Paratek Pharmaceuticals in Jahr 2017

Seite 4 von 8
neuester Beitrag: 16.03.23 15:57
eröffnet am: 26.12.16 22:10 von: Insider86 Anzahl Beiträge: 196
neuester Beitrag: 16.03.23 15:57 von: Vassago Leser gesamt: 60088
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

19.12.19 01:35

642 Postings, 2960 Tage FPunktDas ist 'n Knaller!

Paratek erhält Auftrag für das BARDA-Projekt >Bioshield< für Nuzyra im Wert von bis zu US$285 Mio.
-> https://investor.paratekpharma.com/events/...ioshield-contract-nuzyra
dann auf "click here for webcast" und dann kommt das -> https://viavid.webcasts.com/...e.jsp?ei=1277650&tp_key=770f39d4cc

Nachbörslich schon gut über 50% plus. Ich hasse Vorhersagen, aber in diesem Fall tippe ich für morgen auf deutlich mehr zusätzlich!


BARDA = Biomedical Advanced Research and Development Authority (Biomedizinische Forschungs- und Entwicklungsbehörde)    

19.12.19 09:58

355 Postings, 3067 Tage kavtubeDie wollte ich gestern noch entsorge

War bei knapp über 3USD rein in Hoffnung auf eine technische Gegenbewegung und wollte gestern schon raus weil der Boden gebrochen wurde....habs knapp gelassen, dann das :)  

19.12.19 09:59

355 Postings, 3067 Tage kavtubePs

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1178711/...tk-8k_20191218.htm


On December 18, 2019, Paratek Pharmaceuticals, Inc. (the “Company”) entered into a five-year contract, with an option to extend to ten years (the “BARDA Contract”) with the Biomedical Advanced Research and Development Authority (“BARDA”), a division of the U.S. Department of Health and Human Services’ Office of the Assistant Secretary for Preparedness and Response, to support the development of NUZYRA® (omadacycline) for the treatment of pulmonary anthrax, FDA post-marketing requirements (“PMR”) associated with the initial NUZYRA approval, and with an option for BARDA to procure up to 10,000 treatment courses of NUZYRA for the Strategic National Stockpile (“SNS”) for use against potential biothreats.



The BARDA Contract could result in payments to the Company of up to approximately $285 million, and consists of a five-year base period-of-performance and a total contract period-of-performance (base period plus option exercises) of up to ten years. Under the base period-of-performance, the Company will conduct activities necessary to (i) allow the product to be used under an Emergency Use Authorization (“EUA”), (ii) obtain licensure of NUZYRA through a supplemental NDA submission for anthrax, and (iii) provide up to 2,500 treatment courses of the drug product to be stored as vendor managed inventory (“VMI”) and subsequently delivered to the SNS. The contract options may be exercised to perform additional studies necessary for licensure, support post-licensure commitments as required by the FDA, additional security requirements, and procure additional treatment regimens.  



Under the terms of the agreement, BARDA will award initial funding of approximately $59 million for the development of NUZYRA for the treatment of pulmonary anthrax and the purchase of an initial 2,500 treatment courses of NUZYRA to add to the current SNS. The contract provides for potential additional staged funding including: approximately $77 million for existing FDA PMR commitments scheduled to begin in April 2020 and approximately $20 million for manufacturing-related requirements scheduled to begin in June 2020. The remaining funding includes the potential for approximately $13 million to support the development of NUZYRA for the prophylaxis of anthrax and a maximum of approximately $115 million to provide for three additional purchases of NUZYRA, each of which will be triggered upon development milestones related to the anthrax treatment development program.



The BARDA Contract contains a number of terms and conditions that are customary for government contracts of this nature, including provisions giving the government the right to terminate the contract at any time for its convenience.



The foregoing is a brief description of the material terms of the BARDA Contract and does not purport to be a complete description of the rights and obligations of the parties thereunder. The foregoing description is qualified in its entirety by reference to the BARDA Contract, which will be filed as an exhibit to the Company’s next Annual Report on Form 10-K.

 

19.12.19 15:06

11569 Postings, 2507 Tage VassagoPRTK 4,19$ (+42% vorbörslich)

19.12.19 22:34

720 Postings, 2072 Tage Tender24Sind zwar einige...

"Könnte dies und das daraus resultieren" in der Barda-Ankündigung, aber sieht gut aus für Paratek. Wird schon einen Grund haben, dass gerade Nuzyra von der Barda zur Weiterentwicklung ausgesucht wurde. Bin heute auf jedenfall mal bei knapp unter 4$ rein. Umsätze waren ja galaktisch heute in USA. Schauen wir mal, ob es morgen nochmals etwas hochgeht.  

20.12.19 20:50

2054 Postings, 2190 Tage maruschKurs

klebt an der 4.
Ich werde mit einer kleinen Posi einsteigen, mal sehen.
Aber alte Höhen seh ich leider noch nicht, ziemlich spannend.  

20.12.19 21:45
2

720 Postings, 2072 Tage Tender24alte Höhen liegen ja bei über 100$...

das ist sehr weit weg. Aber so die 2017er Hochs bei um die 20$ - why not!?  So wie ich´s verstanden habe, hat Paratek Nuzryra Anfang 2019 begonnen auszuliefern. Die Steigerungsraten sind bisher von niedrigem Niveau aus gar nicht mal so schlecht. In absoluten Zahlen ist das aber noch nicht so dolle. Jetzt kommt dieser big deal mit der Barda. Finde nicht nur den deal an sich sehr lohnend (evtl. wird ja auf 10 Jahre verlängert) sondern auch die Promowirkung des deals kann man doch sehr hoch einschätzen. was gibt´s eine bessere Werbung als ein deal mit einer US-Behörde. Keine Ahnung was man sich 2017 beim Stand von 20$ so vorgestellt hat als Aktionär, aber sicherlich war Paratek noch meilenweit entfernt von einem solchen großen meilenstein. Wird sich jetzt die nächsten Qurtale zeigen, wie die Steigerungen im normalen Geschäft sein werden. Ich denke, da könnte was gehen - dewegen bin ich gestern kurzfristig und relativ spontan rein. Wird jetzt im alten Jahr nicht  mehr viel passieren - die halbe Wallstreet wird ja nach 22h in den Urlaub gehen. Im neuen Jahr werden wir dann sehen  

13.01.20 19:37

2054 Postings, 2190 Tage marusch$ 3.96 -0.145 -3.54%

Wie erwartet war das leider nicht der große Befreiungsschlag.

Langfristig gefällt mir Prtk aber jetzt besser, werde Kursschwächen zum nachkaufen nutzen.  

14.01.20 20:05

2054 Postings, 2190 Tage maruschFällt leider wieder stark ab,

Real time quote $ 3.64   -0.205   -5.33%

Werd noch nicht ganz schlau aus dem Papier??!

Bis 3$ wird der Abverkauf aber nicht gehen, sonst wäre ja die tolle News völlig wertlos, aber das ist sie nicht!
Also Morgen nachkaufen....hmmmm


 

15.01.20 15:09
1

720 Postings, 2072 Tage Tender24Bei 3$....

Würde ich verdoppeln. Pharmaaktien schlagen gerne mal aus. Wer weiß schon, wer da im Hintergrund welche Aktienpakete rumschiebt und sich in Position bringt. Die Barda Meldung wird spätestens dann interessant, wenn sie sich in den Quartalszahlen niederschlägt. Und der Kurs geht final nach oben, wenn die bigboys das wollen  

15.01.20 16:12

2054 Postings, 2190 Tage maruschHab mal

2k Stk zu 2,60$ drin zum Nachkauf, schau ma mal.

Viel weiter wirds nicht runtergehen, so ich denke.
lg marusch  

15.01.20 16:13
2

2054 Postings, 2190 Tage maruschSorry

3,60$ natürlich  

17.01.20 20:44

2054 Postings, 2190 Tage maruschEndlich!!

Meine Order zu 3,60$ wurde ausgeführt, jetzt kanns up gehen!! gg  

17.01.20 20:57
1

2054 Postings, 2190 Tage maruschWundert mich

dass ich mit der super News noch so günstig rein gekommen bin, mir solls recht sein.

Werde diese Posi voraussichtlich sehr lange halten.  

19.01.20 10:16
2

1106 Postings, 2405 Tage BiotecfanVerantwortlich dafür

warum der Kurs von Para so niedrig ist, der hohe Cashburn. In der Januar 2020 Präsentation wir die Reichweite bis erste hälfte 2023 angegeben.
Finanzergebnisse des dritten Quartals 2019
Paratek meldete für das dritte Quartal 2019 einen Nettoverlust von 32,6 Mio. USD bzw. 1,00 USD je Aktie, verglichen mit einem Nettoverlust von 32,1 Mio. USD bzw. 1,01 USD je Aktie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Und als zweites Problem sehe ich das Umsatzwachstum von Nuzyra, von Q1 bis Q3 wurden Umsätze in Hohe von 6,1 Mil. $ erzielt, Prognose Q4  mehr als 4 Millionen, das ist meine Meinung zu niedrig.
"Das Unternehmen geht jetzt davon aus, dass der Nettoumsatz von NUZYRA USA im Jahr 2019 innerhalb des zuvor mitgeteilten Bereichs von 10,0 bis 13,0 Millionen US-Dollar liegen wird. "wahrscheinlich am unteren Ende des Bereichs.

Erster Bioshield Award für ein Antibiotika-Unternehmen
Paratek war der einzige Empfänger
Im Wert von bis zu 285 Millionen US-Dollar mit Potenzial für eine Erweiterung darüber hinaus
- Rückerstattung von 77 Mio. USD für alle bestehenden Verpflichtungen nach der Genehmigung
- 54 Mio. USD für die Entwicklung von Milzbrand und die Verlagerung der Produktion in die USA
- Kauf von NUZYRA für die strategische nationale Lagerhaltung im Wert von 153 Mio. USD
Verlängerung der Cash Runway durch die erste Hälfte des Jahres 2023.

Meiner Meinung nach ist die Akte schon sehr risikoreich und nur was für eine kleine Anfangsposition, zum Streuen seiner Anlagen. Sie werden nach Q4 wohl noch 200 Mil. haben bei Schulden von
Long-term Debt Obligation $260.4 million.
Der Kurs könnte sich durch die im ersten Halbjahr zur erwartenden Einnahmen durch den Barda Deal für  2020 stabilisieren bzw. erholen, aber es gibt derzeit auch Biotechs mit besseren Aussichten für den Zeitraum bis 2023,  als dass das Geld bis dahin ausreicht.




 

19.01.20 11:53
2

720 Postings, 2072 Tage Tender24Im Vergleich zur aktuellen...

Präsentation ging PRTK in derjenigen vom Juni 2019 noch von einer finaz. Reichweite bis 1.Q 2021 aus ( siehe seeking alpha).  Das sind heuer also schon mal satte 2 Jahre länger, die sozusagen "save" sind als noh vor einem halben Jahr.
Die Einnahmen und Zahlungen von der Barda werden auch den Cashburn signifikant verringern und die reports werden in einem ganz anderen Licht erscheinen.  Ich persönlich gehe ebenso davon aus, dass die Einnahmen insgesamt expotentiell ansteigen werden. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, sind zwar die absoluten Verkaufszahlen in 2019 noch ehr gering, aber die Wachstumsraten an sich stimmen. Nun kommt so ein booster mit der Barda - das ist doch für alle ein Zeichen, dass das Medikament was taugt. Also wird das auch vermehrt verschrieben und angewendet werden, was die Umsätze hochtreibt.
Riskant ist PRTK allemal, aber eigentlich müsste man kurstechnisch nach unten abgesichert sein ( ohne Finanzmarktspielchen). Ich verfolge die Aktie jetzt noch nicht sooo lange, aber ich wüsste nicht, wann in den letzten 3 Jahren die Zukunftsaussichten für das Unternehmen mal besser waren als heute. Kann aber durchaus sein, dass es bis zu den Zahlen für 1.Q 2020 nochmal runtergeht, wenn man zuviel Augenmerk auf das 4.Q 2019 legt.  

19.01.20 12:28
1

1106 Postings, 2405 Tage Biotecfan@Tenderinsgesamt stimme

mit deine Einschätzung überein, nur im Punkt, dass das die Wachstumsrate stimmt, sehe ich derzeit nicht. Ihre Prognose war bei 10 -13 Mill und wahrscheinlich am unteren Ende.
heißt für mich erstmal Umsatzwachstum von Q3 auf Q4 von mehr als 1 Million.
Ein Q-Umsatzwachstum von 3 bis 4 Mil. ohne den Barda-deal sehe ich hier schon als erforderlich an,  was einen Jahreswachstum von 30 bis 40 Mil. $ entspricht.
Zussammen mit den zu erwartenden Einnahmen aus dem Barda-Deal könnte wieder mehr Panthasie in die Aktien kommen .
Sie schreiben in ihrer letzten Präsentation NUZYRA immer noch Blockbusterpotenzial zu,  deshalb erwarte ich für 2020 eine erhebliche Beschleinigung des Umsatzwachstums.  

19.01.20 14:28
1

720 Postings, 2072 Tage Tender24Biotecfan...

da haste wohl recht 3,9mio Umsatz in 3.Q zu 4mio Umsatz in 4.Q ist kein gescheites Wachstum.  Da müssten sie ja schon das obere Ende der Prognose erreichen ... das wären dann 7mio Umsatz. Naja, die Saison für Lungenentzündung beginnt ja erst im November ^^  Ich werde irgendwo bei 2,50€ mal noch eine Kauforder plazieren, für den Fall, dass die Zahlen schlecht aufgenommen werden. 2020 sehe ich auf jedenfall erstmal positiv vom jetzigen Aktienkurs aus  

19.01.20 18:10
1

2054 Postings, 2190 Tage maruschTender24:

2,50€ ? da muss aber noch einiges schiefgehen, dass diese Kauforder ausgeführt wird!!
Die Barda News ist to big für so einen Kurssturz, aber wir werden sehen.  

19.01.20 19:35
1

1106 Postings, 2405 Tage BiotecfanMann hat durchaus

gesehen, dass der Barda-Deal Schwung in die Aktie gebracht hat. Dumm nur dass Sie bei den Q 3  Zahlen die Prognose  des Jahresumsatzes von Nuzyra  bei 10 bis 13 Mil. bestätigt haben.
Normalerweise geben die Firmen die Prognose so ab, dass Sie  auch übertroffen werden kann oder im Laufe des Jahres dann angehoben wird.
Ich dachte  mir das Sie  Spanne von 4 bis 7 Mil Umsatz wurde deshalb beibehalten um eine Überraschung beim Q4  Umsatz zu Präsentieren.
So dachten wohl viele den seit der Präsentation  Jan 2020  ging der Kurs Richtung Süden.
Und als Ursache sehe ich die Ankündigung in der Presentation.
"Das Unternehmen geht jetzt davon aus, dass der Nettoumsatz von NUZYRA USA im Jahr 2019 innerhalb des zuvor mitgeteilten Bereichs von 10,0 bis 13,0 Millionen US-Dollar liegen wird. "wahrscheinlich am unteren Ende des Bereichs."
Die Verkaufsmannschaft wurde im Oktober auf 50 Personen aufgestockt und soll 2020 auf 60 anwachsen, nur muss der Umsatz dann auch endlich mal anwachsen.
Ich werde erst nachkaufen wenn bei Nuzyra ein starkes Umsatzwachstum eintritt.




 

12.02.20 15:56

2054 Postings, 2190 Tage maruschHab nochmal

1,5k Stk nachgelegt.
Ein zarter Aufwärtstrend wird erkennbar.
Aber entscheidend wird das Ebitda der nächsten Zahlen, bin da optimistisch.
 

24.02.20 18:05
1

720 Postings, 2072 Tage Tender24Lizenzierung...

... von Seysara heute für den erweiterten chinesischen Markt bekannt gegeben. Schade, dass das Umfeld heute so mistig ist und den Kurs nach unten zieht  

24.02.20 18:25

2054 Postings, 2190 Tage maruschTender24:

Vielleicht gibts ja Morgen bei der Telefonkonferenz um 16 30 Uhr eine positive Überraschung!! ;-)  

25.02.20 11:44

2054 Postings, 2190 Tage maruschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.02.20 22:50
1

720 Postings, 2072 Tage Tender24Zahlen für 2019

11,5mio  NUZYRA - liegt im Rahmen des erwarteten (so in der Mitte der Prognose): "NUZYRA generated $5.4 million in net sales in the fourth quarter of 2019, an increase of 74% versus prior quarter, driven by increases in demand."
Interessant sind die ganzen Anmerkungen (Bedarf an Antibiotika) und Ausblicke für 2020, wo man von 75-80mio Jahresumsatz ausgeht (66mio davon  NUZYRA). Also: der Gesamtumsatz 2019-> 2020 von 16,5mio auf ca. 80mio ist fast eine Verfünffachung. Finde ich schon mal nicht ganz schlecht!  
Auch gut: "Paratek Now Anticipates its Cash Runway Will Extend Through the End of 2023 with a Pathway to Cash Flow Break Even".  
Sollte dem Kurs jetzt erst mal Stabilität und im besten Falle Flügel verleihen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben