch nicht darum, ob irgendwelche Hedgefonds gegen den chf setzen, oder der Euro untergeht.
Es geht einzig darum, die Chance zu ergreifen und ein paar Euros damit zu verdienen, wenn der Euro vs. dem Franken ein paar Cent gutmacht.
Hier setzt ja keiner Millionen ein, oder doch?
Grüße aus Südbaden, Theodor
....seit Freitag abend verdiene ich endlich!!!! ein wenig mit, und das ist ok.  

19.07.11 14:48

17202 Postings, 6399 Tage Minespecwenn man GR rausschmeissen hätte wollen

hätte man es längst gemacht, aber es geht nicht.
Kommt das Rating D  (Default ) muss es aber anderweitig gehen.
Kein Land kann mit D Rating in der € Zone bleiben.
Nur meine Meinung. Vielleicht hat man deshalb die Rating Agengturen gebraucht, diese
" bösen " Agenturen können ein D Rating vergeben , dann hat man auch einen Grund zu handeln. Also warten wir und sitzen auf unseren sfr Kisten.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

19.07.11 14:58

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Genau

schön auf den Kisten mit SFR, AU und AG sitzen und aus sicherer Entfernung zuschauen.

Die Unterschicht wird gerade vorbereitet:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/...n-18935352.bild.html

Und die Bänkster kriegen kalte Füße:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...n-geld/4409992.html

 

 

19.07.11 18:55

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Sehr interessant

dieser Artikel:

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/geld/...er-Gold/story/22756943

Sagte ich ja, das es nur Sinn macht Franken in Gold zu tauschen, aber ganz bestimmt nicht in Feuros oder Tollars. Solche Informationen benötigt man natürlich, wenn man mal auf kurzfristige Erholung des Kurses spekulieren will. Längerfristig gesehen wird das natürlich immer weiter runter gehen. Es sei denn der Markt bekommt am Donnerstag eine GLAUBHAFTE Lösung für die Probleme präsentier, nur bei dem miesen Personal habe ich daran ganz ernsthafte Zweifel.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 226  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben