Solar Zulieferer !

Seite 34 von 48
neuester Beitrag: 05.05.15 15:50
eröffnet am: 03.12.07 10:27 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 1200
neuester Beitrag: 05.05.15 15:50 von: Invest-Resea. Leser gesamt: 367119
davon Heute: 71
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 48  Weiter  

25.02.10 11:16

1140 Postings, 6059 Tage Mic68Branche der erneuerbaren Energien trotzt Krise,,

Die Branche der erneuerbaren Energien trotzt der Krise

- Immer mehr internationale Aussteller auf Landesenergiemesse CEP


  Reutlingen (iwr-pressedienst) - Vom 25. bis zum 27. Februar findet auf der Landesmesse Stuttgart zum dritten Mal die CEP® (CLEAN ENERGY &
PASSIVEHOUSE) statt. Mit einem Ausstellerzuwachs von zehn Prozent spiegelt die Publikums- und Fachmesse für erneuerbare Energien den positiven Trend der Branche wider. Auch international stößt das Thema auf immer mehr
Interesse: Der Anteil ausländischer Aussteller hat sich im Vergleich zum Vorjahr von 16 auf 31 Firmen nahezu verdoppelt.

  In Europa wird die positive Entwicklung der Branche durch Vorgaben aus Brüssel unterstützt. Danach soll der Energiebedarf bis 2020 zu 20 Prozent aus regenerativen Quellen wie Biomasse, Wasser, Wind und Sonne gedeckt werden, was das Interesse an innovativen Entwicklungen zusätzlich verstärkt. Ein besonderer Schwerpunkt der Messe liegt dieses Jahr auf Unternehmen aus dem Kooperationsland Ungarn und den französischen Partnerregionen Picardie und Seine Maritime. "Gerade länderübergreifende Netzwerke gewinnen im Bereich Erneuerbare Energien eine immer größere Bedeutung", erklärt Sandra Bayer Teixeira, Projektleiterin der CEP®. "Wir möchten die Firmen dabei unterstützen diese auszubauen und dadurch die Basis für langfristige internationale Zusammenarbeit schaffen."

  Fachliche Plattform für den Erfahrungsaustausch ist das messebegleitende Kongress-Programm. In insgesamt zwölf Fachtagungen beschäftigen sich Fachleute aus aller Welt unter anderem mit Aspekten des solaren Kühlens oder der Energieeffizienz von Städten.

  Auf der CEP® präsentieren rund 220 Unternehmen ihre umweltfreundlichen Produkte, Technologien und Dienstleistungen. Damit deckt die CEP® das gesamte Themenspektrum erneuerbarer Energien ab, von Photovoltaik über Holzenergie bis zum Passivhaus.


Reutlingen, den 24. Februar 2010


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die REECO GmbH wird freundlichst erbeten.
         

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Susanne Köck, REECO GmbH, gerne zur Verfügung.

Unter den Linden 15
72762 Reutlingen
Tel.: +49 - (0)7121 - 3016-0
Fax: +49 - (0)7121 - 3016-100
E-Mail: mailto:presse@energie-server.de
Internet: http://www.energie-server.de

--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter http://www.iwrpressedienst.de und im Energiekalender unter http://www.energiekalender.de recherchierbar
--------------------------------------------------

--------------------------------------------------
An-, Um-, oder Abmeldungen unter http://www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html  

25.02.10 12:30
1

167 Postings, 5596 Tage geistispekulation

hab mir ein paar von WKN: TB7RCX ins depot gelegt. schauen wir mal :D

26.02.10 11:20
1

4152 Postings, 5766 Tage AkermannNa dann mal viel Spass!

-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

26.02.10 12:08
2

141 Postings, 5484 Tage langie@Akermann - Respekt

bei der Abwärtsdynamik von Centrotherm und dem Knockout des Scheins........ da musst du doch minütlich vor der Klotze hängen mit der Hand auf dem roten Button....:-)
-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

26.02.10 13:04
1

167 Postings, 5596 Tage geistihehe

ach quatsch..ein zock zwischen durch muss auch mal sein ;) war nur ein bisschen spielgeld
entweder es wird noch was oder shit happens
ich bin für ersteres :D

26.02.10 14:17

177 Postings, 5796 Tage acgm67Kursverlauf

Hallo zusammen,

wie erklärt sich ein Kursverfall von -42% innerhalb von ca. 7 Wochen???

Anfang Januar : 48 EUR
Ende Februar: 28 EUR

Ist dies fundamental begründbar, oder was liegt hier vor?

Danke und viele Grüße  

26.02.10 14:31
2

4152 Postings, 5766 Tage AkermannDer Vorstand hat die Rechnung für die

Weihnachsfeier bezahlt daher der Kurssturz.
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

26.02.10 14:36

15945 Postings, 5702 Tage RoeckiAki. Sind die nach der Weihnachtsfeier ...

in nen Edelpuff?  

26.02.10 14:43

4152 Postings, 5766 Tage AkermannNa Stahli, du hast mich wieder !

Und mein Reaktor läuft auf hochturen.
Ich denke die Edelmuttis haben sie von der Portokasse bezahlt.
Gruß
lasssssssssss mich wieder rein bummmmmmmmmm.
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

26.02.10 14:45

15945 Postings, 5702 Tage RoeckiGeht nicht Aki, die Sperre ist ...

voerst endgültig!  

26.02.10 14:51
1

4152 Postings, 5766 Tage AkermannIch schicke dir Michael Maiers vorbei !

Der wird dich da hin befördern wo du hingehörst.
Und ich, und ich übernehme die Führung in deinem Warren Tread,
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

26.02.10 15:01

4739 Postings, 6431 Tage dementiazu 827

Hoffe für Dich, das Du die Notbremse schon gezogen hast, ich denke mal der geht KO. Abwärtstrend intakt....  

26.02.10 16:37

343 Postings, 5385 Tage witschkaerholung naht??

26.02.10 16:37

168 Postings, 6652 Tage brandosAnalystenchaos

26.02.10 16:55

293 Postings, 5406 Tage sol tradebei den kursen

konnt ich nicht wiederstehen... ;-)
-----------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky

26.02.10 17:08
1

21587 Postings, 6759 Tage JorgosAnalystenchaos....

Centrotherm – Analystenchaos
Geschrieben am 26 February 2010

Die Centrotherm Aktie wird weiter unter minimalen Umsätzen nach unten gedrückt! Zahlreiche Analystenmeinungen bestätigen der Aktie jedoch enormes Kusrpotenzial, bis uaf ein paar wenige Ausnahmen. Für fragwürdig halten wir persönlich die jüngste Einschätzung zur Centrotherm Aktie der HSBC die Ihr Kursziel nun mit 14,- Euro angibt und dabei auf die schwachen Zahlen für 2009 und eine deutlich verfehlte Markterwartung beziehen. Man stellt sich hier zwangsläufig die Frage ob wir den selben Jahresbericht gelesen haben!?! “So hätten die Ergebnisse die Markterwartungen unter anderem aufgrund höherer Kosten bei Silizium und Dünnschicht deutlich verfehlt.” was bitte hat ein Anlagebauer mit Siliziumpreisen am Hut? Geballte Kompetenz!

Auch der Goodmode Trader, den wir im Übrigen sehr schätzen, vergisst bei seinen inzwischen fast täglichen Chartanalysen zu dem Wert auch mal auf einen wichtigen Widerstand bzw. eine Unterstützung bei aktuell 27,20 Euro hin zu weisen. Diese Marke wurde heute erfolgreich getestet!Natürlich ist der Kursverlauf der Aktie momentan alles andere als erfreulich, es sei denn man ist hier short gegangen. Dennoch sind wir nach wie vor der Meinung das die momentan teilweise bestehende Panik nichts mit den fundamentalen Daten des Unternehmens zu tun hat. Die Kursziele der Kollegen von der Citigroup und Berenberg Bank mit 45,- bzw. 42,- Euro sowie die der Commerzbank mit 46,- Euro halten wir da doch für deutlich realistischer. Wie auch immer die Aktie ist momentan angezählt aber auch jederzeit gut für einen schnellen Rebound gut. Wir haben unsere Position heute noch einmal aufgestockt. Lesen Sie dazu auch bitte das Interview das heute im AKTIONÄR erschienen ist…

Große Veränderungen belasten die Solarbranche. Commerzbank-Analyst Robert Schramm sagt, wie schlimm es wirklich wird und wieso er langfristig dennoch an den Sonnensektor glaubt. Der Ausverkauf im Solarsektor ist im vollen Gange. Aufgrund der EEG-Novelle – Solarworld-Chef Frank Asbeck spricht sogar von der Zerstörung großer Teile der Branche – freuen sich derzeit nur Anleger, die sich auf der Short-Seite positioniert haben. DER AKTIONÄR hat Commerzbank-Analyst Robert Schramm zur aktuellen Lage befragt.

Herr Schramm, wie dramatisch sind die EEG-Veränderungen für den deutschen Solarsektor wirklich?
Robert Schramm: Die Höhe der Vergütungseinschneidung und das Tempo, in dem das umgesetzt wird, waren für den Kapitalmarkt und die Firmen negativ überraschend. Das wird den Markt aber nicht zerstören. Wir haben weiterhin ein Umfeld, in welchem der Markt in Deutschland 2,5 oder 3,0 Gigawatt groß sein kann.

Welche Firmen sind die größten Verlierer des neuen Umfeldes?
Für Solarhersteller wie Solon, Solarworld oder Q-Cells, die stark am Heimatmarkt hängen – Solarworld setzt etwa zwei Drittel seiner Module in Deutschland ab – wird es in den nächsten Jahren hart werden. Solarworld hat eine Premiumstrategie und verkauft die teuersten Module der Welt. Dieser Ansatz kommt nun besonders unter Druck. Solarworld wird dennoch auch nach den Förderkürzungen noch eine positive Marge erzielen können. Während Solarworld seine Preise fast so stark wie die Vergütungsreduzierung senken werden muss, kann es sein, dass asiatische Hersteller mit kleineren Preissenkungen auskommen werden. Grundsätzlich haben es Solarmodulhersteller mit niedriger Kostenbasis derzeit leichter.

Welche der deutschen Solarplayer sind gut positioniert?
Am besten werden Händler, Projektierer und Solarmaschinenbauer mit der Kürzung der Einspeisevergütung zurecht kommen. Unsere Favoriten sind Phoenix Solar, Centrotherm oder SMA  Solar und derzeit weniger die Produzenten.

Wie geht es mittelfristig mit dem Sektor weiter, und was sollten Anleger beachten?
Wir glauben, dass das Wachstum auch künftig extrem stark sein wird. Die USA, Frankreich, Italien sowie Asien werden Wachstumstreiber und die deutsche Marktschwäche überkompensieren. Für Anleger ist es wichtig geworden, Selektion zu betreiben….Aus fundamentaler Sicht bleibt die Aktie interessant: Als technologisch führender und in Asien stark vertretener Solarmaschinenbauer dürfte sich Centrotherm auch auf lange Sicht durchsetzen. Die Aktie bleibt auf der Watchlist.  

26.02.10 17:08

343 Postings, 5385 Tage witschkaüberlege auch ein wenig nach zukaufen,

trau mich zur zeit aber nicht so recht hier zu früh eingestiegen und  mit solar millenium auch auf die schnauze gefallen  

26.02.10 17:15

167 Postings, 5596 Tage geisti...

nein werd auch nicht die notbremse ziehen hab nur 100euro reingehauen.. schade nur das ich zu früh eingestiegen bin aber so ist das ja meistens
citigroup hält am kz 45 fest :)

26.02.10 20:22

21587 Postings, 6759 Tage JorgosBin dummerweise nicht liquide,

da voll investiert. Sonst würde ich auf jeden Fall nachkaufen.....
 

28.02.10 20:49

4435 Postings, 5379 Tage kologekurzzeitig short, und bodenbildung abwarten

so ich bin vor ca. 1. Jahr bei 17,- rein, werde jetz aussteigen und widerreingehen wenn sich eine bodenbildung abzeichnet, wann denkt ihr wird diese kommen?

 

nun allgemein: ich denke auch das centrotherm von der solarkürzung nicht betroffen sein wird, da sie ja maschinen herstellen und diese weltweit vertreiben, ich würde sogar sagen das centrotherm positiv aus der solarkrise hervorgehen wird.

und noch eine andere sache - wieso sind deutsche hersteller wie q-cells oder solarworld teurer wie asiatische hersteller? als argument werden höhere Lohnkosten in Deutschland angeführt!? aber ist es nicht so das die Fertigung von Solarwafern vollkommen automatisch funktioniert? es ist doch nicht so das dort viele teure arbeiter am band stehen? ich verstehe das argument der hohen Löhne deshalb nicht, weil teure ingeneure und entwickler in china ähnlich viel kosten wie in deutschland!

 

28.02.10 20:51
1

4435 Postings, 5379 Tage kologeguter beitrag kologe, danke

01.03.10 10:14
1

4435 Postings, 5379 Tage kologeja genau

01.03.10 10:26
2

988 Postings, 5750 Tage aigträumer2biste voll?

01.03.10 10:31

3223 Postings, 5802 Tage thoti62beruf: alleinunterhalter *lol* ;-)

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

01.03.10 10:37

167 Postings, 5596 Tage geistipuhh

nochmal durchatmen vllt. gibts ja nen rebound :D

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben