Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 31 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1769122
davon Heute: 450
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 226  Weiter  

31.07.11 08:17

308 Postings, 5100 Tage defreggerfrage an die profis?

wie lange wird die schweizer produzierende wirtschaft (bzw.tourismus)diesen starken franken,
überleben, und
wann wird mit einer schwächung gerechnet.

ich denke, in 2014, sollten wieder wk von 1,40 erreicht werden.  

31.07.11 10:28

7903 Postings, 6163 Tage jezkimi# 751

Du denkst hier wären Profis?
Der ist gut.
-----------
Erbschaftsteuer ist ungerecht, da Doppelbesteuerung.

31.07.11 12:32

146 Postings, 6655 Tage Asso33@Tom

Vielen Dank für den Hinweis du hast natürlich recht das man das noch aggressiver Hebeln kann allerdings da ich mich mit CFD nie wirklich beschäft habe verstehe ich auch nichts davon, ich mach nur  mit Opitionsscheinen und Knock outs wobei ich Knock Outs eigentlich bevorzuge.

Ich halte es mit dem guten alten Andre Kostolany der stets zu sagen pflegte, "Kaufe nichts was du nicht wirklich verstehst" nun ganz so schlimm ist beim CFD handel für mich nicht aber ich bin halt ein Nostalgiker und bleibe bei meinen niedrig gehebelten Derivaten. Da fühle ich mich sau wohl damit. Vor allem auf den fetten Rebound freue ich mich jetzt schon, wenn der Klamauk vorüber ist und wir wieder zur normalen Wechselkurs und Tagesordnung übergehen werden.  

31.07.11 12:51

146 Postings, 6655 Tage Asso33@Hein

Du hast mit vielen Deiner Argumente völlig recht, es ist nicht ungefährlich was mit dem EURO derzeit geschieht. Die Probleme sind in besagten Ländern groß allerdings bietet der Europäische Wirtschaftsraum nach wie vor hervorragende Anlagemöglichkeiten, grade bei den DAX Konzernen sehe ich noch viel Potential nach oben, und viele Titel noch günstig bewertet.

Das ist etwas was in der großen Panik mache vergessen wird, wohin mit dem Geld ? Alle man rein in Gold und dann Goldpreis bei 10000 ? und wir erschaffen dann eine Monsterbubble aller Internethype 2000 ?

Nocheinmal, am Europäischen Wirtschaftsraum wird auch in Zukunft kein Anleger der Geld verdienen will vorbeikommen, daher wird man den Euro unmöglich gegen die Wand fahren können. Oder denktst Du das Daimler keine Autos mehr bauen wird oder du einen um 1000 Franken kaufen wirst ?

Diese Europa kann aus dieser Krise herauskommen, ein Zerfall des Euros hätte fatale Folgen und alle Beteiligten wissen das, und genau das muß und wird verhindert werden.

Die Übertreibung die wir sehen, die Apokalyptischen Ankündigungen, das der Euro verschwinden wird, alle Wirtschaften zusammenbrechen.

Das Schweizer BIP 2010 lag bei ca 522 Milliarden franken. Und am Mittwoch rennen dann 80 Miollionen Deutsche mit ihren 5 Billionen Euro (Spareinlagen, und anderes Geld) und sagen zu den Schweizern: "Hey nehmt unsere 5 billionen und wir nehmen dafür eure Franken "

Wer glaubt das Geschieht, kann gerne gegen mich Wetten, Wetteinsatz: die übliche Flasche Dom Perignon.

aber natürlich nur IMHO

Asso  

31.07.11 13:05

24107 Postings, 5141 Tage xpressdefregger

Grüsse Dich

ZitaT:

wie lange wird die schweizer produzierende wirtschaft (bzw.tourismus)diesen starken franken,
überleben, und
wann wird mit einer schwächung gerechnet.

ich denke, in 2014, sollten wieder wk von 1,40 erreicht werden.

So weit müssen wir gar nicht denken mein Freund. .

Q3 2011  kommt und dann gibt es ein ganz böses erwachen. Der CHF brauch nicht bei 1,40 stehen. Die Schritte der Deflation sind schon eingeleittet.

Preise fallen, Gehälter werden jetzt schon bei ausländischen Arrbeitern die im Ausland wohlnen, sog. Grenzgängern  an ein FIX Umrechnungskurs festgesetzt. Zu lesen in der Klatschpresse in Basel. 

Jetzt kommen alle und werden hier sagen ja aber die Schweizer haben es gut. Nö haben sie nciht. Sie dürten jetzt überstundne für das gleiche Geld bzw Geldmenge arbeiten. D.h nix anders als Lohnkürzung..bzw Senkdung

Doch was ist wenn gar keine Überstundne mehr geleister werden müssen..Weniger Gehalt.

Aber viele blicken einfach nicht durch.

 

Der nächste Step;

Die Schweiz wie ich schon sagte basiert auf einen sehr hohen Cashlow . Weniger Geld im Umlauf gleich...Lebensgefahr des Systems.

Eine Famile gibt dort im Schnitt locker 3-4 000 CHF nur an Fix Kosten für Pension, Krankenkassen,  Lebensunterhaltskosten.i. Allein der Block Mieten liegen in der Schweiz bei Familien um die 1500  2 000 CHF . In Zurich viel höher. Das könne mir viele hier bestätigen.

Nun braucht man sich nur den Gedanken vorstellen, Mieten und Krankeassen und Steuern werden nicht gesenkt . Gegenteil es wird gerade überlegt die Steuer an diversen Kantonen zu erhöhen.. 

Deflation ist im Gange und könnte ganz gefährlich werden. Aber vielleicht es genau das Ziel ..die schweizer auf EU Niveau zu bringen..um dann den EURO sogar FREIWILLIG  anzunehmen oder es wird Geld geruckt

Aber die schweizer sind bekannt dafür das sie kein Geld drucken..

Klar hört sich alles verrückt an..Aber das was ich jetzt gschriebne habe...habe ich meine Schweizer Jungs auch erzählt in Basel. 3-4 haben die mich ausgelacht heute sagen sie Du hast recht gehabt..Auch im Forum steht das was ich geschriebne seit Monaten.

Nein ich wohne nicht in der Schweiz habe nur ein Geschäft bzw bin Teilhabe in Zürich. War gestern zum Besuch in Basel. Schöne Stadt hab sie schon vermisst....

Schweiz ist ein Wundreschönes Land zum Urlaub machen .Arbeiten nein Danke...

Gruss Xpress

 

 

31.07.11 13:09

4 Postings, 4736 Tage KneussHauskauf

bin immer noch am Überlegen bezüglich der Finazierung. Sehe ich das richtig, dass das einzige Risiko ein CHF Finanzierung über eine deutsche Bank dasjendige ist, dass es den € komplett verbläst. Dann würde ich zu den wenigen zählen die weiterhin eine Kredit bedienen müssen, während die €-Schulden sich quasi in Luft auflösen. Oder habe ich da noch was übersehen?

Ansonsten ist es ja ein historisch günstiger Moment einen CHF-Kredit für einen Hauskauf in D zu machen. Wenn ich den Kredit in € aufnehme werde ich auf Jahre mit einem CHF Einkommen den Kredit bedienen müssen - und das dann auch wenn der Kurs, was ja nicht unwahrscheinlich ist, in ein oder zwei jahren wieder auf 1.40 oder gar 1.50 steht. Das würde ja in etwa den realen Gegenwert des CHF abbilden.

Eine Finanzierung über eine CH Bank ging nicht - die machen das im Moment nicht - haben genügend falsch bewertete Imob. aus dem € Raum in den Büchern stehen...

Danke für`s Mitdenken

 

 

31.07.11 13:18

24107 Postings, 5141 Tage xpressKneuss

Grüsse Dich,

Soll ich zu Dir ehrlich sein. Vergiss den Gedanken Haus auf Kredit zu kaufen. Ich gehe mal stark daovn aus das du sicher ein EK Basis von 50-100 T doch haben solltes. Ich würde an die Börse gehen.

Hört sich verrückt ab, aber da sind sichere 10% Steuerfrei dieses Jahr und nächstes Jahr auch noch drin. Schau dich nach Unternehmen mit hohne Verlustvortgäge na. bei 50 T eur ...wären es 5 T EUR. Wenn du kal. Mietkosten von 1000 EUR hast binst du fast mit 500 EUR p. Month dabei.  

Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob Dir jemand hohe CHF Kredite gibt.

Hauskauf macht nur Sinn wenn deine  langfristigen FK Kosten niedirger sind als Zins Erträge  für das gebundene Kapital welches du am Finanzmarkt erwirtschaften kannst.

Was viele vergesse ist immer wieder, Hauskauf ist immer gut Wertsteigerung aber doch niemals über 100% oder hat jemand ein Haus vor 10 Jahr gekauft für 250 T EUR und jetzt mehr als 500 T Wert ohne Investion und Wartung und Fremdkapitalkosten ? Nein oder

Nein bin kein Profi...und kein Bankberater  werde aber bald auf die Bankenbranche umsteigen.

Gruss Xpress

 

 

 

 

31.07.11 13:27

2858 Postings, 5345 Tage f5tasteHey van-pommes,

dauert nicht mehr lange, und eine Gegenbewegung wird eintreten!

http://www.20min.ch/finance/news/story/...mehr-Geld-drucken--24947893

F5
-----------
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!

31.07.11 13:28

24107 Postings, 5141 Tage xpressAssos

Grüsse Dich

Zitat:

e Probleme sind in besagten Ländern groß allerdings bietet der  Europäische Wirtschaftsraum nach wie vor hervorragende  Anlagemöglichkeiten, grade bei den DAX Konzernen sehe ich noch viel  Potential nach oben, und viele Titel noch günstig bewertet.

Das  ist etwas was in der großen Panik mache vergessen wird, wohin mit dem  Geld ? Alle man rein in Gold und dann Goldpreis bei 10000 ? und wir  erschaffen dann eine Monsterbubble aller Internethype 2000 ?

Nocheinmal,  am Europäischen Wirtschaftsraum wird auch in Zukunft kein Anleger der  Geld verdienen will vorbeikommen, daher wird man den Euro unmöglich  gegen die Wand fahren können. Oder denktst Du das Daimler keine Autos  mehr bauen wird oder du einen um 1000 Franken kaufen wirst ?

Diese  Europa kann aus dieser Krise herauskommen, ein Zerfall des Euros hätte  fatale Folgen und alle Beteiligten wissen das, und genau das muß und  wird verhindert werden.

Die Übertreibung die wir sehen, die  Apokalyptischen Ankündigungen, das der Euro verschwinden wird, alle  Wirtschaften zusammenbrechen.

Alles richtig geschrieben. 100 Punkte von mir.

Ich sagte ja während alle zur Bank laufen und CHF Kaufe und Gold hoch treiben sind grosse dabei zu verkaufen. Nur merkt man aufgrund des hohen Momentums nichts davon.

Abwarten...

Noch eins als Ergänzung von mir

Zwischen den Zeilen lesen und nicht das was andere wollen das man es liest.

 

Übrignesn zufällig wird man doch jetzt sich einigen obwohl es Hoffnungslos ist ...

www.handelsblatt.com/politik/international/...denstreit-/4449662.html

 

Gruss Xpress

 

31.07.11 13:50

6 Postings, 4734 Tage schulden_kriseDie Geld-Lüge

Hallo zusammen

ich verfolge schon seit längerem dieses Forum weil ich eben "D-CH Grenzgänger" bin.
Mein Arbeitgeber jammert auch schon - weil wir sehr Exportabhängig sind - und durch den schwachen EURO der Gewinn auf null geht.
Dafür habe ich etwas mehr im Geldbeutel - also hat das für uns "Grenzgänger" Vor- und Nachteile.
 
Hier habe ich was interessantes gefunden – vielleicht kennt der ein oder andere diesen Bericht
vom Januar 2011 bereits:
 
Gruss
die schulden_krise

 

 

31.07.11 14:36
3

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2@Asso

Die DAX Konzerne sind zu ungefähr 90% fremdkapitalisiert, das ist deren Fallhöhe im schlimmsten Fall. Es wäre besser Aktiengesellschaften zu erwähnen, die nicht in einem solchen Mass fremdkapitaliert sind und möglichst keine Schulden haben.

Inflationsbereinigt könnte Gold jetzt sofort auf US$ 10000 stehen und die Welt wäre vollkommen in Ordnung. Mal abgesehen davon das 99% der weltweiten Vermögen in Papier liegen, in Gold vielleicht 1%. Die riesen Bubble besteht bei den ganzen OTC Papierderivaten und die wird natürlich irgendwann kaputt gehen. Das es im Verlauf dessen dann zu einer Überbewertung bei Gold kommt mag, kann schon sein, wird man dann sehen. Davon sind wir noch sehr weit entfernt.

1948 hat Daimler keine Autos für Reichsmark verkauft, sie haben gewartet bis sie D-Mark dafür bekommen haben. Falls Daimer in Simbabwe Autos verkauft hat, haben sie sicherlich keine Simbabwe Dollars dafür angenommen, sondern eine andere Währung, vermutlich US$. Wo soll das Problem sein? Man versucht zwar den Feuro als alternativlose Zwansgwährung in die Köpfe der Menschen zu bekommen, ist aber nicht drin. Den Feuro gibt es seid 10 Jahren, die 2000 Jahre davor ging es ganz prima völlig ohne. Und mit einer Abwertung von mehr als 50% im Verlauf von 10 Jahren dürfte das die schlechteste Währung aller Zeiten sein.

Ich denke nicht das ich für 1000 Franken einen Daimer bekomme, dafür müsste der Franken ja ganz erheblich aufwerten. Das tut er aber nicht, siehe Gold vs. Franken im 1-jahres Chart. In Franken werde ich wohl in etwas das selbe bezahlen müssen, wie vor einem Jahr. In Feuros und Tollares entsprechend dem Wertverfall eben was mehr. Wobei bei Autos erheblich Luft drin ist, da die Herstellkosten bei etwa 1/3 der üblichen Verkauspreise liegen. Also selbst in Feuros und Tollars gemessen hat Daimler noch eine ganze Menge Spielraum.

Wirtschaften brechen nicht zusammen weil Währungen unbrauchbar gemacht werden, dann nimmt man eben andere. Die Wirtschaft wird einbrechen weil Konsum auf Kredit nicht über einen beliebigen Zeitraum fortgesetzt werden kann. Ohne Geld und ohne Kredit gibt es halt eben nichts mehr, war aber auch schon immer so.

Sicher werden nicht alle Deutschen losrennen und ihre gesamten Anlagen in Franken wechseln wollen. Wäre ja eh nicht möglich weil es dafür einfach nicht genug Franken gibt. Aber wie man am Chart Franken vs Feuro ablesen kann, werden seid geraumer Zeit nicht unbeträchtliche Mengen in Franken umgeschichtet und ich denke das hat noch lange kein Ende. Die Italiener fangen ja grade erst damit an ihre Bankkonten leerzuräumen.

Dieser ganze Feuro shice ist brandgefährlich und bei den bisherigen Aktionen der Politiker muss man davon ausgehen, das dieses künstliche Konstrukt irgendwann zusammenbrechen wird. Daher ist es besser nur minimale Mengen an Feuros zu behalten, halt was man so braucht, und den Rest in irgendwelche anderen Währungen umzuschichten. Ob das nun CHF, Kronen, AU-Dollars, Edelmetalle sind muss ja jeder selber wissen. Mal davon abgesehen das wohl auch jeder selber weiss, das man so ein bischen streuen sollte, wenn man nicht genau weiss, wie sich die Dinge weiterentwickeln werden.

 

31.07.11 15:35

599 Postings, 6112 Tage van_tommes@f5-0-8-15

Machen wir also wieder einen auf Kindergarten PASTE...

..freue mich schon jetzt, wenn der CHF, wie die Ignoranten denken und hoffen, bald wieder auf 1.40 zum toten EUR steht. Dann wird auch der letzte EURO Halter in Spanien, Frankreich und Italien sein armseliges Eurogeld umtauschen.

Aber die Jenigen, welche ohnehin kein Geld in nennenswerter Menge haben wie PASTE-0-8-15, brauchen sich darüber bekanntlich keine Gedanken machen....Warte den Knall einfach ab.

CLOSED.  

31.07.11 15:49

24107 Postings, 5141 Tage xpressvon tommes

Grüsse Dich,

Niemand sagt der EURO ist tolll.. Sondern was dahinter steckt die Unternehmen....Frage dich mal wer davon profitert und zwar kräftig....?

Genau Deutschland ...nicht die Bevölkerung nicht der Abteiliungsleiter doer der Geschäftsführer.. Die die an der Börse daran beteiligt sind.

Ich kaufe daher bis heute nur Aktien fast ausschliesslich aus dem DE Raum und habe wie bekannt CHF verkauft bzw mein Gewinnbeteiligung vorweg genommen. Super Geschäft glaube ich...nächste Woche werden wir sehen..

Allgemien; Abwarten was Dax angeht.  Q2 steht vor der Tür....Dax sehe ich auf dem Weg zu 8000 Punkte....

Gruss Xpress

 

31.07.11 15:50

146 Postings, 6655 Tage Asso33@Hein

Von welcher Fallhöhe sprichst Du ? 90 % Fremdkapital sind kein Problem ganz im Gegenteil die hohe Fremdkapitalquote verhilft dazu gewaltig Steuern einzusparen, schau Dir mal die EBIT Daten der Konzerne an und die bisherigen KGVS . Und wenn ich mir eine anschaue wieviel Geld verdient wurde dann sind eine VW, eine Fresenius, SAP nur um einige wenige zu nenne auch im Falle einer erneuten Krise hervorragend aufgestellt.

Ich halte den DAX insgesamt auch bei 7100 Punkten nicht überbewertet sondern denke
das wir dieses Jahr noch neue Rekorde ansteuern werden.

aber das ist ein Thema Hein das wir nicht hier im EUR/CHF Forum diskutieren sollten.

PS: grade rauscht auf N-TV eine nicht uninteressante auch wenn von mir erwartete Meldung über den Ticker ! Einigung in US Schuldenstreit.  

31.07.11 16:07

24107 Postings, 5141 Tage xpressHein Blöd

Grüssse Dich,

WOW Richtig erkannt 80% FK ...Frage dich mal wie Deutsche Bank auf Traum Renditen kommt genau Leverate Effekt.

Aber jetzt der Punkt was du wohl übersehen hast.

Wer hat den hohen CHF herbei geführt ? Glaubst du wirklcih die 10 Millon oder 100 Millon der deutschen Bürger unsw sind es die den Franken so stark gemacht hat ?

Sicher nicht es werden täglich Mrd...an Devisen gehandelt.

Du konntest genau wie ich im Forum schon sagte, CHF als Frühindikator für die Märke erkennen ins besondere deutsche Aktien Markt.

Wenn morgen an der Börse die Kauffreude zurück kommt, kannst Du davon ausgehen das die grosssen Jungs vom CHF wieder in die Märke gehen.

Was passiert mit dme CHF wenin wieder mehr Verkäufer da sind als Käufer ? Genau er fällt der CHF der EURO steigt.

Und noch weiter Punkt: Der Goldpreis.

Der Goldpreis ist extrem in den letzten Tagen getiegen. Auslöser USA USD Kriese. Bleibt ds Szneraio platzt zwar noch nicht keine Blase aber es wird Goldverkäufe geben. Gibt es Goldverkäufe so werden viele auch CHF verkaufen.

Die Dumme sind nur, wie gesagt die Aktien oder EUROs unter 1,20 gegen den CHF getauscht haben. Ich hoffe keiner von Euch. Ich habe wie gesagt CHF verkauft unter 1,15 gegen EURO..

 

Es sollte doch allen klar sein genau diese FK ist das was die Aktien Kurse rauf und runtertreibt...Das ist genau das was die  Welt bewegt.

Ein Tipp haltet mal die Suprastruktur Unternehmen an der Börse mal gut im Auge. die Kurse... Ich wette fast schon, das sie stetig steigen werden. Genau in solche Unternehmen sind die grossen Investoren wohl investiert.

Gruss Xpress

 

31.07.11 18:32

308 Postings, 5100 Tage defreggeres

......riecht nach einigung, bzw. geeinigt!

die kurse bei l&s deuten es bereits an.

quelle:ntv!  

31.07.11 19:13
1

146 Postings, 6655 Tage Asso33Tja so einfach ist die Welt

x-dax 7221 ....das heißt morgen alle man raus aus CHF und rein in Aktien und den EURO

tja das wird morgen ein Fetter Rebound. Schade das meine Order zu 1,12 nicht mehr bedient wird aber thats the Game  

31.07.11 19:16
1

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Eigentlich

hätte euch 2008 ja eine Warnung sein müssen. Da konnte man sehen was mit FK Buden passiert, wenn es keinen Kredit mehr gibt und das Kapital massiv abgezogen wird. Aber gut, der Mensch lernt halt eben nur durch extreme Schmerzen. Beim nächsten Mal wird es schlimmer, um einiges, nun können die Staaten nicht mehr einspringen, die sind selber bis zur Halskrause verschuldet.

Und das die DB Traumrenditen erziehlt wäre ja was ganz neues. Die haben mit Mühe und Not dem Joe seine 25% geschafft, in letzter Zeit wohl eher nicht mehr. Über eine Rendite von 25% pa kann ich nur müde lächeln, tut mir leid.

Bei den Deutschen hat die Feuro Flucht erst etwa vor 8 Wochen begonnen, das bisher waren andere.

Wenn die Schuldengrenze in USA angehoben wird, hat das wenig Einfluss längerfristig, denn es werden ja einfach nur noch mehr Schulden gemacht und reines Luftgeld erzeugt. Irgendwelche Probleme löst das ja nun nicht. Und lest nicht so viel Propaganda Material, der steigende Goldkurs hat recht wenig mit dem Polittheater in den USA zu tun. Die Nachfrage in China und Indien ist gigantisch, jeweils 1000 Tonnen pro Jahr müssen ja erstmal irgendwie aufgetrieben werden. Die beiden zusammen kaufen ja bereits praktisch eine gesamte Jahresförderung ganz alleine auf. Und bald ist August, da beginnt die sesional bedingte Nachfrage natürlich erst so richtig.

Zur Zeit kann man den CHF ganz gut gegen Gold eintauschen, alles andere wäre keine so gute Idee.

 

31.07.11 21:02
1

146 Postings, 6655 Tage Asso33@hein

warum sollte man jetzt Gold kaufen ? weil es alle tun ? weil jeder gold kauft.

Ich halte das mit meinem Lieblingsbörsianer "Buy the rumour sell the facts "

warum Gold für 1600 kaufen wenn man Gold durchaus noch zurücksetzen wird und

charttechnisch auch für eine Korrektur reif ist.

Asso  

31.07.11 21:24

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Weil man

Gold kauft so lange man es noch irgendwie bekommen kann. Wie lange das noch sein wird weiss ich nicht, aber die kleinen Stückelungen für euch hier werden langsam zum Problem:

http://www.welt.de/finanzen/article13518045/...-und-damit-teurer.html

Und was die Chartisten so sagen:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16865

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...iert-und-Gold,a2590172.html

http://www.goldreporter.de/...-000-dollar-in-2012-moglich/gold/12064/

Blah blah, und so weiter und so fort.

 

 

 

31.07.11 23:16
2

146 Postings, 6655 Tage Asso33Das erinnert mich

so irgendwie an Uran im Februar 2006 der Hype um die Uranminen war groß
der Spotpreis bei 150 Dolllar/Pfund. Alle welt schrie das es ein Kursziel von 500 dollar
minimum geben wird. Die Gründe hierfür waren noch plausibler als beim Gold.

Nur die Geschichte ist leider anders ausgegangen.

Also Hein von den Goldseiten, dem godmode trader, den Raketeten Brüdern halte ich nicht viel da ich in diesem Forum sehr viel angehauchtes von den "Raketen Briefen " lese.

Asso

PS: übrigens ich bin short in Silber: mein Kursziel 34,80 Dollar !
                  Long im Euro/CHF mein 1. Kursziel 1,19
                  Long im Dax mein 1. Kursziel: 7600 !

An meinen Ansagen lasse ich mich gerne messen

Asso  

31.07.11 23:36

9193 Postings, 6418 Tage Tyko.

und los gehts?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.08.11 12:00
1

1091 Postings, 4997 Tage so_ne_ID_haltwas geht los ?

Es gibt immer noch Menschen die glauben sie hätten gewusst was passiert!
Wenn das uns das so kommt blabla
Glück in die richtige Richtung investiert zu sein mehr nicht ;)
Einigung ist da aber wirklich stark sieht das nicht aus ?  

01.08.11 13:41
1

4041 Postings, 4828 Tage lifeguard1. August

Wenn Ihr mal am Bildschirm genug verdient habt, dann zieht Euch zur Entspannung die Höhenfeuer von uns Eidgenossen am Nationalfeiertag rein. Wirklich schön anzusehen, fährt mir immer voll Zen-mässig ein.

Und lässt mich folgern; also den Franken wirds noch lange geben.  

01.08.11 14:07

2169 Postings, 5496 Tage Hein Bloed Nr. 2Hurra

der Dollar ist gerettet und was passiert? Genau, nix, war ja auch irreleveant weil das Ergniss eh feststand. Beim letzten mal haben 2 Billionen für ein Jahr gereicht, die neuen 2 Billionen reichen jetzt für ein halbes Jahr und dann geht das Theater wieder los.

Uran ist ein Rohstoff der auch noch verbrannt wird, Gold ist eine Devise die unzerstörbar ist. Solche Vergleiche sind noch schlimmer als diese Apfel Birnen Geschichte.

Von einem Buch lese ich auch immer mal die erste Seite vom Inhaltsverzeichnis, wenn mir das nicht gefällt fliegt der ganze Schmöker in den Kamin. Kleiner Scherz ;-) Auch wenn bei "Raketen Leuten" die Prognosen der DB Analysten berichtet wird, ändert das nichts an der Prognose an sich. Ich benutze jede Information die ich bekommen kann, auch bei den verschmähten Seiten ist durchaus auch mal etwas brauchbares dabei. Und ich bin auch alt genug um den Schrott selber auszusortieren und mir meine eigenen Gedanken zu machen.

DAX, mag schon sein das der nochmal etwas bessere Höhen erklimmt, für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht.

Der Silber short wird vermutlich kaputt gehen, gab grade ja schon wieder einen Margin Call und der bewirkt auch absolut nichts mehr. Bischen überzogen haben die Bänkster dieses Instrument, da fällt auch kaum noch ein Spekulat drauf rein. Und die, die beliefert werden wollen interessiert es eh nicht, da sie eben 100% für Silber bezahlen. Macht ja ausserdem noch Spass die COMEX leer zu räumen und den Bänkstern das Fell über die Ohren zu ziehen ;-)

Dein 1,13 call ist dann ja wohl noch bedient worden, ausser du hast den noch schnell vorher terminiert.

Allerdings werde ich den Kurs CHF gegen Feuros und Gold sehr genau im Auge behalten, weil:

http://www.20min.ch/finance/news/story/...mehr-Geld-drucken--24947893

Diese Firmen CEOs können also nicht mit einer starken Währung handeln, nur mit einer kaputten. Muss man sich schon fragen was die machen wollen, wenn Zettel ganz kaputt sind und sie nur noch in sehr harter Währung handeln können. Besser sie lernen das schon mal langsam.

Jedenfalls sollten die wirklich anfangen Franken zu drucken um Inflation zu erzeugen, werde ich die Franken sofort in Gold umtauschen. Für mich ist das ein extrem gutes Geschäft, meine Franken waren ja noch ziemlich billig. Aber bis dahin warte ich in Ruhe ab, da der Franken Kurs sich weiter Richtung Parität bewegt ist ja vielleicht noch was mehr für mich drin.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 226  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben